Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 10:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: .... Fazit: 3, höchstens 4 Neue Spieler sind nötig. Das sollten aber auch echte Verstärkungen sein und keine Zweitligakicker oder Ösi-Talente. Dann hätten wir eine ordentliche Truppe, die den Klassenerhalt früher schaffen kann. Klare und zutreffende Analyse, die ich so unterschreiben kann. Was die Ösi-Talente angeht, muß ich insofern widersprechen, als es um Robert Wallner geht, der momentanen nr. 1 in der Alpenrepublik. Der ist mit Sicherheit eine Verstärkung, aber bestimmt nicht ganz billig.
Bzgl. Wallner habe ich mich bei Freunden aus Österreich mal umgehört. Die bescheinigen ihm alle großes Talent, aber auch seit über einem Jahr eine unerklärliche Formschwäche. Dieses Jahr hat er wohl 4 Tore in 31 Spielen gemacht. Ich hab den noch nie spielen sehen und kann mir deshalb kein eigenes Urteil bilden. Ich meine nur, dass wir im Sturm gut besetzt sind und nicht unbedingt neue Leute brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 10:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
kai1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: .... Fazit: 3, höchstens 4 Neue Spieler sind nötig. Das sollten aber auch echte Verstärkungen sein und keine Zweitligakicker oder Ösi-Talente. Dann hätten wir eine ordentliche Truppe, die den Klassenerhalt früher schaffen kann. Klare und zutreffende Analyse, die ich so unterschreiben kann. Was die Ösi-Talente angeht, muß ich insofern widersprechen, als es um Robert Wallner geht, der momentanen nr. 1 in der Alpenrepublik. Der ist mit Sicherheit eine Verstärkung, aber bestimmt nicht ganz billig. Bzgl. Wallner habe ich mich bei Freunden aus Österreich mal umgehört. Die bescheinigen ihm alle großes Talent, aber auch seit über einem Jahr eine unerklärliche Formschwäche. Dieses Jahr hat er wohl 4 Tore in 31 Spielen gemacht. Ich hab den noch nie spielen sehen und kann mir deshalb kein eigenes Urteil bilden. Ich meine nur, dass wir im Sturm gut besetzt sind und nicht unbedingt neue Leute brauchen.
Und ich habe ihn vor ungefähr einem Jahr in irgendeinem Länderspiel gesehen. Da hat er mich überzeugt. Das deckt sich ja dann mit deinen Recherchen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 10:55 |
|
|
Er würde ja auch von den Gesamtumständen zu vielen Transfers passen, die wir seit dem Aufstieg getätigt haben: guter Spieler kommt bei seinem Verein im Moment nicht zurecht, hat seine Klasse aber schon bewiesen und bekommt bei uns die große Chance, nochmal zuzuschlagen. Wenn es bei ihm klappt: umso besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
kai1896 hat geschrieben: Nachdem gewerkschaftliche Positionen jetzt umfassend abgehandelt worden sind,
Sorry habe nur ein bisschen über den "Tellerrand" geschaut,ich kann aber auch verstehen das es Leute gibt die das nicht begreifen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:15 |
|
|
Offensive Leute haben wir eine ganze Menge. Dazu noch Wolf,Montabell oder Demircan,die langsam an den Kader herangeführt werden sollen und Stendel,der wohl doch noch einen Vertrag bekommen soll. Allerdings ist die Personalie Brdaric noch nicht endgültig geklärt...
Kai hat absolut recht,wir brauchen auf alle Fälle einen linken Verteidiger ! Kleber hat seine Defensivqualitäten,wenn er sie überhaupt besitzt, noch nicht unter Beweis gestellt. Daher ist diese Position als vorrangig zu besetzen. Oder man schult Idrissou um und schickt Schuler dafür nach vorn...
Was wäre für den Posten in der IV denn der Name Dogan ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:36 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Offensive Leute haben wir eine ganze Menge. Dazu noch Wolf,Montabell oder Demircan,die langsam an den Kader herangeführt werden sollen und Stendel,der wohl doch noch einen Vertrag bekommen soll. Allerdings ist die Personalie Brdaric noch nicht endgültig geklärt... Kai hat absolut recht,wir brauchen auf alle Fälle einen linken Verteidiger ! Kleber hat seine Defensivqualitäten,wenn er sie überhaupt besitzt, noch nicht unter Beweis gestellt. Daher ist diese Position als vorrangig zu besetzen. Oder man schult Idrissou um und schickt Schuler dafür nach vorn... Was wäre für den Posten in der IV denn der Name Dogan ?
Wir haben zwar viele offensive Leute, jedoch nur eine sogenannte "Waffe", nämlich Brdaric. Ein weiterer Kracher wäre nicht schlecht und würde den Unterschied zum Gegner ausmachen, so wie das oft genug durch Simak der Fall war.
Zur Abwehr sehe ich den Bedarf genauso, kann mich aber überhaupt nicht auf Namen festlegen. Mal sehen, was der Markt hergibt.
In der IV glaube ich im Gegensatz zu den meisten hier (bin eben ein hoffnungsloser Optimist) an den Durchbruch von T. Schneider. Er muß nur endlich von neuen Verletzungen verschont bleiben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Ein weiterer Kracher wäre nicht schlecht und würde den Unterschied zum Gegner ausmachen, so wie das oft genug durch Simak der Fall war.
.
Ach wenn der Jan doch nur hier geblieben wäre *traurigschaut*
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wir haben zwar viele offensive Leute, jedoch nur eine sogenannte "Waffe", nämlich Brdaric.
Schreib den Christiansen nicht ab bzw. unterschätz ihn nicht ...
... ich denke, gerade er könnte nach dieser (auch für seine Person) durchwachsenden Spielzeit wiederkommen und uns in der kommenden Saison viel Freude machen.
Im Weiteren finde ich die Gedanken/Ausführungen von Kai absolut plausibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Svenny: Och mönsch, das wollte ich grad schreiben!
Und wenn Idrissou seine Form behält und die Torgefährlichkeit erhöht, haben wir die Chance einen Sturm zu bekommen, der schwer auszurechnen und immer für Tore gut ist.
Wichtiger ist z. Z. das Mittelfeld. Was nützt der beste Sturm, wenn das Mittelfeld keine Bälle bringt?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ein weiterer Kracher wäre nicht schlecht und würde den Unterschied zum Gegner ausmachen, so wie das oft genug durch Simak der Fall war.
. Ach wenn der Jan doch nur hier geblieben wäre *traurigschaut*
Neue Saison neues Glück,vielleicht taucht er ja für 3 Spiele wieder auf,dann aber bitte bevor ich mir meine DK gekauft habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 11:57 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wir haben zwar viele offensive Leute, jedoch nur eine sogenannte "Waffe", nämlich Brdaric. Schreib den Christiansen nicht ab bzw. unterschätz ihn nicht ... ... ich denke, gerade er könnte nach dieser (auch für seine Person) durchwachsenden Spielzeit wiederkommen und uns in der kommenden Saison viel Freude machen. Im Weiteren finde ich die Gedanken/Ausführungen von Kai absolut plausibel.
Ich denke, wir müssten dazu erstmal den Begriff "Waffe" genau definieren. Für mich ist das ein Spieler, der in den jeweiligen Spielen den Unterschied ausmacht bzw. ausmachen kann.
Das kann ein Brdaric, das kann ein Mo (ja, auch der!), vielleicht ein Jaime. Aber ich glaube, TC vereinigt Kampfgeist, Cleverness vor dem Tor und auch Spielfreude. Aber er kommt bei entsprechendem Gegner an seine Grenzen.
Gleichwohl erwarte ich von TC in der kommenden, hoffentlich verletzungsfreien Saison, einiges mehr als heuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 12:09 |
|
|
Aber mit der "Waffe" das ist schon richtig,Brdaric hat seine beste Saison gespielt,keiner weis ob er nächste Saison genau so erfolgreich ist.
TC ist mit dem Verlauf der Saison bestimmt selber nicht zufrieden und da wäre es vielleicht sinnvoll,das die Verantwortlichen bei den Roten noch so einen" kleinen Kracher" aus dem Hut zaubern.
Aber Ewald Lienen wird schon seine Vorstellungen haben,wie die Mannschaft nächste Saison aussehen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 12:20 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Bemeh hat geschrieben: Gleichwohl erwarte ich von TC in der kommenden, hoffentlich verletzungsfreien Saison, einiges mehr als heuer.
Sehe ich ganz genauso. Kommende Saison möchte ich mal wieder ein paar Törchen mehr sehen... (mit ein Paar meine ich nicht nur 2  )... dass er es kann steht für mich ausser Zweifel.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Only4U
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 13:19 |
|
|
Immer wieder wird in den letzten Tagen der Name Wallner von Rapid Wien gehandelt. Der Vertrag des Spielers läuft auch zum Saisonende aus, also stürzen sich die Medien auf genau diesen Spieler.
Fakt ist, dass es Gespräche mit Rapid gegeben hat, nicht mehr und nicht weniger. Keiner der offiziellen hat eine Verhandlung mit Wallner bestätigt. Wer sich aber den Kader von Wien anschaut kann noch einen anderen Spieler entdecken welcher wesentlich brauchbarer für 96 sein könnte.
Gehen wir mal davon aus, dass Brdaric bleibt, Jaime und Krupi aber nicht. Wenn man die gegenwärtige Lage der Spieler sieht ist das Szenario nicht undenkbar. (sogar recht wahrscheinlich). Ich hoffe, das Brdaric nicht denselben Fehler wie Bobc macht, denn ich glaube kaum, dass er woanders besser klarkommt.
Die von mir gemeinte Personalie ist Steffen Hofmann, 23 Jahre, deutscher Abstammung und ein klassischer Spielmacher. Er hat noch einen Vertrag bis 2006 ist aber anscheinend nicht uninteressier an einem Wechsel nach Deutschland. Er wäre auch der passende Perspektivspieler für die Zukunft in Hannover. Zuvor spielte er für die Amas von Bayern München.
Desweiteren besteht von Seiten Hannovers ein Kontakt zu den Young Boys Bern. Eine Intensivierung der Gespräche hat aber auch in den letzten Tagen nicht stattgefunden, jedenfalls wurde nichts bekannt. Dort wird im Moment wenn überhaupt von den Medien Leandro gehandelt (spielte schon mal in Ulm). Auch hier gehe ich nicht davon aus, dass es sich um den Spieler handelt. Hier wäre auch jemand anderes welcher in unser Spielsystem passen könnte. Der gute Mann hiesst Alain Rochat ist 21 Jahre und linker Verteidiger. Dazu beseitzt er einen schweizer Pass und nicht wie Leandro einen brasilianischen.
Wir können eigentlich nicht darüber nachdenken, ob wir Spieler aus dem Nicht-Uefa-Bereich kaufen wollen, denn mit Idrissou, De Guzman, Cherundolo, Mathis und Kleber?!? haben wir schon 5 davon. Das war in der Vergangenheit auch ein Grund dafür, dass Vini die italienische Staatsbürgerschaft angenommen hat, um nicht in die Verlegenheit zu kommen pausieren zu müssen, wenn es schon zu viele Nicht-Uefa Spieler auf dem Platz gibt. Daher bringt es auch nichts über weitere Amerikaner, Brasilianer oder ähnliches zu diskutieren. Mehr als 5 Spieler sind nach meinem Kenntnisstand nicht glechzeitig auf dem Spielfeld erlaubt.
Mit Hofmann und Rochat hätten wir schon 2 Spieler für den KAder in der neuen Saison und hätten uns sinnvoll verstärkt. Wichtig ist nur, dass diese auch ausreichend getestet werden.
Kurz nach der Winterpause war auch mal ein ungarischer Testspieler in Hannover (Name ist mir leider entfallen). Er hat auch das Spiel gegen MOskau mtbestritten und ist mir dabei sehr positiv aufgefallen. Weiss einer von Euch etwas genaueres darüber. Hat Hannover das Interesse erwiedert. Er war recht jung und könnte ein Perspektivspieler sein.
Only4U
_________________ ---96969696969696969696969696---
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)
---96969696969696969696969696---
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 15:58 |
|
|
Steffen Hofmann wurde angeblich wirklich schon beobachtet. Mal sehen, was draus wird.
Ungarischer Perspektivspieler ? Wir haben auch einige Perspektivspieler bei den Amas und in der A-Jugend. Warum in die Ferne schweifen ???
|
|
Nach oben |
|
 |
stoa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 17:32 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Klare und zutreffende Analyse, die ich so unterschreiben kann. Was die Ösi-Talente angeht, muß ich insofern widersprechen, als es um Robert Wallner geht, der momentanen nr. 1 in der Alpenrepublik. Der ist mit Sicherheit eine Verstärkung, aber bestimmt nicht ganz billig. Bzgl. Wallner habe ich mich bei Freunden aus Österreich mal umgehört. Die bescheinigen ihm alle großes Talent, aber auch seit über einem Jahr eine unerklärliche Formschwäche. Dieses Jahr hat er wohl 4 Tore in 31 Spielen gemacht. Ich hab den noch nie spielen sehen und kann mir deshalb kein eigenes Urteil bilden. Ich meine nur, dass wir im Sturm gut besetzt sind und nicht unbedingt neue Leute brauchen.
Der Junge heißt ROMAN Wallner...
Und der Analyse ist eigentlich nix hinzuzufügen. Er ist bestimmt eines der hoffnungsvolleren Talente der letzten Jahre, hat aber seit nem knappen Jahr ne handfeste Krise. Von daher bin ich mir ned wirklich sicher, ob er 96 viel weiterhelfen würde, zumal man im Sturm sicher bessere bzw. gleich gute Leute hat.
Steffen Hofmann würde ich da schon eher interessant finden. Der hat mich nämlich ziemlich überzeugt in seinen Spielen mit Rapid. Zusammen mit dem Ivanschitz war er der wichtigste Mann im Mittelfeld und der wurde ja ned umsonst auch schon mit Stuttgart in Verbindung gebracht.
_________________ mfg
stoa
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 17:47 |
|
|
stoa hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Klare und zutreffende Analyse, die ich so unterschreiben kann. Was die Ösi-Talente angeht, muß ich insofern widersprechen, als es um Robert Wallner geht, der momentanen nr. 1 in der Alpenrepublik. Der ist mit Sicherheit eine Verstärkung, aber bestimmt nicht ganz billig. Bzgl. Wallner habe ich mich bei Freunden aus Österreich mal umgehört. Die bescheinigen ihm alle großes Talent, aber auch seit über einem Jahr eine unerklärliche Formschwäche. Dieses Jahr hat er wohl 4 Tore in 31 Spielen gemacht. Ich hab den noch nie spielen sehen und kann mir deshalb kein eigenes Urteil bilden. Ich meine nur, dass wir im Sturm gut besetzt sind und nicht unbedingt neue Leute brauchen. Der Junge heißt ROMAN Wallner...  Und der Analyse ist eigentlich nix hinzuzufügen. Er ist bestimmt eines der hoffnungsvolleren Talente der letzten Jahre, hat aber seit nem knappen Jahr ne handfeste Krise. Von daher bin ich mir ned wirklich sicher, ob er 96 viel weiterhelfen würde, zumal man im Sturm sicher bessere bzw. gleich gute Leute hat. Steffen Hofmann würde ich da schon eher interessant finden. Der hat mich nämlich ziemlich überzeugt in seinen Spielen mit Rapid. Zusammen mit dem Ivanschitz war er der wichtigste Mann im Mittelfeld und der wurde ja ned umsonst auch schon mit Stuttgart in Verbindung gebracht.
Erst nachlesen und nicht aus dem Kopf zitieren, Bemeh. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 08:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Die ersten Fakten zeichnen sich ab:
Mertesacker wird bis 2007 unterschreiben.
Auch ist man mit Bradaric und mit Ziegler so gut wie einig.
Alle drei Erwähnten haben den gleichen Berater und so gibt es noch Kleinigkeiten für das Paket zu klären.
Mertesacker hätte sonst schon längst unterschrieben aber er gehört zum "Paket".
Schuler soll ebenfalls einen Vertrag bekommen. Ach hier ist man sich, zur Freude vieler Fans, einig. Aber Ewald wird schon wissen warum er ihn behalten will.
Selbiges gilt für Konstantinidis und Krupnikovic, die Ewald wohl nicht behalten will.
Allerdings ist mit Krupnikovic ein von ihm gefordertes Gespräch mit Lienen angesetzt.
Eine Trennung von Krupnikovic wäre eine ziemlich teure Angelegenheit, da ihm bis Vertragsende mehr eine Million zuständen. Das ist eine Summe, die wohl kaum ein anderer Verein zahlen würde. Da müsste 96 reichlich drauf legen.
Schwierige Entscheidung noch dazu ein guter Mittelfeldmann und Ideengeber dringend her muss.
Ebenfalls muss natürlich ein erfahrener und harter linker Verteidiger her.
Da Abel die Tage seinen Abschied verkünden wird und wohl auch Konstantinidis bei Lienen nicht mehr gefragt ist und auch die Zukunft von Zuraw noch unsicher ist, muss auch noch ein passender Innenverteidiger her.
Vinicius und Mertesacker und kaum was dahinter ist zuwenig. Auch weiß Niemand wie lange der Höhenflug des bisher coolen Supertalents anhält. Irgendwann wird auch er Nerven zeigen, oder, was normal ist, einfach eine schwächere Periode haben.
Auch weiß kein Mensch wie es mit Lala weitergeht.
Tja, Ewald hat es nicht leicht und Kind ist geizig.
Aber es wird schon irgendwie klappen. Wahrscheinlich hat Ewald, zusammen mit Moar, schon längst ein paar Namen auf dem Zettel und dann kommt da ja auch noch der neue Manager, der garantiert auch noch gute Verbindungen hat und alle zusammen spendieren uns interessante Spieler und unsere ehrgeizigen Sponsoren sind ganz begeistert und hauen noch mal richtig die Kohle raus.
Wir werden sehen.
Ich vertraue da voll auf unsere einzigartige "Viererbande" (Kind, Kaenzig, Lienen und Moar).
So erst mal genug simuliert - lasst Fakten sprechen.
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 08:08 |
|
|
Nachdem heute morgen in der HAZ stand,das es Probleme mit der Verlängerung für Zuraw gibt,muss man sich schnell nach mindestens einem IV umsehen. Dogan,bei Abstieg FFMs auch Hertzsch wären keine schlechten Kandidaten.
Die billigste Lösung wäre bei Stendel zu sparen und bei Zuraw draufzulegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 10:58 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nachdem heute morgen in der HAZ stand,das es Probleme mit der Verlängerung für Zuraw gibt,muss man sich schnell nach mindestens einem IV umsehen. Dogan,bei Abstieg FFMs auch Hertzsch wären keine schlechten Kandidaten. Die billigste Lösung wäre bei Stendel zu sparen und bei Zuraw draufzulegen...
Das sind aber scheinbar nur normale Verhandlungen. Zuraw hat andere Angebote, also nimmt er nicht gleich das erste Angebot von 96 an. Ganz normal. Man wird sich schon einigen, es sei denn, eine Partei will das gar nicht.
Einen neuen IV brauchen wir aber in jedem Fall. Per, Vini und Zuraw würden eh nicht reichen. 4 Mann braucht man schon.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|