Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 13:31 

Für alle, die den Kopf des Trainers fordern: Hier nur für Euch!

Bild wegen Geschmacklosigkeit entfernt – Flowerman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 13:47 

-------------------------------Tremmel-----------------------------------
----------------------------------Linke------------------------------------
-----------------Konstantinidis---------Vinicius--------------------------
---------------------------------Popescu----------------------------------
-----------Lala------------------------------------Jaime(de Guzman)---
------------------Stajner-------------------Krupnikovic-----------------
------------------Bobic----------------------Idrissou(Stendel)----------

Wäre doch mal nicht schlecht, oder?
Zu alten tugenden mit dem guten alten Carsten Linke als Libero, und einen Weltklasse Vorstoper Popescu !!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kaiser Franz Beckenbauer

Betreff des Beitrags: Kopie auf Anregung von Azurro
BeitragVerfasst: 26.02.2003 18:14 

Jaja, das Dortmund-Spiel gestern abend war echt erhellend... Von den Einwechslungen her, die RR nicht ganz so
unterbelichtet erscheinen lassen, wie Erwin, der Experte, und andere es hier durchscheinen lassen. Aber auch diese
Schlussminute... Überhaupt empfehle ich immer - andere Spiele schauen, und sich dabei überlegen, was Erwin, Kleefelder
etc. und die NP zu den Versagern sagen würden, wenn es unsere wären. da bekomme ich nur noch den Verdacht, dass das
tendenziös ist, was da insbesondere dem Trainer in die Schuhe geschoben wird. Personalpolitik, Erwin? Ist Stajner immer
noch ein Fehleinkauf? Und wer hat Vini schon vor drei Jahren beobachtet? Moar, Kind oder der Versager RR?
(Preisfrage...) Und was ist mit den Billigeinkäufen de Guzman und Idrissou? Hat nicht selbst van Hintum beim Aufstieg
geholfen? Und wo sind die vielgelobten "echten Fußballer", die uns Ricardo aus Spanien holte - Fernando und José
Manuel? Hätte die RR geholt - es wäre Dir der liebste Beweis für eine verfehlte Personalpolitik, denke ich. Und warum nur
hat Freund Fredi am Samstag die Tore nicht selbst geschossen statt von der Tribüne aus zu kommentieren, was andere
falsch mache? (Sehr schlechter Stil, nenne ich das!)

RR plant langfristig und gründlich am Aufbau einer guten Mannschaft, notgedrungen mit "billigen" jungen Talenten,
Rohdiamanten. Dass wir hier nicht beim BVB oder Bayern sind, ist ja wohl eher weniger seine Schuld. Leider zählen in
Hannover aber immer nur die Tagesereignisse. Noch ist nicht aller Tage Abend, und wenn wir am Ende drin bleiben,
werden wir noch froh sein über so manche langfristige Investition. Und wenn nicht - vielleicht erst recht! Denn trotz allem
war Hannover der einzige "echte" Aufsteiger, der nicht noch Reste aus alten Erstligazeiten voirzuweisen hatte (Bochum,
Bielefeld...). Also, man kann das alles auch ganz anders sehen. Und dann fehlt mir die Einsicht in Richtung Röber und
Pagelsdorf, die ein ganz anderes Kaliber sind, nicht unbedingt im positiven Sinne. RR ist bei genauerem Hinsehen
bestimmt kein "Amateur", der seine Erfahrungen nur in Backnang gesammelt hat, und der hier irgendwie zufällig
reingeraten ist. Als man ihn anstellte, suchte der Verein eindeutig eine echte Perspektive, keinen "neuen Besen", der mal
eben aufräumt... Und eben deswegen wollte man seinen Vertrag auch unbedingt vor Saisonende verlängern. Nur hat man
dann kurz mal kalte Füße gekriegt, als nicht alles gleich wieder über Erwartung sondern nur erwartungsgemäß lief. Aber
die Vereinsspitze scheint ja gelernt zu haben. Die Managementspezialisten bei den Sponsoren wissen wahrscheinlich am
besten warum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 18:17 

Danke Avrilev! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 18:26 

Ich hoffe sehr, dass wir es MIT Rangnick schaffen die Klasse zu halten. Allerdings kann ich schon verstehen, dass ihn langsam einige in Frage stellen, das ist normal, wenn die Erfolge ausbleiben, geht es dem Trainer an den Kragen.
Aber nochmal: Ich drücke ihm und der Mannschaft ganz fest die Daumen, ich möchte dass er Trainer der Roten bleibt und hoffe, dass es endlich bergauf geht und wir in den nächsten Spielen fleißig Punkte sammeln, vielleicht auch mal etwas mehr Glück haben. So viele Chancen vergeben, so oft ging der Ball an die Latte, den Pfosten und wenn ich an das Dortmund Spiel denke, wo man uns so verpfiffen hat, also wir hatten schon ziemlich viel Pech bisher....
Das muss sich jetzt endlich mal ändern :D

redgirl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 21:16 
✝ Unvergessen

@arilev
Beifall, Getöse, roar: Wenn einer exakt meine Meinung hat, weiß ich gleich: Aha, der Mann hat Ahnung vom Fußball, die Welt und 96 sind doch noch nicht so ganz verloren.
Was aber hat die zweite Silbe in Denem Nick zu bedeuten? Man sollte nun wirklich nicht auf diese Weise kaum vernarbte Wunden wieder aufreissen...
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 23:14 

@ Arilev

Viele Text, viele Begründungen, wenig Punkte. Siehst Du das Problem?

Immerhin. RR kann für die Fressekonferenzen :oops: noch was von Dir lernen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 23:50 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ Arilev

Viele Text, viele Begründungen, wenig Punkte. Siehst Du das Problem?

Immerhin. RR kann für die Fressekonferenzen :oops: noch was von Dir lernen!

erst scheißt :oops: stajner immer daneben (nächstes mal trifft er voll - warte nur ab). und nun gibt es fressekonferenzen :oops: von rangnick. niedlich. :mrgreen:

so noch ein kleines beruhigungshäppchen für alle rangnick freunde.
da ich bisher niemals die entlassung rangnicks gefordert habe, sondern mir nur erlaubt habe offensichtlichkeiten beim namen zu nennen, will ich heute sogar meinen ernstaften wunsch zum ausdruck bringen, dass rangnick erfolg haben muss um bei uns bleiben zu können. möge er und die mannschaft uns noch viele punkte zum klassenerhalt bescheren, damit er weiterhin von der bank der roten aus das friedensymbol sichtbar machen kann, um die bildredakteure so richtig zu ärgern. mich jedenfalls würde das freuen. aber ohne punkte kein frieden. es werde frieden. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 23:56 

der alte wolf liegt nicht nur auf der wacht, er hat heute auch mächtig kreide gefressen ...

Mit Punkten ist mir RR übrigens auch immer willkommen. Mit Punkten wäre mir sogar Klaus Kinski als Trainer recht ...

Also Stajni & Co.: Nicht daneben scheißen, dann machen auch die Fressekonferenzen wieder Spaß. Uns allen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 00:03 

der alte wolf liegt nicht nur auf der wacht, er hat heute auch mächtig kreide gefressen ...

na anders kommt er an rotkäppchen nicht ran.... :lol:

Mit Punkten ist mir RR übrigens auch immer willkommen. Mit Punkten wäre mir sogar Klaus Kinski als Trainer recht ...

Also Stajni & Co.: Nicht daneben scheißen, dann machen auch die Fressekonferenzen wieder Spaß. Uns allen!

das meine ich auch. aber mal ganz ohne kreide:

wenn ich die wahl hätte, dann doch lieber rangnick als kinski!

Betreff des Beitrags: Danke für die Blumen
BeitragVerfasst: 27.02.2003 00:04 

Das ...lev in meinem Nick ist mir auch schon aufgefallen (das scheuert im Moment irgendwo) - heißt aber ganz was anderes. Im übrigen freu ich mich besonders über die Beurteilung: "der Mann" hat Ahnung von Fußball... :wink:

Erwin hat aber auch recht - wenig Punkte (allerdings zur Zeit durchaus knapp kein Abstiegsplatz - am Ende könnten wir selbst damit leben...) Also: Punkte müssen her.

Aber kommen die, wenn der Präsident halböffentlich solchen Müll redet, wie in der NP zu lesen??? Dieses unterschwellige Herumgekratze ist absolut destruktiv! Wenn RR in so einer Situation die Mannschaft so gut beieinander hat, dass sie demnächst mal Punkte holen, dann definitiv trotz der Vereinsführung. Kann der Boss nicht mal positiv denken? Und wenn es nicht klappt mit den Punkten, wegen der "mentalen Einstellung" (die m.E. angesichts der Lage ziemlich optimal ist), dann kann Herr Kind sich mal an die eigene Nase fassen. Sonst müssen die Sponsoren deutlicher werden... und zwar nicht gegenüber dem Trainer. Der übt genügend Selbstkritik und erweist sich in vieler Beziehung als durchaus lernfähig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 00:12 
✝ Unvergessen

@Wachhabenden + Erwin
betr.: peace und Fressekonferenzen

Hier eine freie Übersetzung des legendären chartbreakers: "Then It Goes Bang" von Gerd Müller (Bobic-Version):

Dann macht es bumm - ja und dann kracht's
und alles schreit: Der Fredi macht's
dann macht es bumm, dann gibt's ein Tor
und alles schreit: Fredi vor!

Jaaha, so einfach war's und so einfach ist das und so wird es immer bleiben. 1:4 in Bochum. Glück auf.

Rote Grüße
(vor allem auch an RRs Jacke)

Betreff des Beitrags: Re: Danke für die Blumen
BeitragVerfasst: 27.02.2003 00:12 

Arilev96 hat geschrieben:
Kann der Boss nicht mal positiv denken?

was meinst du unter welchem druck von seiten der sponsoren der steht!?
glaubst du der tui, der conti, dem awd und den anderen passt es im gleichen atemzug mit sympathischen aber dusseligen verlieren genannt zu werden? die sponsoren denken immer positiv. besonders was den tabellenplatz und die liga anbelangt (lieber erste liga als zweite - sind ja alles erstklassige sponsoren).
so schichtwechsel. gute nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 00:22 
✝ Unvergessen

@arilev
Sorry baby, hooohoho. Kommt nie wieder vor. (Rutscht aber bei allen Halb-Machos aus den Leine-Weser-River-Highlands, die von der Frauenbewegung sozialisiert worden sind - oder so - immer mal wieder durch.)
Allerdings muss ich auf einer Sache denn doch bestehen: Der Boss ist der Boss und der heißt Bruce. (Vom Fußball hatter aber leider keine Ahnung.)
Rote Grüße

Betreff des Beitrags: Sponsoreninteressen?
BeitragVerfasst: 27.02.2003 00:26 

Isegrim hat geschrieben:
Arilev96 hat geschrieben:
Kann der Boss nicht mal positiv denken?

was meinst du unter welchem druck von seiten der sponsoren der steht!?
glaubst du der tui, der conti, dem awd und den anderen passt es im gleichen atemzug mit sympathischen aber dusseligen verlieren genannt zu werden? die sponsoren denken immer positiv. besonders was den tabellenplatz und die liga anbelangt (lieber erste liga als zweite - sind ja alles erstklassige sponsoren).
so schichtwechsel. gute nacht.

Ja natürlich wollen die Sponsoren Erfolge sehen. Aber das sind moderne Managertypen, die unterscheiden können, was nachhaltige Entwicklungen sind. Im übrigen hoffe ich, dass Kind ihnen nicht erzählt hat, wir schaffen im ersten Jahr die Championsleague... und der Klassenerhalt ist doch nicht unmöglich, auch wenn ein Aufsteiger mit kleinem Etat naturgemäß darum kämpfen muss. Für diesen Kampf brauchen wir FRIEDEN (vielleicht daher das Peace-Zeichen :wink: ) Und den Frieden verhindert weniger die Tabellensituation an sich als das Verhalten der (Un-)verantwortlichen, die m. E. schlicht nicht mit Druck und Stress umgehen können - im Gegensatz zum Trainer, der trotz dieses "unprofessionellen Verhaltens" die Ruhe bewahrt.

Will sagen: Der Druck der Sponsoren ist eine schlechte Ausrede für hausgemachte Probleme. Und meiner Beobachtung nach geht er überhaupt nicht in Richtung Trainerwechsel, sondern man verliert eher die Geduld mit dem Präsidenten und seiner unerklärlichen Nervosität, die ihn zu blindem Aktionismus verleiten könnte. Die Sponsoren verstehen durchaus, dass ein Trainerwechsel keine Garantie für den Klassenerhalt ist - eher im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 00:33 
✝ Unvergessen

Ari, du hast Recht.
Warum hören die nicht auf uns? (Das meine ich weder sarkstisch noch zynisch.)
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 10:27 

es wäre doch nicht so ein Problem, wenn wir einfach zu schwach für die erste Liga wäre, wie Pauli letztes Jahr. Wir sind vom fussballerischen doch wirklich gut.Die Mannschaft müßte nur mal kämpfen,wenn es angebracht ist und der Trainer die offensichtlichen Probleme endlich lösen. Heute stand GROSS in der Zeitung, das Torschusstraining geübt wurde. Das klingt, als ob es das größte nach der Erfindung des Rades wäre. Das sind Grundlagen !!!! Wenn RR das jetzt erst erkannt hat, hat er lange tief + selig gepennt. So etwas MUSS zu jeder Trainingseinheit gehören !!! Dann klappts auch mit den Punkten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 12:32 
:D Moin aus Stuttgart

Nur mal ganz kurz: vielen Dank an die Verfasser der letzten Beiträge, besonders @arilev und @el filigrano.
Wirklich gut, auch hintergründig mit der gebotenen Portion "Augenzwickern".
Hut ab, weiter so.

Roten Gruss aus dem Ländle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 18:17 

Für mich ist und bleibt Ralf Rangnick die Zukunft von 96!

Ich muss nicht noch mal betonen, dass die Erstliga-Zukunft überhaupt stark mit dem Erscheinen von RR in Hannover verbunden ist.

Wenn jemand tatsächlich meint, dass der Trainer nichts taugt, dann muss er erstmal erklären, wie es kommt, dass die Liga über das System und die Diszipliniertheit im System von 96 sich lobend äußert.

Das nicht alles perfekt ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber bitte schön: wo wäre die Alternative?

Und noch was: mit Torschusstraining allein ist auch noch nichts gewonnen, denn eine Mannschaft muss sich ja auch erst mal Chance herausspielen... Und die Mannschaft muss im Mittelfeld schon nach hinten absichern...
Fußball mag ein sehr simpler Sport sein, aber auf dem Niveau von Liga 1 ist es dann doch wesentlich komplizierter als man denken könnte, wenn man einige Vorschläge hier liest.

Ich bleibe also dabei: wäre die Mannschaft nicht in Takt, dann sähe man das auf dem Platz und nicht "nur" an der Tabelle.

Und was die Tabelle angeht: Das wird schon noch, ganz sicher.

Ich kann nur hoffen, dass von Vereinsseite niemand die Ruhe verliert, denn ich fürchte im eine gute Zukunft, sollte man Rangnick rauswerfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 18:30 
Moderator

Ich gebe dir vollkommen recht damit, daß RR 96 dahin gebracht hat wo es heute steht, genauso wie ich ihn für einen hervorragenden Trainer halte, der hier noch einiges bewegen kann.

Auch finde ich seine ausgewogenen, in letzter Zeit vielleicht etwas zu blauäugigen, Kommentare (Selbstschutz ?) sehr angenehm im Vergleich zu vielen Phrasendreschern oder einsilbigen Typen.

Leider wird darauf in dem harten Geschäft Bundesliga keine Rücksicht genommen, erst recht nicht, wenn der Präsi keine Ahnung von Fußball hat und sich von allen möglichen wichtigtuenden Beratern beeinflussen läßt.

Demontage des Trainers in der Öffentlichkeit, nach 2 Siegen demonstrative Rückenstärkung und nach zwei Niederlagen sarkastische Bemerkungen, gepaart mit merkwürdigen Entscheidungen im Umfeld (Rolf Müller als Chef für Nachwuchs-Konzept (oder so ähnlich)), auffälligem abgekühltem Verhältnis zu RR bei öffentlichen Auftritten (TUI) lassen nicht das beste erahnen.

Zu alledem schreibt unsere liebste Zeitung mal wieder vom entscheidenden Spiel, und Röber stehe schon bereit.

Da kann ich kaum glauben, dass auch bei einem oder zwei Siegen in den nächsten Spielen wieder echte Ruhe einkehrt. Leider.

Erich und Co. wird es freuen, denke ich. Viele andere 96-Fans macht es traurig. Man vergleiche mal die Lage in Gladbach oder Cottbus (vor Weihnachten).

Ein nachdenklicher bemeh

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 64  Nächste