Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 10.06.2025 21:55 |
|
|
Mit dem Magdeburger Sportdirektor mache ich High Five , die gräßliche Knickerei von 96 ging dem so auf den Sack, daß er mal eben den Preis verdoppelt hat. Da hat er den Altherren Dilettantenstadl aber so richtig auf dem falschen Fuß erwischt Tja Leute, sie habens vermasselt - eine Million zahlen die im Leben nicht. Entweder weiter mit Barlemann oder .... Tim, kommst Du mal rein ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 10.06.2025 22:03 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Es paßt doch alles. Kaufmann Kind hat seit Abstieg im Schnitt 5 Mios Miese gemacht pro Saison.(Incl Eigenkredittilgung). Da ist die Differenz draufgegangen. Anders ist die Gesamtschuldenanhäufung des Konstrukts in seinen Handlungsjahren nicht zu erklären. Einer nackten Gesellschaft kannste kein Geld mehr entziehen für Spieler....ca.32 Mill. Schulden. Großes Kino Herr Kind. Wie war das....ich habe den Klub kurz vor der Pleite gerettet. Und heute hat der Klub Rekordschulden und ist wieder kaum handlungsfähig. https://media.dfl.de/sites/2/2023/05/Cl ... e-2022.pdf Das funktioniert so : Man entzieht dem Club permanent Geld , d.h. alles ,was so an Transfereinnahmen reinkommt, fließt in Kinds Kasse. Wenn 96 Geld braucht, bekommen die das nicht einfach so, nein nein, da wird ein Kreditvertrag gemacht. Von der Prawda inzwischen als "Sondervermögen" bezeichnet. Gibt wahrscheinlich inzwischen Hunderte solcher Kreditverträge, da sieht die Bilanz natürlich shaise aus. Den Verein stets klamm zu halten, ist Mittel zum Zweck, um den Feind (Vereinsseite) ruhig zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 10.06.2025 22:38 |
|
|
https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Cl ... 023-V2.pdf Großartig im Vergleich aller 2.Ligisten. Was machen die eigentlich beruflich ? Ob die erhöhte Magdebug Forderung von 1 Mill. noch drin ist ? Dumm natürlich vorher einen Rekordtransfer zu verkünden. Der Magdeburger gefällt mir....einer der Kind nicht mag.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 07:22 |
|
|
Tja, wie erwartet wird es am Ende Barlemann. Oder Titz hat selbst zu verantworten das er keine Spieler bekommt, weil Ablöse und Abfindung schon das Geld auffressen. Danke Opa 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 08:38 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1526 Wohnort: Niedersachsen
|
Leute - die aufgezeigte Statistik spricht Bände.
Zu glauben, dass die wiederholt eingegangen Transfer Einnahmen reinvestiert werden würden, ist doch immer nur Wunschdenken.
Das realisieren allerdings auch Spieler- u. Trainermarkt als auch Sponsoren.
Ich kann es nicht verstehen wie man dieser Lügenbande noch Vertrauen schenken kann. Gleichzeitig stelle ich mir persönlich allerdings auch die Frage warum ich mitfieber wissend was alljährlich passiert.
Zuletzt geändert von passion96 am 11.06.2025 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 09:01 |
|
|
Die Frage kann man sich wirklich stellen. Das ist ja auch eine Herzensangelegenheit, der Kopf kommt dann oft an zweiter Stelle. Diese Bande die fest verankert in diesen Club ist, bekommt keinen Platz bei mir. Mein Herz gehört jetzt woanders hin ( Breisgau ). Ist doch in vielen anderen Sachen im Leben auch so. Oder will man Jahrelang hinters Licht geführt werden ? 96 ja, aber meine Liebe. Ne, so wie es ist lieber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 10:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was ich nicht verstehe! Ich bin mit 96 aufgewachsen. Obwohl ich aus dem Niemandsland zwischen Bremen und Hannover komme. Da hätte ich auch Werda Fan werden können. Wie kann man einen Verein wechseln? Das ist doch keine Zahnbürste! Allerdings kann ich ein gewisses Maß an Gleichgültigkeit auch nicht mehr leugnen. Und wer weiß, was gewesen wäre, wenn nicht vernünftige Leute den Verein übernommen hätten. So bleibt die Hoffnung, dass die 3er Bande irgendwann weggejagd wird. Normal hätte doch Graf von Krolock für seine Taten (Geschäfte mit sich selbst) in den Knast gehört.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 10:28 |
|
|
Ich weiß gar nicht was dieses ganze Schei... negativ BlaBlaBla, was die Trainerfrage, bezüglich eines gewissen Herrn Titz nun wieder soll. Ich zumindest wäre froh, wenn das ( hoffentlich ) nicht klappt. S04 und andere Vereine wissen schon warum sie sich im Nachhinein dann doch für eine andere Lösung entschieden haben. Sollten wir auch tun. Und warum nicht Herrn B. eine Chance geben. Hohe Ausgaben für einen Trainer versprechen im Endeffekt doch auch keinen Erfolg. Das hat man in der Vergangenheit auch schon bei wesentlich renommierten Clubs gesehen. Übrigens wäre ein gewisser Felix M. zur Zeit auch frei und möchte angeblich gerne wieder einsteigen, ins Trainerkarussell. Zuschlagen, aber sofort. Noch soll der Preis sehr heiß sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 11:00 |
|
Moderator |
 |
|
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass Mann sich so selbstbewusst gibt und in der Presse sagt, dass die unklare Trainersituation keine großen Auswirkungen auf die Kaderplanung hat. Könnte immerhin heißen, dass man sich unabhängig vom Trainer auf eine Spielweise verständigt hat und nicht wieder alle paar Monate mit einem neuen Trainer sein Fähnchen in den Taktikwind hält. Weiter sagt er auch, dass viele Spieler eh noch im Urlaub sind und damit keine schnellen Entscheidungen/Verkündungen möglich sind. Sollten also schon Zusagen bestehen, müsste wohl der Urlaub abgewartet werden, damit man die wirkungsvollen Vorstellungsfotos mit dem Trikot in der Hand präsentieren kann. Urlaub, wenn das der Profiaufsichtsratchef hört...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 11:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie kann man einen Verein wechseln? Das ist doch keine Zahnbürste!

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 11:49 |
|
|
@ Roter Klaus. Wir sind ja in vielen Sachen gleicher Meinung, aber das mit Wechseln teile ich nicht. Im Leben wird doch nicht nur die Zahnbürste gewechselt. Warum allein nur beim Verein nicht ? Das macht man doch nicht alle 2 Jahre. Um die 45 Jahre Roter mit Herz und jetzt bis zum Ende der Lebensuhr halt ein Freiburger. Da fühle ich mich halt wohl, jetzt ist wieder ein Fandialog für neue Strukturen gewesen, die ticken da fast wie einen große Familie. Aber egal, wir sind ja hier. Als Aktiver beim Aufstiegen 3 Tage gefeiert und Abstiegen innerlich geheult. Und ich war tatsächlich bei 2 Vereinen ( Da wo ich groß geworden bin und dann halt ein Drittligaverein, Alte Herren zurück zum Stammverein. ) Ich habe nix bereut. Also jeden das seine, Nur Roter, egal wie blöd das da läuft oder was anderes mal im Leben. Ich kann noch im Spiegel schauen, Das Herz habe ich ja nicht einfach so abgeben. Diese Burgwedeler haben dazu gewaltig beigetragen.
Feuer frei Roter Bruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 12:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da hätte ich auch Werda Fan werden können.
Hätte in der Tat etwas gehabt, nicht von der Hand zu weisen. Wäre sicher so manchem hier im Forum einiges erspart geblieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 13:59 |
|
|
Hätte er vielleicht sogar gemacht wenn er vorher gewusst hätte das der Herr Kind auftauchen würde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 14:38 |
|
|
Jeder soll mit seinem Club selig werden, jeder nach seiner Façon. Bei mir ist es fußballtechnisch so: habe mich einmal sehr kräftig in 96 verliebt, das war in den 60ern und daraus ist in all den Jahren eine feste Liebe geworden. Bin dieser Verbindung immer wieder gefolgt - und nachgelaufen Allerdings hat die Beziehung durch die vielen harten Prüfungen Risse bekommen. Ich denke, das ist ein Stückweit auch normal, doch endgültig auseinanderfliegen tut sie nicht. Das schafft kein Kind, das schafft kein Kegel. So viel seelisch mit dem Laden durchgemacht - das stählt und reicht fürs ganze Leben. Was mir immer wieder auffällt und diese Verbindung festigt: man verdrängt gern und vergisst das Negative. Positive Erlebnisse gab es dann in Summe genug, um 96 nicht von der Fahne zu gehen. Natürlich räume ich ein, dass 96 es einem absolut nicht leicht macht. Irgendwas klemmt und knarzt immer und wenn wir ehrlich sind: man findet selten so viel Eigenartiges auf einem Haufen, wie in diesem Verein ... ... diplomatisch ausgedrückt. Doch es ist wie vor ner Auslosung, oder einem Punktspiel: man hofft immer auf ein glückliches Ergebnis. Ich bin als aktiver Jungmann zum Niedersachsenstadion gelaufen, da mußte nur eine Zahnbürste leuchten. Es hat mich in den Bann gezogen, auch weil man als junger Mensch schnell begeisterungsfähig ist. Alle Veränderungen am Niedersachsenstadion verfolgt und begleitet - selbstverständlich die Umzüge in die Eilenriede. Die Mehrkampfanlage war ne ganze Weile fast mein zweites zuhause, etliche Trainingseinheiten als Kiebitz abgeleuchtet, auch mal von ner die Pille voll erwischt. Man kam an die Brüder nach ran, konnte auch mal ein paar Worte wechseln. Die ungezählten Heimspiele, die ich erlebt, gefeiert, oft durchlitten habe. Da sind inzwischen 6 Jahrzehnte draufgegangen - fast ein ganzes Leben lang. Allein die vielen Übungsleiter, die man hautnah erlebt hat - da waren auch putzige Gesellen dabei, wenn ich allein an den stets pfeifenden Fiffi denke. Wie soll ich jetzt als Oldie für einen anderen Verein - andere Stadt - schwärmen - wie soll das bitteschön funktionieren ? Ich kann ohne eine Historie kein Fan sein - geht bei mir nicht.  Gibt ja im restlichen Leben so Sachen wie ein One Night Stand - nen Quickie Kann passieren, wenn jemand bei 3 nicht auffen Baum - und man selbst noch locker inner Hüfte is. ... aber nein, beim Lieblingsverein wär mir das zu oberflächig 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 15:12 |
|
|
Schöner Bericht. Ich habe halt nicht die DNA. Immer ein Roter, egal was passiert. Ich frage mich nur was ihr alles in eueren Leben schon mal geändert habt. Sogar im Seniorenalter. Und das ist doch nicht wenig, oder ? Das ist schon erstaunlich, 96 Treue, die scheint vielen sogar über alle anderen sehr wichtigen Dinge im Leben zu stehen. Na ja, vielleicht ist das nicht vergleichbar, was Partnerschaft, Beruf, Hobby, usw betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 15:57 |
|
|
Is doch auch völlig ok, rotsticker so'ne Fussballliebe ist auch speziell, gebe ich ja zu . Stelle ich mir vor, eine Freundin, Ehefrau, oder Geliebte hätte mich so dauerhaft gebeutelt wie 96, die hätte ich längst in die Pilze geschickt.... aber ich habs ja beschrieben, wie ich gestrickt bin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 16:36 |
|
|
Wat? Feuer? Wieso? Von mir aus kann jeder fünf Herzensvereine haben. Ich bin wohl wenig verdächtig, Roter Klaus grundlos mit "Daumen hoch" zu überschütten, aber ich kann da differenzieren. Für diese seine Aussage aber musste der Triple-Daumen her: weil ich das für mich sowas von zu eigen mache. Mein Vater hat mich mit zwölf Jahren das erste Mal mit ins Niedersachsenstadion genommen und von dem Tag an war ich mit dem roten Virus infiziert. Gefangen, verbunden, vereinnahmt. Ich bin mit Leinewasser getauft, das ist meine Stadt und das ist mein Verein. Unerschütterlich. Gefestigt durch die Phase, wo es ständig verbissene, verbale Scharmützel mit den mal ziemlich erstarkten, aufmüpfigen Anhängern der "Blauen" um die Position des Platzhirschs in der Leinemetropole gab. Das hat das ohnehin vorhandene Fundament nochmal gefestigt. Und immer, wenn es mal nicht läuft - egal, ob auf oder neben dem Platz, dann ärgert mich das oder ich bin auch mal kurz traurig. Und diese Phasen gibt es, so lange ich denken kann. Unter'm Strich überwogen aber in den ganzen Jahren wesentlich die schönen, unvergesslichen Momente. Aber so oder so; ich kenne es nicht anders - trotzdem entfernt mich das nicht einen Millimeter von den Roten. Und nochmal: jeder kann sein (Fußball-)Herz vergeben, wohin und wie oft er lustig ist. Ob mit oder ohne nachvollziehbare Begründung. Kein Problem. Für mich aber völlig unverständlich. Und deshalb sind drei Daumen in diesem Fall eher noch zu wenig. * * wird sich wohl auch nicht so schnell wiederholen 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 16:48 |
|
|
Mir geht es da eher wie Pralino, Klaus oder dem Roten Bruder.
Es ist halt die komplette Biographie, die mich mit den Roten verbindet, zumindest seit 1980. Natürlich ist sowas auch immer ein Stück weit Wahnsinn und es gibt Zeiten, da erkaltet die Liebe mal rapide oder eine Art Gleichgültigkeit stellt sich ein. Das mag aber auch vielleicht eine Frage des Alters zu sein.
Aber selbst in diesen Zeiten der Distanz zaubert die Meldung eines Sieges noch immer ein Lächeln in mein Gesicht oder die Niederlage schlägt aufs Gemüt.
Fußball ist für mich Emotion.
Früher habe ich alles geguckt, selbst DDR Fußball oder jedes noch so belanglose Vorrundenspiel bei einem Turnier.
Ich konnte aber selbst nie für irgendein Spiel ohne Hannover großartig Emotion entwickeln. Selbst wenn ich Deutschland das Beste wünsche, haben selbst große Siege oder Turniergewinne der DFB Elf bei mir keine ähnliche Reaktion hervorgerufen wie ein Sieg von 96.
Natürlich ist es zu respektieren, wenn sich jemand einem neuen Verein zuwendet. Bei mir würde das nicht funktionieren.
Um etwas Aktuelles hinzuzufügen: Ivan Prtajin, der hier auch hoch gehandelt wurde, wechselt nach Lautern.
Ich bin da gar nicht so böse, finde den überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 17:05 |
|
|
Um sich nunmehr noch mehr um 96 kümmern zu können, denn sonst kann es ja keiner, hat unser geliebter GröPaZ seine Läden für 700 Millionen verkauft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.06.2025 17:36 |
|
|
Nein, er findet nur Keinen der es umsonst 24/6 macht wie er..... Ich hoffe es findet sich wer, der zeitnah die Anteile der alten Herren abnimmt, weil man mal was vor hat, statt seit Jahren nur langweilen Notbetrieb zu produzieren. Das Potential wäre ja da, nur niemand mehr, der richtig brennt es zu entfachen....Kind kriegt noch nichtmal das Stadiondach dicht und der 45€ Kunde könnte naß werden. Hat der eV nicht ein Rückkaufrecht gewisser Anteile oder hat Kind das auch noch gleich erfolgreich mit beerdigt ? Über diesen Weg wäre es wohl am günstigsten....ich den ganzen Dreck damals jetzt verdrängt und nicht mehr parat. Gefunden: "Etwas komplexer wird es dann noch, wenn man sich den 96-Vertrag anschaut. In 2014 wurden 1.253.000 Aktien vom Verein an die Sales&Services GmbH verkauft. Der Verein kann diese noch bis 2039 für den Verkaufspreis von 2,79€ pro Aktie zurückkaufen, was dem Verkauspreis entspricht. Wir sprechen hier von ~3,5 Mio.€. Wenn nun die Investoren, was ja nicht nur Kind ist, 10 Mio.€ als Investition in die KgAA steckt, welche ja 100%ige Tochter der S&S ist, dann erhöht sich um die identische Summe der Wert der S&S. Dann von Seiten e.V. die Anteile zu kaufen und "nur" an jemand anderes zu verkaufen, würde dem Verein direkt einen satten Gewinn einbringen. "
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|