Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 16:13 

Menzel hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
(..) Aber er soll auch noch nach jedem Training,lächend auf alle Fans zugehen und bereitwillig "stundenlang" Autogramme schreiben,Keinkinder auf den Arm nehmen und Fotos machen lassen,sind das alles Dinge die zu einem guten Trainer gehören ? :?: :?: (..)

Was spricht denn dagegen, das zu tun? Wenn nicht so viele Leute täglich beim Training und in den Stadien wären, würde sich die Werbung und das Fernsehen nicht für Fußball interessieren. Ewald Lienen würde also kein oder weniger Geld verdienen. Was spricht also gegen zumindest ein höfliches Verhalten gegenüber den Leuten, die es ihm (mit) ermöglicht haben, solch ein Leben zu führen?

@Kai1896
Stell dir bitte mal vor,du verlässt deinen Arbeitsplatz und jeden Tag wirst du von Autogrammjägern belagert,bist du jeden Tag gut drauf,oder kann es nicht mal vorkommen das du dich bei der Arbeit geärgert hast und einfach mal genervt bist,hat nicht auch mal ein Ewald Lienen einen schlechten Tag.

Hm, das ist so nicht ganz richtig, denn bei Lienen ist es irgendwo Teil seiner Arbeit, auch wenn es manchmal nervt und gewiss nicht zur Hauptaufgabe mutieren darf. Er ist nunmal eine Person der Öffentlichkeit. Wenn ich auch manchmal keinen Bock habe, mit irgendwelchen Kunden zu telefonieren, muss ich es trotzdem machen :wink: , auch wenn es nervt. Es gehört zu meinem Job dazu und muss erledigt werden. Ich finde seine direkte Art okay, ich selber nehme auch kein Blatt vor den Mund, wenn es mir zu bunt wird, doch manchmal ist es einfach notwendig, sich ein wenig auf die Zunge zu beissen. Gerade Kinder brauchen auch Vorbilder, und welches Kind sondiert schon großartig, ob der Onkel das böse meint oder nen spontanen Anflug von Ernährungsberatung ( mal überspitzt gesagt ) auslebt. Klaro, vornehmlich ist es seine Aufgabe, die Mannschaft zu coachen, zu motivieren etc. pp. Allerdings sind auch, und gerade junge Fans, ein wichtiger Teil des "Fußballzirkuses". Das sind die potenziellen Spieler und Fans der Zukunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 16:18 

Discostu hat geschrieben:
....Vor allem einen Kreis nach Ecken abzusuchen ist schon eine Kunst.

Das könnte doch eine neue Diskussion entfachen, ob Fußballfelder in Zukunft nicht als Rund angelegt werden sollten (wäre für die AWD-Arena vielleicht noch früh genug). :D

Es entfiele die Diskussion, wer Ecken schießen kann und wer nicht. Nachteil wäre, dass die Spieler kein Tänzchen mehr an der Eckfahne aufführen könnten.
Bild

Auch das Tor könnte man als Halbrund gestalten. Der Ball landet dann nicht mehr im langen linken Eck, sondern stattdessen im hinteren Halbrund.

Was spräche dann konsequenterweise gegen einen halbrunden Strafraum? Nur die Mittellinie sollte man so lassen, wie sie derzeit ist.

Die Außenverteidiger müssten nicht mehr die Außenlinie auf und ablaufen, sondern nur noch im Halbkreis.

Vielleicht liefen dann die Spiele wieder so richtig rund. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Zuletzt geändert von Viktoria am 28.07.2004 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 16:19 

Ich denke 2 Seiten weiter wird es immer noch darum gehen ob das Nummern-Nichtvergeben richtig oder falsch und das Verhalten gegenüber Autogrammjägern (was bisher eigentlich nur eine Randnotiz war) sinnvoll ist, oder nicht.

Klar. Aber wenn das einigen Leuten wichtig genug ist, um ihre komplette Trainer-Kritik darauf aufzubauen, dann muss man eben drüber reden.

Aber am Ende ist das ja nur das Vorgeplänkel. Die Leute, für die solche Sachen schon die Katastrophe sind, werden sich nach der ersten oder zweiten Niederlage wohl gar nicht mehr zügeln können... :cry:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 16:29 

....Vor allem einen Kreis nach Ecken abzusuchen ist schon eine Kunst.

Ich denke 2 Seiten weiter wird es immer noch darum gehen ob das Nummern-Nichtvergeben richtig oder falsch und das Verhalten gegenüber Autogrammjägern (was bisher eigentlich nur eine Randnotiz war) sinnvoll ist, oder nicht.

Irgendwie haben hier einige Spass sich immer um das Gleiche zu streiten.

:arrow: Bitte Bundesliga! Komm`schnell :!: :roll:

AAABER: wenn ein Spieler mit einer "15" statt der geliebten "44" derartig niedergemacht wird und darum nicht mehr geradeauslaufen kann und der Trainer sich dadurch gleichzeitig total selbst disqualifiziert und sich sozusagen als unfähig Spieler oder gar eine Mannschaft zu führen hinstellt und dazu noch überhaupt nicht mit Fans und Medien umgehen kann, dann... ja dann ist das doch total wichtig oder etwa nicht??? Da muss man doch drüber diskutieren!!! Und zwar bis zum Erbrechen!!!:wink:

(Anders als mit Ironie ist dieser Thread momentan nicht zu ertragen, sorry ich werd lieber erst in 2 Monaten hier wieder reinschauen, es sei denn Kai1896 gibt endlich auf...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 17:22 

Bemeh hat geschrieben:
Die anschließende Belehrung des Bengels bzgl. Alkohol auf dem Fahrrad mit Konsequenzen für den Führerschein fand ich schon recht peinlich. Der Knabe fand es lustig. Solche Aktionen sind gemeint. Sie zeichnen sich durch eine zu große Verbissenheit bis hin zum Fanatismus aus.

Ich finde es gut, wenn jemand die Courage hat, dazwischenzugehen, wenn jemand alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen will. Peinlich ist nur, wenn der andere sich darüber lustig macht.

EL neigt offensichtlich zum Weltverbessern, aber ist das denn wirklich eine so schlimme Eigenschaft?

@alle
kai wollte eine inhaltliche Antwort ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 17:35 

stscherer hat geschrieben:
Ich finde es gut, wenn jemand die Courage hat, dazwischenzugehen, wenn jemand alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen will. Peinlich ist nur, wenn der andere sich darüber lustig macht.

EL neigt offensichtlich zum Weltverbessern, aber ist das denn wirklich eine so schlimme Eigenschaft?

Hier im Forum wird ja auch immer gern gegen die "Söldner" gewettert, die alles nur für Geld machen. Und nun kommt einer, der für seine Überzeugungen einsteht, und dafür sogar Nachteile in Kauf nimmt, und man lacht sich kaputt. Das passt für mich nicht zusammen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 17:52 
Ganz schwach, der rote. Diejenigen, die die "Fahrrad-Alkohol" als ungelungen einstufen, sind mit Sicherheit nicht diejenigen, die die Söldnermentalität anprangern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 18:05 

flowerman hat geschrieben:
Ganz schwach, der rote. Diejenigen, die die "Fahrrad-Alkohol" als ungelungen einstufen, sind mit Sicherheit nicht diejenigen, die die Söldnermentalität anprangern.

:?: :?:
Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden....
Ist es jetzt falsch, für seine Überzeugungen einzustehen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 18:12 
Nein, das ist es (grundsätzlich, den Lienen-Fall bewerte ich hier nicht) nicht. Es ist aber falsch die "Söldner-Kritisier-Fraktion" und die "Lienen-übertreibt-seine-Weltverbesserei-Fraktion" in einem Atemzug zu nennen, da die beiden Gruppen nicht einmal annähernd kongruent sind. Und um das nicht aus meinem obigen Posting herauslesen zu können, muss man es absichtlich falsch bzw. nicht verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 19:07 

Ich glaube, Du weißt ganz genau, wie das gemeint war.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 19:09 
Moderator

@alle

Nicht nur Kai...ich habe die Hoffnung aber mittlerweile aufgegeben.

edit: Habe nur zitiert und stscherer damit keinesfalls persönlich angesprochen, seine Antwort wurde zur Kenntnis genommen. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Zuletzt geändert von rostomat am 28.07.2004 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 19:12 
@der rote: Nein, denn ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 19:29 
✝ Unvergessen

Kleefelder hat geschrieben:
Zum Glück hat er ja die besten Fans der Welt auf seiner Seite ...

Was hier momentan abgeht stellt deine Behauptung ´die besten Fans der Welt´ sehr in Frage. Mit meinem zweijährigen Abstand zu Hannover, kann ich nur sagen: wie ihr, Fans :?: , hier debattiert macht euch nicht nur in Deutschland aber auch weit über die Grenzen einfach lächerlich 8)

Kleefelder hat geschrieben:
...wir sind doch hier nicht in Köln oder an irgendeinem Bach.... :idea:

Es wäre schön, wenn in Hannover ein wenig Kölnisches Flegma Eintritt kriegen würde. Aber ja, von der fünften Saison im Rheinland hällt man an der Leine sowieso nichts. Sich selber mal auf die Schippe nehmen,ist wohl den Wenigsten in Hannover vorbehalten :cry:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 19:36 

Bemeh hat geschrieben:
Die anschließende Belehrung des Bengels bzgl. Alkohol auf dem Fahrrad mit Konsequenzen für den Führerschein fand ich schon recht peinlich. Der Knabe fand es lustig. Solche Aktionen sind gemeint. Sie zeichnen sich durch eine zu große Verbissenheit bis hin zum Fanatismus aus.

@alle

Ich war nicht dabei. Aber wenn es so war:

ENDLICH SAGT SO EINER MAL SO WAS.

Allein das würde für mich zwei Auftaktniederlagen in der nächsten Saison ausgl3eichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 20:29 

"Wer suchet der findet" sprach der Bildredakteur und kramte die vorteilhaftesten Bilder raus und hörte Dinge die er nie sah, und er interpretierte sie wie es ihm zu passen schien, und siehe da er fand, wie er richtig vermutete, unter denen die zuvor sein Blättchen nicht lesen wollten, da sie ja nicht blöd waren, eine willige neue Fangemeinde und machte sie noch klüger und sie nickten fortan wenn er nickte, und sie stellten sich Fragen die sie zuvor nie zu fragen gewagt hätten und schüttelten zur Freude des Lohnschreiberlings empört und verständnislos die Köpfe und waren plötzlich ganz sich - nur ein gewisser und einst sehr beliebter Aushilfsschreiber aus seinem Büro nahm seine Schatzkiste aus dem Readaktionskühlschrank und zog damit unter eine Ihmebrücke um ein Enthüllungsbuch zu schreiben. Einen Titel hat er schon:

Das habe ich nicht gewollt. Das Spiel mache ich nicht mehr mit - Ich bin doch nicht blöd!

Könnte sein, dass er bald Gesellschaft bekommt und einige Leute aus ihrem Bildkoma erwachen. Ich schau eventuell mal vorbei und bringe auch ein paar Schatzkisten mit, damit der Entzug nicht so mächtig wird.
Mehr kann ich im Moment nicht tun. Haltet durch.
Aber jetzt hau ich lieber in Richtung Maschsee ab, weil mich ja hier eh kein Neugebildeter im wichtigen Informationsrausch mehr versteht :lol: . Ich verstehs nicht! :? :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Es Jedem Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann!
Versuch es erst gar nicht Ewald!
Bitte gib Autogramm-Kids weiterhin Sportclubadressen denn die könnten sie tatsächlich lesen und da möglicherweise auch noch eintreten und bitte gib niemals einem Radfahrer eine 2. Flasche Bier in die freie Hand, denn freihändig fahren ist verboten.... :mrgreen:

....puhhhh, ob das einer verstanden hat? 8)

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 20:47 

Dieser Artikel/Fanbrief ist zwar nicht aktuell; ich bin nur gerade darauf gestoßen und hoffe, dass er hier nicht schon mal reingesetzt wurde.

23.09.2003 Ein Kölsch auf Ewald Lienen
Ewald Lienen hat's also in dieser Saison als ersten Trainer erwischt. Sicher eine Überraschung: In der Rubrik "Flieg, Trainer, flieg" auf dieser Seite rangierte er bis letzte Woche weit hinter höher gewetteten Kandidaten wie Stevens, Gerets, Funkel oder Reimann. Aber manchmal geht’s eben ganz schnell. Berufsrisiko.

Über Ewald Lienen ließ sich immer prima spötteln. Seine gelegentlich an Jerry Lewis erinnernde Mimik, seine rumpelstilzchenhaften Hüpfer, wenn der Gegner ein Tor schoss - das ließ sich kein Kameramann, weder ein privater noch ein öffentlich-rechtlicher, entgehen. Lienen war der verkörperte Stress des mitfiebernden, aber machtlosen Mannes an der Linie. Das galt auch für seine merkwürdigen Auftritte nach dem Spiel: Lienen wirkte vor der Kamera immer schwer genervt, er verirrte sich in abenteuerlichen Satzkonstruktionen, stammelte verbissen vor sich hin. Sogar dann, wenn sein Team gewonnen hatte. Ein bisschen mehr Lockerheit hätte ihm sicher nicht geschadet. Aber immerhin: Unter all den eitlen Schauspielern, Labersäcken und Schönschwätzern seiner Zunft war er immer eine erfreuliche Ausnahme.

Die Marotte mit seiner pingeligen Zettelwirtschaft passte nur zu gut ins Bild. Ich hab immer versucht, mir vorzustellen, wie er am Tag nach dem Spiel sein Zettelchen ausbreitete und seine bockigen Spieler ins Gebet nahm. "Und du, du warst in der 34. Minute auf halblinks viel zu weit weg von deinem Mann." - "Öhm, 34. Minute? Trainer, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern." - "Doch. Wenn der bloß steil auf den Siebener gepasst hätte, und der danach eine Flanke reingebracht hätte, wäre der Neuner völlig frei gewesen." - "Aber der Siebener hat doch gar keine Flanke reingebracht." - "Nein, natürlich nicht, dein Mann hat den Steilpass ja zum Glück nicht gespielt." - "Na also, ist doch alles in Ordnung." - "Neijen, nicht in Ordnung. Herrgott, er hätte ja passen KÖNNEN, und dann ..." - "Och, Trainer, ich wusste doch, dass der gar nicht richtig passen kann." - usw. usf.

Machen wir es kurz: Ewald Lienen ist als Trainer sicher kein Überflieger, aber ein ernst- und gewissenhafter Arbeiter im Weinberg des Fußballs. Und eine hoffnungslos ehrliche Haut. Einen so derben Rauswurf, wie ihn Gladbach jetzt mit ihm durchgezogen hat, hat er nicht verdient. Diese seltsame Ausstiegsklausel in Holger Fachs Vertrag bei Rot-Weiß Essen - so viel Antizipation klingt doch arg nach kühl kalkulierter Abserviererei.

Ewald Lienen hat meinem Verein, dem 1. FC Köln, einen Aufstieg und ein brauchbares Jahr in der 1. Liga beschert. Und er hat sich seinerzeit als Trainer mannhaft gegen den unter den Fans und manchen Offiziellen prompt wieder ausbrechenden Größenwahn ("In zwei, drei Jahren wieder im Uefa-Cup!") gestemmt. Es ist zu einem Gutteil Lienens Verdienst, dass man heute in Köln wenigstens zeitweise zu einer etwas realistischeren Sicht der Dinge gekommen ist - dass der Geißbock in der Liga derzeit nämlich nur kleine Köttel scheißen kann. Dies vor allem vergesse ich Ewald Lienen nicht.

Und darum: Ewald, mach et joot.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 20:58 

Ja auch die Ostfriesen haben was zu EL zu sagen, oder die Hessen, oder die was weiß ich.

Mein Gott, kommt doch nicht immer mit dem Friseur der Schwester des nachbarn, der in irgendeinem Forum geschrieben hat, was 19nüfzig über El gesagt wurde.

gestern ist out, HEUTE ist in und El ist unser Trainer. Er verdient volle Unterstützung, wie sie andere Trainer vor ihm viel zu lange hatten!!!!( ach so, nicht soviele Ausrufezeichen...wegen RECHT haben und so...püüüh )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 21:06 
96Sachse hat geschrieben:
Er verdient volle Unterstützung, [b]wie sie andere Trainer vor ihm viel zu lange hatten

Ja, nachtreten kannste. Ist nichts Neues. Das kennen wir von dir...

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich jedoch zu.

Zuletzt geändert von flowerman am 28.07.2004 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 21:43 

Ewald war übrigens heute auch schon wieder im Bilde. Haben ihn beim Liga Pokal auf der Tribüne gesichtet. Voll konzentriert mit halber Brille. Hoffen wir, daß er Leverkusen alle Schwächen abschaut. :shock: Das gehört ja auch zu seinem Job, daß er neben dem Training quer durch Deutschland düst. Morgens Hannover, abends Wattenscheid, dann ab nach Hause(????)! Zum Spaß macht er das nicht. Dort entstehen aber sicher auch die Zettel, die uns nächste Woche zum Jubeln bringen sollen.

Do your Job, to make People happy.

roter michel: "bartwurst" habe ich einmal korrigiert und dann doch so stehen gelassen. Aber bitte nicht weiter so´n Ding bildlich vorstellen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 22:19 

96Sachse hat geschrieben:
Er verdient volle Unterstützung, [b]wie sie andere Trainer vor ihm viel zu lange hatten

Ja, nachtreten kannste. Ist nichts Neues. Das kennen wir von dir...

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich jedoch zu.

Du kennst mich...... :shock: was ist daran falsch, wenn man EL das zubiligt, was ich selbst RR lange lange lange Zeit zugesprochen habe? Aber Du weißt es wieder besser, ich habe auch hier nichts anderes erwartet. Ich habe RR länger verteidigt als so mancher hier. Von Dir muss ich mir solche Äußerungen nicht gefallen lassen. Auch für Dich gilt, was Du schon eingefordert hast: " man muss nicht auf jedes post antworten"

:twisted:

btw: Warum redest Du im Plural?......sprichst Du für Dein Rudel????????????????????????????????

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52  Nächste