Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 39 | [ 779 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste
 Roman Wallner - rot steht ihm gut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 14:31 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
fand ihn heute wieder ganz schwach... Schade!

Ja, leider. Habe ich auch so gesehen. Für mich war er der schwächste Rote, hatte nur eine Chance nach schöner Vorarbeit von Stajner, als er den Ball volley verzog.

So wird das so schnell nichts mit ihm. Da bin ich ganz sicher. :(

Er war aber auch so ein wenig als Perspektiv-Spieler angekündigt worden, oder irre ich mich?

Stimmt. Aber dennoch läßt die momentan sichtbare Form leider keinerlei Perspektive erkennen. Barnetta ist übrigens auch Perspektivspieler. Da sieht man diese auch.

Ich war ursprünglich ja auch ein Befürworter des Wallnertransfers, bin aber mittlerweile einfach desillusioniert. Man kann nur hoffen, dass es an seinem noch nicht angepassten Rythmus (3 Wochen früher begonnen) oder generell der Eingewöhnung an die BuLi liegt. Allein die Hoffnung fällt mir schwer. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 16:28 

@ der rote

Seine Vorstellung beim gestrigen Länderspiel war wirklich grausig. Da hat er einige Bälle übelst verstockelt. :oops:

Perspektive hin oder her: Nach den bisherigen Spielen bin ich sehr skeptisch was das wirkliche Potenzial von ihm anbelangt. Kann mich hier nur Bemeh anschließen und zwar mit der Hoffnung, dass es wirklich noch an mangelnder Vorbereitung und Eingewöhnungsproblemen liegt.
Beobachtet man ihn auf dem Platz drängt sich mir der Eindruck auf, dass es Wallner an technischen Fähigkeiten (schwer zu beheben) und vor allem Spielverständnis fehlt (viel Arbeit für Lienen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 18:57 

D@ve hat geschrieben:
Auweia, gestern stand der gute Roman Wallner während des Länderspiels ganz schön neben sich. Da waren zwei Dinger, die muss man einfach machen (auch wenn eine Gelegenheit abseits war). Das Resultat waren allerdings zwei riesengroße Luftlöcher und schlechte Haltungsnoten.

Na, er stand wenigstens da, wirkte auf mich schon spritzig, reaktionsschnell im Strafraum, schlug allerdings am Ball vorbei. Ansonsten war von ihm nicht viel zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 22:47 

Besser noch als Wallner hat mir die junge Dame hinter Klinsi gefallen und mit Abstrichen auch die Frau (?) neben MV. Das sagt wohl alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 23:39 

RoterKlaus hat geschrieben:
Besser noch als Wallner hat mir die junge Dame hinter Klinsi gefallen und mit Abstrichen auch die Frau (?) neben MV. Das sagt wohl alles.

Ich sehe das nicht ganz so drastisch, „wollten doch einige von uns Kleber noch ein weiteres Jahr die Chance geben sich bei 96 zu beweisen“ wenn Roman seine ersten 3 Spiele für uns in der Buli gemacht hat und dann so spielt wie am Mittwoch schließe ich mich euch gern an, aber diese Chance sollten wir ihn schon geben.
Sein Fehler am Mi. war das er zum einen Übermotiviert zum anderen Nervös war er, er wollte sich in 2 Ländern gleichzeitig beweisen das klappt nur in den seltensten Fällen und so gut wie nie in 20 min.
Es kann (leider) durchaus bis zur Rückrunde dauern aber ich glaube er wird noch ein sehr wichtiger Spieler für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 00:07 

handy-cap hat geschrieben:
Es kann (leider) durchaus bis zur Rückrunde dauern aber ich glaube er wird noch ein sehr wichtiger Spieler für uns.

Das hoffe ich sehr. Ich finde, im Moment wird zu sehr auf ihn eingedroschen. Er ist noch jung. Er ist neu hier in der 'Fremde'. Er muss sich hier erstmal zurechtfinden und sich heimisch fühlen. Gebt ihm doch eine Chance, sich einzuleben, sich zu integrieren. Er ist wahrscheinlich verunsichert. Und die harsche Kritik wird ihm nicht unbedingt helfen. Er muss sich beweisen, aber dazu braucht er eine faire Möglichkeit.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 00:13 
✝ Unvergessen

Viktoria hat geschrieben:
handy-cap hat geschrieben:

Das hoffe ich sehr. Ich finde, im Moment wird zu sehr auf ihn eingedroschen. Er ist noch jung. Er ist neu hier in der 'Fremde'. Er muss sich hier erstmal zurechtfinden und sich heimisch fühlen. Gebt ihm doch eine Chance, sich einzuleben, sich zu integrieren. Er ist wahrscheinlich verunsichert. Und die harsche Kritik wird ihm nicht unbedingt helfen. Er muss sich beweisen, aber dazu braucht er eine faire Möglichkeit.

Es ist schon wieder das alte Lied, das hier gesungen wird: solange du nichts bewiesen hast, gehörst du hier nicht hin. Und die NP haut natürlich auch wieder in die alte - weil die Leser das lesen möchten - Kerbe.

So langsam an kann ich, wenn ich Hannover höre, nur noch meinen Magen entleeren :(

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 00:19 

Wettberger hat geschrieben:
So langsam an kann ich, wenn ich Hannover höre, nur noch meinen Magen entleeren :(

To be or not to be, ach nein Magen oder Darm, das ist hier die Frage :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 09:18 

Um mal etwas sachlicher zu werden: Natürlich ist es nicht leicht nur noch 20 min. zu spielen und es in der Zeit allen beweisen zu wollen. Aber ich finde die Ösis waren nicht so schlecht und mit einem gefährlichen Stürmer wäre durchaus für die noch was drin gewesen. Mein Eindruck war, dass sie entweder nicht mit ihm spielen wollten oder dass seine Laufwege so waren, dass das Spiel an ihm vorbei laufen mußte. Ich dachte nach einiger Zeit in meinem Fernsehsessel:"Mann, bekommt der denn nie den Ball?"
Ivanschitz hat mir da wesentlich besser gefallen. Hätten wir den nicht bekommen können?
Trotzdem, Wallner ist jetzt 96er und daher werde ich zu ihm halten und hoffen, dass er sich durchsetzt. Wir brauchen gute Stürmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 09:52 

Wartet doch erstmal ab,bis er mal gespielt hat oder im Training wirklich so blind sein sollte,das er nur auf der Tribüne sitzen sollte. Kleber war monatelang der Heilsbringer für viele und Idrissou wurde auf von einigen in den Himmel gelobt.
Bei Wallner sollten wir auch Geduld haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 10:33 
Moderator

Bei Klebèr gebe ich Dir recht. Da hat man immer auf eine Akklimatisation gehofft.

Und Idrissou wurde nicht in den Himmel gelobt, war aber auch nicht so schlecht, wie ihn manche gesehen habe wollten.

Ansonsten sehe ich es genauso: Gebt ihm Zeit und diskutiert nicht ins hundertste, warum er nicht ins Ösi-Spiel fand. Das kann viele Gründe haben und muss nicht am fehlenden Können liegen.

Zuletzt geändert von Discostu am 20.08.2004 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 11:44 

Ich wundere mich etwas über das Fernbleiben unserer Wiener Freunde. Wäre für mich schon interessant, was sie dazu sagen würden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 12:00 

so, nach den massen Vorschusslorbeeren (auch durch die Wiener Beteiligung an der Wallner-Diskussion hereingebracht) schlägt das Pendel anscheinend wieder in die Gegenrichtung. Dass er bei euch in den Trainingsspielen anscheinen schlecht drauf ist, ist natürlich nicht gut für Wallner, denn wie hier schon viele gesagt haben, er ist ein sehr sensibler Typ, der durch schwache Leistungen leicht demoralisiert wird. Das ist ein Mangel an Professionalität der ihm vom jeweiligen Trainer beigebracht werden muss. Von allein wird ers wohl nicht lernen.
Fußballerische hat er auf jeden Fall die Möglichkeiten, auch technisch kann er eigentlich alles was ein Torjäger können muss (Ball annehmen, abdecken, Schießen), ein Ivanschitz ist er natürlich nicht, darum ist er ja auch kein Spielmacher.
Das Ländermspiel hat ihm natürlich einen Bärendienst erwiesen: Ohne Spielpraxis gleich in der Auslage für die neuen Arbeitgeber und dann natürlich zwei Chancen verhaut...
Tatsache ist, er kanns besser, aber dazu braucht er das Vertrauen über eine längere Zeit als über zwei Monate Training und 40 Minuten Spielzeit.

grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 14:56 

Harsche Kritik? :?

Es wurde nur seine bisherige Leistung standesgemäß beurteilt und die Hoffnung geäußert, dass es bald besser wird. Das wir alle hinter ihm stehen zu diesem Zeitpunkt und das Beste wünschen ist wohl keine Frage.

Man kann bloss halt nicht immer alles schön schreiben, oder? (Sein Länderspiel und die bisherigen Auftritte bei 96 waren einfach schwach) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 09:42 

ich denke auch ,wir sollten nicht so voreilig den Stab über ihm brechen,
gebt ihm Zeit sich einzugewöhnen.
Zum Deutschland -Ösi Spiel, in der Phase reinkommen und noch etwas bewegen bei dem Spielstand und ohne richtige Spielpraxis, das war eigentlich nicht zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 15:40 

Viktoria hat geschrieben:
Ich finde, im Moment wird zu sehr auf ihn eingedroschen. Er ist noch jung. Er ist neu hier in der 'Fremde'. Er muss sich hier erstmal zurechtfinden und sich heimisch fühlen. Gebt ihm doch eine Chance, sich einzuleben, sich zu integrieren. Er ist wahrscheinlich verunsichert. Und die harsche Kritik wird ihm nicht unbedingt helfen. Er muss sich beweisen, aber dazu braucht er eine faire Möglichkeit.

Hi.

Gott sei dank war ich die ganze Woche in Linz auf Montage und habe von dem Trauerspiel (angeblich von beiden Seiten, da mindestens 2 der 3 dt. Tore quasi Eigentore waren; so habe ich es gelesen und gehört) nichts mitbekommen.

Nun zu deinem Statement. Es stimmt schon, dass man ihm mal in zwei, drei Spielen die Chance geben sollte, bevor er als Fehleinkauf abgestempelt wird, aber er soll auch nichts geschenkt bekommen. Er war mit einem Riesengetöse (die Liga ist für ihn zu schwach und er braucht neue Herausforderungen [sein Bruder und "Manager"]) aus Ö weggegangen. Jetzt soll er auch beweisen, dass er es kann.
Nicht falsch verstehen, ich würde mich irrsinnig - für ihn - freuen, wenn er es schafft, aber jetzt soll er auch beweisen dass er es kann und sich nicht ins Schmollwinkerl zurückziehen (so nach dem Motto: die bösen, bösen Deutschen und der noch bösere Trainer gibt mir keine Chance). Er hat die Chance und es liegt nur an ihm, was er daraus macht...

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 17:08 

wienerxindl hat geschrieben:

Gott sei dank war ich die ganze Woche in Linz auf Montage und habe von dem Trauerspiel (angeblich von beiden Seiten, da mindestens 2 der 3 dt. Tore quasi Eigentore waren; so habe ich es gelesen und gehört) nichts mitbekommen.

Da muss ich unser Nationalteam aber doch in Schutz nehmen. Ein Tor wunderbar herausgespielt, eine Standardsituation schön ausgenutzt und einen Torwartfehler gnadenlos ausgenutzt. Insgesamt waren die Deutschen klar die bessere Mannschaft und hätten am Ende noch ein paar Tore drauflegen können. Nichts für ungut, aber da waren die fußballerischen Unterschiede doch klar zu erkennen :wink:

Deine Meinung zu Wallner finde ich gut. Er sollte jetzt die Ärmel hochkrempeln und zeigen was er drauf hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 20:37 

Wallner muss schon lernen, sich hier durchzusetzen.. sich in den Schmollwinkerl zurückziehen is nich, und wenn er sich zehn Mal "Streichelzoo" auf sein Trikot flocken lässt, deswegen gibt es trotzdem keine Gratiserdnüsse :P .

Also Roman, Hörner auf und das tun, was Du tun sollst...S.T.Ü.R.M.E.N was das Zeug hält und Tore machen ... TORE, TORE, TORE !!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 20:48 

Darum verstehe ich nicht, warum man ihn heute nicht bei den Amas eingesetzt hat. Denn Tore nur beim Training sind wohl nicht dasselbe wie unter ernsthaften Wettkampfbedingungen.

Oder ist er derzeit sogar für die Amas zu 'leichtgewichtig'? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 21:42 

er wird doch morgen wohl spätestens in der zweiten Hälfte kommen, denk ich mal!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 39 | [ 779 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste