Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 21 | [ 401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
 Vinicius Bergantin Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010 17:59 

Quod erat expectandum! :roll:

Betreff des Beitrags: Tschüß Vini
BeitragVerfasst: 15.05.2010 18:27 

Schade, dass er es nicht mehr geschafft hat. Vini ist für mich ein Spieler der sich immer mit 96 identifiziert hat. Wenn er fit war, hat er auch gespielt.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er wieder gesund wird und noch ein paar Jahre Fußball spielen kann.

Tschüß Vini! :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010 19:15 

Alles Gute Vini,

komm wieder gesundheitlich auf die Beine, das ist das wichtigste.

Du hast Dich auch immer identifiziert mit Hannover 96, schade dass es so auseinandergehen muss.

Aber er ist schon über ein Jahr verletzt und ob er jemals wieder kommen kann vom Niveau der Bundesliga, wer weiss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010 19:18 

Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Ich hoffe das du in einem anderen Verein noch einmal den Anschluß finden kannst.
Für 96 hast du dir wirklich immer den Hintern aufgerissen. Ein Roter so wie ich ihn mir immer wünschen würde. :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 17:22 

Thü Vini warst immer einer meiner Lieblingsspieler.
Natürlich auch gute Besserung.

:cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 18:14 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Jan Simak hat geschrieben:
(...)Zizzo und auch Vini hier haben lange genug Geld fürs Nichtstun bekommen - wir sind doch nicht das Sozialamt.(...)

Hier zu unterstellen, es sei Geld für's Nichtstun erhalten worden, ist schlicht billig, zeugt von notorischem Nichtwissen und ist nichts weiter als die Ausgeburt von Neid. Peinlich, billig, arrogant und völlig daneben!

Herrje... fehlen dir vielleicht noch ein paar Adjektive? Kannst gerne noch ein paar Beschimpfungen rauskramen, ich halte das schon aus.

Um das klarzustellen, ich bin mir der Verletztungsgeschichte dieser Spieler durchaus bewusst. Klar haben sie in der Reha nicht nur im Bett liegen dürfen. Sie haben hart gearbeitet, um wieder fit zu werden, aber haben sie das nicht in erster Linie für sich selbst getan? Der Verein jedenfalls hat währenddessen nicht von den Spielern profitiert ( die Aussage, ein verletzter Spiele würde den Verein nichts kosten, ist Unsinn ), weswegen ich nur gesagt hab, dass die Forderung nach einem neuen Vertrag, nur damit die Spieler wieder Anschluss und einen neuen Verein finden, für mich totaler Schwachsinn ist. Und das muss man mir erstmal ohne wüste Beschimpfungen widerlegen.

Warum ich deswegen jetzt auf irgendwas neidisch sein sollte, dass wird mir aber leider schon gar nicht bewusst. Vielleicht kannst du mich ja aufklären? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 18:36 

dasroteding hat geschrieben:
ich finde es eine RIESENSAUEREI von Schmadtke, Spieler, die sich im eigenen Verein verletzt haben, wegzuschicken. Das gilt nicht nur für Vinicius, sondern auch für Zizzo. Sollen sie doch das Gehalt auf das Minimalste kürzen, die Jungs aber weiter mittrainieren lassen, bis sie fit sind und vermittelt werden können (so ist es auch eigentlich üblich). [...] Pfui kann ich da nur sagen!

Ich sehe die 'Riesensauerei' nicht. Im Beitrag davor hat es doch gerade geheißen, daß Schmadtke eine Teilnahme am Training erlaubt.
Aber unseren Kader um solche Spieler zu reduzieren, die uns nicht mehr weiterhelfen können - das ist geradezu die Pflicht eines Managers. Natürlich hoffe ich, daß er es mit Stil und Anstand tut. Aber tun muß er's.
Man muß nicht aus jedem Spieler, der keinen neuen Vertrag bekommt, einen zweiten Fall Tarnat machen.

Also vielen Dank für alles, Vinicius Berganthin - und viel Glück im weiteren Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 19:34 

Rotes Tuch meint zu Recht, dass das Gesetz über die Fortzahlung des Arbeitsentgelts im Krankheitsfall (kurz Lohnfortzahlungsgesetz) auch für Fußballprofis gilt und nach sechs Wochen die Krankenkasse oder die Berufsgenossenschaft Lohnersatzleistungen zahlen.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 19:43 

Schade ! Als ich las, daß Vini nun wieder zum Einsatz gekommen war, hatte ich Hoffnung, daß wir ihn wieder einplanen könnten. Er ist immer ein solider Innenverteidiger gewesen und hätte uns in der vergangenen Saison, wäre er fit gewesen, sportlich und charakterlich ein großer Halt sein können. Er ist auch noch nicht so alt, daß er nicht wieder fit werden könnte, hätte ich gedacht. Aber ok, das können wir hier nun wahrhaftig nicht beurteilen. Wenn es denn so sein muß, daß Vini uns verläßt, dann bedanke ich mich hiermit für viele Jahre, die mit ihm großen Spaß gemacht haben. Ein sehr sympathischer Roter !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:08 

Herr Rossi hat geschrieben:
Rotes Tuch meint zu Recht, dass das Gesetz über die Fortzahlung des Arbeitsentgelts im Krankheitsfall (kurz Lohnfortzahlungsgesetz) auch für Fußballprofis gilt und nach sechs Wochen die Krankenkasse oder die Berufsgenossenschaft Lohnersatzleistungen zahlen.

Na da bin ich mal gespannt, ob dass der User verstanden hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:09 

Nabend Picard!! :arrow: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:10 

Picard96 hat geschrieben:

Klar. Und die Konzerne versichern die Spieler umsonst, weil die alle so nett sind. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:14 

Picard96 hat geschrieben:

Klar. Und die Konzerne versichern die Spieler umsonst, weil die alle so nett sind. :roll:

Gehst Du selber arbeiten? Konzerne? Mach Dich mal schlau,bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:18 

Hallo Picard! Schade daß Du auf PN nicht reagierst. Ich finde es sehr bedauerlich, daß Du vor einiger Zeit dann so plötzlich von der Bildfläche verschwunden warst, ich täte mich freuen, wenn Du Dich dazu durchringen könntest, näxte Saison mal zum Vor- oder oder und Nachglühen zu kommen.

Bitte jetzt nicht böse sein!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:48 

Danke Herr Rossi, aber es ging mir doch mehr um diese unschöne Aussage, die ich zitierte und kommentierte.

@Jan Simak: Lies' Dir den von mir aus Deinem Posting zitierten Satz bitte nochmal durch, vielleicht erkennst Du doch, worum es geht.

Was Du nun vorrangig "klarzustellen" versuchst, sind in erster Linie die Sätze Deines Postings, die ich bewußt nicht zitiert habe. Mir reichte diese eine unmögliche Aussage. Deiner Wortwahl und inhaltlichen Aussage nach gibt es da auch nichts zu überlegen. Steht doch unzweideutig da! Und das, was Du da den Spielern verbal unterstellt hast, ist leider unterste Schublade. Und es ist leider nicht das erste Mal, dass Du solche Dinge raushaust (Ich erinnere mal an "guter Fan - schlechter Fan"). Dann musst Du Dich auch bitte nicht wundern, wenn Du angegangen wirst. Solche Aussagen sind einfach unmöglich und entbehren vor allem jedweder Realität. Wenn Du die Dinge anders meinst, weshalb Du ja nun auch eine Erklärung nachzuschieben der Überzeugung bist, dann lies' doch einfach vorher nochmal drüber und überlege, ob das Geschriebene so wirklich Deine Intention ist.

Deine weiteren Erläuterungen im letzten Posting zu dem von mir zitierten Satz stehen dann allerdings plötzlich im krassen Gegensatz zu Deiner Aussage vorher, welche ich herausgehoben habe. Nun erklärst Du plötzlich, dass Du Dir sehrwohl bewußt seiest, dass es sich in der Reha um harte Arbeit handelt, widerlegst Dich also quasi selbst. Jetzt lies' doch bitte einfach nochmal den von mir zitierten Satz dazu durch. Verstehst Du, was ich meine? Was denkst und meinst Du denn nun tatsächlich? Nichtstun oder harte Arbeit in der Reha? :wink:

Spieler werden mitunter häufig mit dem Biertischargument belegt, sie würden sich einen Kippar.sch verdienen und sollten gefälligst auch entsprechend leisten, täten aber eigentlich wieder mal nix. Solche flachen Hinweise findest Du sehr häufig in den "Nach dem Spiel"-Freds, wenn sich Leute hier anmelden und Dampf ablassen wollen. Gut OK, schlechtes Spiel, erste Erregung, der Ärger muß raus... was auch immer. Dort erscheinen dann meist auch solche Aussagen, die gemeinhin als eine Art Totschlag-Argument zu sehen sind. Gerne wird dann nachgeschoben, "wenn ich so arbeiten würde...". Nimmt man auch hier wieder den von mir zitierten Satz Deines Postings, so impliziert der Tenor dessen vielleicht eine ähnliche Meinung und Botschaft. Oftmals ist diese Aussage im Grunde einem Neidgefühl geopfert, das hier natürlich bewußt und überspitzt von mir eingebunden wurde, um die Absurdität dieses einen Satzes von Dir noch zu unterstreichen.

Daher nochmal zum "Genießen":

Zitat:
"Jan Simak" (...)Zizzo und auch Vini hier haben lange genug Geld fürs Nichtstun bekommen - wir sind doch nicht das Sozialamt.(...)

Ich bleibe dabei, das ist alles andere als in Ordnung und außerhalb des Rahmens der Realität. Ich unterstelle auch, dass die Spieler nicht nur allein für sich am Comeback arbeiten, sondern auch, um wieder in die Mannschaft zu finden, Teil derselben zu sein und helfen zu wollen. Dass sie natürlich auch für ihre eigene Gesundheit und sportliche Zukunft in der Reha schuften, sollte dabei selbstverständlich sein. Gerade bei einer so integren Person wie Vini denke ich, dass er bis zum Schluß immer wieder alles versucht hat und dieser Mannschaft auch hätte helfen wollen. Ging halt nicht. Ich teile durchaus aber Deine Ansicht, dass es keinen Sinn macht, Spieler mit neuen Verträgen auszustatten, um ihnen dadurch bessere Chancen auf dem Spielermarkt einzuräumen. Da passt was nicht. Rein menschlich wäre es schöner gewesen, Langzeitverletzten, die viel für den Verein gegeben haben, dadurch den Druck zu nehmen und sie wieder heranzuführen, so wie bei Lala geschehen. Eine tolle Geste, aber nicht unbedingt erwünscht. Offenbar ist man von dieser Politik nun etwas abgerückt. Nicht unbedingt schön, aber dem knallharten Geschäft geschuldet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 22:59 

Danke Herr Rossi, aber es ging mir doch mehr um diese unschöne Aussage, die ich zitierte und kommentierte.

Gut, dann habe ich mich wohl in der Wortwahl vertan, das hatte ich persönlich nicht so empfunden. Dann möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen, ich wollte bestimmt niemandem vor den Kopf stoßen. :!:

Deine weiteren Erläuterungen im letzten Posting zu dem von mir zitierten Satz stehen dann allerdings plötzlich im krassen Gegensatz zu Deiner Aussage vorher, welche ich herausgehoben habe. Nun erklärst Du plötzlich, dass Du Dir sehrwohl bewußt seiest, dass es sich in der Reha um harte Arbeit handelt, widerlegst Dich also quasi selbst. Jetzt lies' doch bitte einfach nochmal den von mir zitierten Satz dazu durch. Verstehst Du, was ich meine? Was denkst und meinst Du denn nun tatsächlich? Nichtstun oder harte Arbeit in der Reha?

Das geht doch eigentlich hervor? Sie leisten harte Arbeit- um wieder fit zu werden. Meinetwegen auch weil sie dem Verein unbedingt noch helfen wollen, wie du geschrieben hast. Nur profitiert der Verein davon wohl kaum, gerade weil die Verträge auslaufen. Und genau deshalb hat Schmadtke auch das m.E. nach beste getan: Ihre Verträge nicht verlängert, aber ihnen die Möglichkeit gegeben, sich hier wieder im Training in Form zu bringen. Die Aufregung einiger User darüber kann ich nicht nachvollziehen, was ich mit meiner Aussage bekräftigen wollte.

Also: Von mir aus tun sie etwas, aber sicher nicht dass, wofür sie der Verein eigentlich bezahlen sollte. Auch wenn eine Verletztung im Normalfall nicht die Schuld des Spielers ist, ist es eben im Leistungssport auch mehr oder weniger Pech und dann ist es nicht die Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, dass der Spieler auch nach seiner Vertragslaufzeit weiterhin möglichst viel Geld verdienen kann.

Gerne wird dann nachgeschoben, "wenn ich so arbeiten würde...". Nimmt man auch hier wieder den von mir zitierten Satz Deines Postings, so impliziert der Tenor dessen vielleicht eine ähnliche Meinung und Botschaft.

Es war nicht meine Absicht, es so klingen zu lassen. Und sowas wie "bei dem Gehalt müssen diese Säcke mehr kämpfen usw." habe ich auch nie veräußert - und würde ich auch nicht.

(Ich erinnere mal an "guter Fan - schlechter Fan")

Kannst du mich noch ein bisschen genauer an den Zusammenhang erinnern oder zu dem Thread verweisen?

Wie auch immer, ich möchte hier nicht weiter streiten, zumal ich nicht erkenne dass ich grundlegend anderer Meinung bin.

Also - Danke Vini für 8 Jahre harte Arbeit :wink: und vor allem aber für deinen Enthusiasmus und deine Spielfreude, die du hier durchwegs an den Tag gelegt hast. Mögest du unseren jungen Spielern ein Beispiel gewesen sein und nun hoffentlich einen neuen Verein finden, vielleicht ja auch in Deutschland, den du mit deinem Charakter und deiner Spielweise bereichern kannst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 09:44 

:cry: Ich bin richtig traurig, dass er geht, vieleicht sollte man ihn doch noch behalten.
Was ist wenn Eggimann in die Schweiz geht?
Man sollte in gegenseitiger Absprache, noch die Saisonvorbereitung machen, um zu sehen, ob es noch geht und dann eine Entscheidung treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 09:56 
Moderator

@Jan Simak: Ich finde es gut, dass Du die Wortwahl zurück genommen hast, denn grade im Falle Vinicius ist das absolut unpassend gewesen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 10:48 

Also - Danke Vini für 8 Jahre harte Arbeit :wink: und vor allem aber für deinen Enthusiasmus und deine Spielfreude, die du hier durchwegs an den Tag gelegt hast. Mögest du unseren jungen Spielern ein Beispiel gewesen sein und nun hoffentlich einen neuen Verein finden, vielleicht ja auch in Deutschland, den du mit deinem Charakter und deiner Spielweise bereichern kannst!

Zum einen schließe ich mich gern Discostu's Worten an und zum anderen möchte ich den obigen Teil Deines Posts herausheben und völlig unterschreiben. Auch die Prise unterschwelligen Humors gefällt! Damit wird auch dem Spieler, dessen Namen dieser Fred trägt, wieder die entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt, die er verdient.

Ich schreibe Dir für das andere aber noch eine PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 23:34 

Angeblich ist Düsseldorf an einer Verpflichtung interessiert. Das würde mich für beide Seiten freuen, Vinicius und die Fortuna. Für die 2.Liga kann er auch nochmal eine echte Verstärkung sein, wenn er wieder top fit ist!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 21 | [ 401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste