Chavdar Yankov Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2007 12:57 |
|
|
Mir erscheint es so, als habe Chak seine Position in der Bundesliga einfach noch nicht gefunden. Ich gehe die Positionen einfach mal im einzelnen durch:
Typischer 6'er: Hier hat hak qualitäten in der Eröffnung. Er ist sehr stark am Ball, und selbst wenn er in kritischen Situationen angespielt wird, kann er den Ball durch seine feine Ballbehandlung behaupten.
Im Zweikampf ist er auch ordentlich. Was ich ihm auf kritisch anrechne ist, dass er manchmal zu phlegmatisch wirkt, nur neben dem Mann her läuft, ihn aber nicht stört. Genau hier liegt das Problem: Als guter 6'er musst Du eben das Spiel des Gegners auch stören.
Typischer 8'er: Ich denke hier wäre er sehr gut aufgehoben. Direkt im Mittelfeld, wo er mal was nach vorn, und mal etwas nach hinten unternimmt, ohne dass der gesamte Druck der offen- oder defensive auf ihm lastet. NUR gibt es diesen Spieler im Moment im System Hecking nicht.
Typischer 10'er: Hier hat Chak mehrmals bewiesen, dass er es nicht vernünftig spielen kann. Die Übersicht, die ein genialer Spielmacher hat, die bringt er leider nicht mit, auch wenn er die technischen Voraussetzungen durchaus hätte.
Rechte Außenbahn: Ich finde, das er hier ein wenig "vergeudet" ist, weil er nur Schnelligkeit einsetzen muss, nicht aber seine filigrane Technik. Und um die Außenseite zu "beackern" scheint mir Chak nicht spritzig- und schnell genug.
Mein Fazit: Wenn Chak sich eine Scheibe von Lala abschneiden würde, und aggressiver an die Sache heran gehen würde, wäre er ein ausgesprochen guter Spieler für das defensive Mittelfeld. Er ist auch noch jung und entwicklungsfähig. Ich würde ihn halten, wenn er für gut 1,2 Mio zu haben ist. Allein wegen dem technischen Potential, das der Junge hat.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass die Verantwortlichen beider Seiten auf einen Preis einigen, mit dem sie zufrieden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
davidhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 13:47 |
|
|
also 1,7 mio. sind defenitiv zuviel für yankov.
hannover will 900.000 euro zahlen, finde ich eine gute lösung.
sollten sie nicht darauf eingehen, muss er gehen.
ich mag yankov wirklich gerne aber für 1,7 mio. gibt es sicherlich bessere spieler auf dem markt.
gruß
david
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2007 17:26 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Ich finde auch das die geforderten 1,7 Mio. zuviel sind. Für 1 Mio. sollte Hannover ihn kaufen. Ich finde das er sich im laufe der Saison gut entwickelt hat und mit seinen jungen Jahren, hat er auch Potenzial weiter nach oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 14:10 |
|
|
Übrigens, nebenbei bemerkt: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Sollte in der ganzen Kauf-oder-nicht-kauf-Diskussion nicht ganz untergehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 14:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
davidhannover hat geschrieben: .
ich mag yankov wirklich gerne aber für 1,7 mio. gibt es sicherlich bessere spieler auf dem markt.
gruß david
Wen denn ?
Kaufen und zwar sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 16:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: davidhannover hat geschrieben: . ich mag yankov wirklich gerne aber für 1,7 mio. gibt es sicherlich bessere spieler auf dem markt. Wen denn ?
Wüsste ich auch gern. Erstmal irgendwas hinlabern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 12:47 |
|
|
Die NP meldet, dass Sofia nur noch 1,3 Millionen plant, aber das Hochstätter noch bei 900.000 bleibt.
Zu schade, dass man nicht weiß, ob er pokert oder ob er wirklich nicht bereit ist mehr als 900.000 zu bezahlen.
Ich hoffe mal, dass sie sich in der Mitte treffen und fertig ist die Kiste.
Befürchte aber irgendwie, dass Hochstätter sich hier erst mal in der Öffentlichkeit positionieren will und zeigen will, dass er in den Verhandlungen hart bleibt.
Wäre schade für Yankov, weil ich glaube, er ist der Typ, der nicht unbedingt immer was neues kennenlernen will.
Hecking wird das natürlich besser einschätzen können, aber so wie ich Yankov sehe, ist da noch mächtig Luft nach oben und nachdem was ich ihm zutraue, wären 1,3 Milliönchen ein Scnäpchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dennis96
|
Betreff des Beitrags: Chak muss bleiben Verfasst: 30.03.2007 15:46 |
|
|
So ein junger Spieler, der bereits internationale Erfahrungen mit seiner Nationalmannschaft sammelt muss in Hannover gehalten werden. Von der Begabung einer der Besten! Die Konstanz wird sich über Einsätze und Vertrauen automatisch einstellen. 1,3 Millionen ist der Chak immer wert!!
Man kann natürlich auch einen 26- jährigen Kicker aus unteren Ligen holen, der keine Ablöse kostet und Ihn dem Publikum als Perspektivspieler verkaufen.
Ich verstehe auch nicht, wrum CH immer auf die bereits doppelte Besetzung der 6er Position durch Hanno & Altin aufmerksam macht.
Stimmt ja, aber Chavdar gehört ja auch eher zur kreativen Fraktion und muss das offensive Mittelfeld stärken.
P.S. Hanno für Deutschland - Vor dem was ein Rolfes & Co können braucht sich unser Roter nicht verstecken.
_________________ Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 20:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wenn ich mir überlege wen Herr Hochstätter alles so in Gladbach verpflicht hat für ne Menge Geld. Wenn ich mir übeleger das er einen Ersatzspieler von Glasgow ohne Not für viel Geld holen wollte, wenn ich Pinto und Kleine sehe (wobei ich den Kleine sogar etwas zutraue) und wenn ich dann sehe das hier um einen Mann wie Yankov gefeilscht wird ....
ja dann werde ich mir immer sicherer, Hochstätter hat soviel Ahnung vom Fussball wie MK.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 21:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn ich mir überlege wen Herr Hochstätter alles so in Gladbach verpflicht hat für ne Menge Geld. Wenn ich mir übeleger das er einen Ersatzspieler von Glasgow ohne Not für viel Geld holen wollte, wenn ich Pinto und Kleine sehe (wobei ich den Kleine sogar etwas zutraue) und wenn ich dann sehe das hier um einen Mann wie Yankov gefeilscht wird ....
ja dann werde ich mir immer sicherer, Hochstätter hat soviel Ahnung vom Fussball wie MK.
ich denke das sollte man nicht verallgemeinern. pinto hat wohl eher was mit hecking zu tun und kleine finde ich eigentlcih ziemlich gut. warten wir ertsmal ab wie das mit chak endet und dann kann man auch darüber diskutieren ob das von ch gut/schlecht war.
ich hoffe das chak bliebt. er hat noch potenzial wie ich denke. 1,7 hätte ich auch für zu viel gehalten aber 1,3 hört sich doch schonmal vieeel besser an. ist doch klar das ch vorerst bei seinen 900k bleibt. wäre ja auch komisch wenn er jetzt sofort ja sagt.
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 23:08 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Also,...
ich war gegen Dortmund im Stadion.
Und der mit Abstand schlechteste Spieler bei 96 war Yankov; der schlicht keine Lust zu spielen. Was soll 96 denn mit so einem "Profi". Wenn er nur dann seine Leisutng bringt, wann er mal Lust hat, dann hat er den Beruf verfehlt und sollte schnellstens einem hungrigen Spieler Platz machen, der möglichst zudem mit mehr Selbstbewußtsein ausgestattet ist, als diese Mimose
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 00:59 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
yankov ist technisch einer der besten. wollen wir holzhacker sehen, oder fußballer? etwas über eine million ist ein lächerlicher preis für einen hochbegabten spieler. wieviel geld hat 96 schon für sinnlose abfindungen etc. bezahlt? schon mal nachgedacht?
yankov muß bleiben. er ist gut.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 10:38 |
|
|
das thema scheint erledigt...
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 10:44 |
|
|
cycoheiko hat geschrieben: das thema scheint erledigt...
ENDLICH!!!
ein ganz gewöhnlicher durchschnittsspieler verlässt uns wieder...nicht mehr und nicht weniger...
nichts gegen yankov aber bis auf max. 4 spiele mit ansprechender oder guter leistung fällt mir bei ihm nur ein...das er sehr oft lustlos und nicht richtig motiviert übern platz stolperte...beim training spielt er wie einst maradona und genau das hat er nie im spiel gezeigt...talente haben wir genug...danke chak machs gut
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:12 |
|
|
Anderter96 hat geschrieben: .beim training spielt er wie einst maradona ....
So isses!
Und deswegen würde ich ihn gerne weiter hier sehen....
und hoffen, daß er die Kluft Training - Spiel irgendwann überspringt...
denn dann ist er mehr als schlappe 1,8 Millionen wert
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 10:33 |
|
Moderator |
 |
|
runner hat geschrieben: Anderter96 hat geschrieben: .beim training spielt er wie einst maradona .... So isses! Und deswegen würde ich ihn gerne weiter hier sehen.... und hoffen, daß er die Kluft Training - Spiel irgendwann überspringt... denn dann ist er mehr als schlappe 1,8 Millionen wert
Das aktuelle Angebot von Sofia beläuft sich lt. NP nur noch auf 1,3 Mio. Wartet Hochstätter wirklich noch 3 Wochen und hofft noch auf eine Reduzierung.
Offenbar sind die beiden Positionen nur noch 400.000 € voneinander entfernt, da sollte doch was gehen. Nur nicht gut für Yankov, der wohl gerne klarheit hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 11:14 |
|
|
Also liegt das 96-Angebot bei rund 900.000 Euronen (was so manche User aber auch immer wissen...  )...
...das halte ich für einen Trainingsweltmeister*) doch ganz schön viel. Ich mag es gar nicht mehr in DM umrechnen, aber selbst 500.000 Euronen finde ich doch ganz stolz, wo sind denn die anderen Vereine, die bei Sofia für diesen Spieler schlange stehen?
Und, man muß bedenken, für 'n Appel und 'n Ei spielt der Junge ja dann nicht für uns. Kaenzig hat für Yankov zu seinen Amtszeiten ja für den Fall der Weiterverpflichtung eine nicht knappe Gehaltserhöhung vereinbart.
Mehr Gehalt, ist er das wirklich Wert, und dann noch eine horrende Ablöse?
Was steckt sich davon der Sofia-Präsi in die Tasche?
Also, man sollte keinefalls zu schnell verhandeln, Spieler seiner Sorte kann man sicherlich schnell im Ex-Ostblock mit einem guten Scout finden.
Sie dürfen halt nicht mehr so teuer wie Yankov sein.
Oder das Geld lieber in die Suche und Ausbildung von Talenten aus Niedersachsen stecken!
*)Da fällt mir immer sofort der Ex-Bayern-Spieler Mathy ein, der auch bei uns im Training alles konnte, aber irgendwie bei Spielen dann immer eine "Niedersachsenstadionallergie" mit "Bewegungs-und sonstigen Lähmungserscheinungen" als Folge darbot 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 11:27 |
|
Moderator |
 |
|
Jake hat geschrieben: ... ...das halte ich für einen Trainingsweltmeister*) doch ganz schön viel. Ich mag es gar nicht mehr in DM umrechnen, aber selbst 500.000 Euronen finde ich doch ganz stolz, wo sind denn die anderen Vereine, die bei Sofia für diesen Spieler schlange stehen?
Das wird wohl das übliche Transfergeplänkel sein, dass sich die Angebote häufen sollen. Jake hat geschrieben: Und, man muß bedenken, für 'n Appel und 'n Ei spielt der Junge ja dann nicht für uns. Kaenzig hat für Yankov zu seinen Amtszeiten ja für den Fall der Weiterverpflichtung eine nicht knappe Gehaltserhöhung vereinbart. Mehr Gehalt, ist er das wirklich Wert, und dann noch eine horrende Ablöse? Was steckt sich davon der Sofia-Präsi in die Tasche? Also, man sollte keinefalls zu schnell verhandeln, Spieler seiner Sorte kann man sicherlich schnell im Ex-Ostblock mit einem guten Scout finden. Sie dürfen halt nicht mehr so teuer wie Yankov sein. Oder das Geld lieber in die Suche und Ausbildung von Talenten aus Niedersachsen stecken!
Horrend? Soso... 43 BuLi-Spiele, 5 Tore, dazu 15 Länderspiele für Bulgarien ist eine Erfahrung, die jeder andere erstmal sammeln müsste. Dazu das Umfeld in Hannover, das er schon kennt. Es wird bereits Geld in Niedersachsens Talente gesteckt. Jake hat geschrieben: *)Da fällt mir immer sofort der Ex-Bayern-Spieler Mathy ein, der auch bei uns im Training alles konnte, aber irgendwie bei Spielen dann immer eine "Niedersachsenstadionallergie" mit "Bewegungs-und sonstigen Lähmungserscheinungen" als Folge darbot 
Reinhold Mathy, ja ist klar.
Was mir an dieser Diskussion hier nicht gefällt, ist die Relation der Ablösesumme zu anderen Transfers, die schon getätigt wurden, bzw. zu denen der Verein gefühlt bereit wäre.
Wieso 1,5 Mio für Buffel? Was würde eine Forsell kosten, wenn das Gerücht stimmen würde? Wieso nicht einfach die Millionen auf den Tisch legen, und wissen, was man bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 12:25 |
|
|
Die Diskussion muß ja nicht Jedem gefallem. Ist halt in einem Forum so.
Ich finde, gerade , weil man ihn kennt, sind die aufgerufenen Summen doch erheblich. Die kommenden Fixkosten, die sich durch die Vertragsverlängerung ergeben, kommen ja auch noch hinzu.
Und wieviel Mehreinnahmen generiert der Verein eigentlich, wenn sich diese Spieler eben nicht steigern, und eben dadurch ein nicht so guter Tabellenplatz leider keine höheren TV-Zahlungen möglich machen.
Ist natürlich immer leicht, "legt die Millionen auf den Tisch" zu fordern, insbesondere, wenn es nicht die Eigenen sind.
Bei Buffel geben ich Dir recht, auch da sind die aufgerufenen Summen für einen "Kniekranken" auch nicht gerechtfertigt. Vom gewünschten Gehalt mal ganz zu schweigen. Aber ich glaube, so wie ich CH einschätze, ist das Thema Buffel nicht durch; der hätte ja auch gut ins Gladbacher "Einmal-um-die-ganze-Welt-Einkaufstour-Konzept-für-ein-neues-Stadion" gepaßt.
Und zu Mathy: Ja, den hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm. Warum er mir jetzt gerade wieder einfällt, ich weiß auch nicht... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2007 12:31 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Offenbar sind die beiden Positionen nur noch 400.000 € voneinander entfernt, da sollte doch was gehen. Nur nicht gut für Yankov, der wohl gerne klarheit hätte...
Na ja, das ist immerhin noch sehr viel Geld und wir wissen ja nicht, ob Hecking weiter mit 2 Defensivem im Mittelfeld spielen will oder wieviel Geld der Verein für die Offensivverstärkungen braucht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|