Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 107  Nächste
 Arnold Bruggink Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 13:37 

Ich bin immernoch der Meinung das Brug's Spiel ganz viel mit Bindung zum Spiel zu tun hat.

Hat er die Bindung (weil er pässe vom defensiven Mittelfeld oder den Außen bekommt), dann kann er auch viel mit dem Ball anstellen, und den Stürmer und die Außen einsetzen.

Hat er sie nicht, trabt er dem geschehen nur hinterher.

Er ist kein Spieler, der, wenn es schlecht läuft, den Unterschied ausmachen kann. Wohl aber einer, der wenn es einigermaßen läuft, das Sahnehäubchen aufsetzen kann.

Also liegt es für mich eher daran, wie seine Mitspieler drauf sind, ob er gut spielt oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 15:07 

Sein Problem ist die Schnelligkeit!

Kein Antritt etc... Wenn ich die Konter sehe, die über ihn laufen, wird mir schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 15:07 

Cherek hat geschrieben:
Er ist kein Spieler, der, wenn es schlecht läuft, den Unterschied ausmachen kann. Wohl aber einer, der wenn es einigermaßen läuft, das Sahnehäubchen aufsetzen kann.

Das hast Du nicht nur sehr schön gesagt, sondern das trifft es wohl auch.

Es wäre mir aber lieber, dass wir einen hätten, der gerade dann wenn es nicht läuft, die Ärmel hochkrempelt und den "Motor" gibt. Den brauchen wir, glaube ich, auch dringender und häufiger als einen "Sahnehäubchenaufsetzer". Obwohl ich die schönen Dinge des Lebens sehr wohl zu schätzen weiß :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 15:14 

Nun, so einen muss man aber nicht zwingend im offensiven Mittelfeld haben. Wenn man ihn im OM hat, dann muss man viel Geld für ihn ausgeben, und er weckt schnell bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten (siehe van der Verrat).

Mir ist es da lieber, wenn ein Hanno seine Ärmel hochkrempelt, und Brug wieder mit den Zuspielen versorgt, die der dann weiter leiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 18:06 

so lange wir bruggink im mittelfeld haben, werden wir immer nur eine kontermannschaft sein. er ist viel zu langsam und kann kein spiel lenken. läuft es in der mannschaft, fügt er sich gut ein.

aber das beste beispiel ist, wie schon so oft (warum haben wir ihn bloß im letztes jahr im winter nicht geholt) MARCELINHO !!!
das ist ein klassespieler, bruggink nur gutes 2.liga format.
dazu stehe ich und werde es auch bleiben.
wolfsburg kriegt nichts geschissen(sorry) und dann entscheidet er das spiel mit so einem super tor und bereitet alle anderen treffer vor. MSV-WOB

das habe ich von bruggink noch nie gesehen, dazu kommt noch diese extreme langsamkeit. wodurch er oft faul spielt. sehe in karlsruhe seine gelbe karte. ganz klar einen schritt, wie häufig, zu spät gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 18:08 

zu cherek.

wenn 96 die chance hätte, van der vaart zu kaufen würdest du also dagegen sein.

schon klar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 18:23 

Wieso nichtmal Krebs ausprobieren..?
Ich denke die Tore in der Rückrunde haben vieles verfälscht.
Arnold ist sicher kein schlechter, aber er hilft der Mannschaft halt nicht weiter. So ein Denker und Lenker ist er einfach nicht, und wird es auch nicht werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 21:31 

Vielleicht sollten wir Bruggink einfach weiter zurückziehen, so dass er das Spiele eher durch Pässe belebt, anstatt immer wieder selbst vorne rein zu müssen? Bei Krupi hat das auch funktioniert. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Position direkt hinter den Spitzen ausfüllt...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 21:53 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir Bruggink einfach weiter zurückziehen, so dass er das Spiele eher durch Pässe belebt, anstatt immer wieder selbst vorne rein zu müssen? Bei Krupi hat das auch funktioniert. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Position direkt hinter den Spitzen ausfüllt...

Dazu hat der Trainer seinerzeit eine ziemlich deutliches Statement abgegeben. Auch, als es für Brugg noch nicht so lief.

Sag mal, Marten, hälst du uns eigentlich alle für total bescheuert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 02:27 

@Tanne - Wohl eher andersrum :?

Hab mir eben nochmal ca 30min WOB - MSV angesehen, lief grad zufällig (Ende 1HZ Anfang 2HZ). Dann konnt ich nicht mehr (vor lachen). Da kam ja kein einziger Pass dahin wo er hin sollte. Absolutes Zweitliganiveau.
Gut, Marcelinho war etwas besser als die anderen. Von daher meinte Marten bestimmt ihn mit "gutes 2.liga format", also Zweitligaformat auf deutsch.
Allerdings bekam er bei seinem Tor den Ball auch schön vom gegnerischen Spieler 16m vorm Tor aufgelegt. :lol:
Aber war schön mal wieder Mo zu sehen. Schon komisch, dass der nochmal BL spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:13 

Marten hat geschrieben:
zu cherek.

wenn 96 die chance hätte, van der vaart zu kaufen würdest du also dagegen sein.

schon klar...

Ich möchte mal wissen, wo Du das aus meiner Aussage gelesen hast. Die Frage stellt sich nicht, da einfach zu teuer für 96. Punkt aus.

Man könnte einen anderen Spielmacher für 5 Millionen holen und hoffen, dass er einschlägt. Ja... Insua sei da mal als Beispiel hingestellt.

(Mal abgesehen, dass für diese Saison keine 5 Mio. mehr verfügbar sind...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:19 

MrBilly hat geschrieben:
So ein Denker und Lenker ist er einfach nicht, und wird es auch nicht werden!

Dann schau Dir mal bitte die Spiele an, in denen er mit Zuspielen versorgt wurde.

Nochmal: Denker und Lenker ist er schon. Allerdings kann er diese Qualitäten nur einsetzen, wenn ihm der Ball vernünftig zugespielt wird.

UND: was er nicht ist: Ein guter Spieler in 1 gegen 1 Situationen. Er ist halt kein dynamischer Spielmacher, der eben mal 2 bis 3 Leute stehen lassen kann. Das kann z.B. ein Diego oder ein van der Verrat. Aber ich wiederhole mich: Solche Leute sind zu teuer. Selbst wenn sie irgendwo auf der Bank sitzen (Diego: 5 Mio.)... Da ist dann einfach das Risiko zu groß, dass der Spieler sich hier nicht bewährt. Anders ist es, wenn sich die sportliche Leitung über die Qualitäten einig ist. Aber anscheinend hat man solch jemanden noch nicht gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:22 

Habt Ihr den schuss nicht gehört. Brugg ist so ziemlich der wichtigste Spieler zur Zeit.
Ihn auszutauschen bzw. weiter zurückzuziehen sind die schlecjhtesten ideen in diesem forum seit langer zeit.
Seien wir Froh das wir jemanden haben der die bälle halten kann und präzise Bälle spielt und das spiel liest.
Ein Bsp. Nach jeder Standardsituation steht er wie ein Fluglotze im Mittelfeld und sagt diesem aufgescheuchten Haufen bei uns hinten drin was jeder einzelne zu machen hat.
Was ihm fehlt ist der Jan mit seinen schnellen Dribblings

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:26 

falix hat geschrieben:
Was ihm fehlt ist der Jan mit seinen schnellen Dribblings

Wenn Du den Rosenthal meinst, dann gebe ich Dir recht :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:32 

Cherek hat geschrieben:
Ich bin immernoch der Meinung das Brug's Spiel ganz viel mit Bindung zum Spiel zu tun hat.

Hat er die Bindung (weil er pässe vom defensiven Mittelfeld oder den Außen bekommt), dann kann er auch viel mit dem Ball anstellen, und den Stürmer und die Außen einsetzen.

Hat er sie nicht, trabt er dem geschehen nur hinterher.

Also liegt es für mich eher daran, wie seine Mitspieler drauf sind, ob er gut spielt oder nicht.

Diese Beschreibung gefällt mir. Sehr treffend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 13:30 

MrBilly hat geschrieben:
Wieso nichtmal Krebs ausprobieren..?
Ich denke die Tore in der Rückrunde haben vieles verfälscht.
Arnold ist sicher kein schlechter, aber er hilft der Mannschaft halt nicht weiter. So ein Denker und Lenker ist er einfach nicht, und wird es auch nicht werden!

Ist ein guter Gedanke finde ich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 14:59 

Cherek hat geschrieben:
MrBilly hat geschrieben:
So ein Denker und Lenker ist er einfach nicht, und wird es auch nicht werden!

Dann schau Dir mal bitte die Spiele an, in denen er mit Zuspielen versorgt wurde.

Nochmal: Denker und Lenker ist er schon. Allerdings kann er diese Qualitäten nur einsetzen, wenn ihm der Ball vernünftig zugespielt wird.

Also das sehe ich irgendwie anders, bzw. ich bin der Meinung ein Spielmacher,so wie es ja Brug sein, soll darf nicht nur gut Spielen wenn man ihm den Ball perfekt in den Lauf spielt oder ihm durch irgendwelche Aktionen viel Platz verschafft.
Der Spielmacher soll seine Nebenleute gut in Szene setzen und nicht die Außen ihn. Dafür ist er da.
Nach hinten Arbeiten muss er ja schon nicht, dass wird ihm zum Größten Teil abgenommen. Dann soll er wenigstens seine Aufgabe nach vorne erledigen. Das tut er meiner Meinung nach nicht, ein paar wenige Szenen ausgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 15:01 

falix hat geschrieben:
Habt Ihr den schuss nicht gehört. Brugg ist so ziemlich der wichtigste Spieler zur Zeit.

Sowas mag ich irgendwie nicht. Ein Forum ist dafür da sich über verschiedene Themen auszutauschen und nicht allen anderen seine Meinung aufzudrücken.

Jeder darf doch wohl seine Meinung sagen, oder meinst du etwa nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 16:20 

MrBilly hat geschrieben:
...darf nicht nur gut Spielen wenn man ihm den Ball perfekt in den Lauf spielt oder ihm durch irgendwelche Aktionen viel Platz verschafft.

Das stimmt. Er braucht aber auch nicht viel Platz. (Siehe KSC Spiel - Pass auf Balitsch, der das Tor nicht macht.)

Aber er braucht zuspiele. Und die bekommt er im Moment zu wenig (Gerade KSC Spiel).

Da is es mir besonders aufgefallen, dass unser Spielaufbau über Lala und Balitsch praktisch nicht statt fand. Huszti hatte sowieso einen miserablen Tag. Blieben also noch Stevie, Sören und Lauth, um vernünftige Pässe auf Brug zu spielen, die er dann weiter verteilen konnte.

Man muss sich wirklich von dem Gedanken trennen, dass ein Denker und Lenker auch automatisch gut im 1 gegen 1 sein muss. Muss er nämlich gar nicht. Kann Brug auch nicht. Aber wenn er vernünftige Zuspiele bekommt (überhaupt angespielt wird, um es überspitzt zu sagen), dann kann er auch was mit dem Ball anfangen.

Für mich gibt es sicherlich bessere Spieler auf der Position. Aber keinen bezahlbaren. Und deshalb bin ich über Brug wirklich glücklich. Das ich auch gern einen Krebs oder Rosenthal erfolgreich auf der Position sehen möchte, ist wieder etwas ganz anderes. Vielleicht in Zukunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 22:13 

Marten hat geschrieben:
solange wir bruggink im mittelfeld haben, werden wir immer nur eine kontermannschaft sein. er ist viel zu langsam und kann kein spiel lenken..

Er ist also zu langsam, deswegen spielen wir konter. Konterfussball ist der Fussball, der blitzschnell von Abwehr auf Angriff umschaltet. Also ich beeindruckt von Deinem Fussballsachverstand

Dir ist aber hoffentlich aufgefallen, wer in der Rückserie maßgeblich an unseren guten Leistungen betreiligt war.

AB ist zwar nicht der Führungsspieler den wir immer noch nicht haben weil er keine Drecksau ist, er ist aber trotzdem verdammt wichtig, weil er das Spie ordnet.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 107  Nächste