Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 77  Nächste
 NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:38 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jetzt haben wir inzwischen soviele Neue, wenn man Simak und BR Daric auch noch mitzählt, dass ich fast den Überblick verloren habe. Kaufen wir wieder so wie früher nur um des Kaufens willen? Was wollen wir mit soviel Spielern? Wo sollen die alle spielen? Bekommt 96 eine Sondergenehmigung, wonach mit 14 Spielern gespielt werden darf? Und alle fürs Mittelfeld und den Angriff.
Was viel dringender gebraucht würde, wären 3 erstklassige Abwehrspieler (rechts, links und ein Innenverteidiger).
Ich behaupte mal, ohne das ich das jetzt schon beweisen kann: Ohne Fredibobic und Jaime sind wir, trotz der vielen Neuen, schlechter als in der vergangenen Saison.

Vollste Zustimmung!!! Trotzdem mischen sich aber bei mir noch Vertrauen und Hoffnung, dass da doch irgendwie System hintersteckt! Vielleicht kommen ja noch ein paar Abwehrrecken. Mit der angepeilten Kaderverkleinerung würde das dann aber auch nichts werden.
Ich fange an, mir Sorgen zu machen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:39 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
Links van Hintum, Schuler ( :?: ), Rose und de Guzman, also mehr Klasse als Masse.

Erstmal: Komplette Zustimmung zu Deinem Posting. Der neue Kader ist die Perfektion des "frisch-in-den-Absteig-Stürmens", das wir letzte Saison teilweise sehen mußten. Ob es diesmal klappt? :cry:

Nur ein Widerspruch (und daher das obige Zitat): Sind v.H., M. S., Rose und d. G: wirklich mehr Klasse als Masse? Eigentlich sind sie weder Klasse noch Masse, oder :wink:

Kleiner Fehler von mir, sollte natürlich mehr Masse als Klasse heißen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:39 

Ahhh jetzt habe ich verstanden!!
Er hofft, das.......
Ah ja!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:42 

Jenni hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Jetzt haben wir inzwischen soviele Neue, wenn man Simak und BR Daric auch noch mitzählt, dass ich fast den Überblick verloren habe. Kaufen wir wieder so wie früher nur um des Kaufens willen? Was wollen wir mit soviel Spielern? Wo sollen die alle spielen? Bekommt 96 eine Sondergenehmigung, wonach mit 14 Spielern gespielt werden darf? Und alle fürs Mittelfeld und den Angriff.
Was viel dringender gebraucht würde, wären 3 erstklassige Abwehrspieler (rechts, links und ein Innenverteidiger).
Ich behaupte mal, ohne das ich das jetzt schon beweisen kann: Ohne Fredibobic und Jaime sind wir, trotz der vielen Neuen, schlechter als in der vergangenen Saison.

Vollste Zustimmung!!! Trotzdem mischen sich aber bei mir noch Vertrauen und Hoffnung, dass da doch irgendwie System hintersteckt! Vielleicht kommen ja noch ein paar Abwehrrecken. Mit der angepeilten Kaderverkleinerung würde das dann aber auch nichts werden.
Ich fange an, mir Sorgen zu machen......

Ohne Fredi und hoffentlich mit Jaime sind wir viel stärker als letzte Saison!
Ich finde Fredi Bobic wird zu sehr überschätzt, man wird sehen, was er in Berlin leistet.
Also ich rechne damit, dass er nach 3 erfolglosen Spielen ausgepfiffen wird!Weil die Berliner ein unjeduldijet Völkchen sind...wa???
Hallo!!!Wer ist TC???Wer ist (hoffenlich) JS?
Hallo :?:
:wink:

Zuletzt geändert von UefaCupPlatz2005 am 25.06.2003 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:43 

vielleicht kann das hier ja unser abwehrproblem lösen?!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?vie ... egory=2914

deutscher, verteidiger, jung und vor allem ideenreich!! :wink:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:44 

hsv111 hat geschrieben:
Um mal eins klarzustellen :

Fernando Hierro ist ein absolut herausragender Spieler, es stellt sich lediglich die Frage, ob 96 ihn finanzieren kann.

Wenn ja : SOFORT VERPFLICHTEN !

Wäre ein absoluter Traum - den im Duett mit Jaime.. :P

Fernando Hierro ist vor allem sehr alt, sehr langsam, sehr satt, sehr stänkerisch und auch noch sehr teuer.
Haltet Euch doch nicht an Namen, sondern eher an Realitäten fest.
Bei derlei realitätsfernen Diskussionen wundert es mich, dass hier die Namen Beckham und Figo noch nicht gefallen sind.
Zweifelnder Gruß,
Jenni
P.S.: Trauert lieber dem guten Volkan Arslan nach, dem ihr jetzt regelmäßig auf Eurosport beim Kicken zuschauen könnt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:45 

hab noch was auf der bayer04 seite gefunden
der dicke im video stream sacht das spätenstens heut abend eine einigung
fallen soll !!
http://www.bayer04.de/bilder/02_03/vide ... 240603.wmv
da bin ich ja mal gespannt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:52 
Moderator

kia-m hat geschrieben:
hab noch was auf der bayer04 seite gefunden
der dicke im video stream sacht das spätenstens heut abend eine einigung
fallen soll !!
http://www.bayer04.de/bilder/02_03/vide ... 240603.wmv
da bin ich ja mal gespannt

Fühestens !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:53 

jedenfalls würde Krupni von Simak profitieren. Er ist ja immer ganz gut in J.S. Kielwasser geschwommen und seitdem der weg ist, hat Krupni einen klaren Leistungseinbruch.
Das Gegenteil ist der Fall! Seit Simak weg ist, spielt Krupi befreiter auf. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass zwischen Liga 1 und 2 auch Welten liegen. Schon in der zweiten Liga haben Krupi und Simak weder auf noch neben dem Platz harmoniert. Ich fürchte, dass sich das nicht ändern wird.
Es sind nunmal von der Veranlagung her zwei "10"er und das kann auf Dauer wohl nicht gut gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 13:55 

Jenni hat geschrieben:
jedenfalls würde Krupni von Simak profitieren. Er ist ja immer ganz gut in J.S. Kielwasser geschwommen und seitdem der weg ist, hat Krupni einen klaren Leistungseinbruch.
Das Gegenteil ist der Fall! Seit Simak weg ist, spielt Krupi befreiter auf. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass zwischen Liga 1 und 2 auch Welten liegen. Schon in der zweiten Liga haben Krupi und Simak weder auf noch neben dem Platz harmoniert. Ich fürchte, dass sich das nicht ändern wird.
Es sind nunmal von der Veranlagung her zwei "10"er und das kann auf Dauer wohl nicht gut gehen.

Na sicher geht das gut 8) 8) !
Nicht harmoniert? Soll das ein Witz sein....sind wir ab- oder aufgestiegen?
Und die beiden waren doch befreundet oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:04 

UefaCupPlatz2005 hat geschrieben:

In der zweiten Liga haben sich die Roten um den Verstand gestürmt und haben mit dem gleichen System anfangs in Liga 1 mehr als ein blaues Auge geholt. Außerdem halte ich drei Stürmer und zwei fast ausschließlich offensive Mittelfeldspieler für etwas gewagt. Und Freunde waren Krupi und Simak nun wahrhaftig nicht....
Die Situation sieht doch in Wirklichkeit so aus: Die Roten wollen noch einen Offensivspieler holen und pokern dabei. Topic scheint der Favorit zu sein und würde wohl auch am besten passen. Es ist klar, dass im Falle einer Simak-Verpflichtung Topic nicht kommen wird (wo soll der spielen und wer soll das bezahlen?).
Möglicherweise nutzen die Roten den ganzen Wirbel um Simak auch nur, um den Preis für Topic zu drücken. Weitere Interessenten für Topic sind mir nicht bekannt und Cottbus kann ihn wohl nicht mehr bezahlen.
Und überhaupt: Wenn man von einer Simak-Verpflichtung spricht, dann kann doch wohl allenfalls ein Leihgeschäft gemeint sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Bayer 6 Millionen verbrennt und Simak quasi verschenkt. Und ob ein Leihgeschäft Sinn macht....?
Verliehener Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:16 

Jenni hat geschrieben:
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben:

In der zweiten Liga haben sich die Roten um den Verstand gestürmt und haben mit dem gleichen System anfangs in Liga 1 mehr als ein blaues Auge geholt. Außerdem halte ich drei Stürmer und zwei fast ausschließlich offensive Mittelfeldspieler für etwas gewagt. Und Freunde waren Krupi und Simak nun wahrhaftig nicht....
Die Situation sieht doch in Wirklichkeit so aus: Die Roten wollen noch einen Offensivspieler holen und pokern dabei. Topic scheint der Favorit zu sein und würde wohl auch am besten passen. Es ist klar, dass im Falle einer Simak-Verpflichtung Topic nicht kommen wird (wo soll der spielen und wer soll das bezahlen?).
Möglicherweise nutzen die Roten den ganzen Wirbel um Simak auch nur, um den Preis für Topic zu drücken. Weitere Interessenten für Topic sind mir nicht bekannt und Cottbus kann ihn wohl nicht mehr bezahlen.
Und überhaupt: Wenn man von einer Simak-Verpflichtung spricht, dann kann doch wohl allenfalls ein Leihgeschäft gemeint sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Bayer 6 Millionen verbrennt und Simak quasi verschenkt. Und ob ein Leihgeschäft Sinn macht....?
Verliehener Gruß,
Jenni

Ich empfand, das -sich um den Verstand stürmen- als eines der schönsten Erlebnisse, die ich bisher im Fussball erlebt habe!
Besser ging es nicht und besser wird es wahrscheinlich auch niemand mehr in Liga 2 machen!
Sicherlich hatten K und S ein freundschaftliches Verhältnis (ist ja eigentlich auch vollkommen egal....)
War Simak (als wir uns ein blaues Auge geholt haben) dabei oder nicht?
Darf man in der 1.Liga bedingungslos stürmen...Nein!!
Sicherlich wird Jan nur ausgeliehen, was sonst?
Und warum sollten die Verantwortlichen nicht an Simak/Brdaric interessiert sein.
Um deswegen den Preis für Topic zu drücken, auf so einen Gedanken würde ich nicht kommen!
Sollte es tatsächlich der Fall sein, halte ich eine ärztliche Untersuchung hinsichtlich eintretenden Schwachsinns bei den Verantwortlichen für mehr als angemessen!
Jeder spricht von denen und keiner von Topic!
Ich dachte, es steht fest, das er nächste Saison kommt :?:

Zuletzt geändert von UefaCupPlatz2005 am 25.06.2003 14:18, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:16 

@jenni
das mit dem thema leihgeschäft hatten wir ja gestern schon mal ganz groß. ich bin auch nicht unbedingt freund dieser geschäfte. man muß sich da nach allen seiten hin absichern.

wir haben den fall ziegler. der spieler wird für ein jahr von einem anderen ligafremden verein ausgeliehen. so wie's zur zeit bekannt ist OHNE kaufoption. der leihende verein trägt ein der regel den großteil des gehalts des spielers und zahlt eine geringe anerkennungssumme an den verleihenden verein.

spielt der spieler schlecht wird er nach ablauf der vertragsfrist vom hofgejagt und schluß. man hat nicht viel verloren :wink:

was macht aber der leihende verein, wenn der spieler abgeht wie eine rakete?!? ... ich denke eher das ziegler aus der asche steigt - dem simak traue ich das nicht zu. ... gut, man hat den erfolg des spielers für sich verbuchen können, doch was ist für die zukunft?

daher plädiere ich für "wenn unbedingt ausleihen, dann nur mit kaufoption!!" ... auch wenn's etwas teurer ist. was können wir in dem fall verlieren?!?!?

erklärende grüße, :wink:
asterix

ps: was deine sorgen angeht ... die teilen wir :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:18 
Moderator

Jenni hat geschrieben:
....Ich (bemeh!!!).. habe den Rest weggelassen, sonst kann ich das irgendwie nicht abschicken :?: :?: :idea: :?:
Verliehener Gruß,
Jenni

Jenni, ich glaube, du verrenst dich da ein wenig.

1. Haben Krupi und Simak sehr gut harmoniert. Denk z.B. an das Spiel gegen Mainz als Simak Krupi mit einem Doppelpass einsetzte, an Ahlen, wo er alle austrickste und dann Krupi vorlegte,... usw.

2. Es scheint klar zu sein, dass es - sofern es klappt - ein Leihgeschäft wird. Argumente dazu findest du weiter oben (gestern)

3. 96 wird sicherlich nicht mit LEV pokern um Topic zu kaufen. Das würde Calli dermaßen erzürnen, dass Kind schon vorher davor zurückschrecken würde. Ich habe mir das Video (s.o.) angesehen. Calli klingt wirklich sehr authentisch.

4. So wie Rangnick redet, sieht er die Sache Simak unabhängig von Topic. Ich denke, er nimmt beide.

Und jetzt abwarten, Tee trinken. (Pling) Meine Erwartung: Erst heute Nacht bzw. Morgen früh wissen wir was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:19 

Leverkusen will ihn so weit wie möglich von der Gehaltsliste bekommen

"Bayer will etwa 1/4 des Gehalts übernehmen", so die Aussage von Leverkusen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:19 

@ Jenni

Wo Du Unrecht hast, hast Du Unrecht :idea: .

Wenn ich unterstelle :!: , dass

Simak kommt und gut spielt

dann zieht er auch Krupni mit, dessen Ruf als Kreativkraft noch aus Liga 2 stammt. Aus der 1. Liga sicher nicht :twisted: . So war es und so würde es wieder sein, wenn ... (s. o.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:27 

@alle
Hilfe! Nach all der Kritik an meinen Postings ziehe ich mich mal in mein Elfenbeintürmchen zurück und harre der Dinge, die da (hoffentlich in Form von Abwehrspielern) kommen.
Nur um das klarzustellen: Ich bin auch für eine Verpflichtung von Simak. Ganz klar. Mir ist nur nicht klar, wie das taktisch auf dem Platz, finanziell (auch wenn Leverkusen 1/4 des Simak-Salärs übernimmt ist er sehr, sehr teuer) und im Hinblick auf die ohnehin schwache Defensivabteilung aussehen soll!! Aber wie gesagt: Ich warte jetzt ab und dann werden wir sehen, ob sich Krupi und Simak eine gemeinsame Dachgeschoßwohnung anmieten.... :wink:
Flüchtender Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:34 

@jenni
... nicht flüchten!!! du hast ja recht!! taktisch und finanziell wird das wohl eine ganz neue erfahrung für uns :wink:

eines dürfte aber auch sicher sein: mit einem überdurchschnittlichen offensivverhalten rettet man nicht die klasse!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:39 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
1. Haben Krupi und Simak sehr gut harmoniert. Denk z.B. an das Spiel gegen Mainz als Simak Krupi mit einem Doppelpass einsetzte, an Ahlen, wo er alle austrickste und dann Krupi vorlegte,... usw.

Krupi hat bei der Aufstiegsfeier vom Rathaus extra für unseren Jannemann einen Ruf angestimmt: "Ohne Simak haben wir keine Chance..." Soo spinnefeind werden sie sich nicht gewesen sein. ;)

@Jenni: Hiergeblieben! sonst ziehen wir Dich aus dem Türmchen raus ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:42 

das ist wieder ein schritt zurück in die steinzeit!!!

trotz aller freude über die verstärkungen scheint bei 96 irgendewtas noch immer nicht ganz rund zu laufen...

100.000€!!! soviel kostet ein kleine unaufmerksamkeit oder war's dann doch dummheit?!?

klick

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 77  Nächste