Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 19:32 

So - kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, schon ist der neue Trainer da. Schön, schön. :)
Hecking ist sicher eine gute Wahl und Kind hat sicher eine Menge Bares locker machen müssen, um Dieter Hecking aus dem Vertrag herauskaufen zu können.

runner hat geschrieben:
Finde auch, daß Hecking in seinen ersten Amtshandlungen hier, auch gestern Abend im N3-Interview, einen guten Eindruck gemacht hat.

Nun ist das natürlich, wenn der Vorgänger Neururer heißt, nicht schwer. Denn wir sind ja mit einem ganz normalen Trainer, der ruhig und verläßlich arbeitet, der fleißig und nicht faul ist, der denkt, bevor er redet, damit sind wir doch schon zufrieden. Wunderdinge erwartet hier keiner.

Ganz richtig, unsere Schönspiel-Fraktion wird sich jetzt erst einmal auf eine kompaktere Spielweise einstellen müssen. Denn irgendwann müssen auch mal Punkte her - egal wie! Nach der Bremen-Klatsche gab es hier einige vor Begeisterung überschäumende Kommentare (nebenbei wurde auch noch Kaenzig für dessen Super-Einkaufspolitik in den Himmel gelobt), die mich schon ein wenig nachdenklich stimmten. Das Neururersche Dauergelaber scheint wohl doch einige Spuren hinterlassen zu haben. ;-)

Zitat:
Zu Neururer nochmal eine Frage. Früher gab es doch Berufsverbote aus politischen Gründen.
Könnte man so etwas bei Neururer nicht aus fachlichen Gründen aussprechen?

Och - der heuert sicher wieder bei Vieten-Tours an und/oder dreht Golf-Lehrvideos.

Gut, dass wir mit Dieter Hecking endlich(!) wieder einen grundsoliden Trainer haben. Als alter Ewaldianer sag ich: Herzlich Willkommen! :)

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 11.09.2006 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Hecking auch Sportdirektor?
BeitragVerfasst: 11.09.2006 20:00 

So mal wieder eine neue Meldung über die diskutiert werden kann (Ich Hoffe sie ist hier richtig und auch nicht schon irgendwo anders, wo ich sie übersehen habe ;-)

Heute stand ein netter kleiner Artikel über Hannover96 (Im Zasammenhang mit dem Pokalspiel) in der Süddeutschen Zeitung, und dort wurde geschrieben, dass sich das Personalkarussel noch weiter dreht(ach nee) dass Kristl, Schjönbergs und auch Kaenzigs Tage wohl gezählt sind(ham wir uns irgendwie auch schon gedacht) die des letzteren, weil Dieter Hecking wohl neben dem Amt des Tariners auch das des Sportdirektors bekommen soll(Das wiederum wusste ich jedenfalls noch nicht :roll: )

Man höre uns staune

Grüße

BB :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 23:49 

Nur mal eine weit hergeholte(?) Frage:
Seit Verl hat Dieter Hecking R.Plaßhenrich (RP) zu seinem jeweiligen Verein nachgeholt. Erst dann folgte der Erfolg. RP wohnt noch bei Verl (?), nur 130 km bis H. Ich kann mir eine Wechselanfrage kaum vorstellen (genug Trouble, Imageschaden jetzt schon, RP steht unter Vertrag usw), fänd das auch nicht gut, aber weiß jemand, ob es da evt doch ein Gerücht gibt oder ist das total abwegig, dann sorry für die Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 10:34 

Heckings Dienstantritt war aus meiner Sicht verheißungsvoll.

Er hat sich nicht wie der berühmte Elefant im Porzellanladen benommen und sich sogleich zu MS bekannt, weil der sich ganz mit unseren Roten identifiziert. So stand´s in der Zeitung. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber was ist in dem Geschäft, und seit PN, schon noch selbstverständlich?

Gut, dass er auch Ede wieder aus der hinteren Reihe nach vorne holt.

Wenn dann nicht noch ein Bremser dazwischen funkt, könnte man ja richtig zuversichtlich sein.

Bleibt die „Baustelle“ IK & Co.

Und um beim „Familienklüngel“ zu bleiben: Es wäre doch nett, wenn die Familien Kind, Kaenzig, Linke und Hecking einfach mal zusammen essen. Es muss ja nicht im Kokenhof sein. Bei dem Wetter vielleicht einfach ein Grillabend in Bad Nenndorf?

Wunschtraum? Seifenoper? Oder einfach nur ein logischer Schritt, um das Führungsteam zu einer Einheit zu bringen, die am selben Ende des Strickes zieht, mit klar verteilten Aufgabenbereichen?

Ob nun familiär oder ganz geschäftlich, auch dieses Feld ist besonders dringlich zu beackern. PN hat viel verbrannte Erde hinterlassen.

Hecking traue ich durchaus zu, dass er auch hier behutsam vorgeht. Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 11:04 

Finde die aktuell im Presse-Spiegel veröffentlichten Artikel super.
Zitat:
Heckings Entscheidung wird seiner Verantwortung gerecht.
...
Der passende Maßstab findet sich jenseits des Showgeschäfts Fußball: Wer fünf Kinder in die Welt setzt, ist heute unter gesellschaftspolitischem Aspekt ein Vorbild. Wer sich redlich müht, diesen Kindern eine intakte Familie zu bieten, umso mehr. ... Doch Hecking hatte jetzt - und eben nur jetzt - die Chance, das zu ändern. Seine Verantwortung als Familienvater über die als Trainer zu stellen, ist mehr als legitim. ...

Die im Kicker aufgeführten Gründe machen die ansonsten sicherlich diskussionswürdigen Trainerwechsel verständlich und ist für 96 sicherlich gut. Die Taz lierfert nun weitere Diskussionsaspekte für dieses Forum, in ihrer schönen ironischen Art und Weise:
Zitat:
... Die Verhandlungen führte Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Der soll Hecking, so die Gerüchteküche, womöglich folgen, weil bei 96 der Kollege Ilja Kaenzig auf der Abschussliste steht. Schmadtke, der erfolgreiche Architekt des Aufstiegs, ist im Klub mit einigen über Kreuz. Ohnehin gärt es. Vorständler Marcel Creutz schmiss vor zwei Wochen begründungslos die Brocken hin.
...
Die geschockten Fans nennen Hecking einen geldgierigen Heuchler, ersatzweise Münchhausen oder Vorzeige-Judas. Ein Fan forderte, als Nachfolger nur noch "einen Trainer ohne Familie" zu nehmen. ...

Dass es zuletzt Streitigkeiten zwischen Schmadtke und Vorstand gab ist bekannt. Dieses Weiterdenken ist doch interessant ... Und dann wäre noch der neue Cotrainer, noch einmal der Kicker:
Zitat:
Als Co-Trainer soll derweil Dirk Bremser seinem bisherigen Chef aus Aachen folgen. Hecking: "Ich gehe davon aus, dass er kommt." Ablösemodalitäten sind hier jedoch mit Alemannia noch zu klären. Im Fall der bisherigen 96-Co-Trainer Schjönberg und Thomas Kristl deutete Kaenzig eine Abfindungs-Regelung an: "Da wird man eine finanzielle Lösung finden."

Zusammengenommen hätte man evtl. schon zur Winterpause die wesentliche Elemente der Domstadt Aachen nach Hannover verpflanzt. Würde nur noch der Dom fehlen - aber der wird im evangelischen Hannover ja nicht benötigt. Schade fände ich, wenn der Schönberg zum Opferlamm werden würde ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 11:51 

@ fernetlembke. Interessante Information. Ich hatte gleich vermutet, dass außer den "persönlichen Gründen" auch vereinsinterne Querelen eine Rolle spielen könnten. Hatte aber keine Lust ausführlich zu einem fremden Verein zu googeln.

Wenn das stimmt, dass Schmadtke in Aachen mit dem Vorstand über Kreuz liegt, dann bekommen die Gerüchte, 96 sei an ihm interessiert, in der Tat eine ganz neue Dimension. Zumal er nach Aussage der hier mitschreibenden Aachener Fans ja mit Schmadtke eine Art Dream-Team gebildet haben soll.

Da sich die Geschicke von Hannover96 und Aachen auf schicksalhafte Weise zu verknüpfen scheinen, sollten wir vielleicht zur Allemania 96 fusionieren:

Dann wird Schjönberg Cheftrainer in Aachen, weil er als kinderreicher Ex-Spieler von Hannover 96 genügend qualifiziert ist.
Kaenzig und Schmadtke tauschen ihre Arbeitsplätze, denn beide sind erprobt im Umgang mit kleinen Budgets und die Ablösesummen würden eingespart.
Vehling geht ebenfalls nach Aachen und baut den dortigen Fans ein ebenso schönes und billiges Stadion wie hier. Da er auch viele Kinder hat, ist er zusätzlich qualifiziert.
Und wenn Aachen Herrn Kind noch ein Plätzchen im Gewerbegebiet zu Verfügung stellt, wer weiß ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 12:14 

Dieter Hecking wird heute 42! Herzlichen Glückwunsch!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 12:35 

Herzlichen Glückwunsch,
und alles gute!!! :)

Jetzt geht's bergauf!!

Betreff des Beitrags: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 12.09.2006 14:28 

Glückwunsch Herr Hecking!

Frage mich ob ich mich über die Entwicklung bei Alemannia Aachen freuen kann oder soll. Laut der Aachener Presse steht fest, dass heute in der Pressekonferenz um 16 Uhr Michael Frontzeck als neuer Trainer der Alemannia vorgestellt wird.

Na ja, vom Namen her hätte ich mir andere Trainer eher gewünscht. Bleibt zu hoffen, dass er ein glückliches Händchen hat. Ich bin nun sehr skeptisch was diese Entscheidung angeht. Schmadtke wird ihn, wenn es denn dann so ist, aber sicherlich nicht ohne Grund genommen haben.

Ich gebe ihm mal eine Chance. Die Pressekonferenz wird sicherlich auch in Bundesliga aktuell heute zu sehen sein.

Haben wir uns wohl zu früh auf einen Namen wie Luhokay oder Adrianse gefreut. Klingt jetzt nach einer Billiglösung. Warum auch immer!

Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 12.09.2006 14:44 

FishermanAC hat geschrieben:
Frage mich ob ich mich über die Entwicklung bei Alemannia Aachen freuen kann oder soll. Laut der Aachener Presse steht fest, dass heute in der Pressekonferenz um 16 Uhr Michael Frontzeck als neuer Trainer der Alemannia vorgestellt wird.

Aha, Frontzeck also, den kennen wir hier ja ganz gut.

Nicht unbedingt jedermanns Sache könnte evtl. das Spielsystem sein, so er es denn von seinem Ziehvater übernommen hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 15:06 

Gerade haben sie es in den Nachrichten offiziell gemeldet.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 15:08 

Frontzeck also? :shock:

Das wäre allerdings für die meisten Aachener der Antiklimax schlechthin, nachdem von Adriaanse geträumt wurde...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 15:24 

Dann müssen wir also nur noch zwei andere Mannschaften hinter uns lassen.

Betreff des Beitrags: Alles Gute Dieter Hecking!!!
BeitragVerfasst: 12.09.2006 15:50 

Finjan hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch,
und alles gute!!! :)

Jetzt geht's bergauf!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch aus Aachen.
Alles gute für dich und deine Familie.

Hoffe nur das es sportlich nicht bergauf geht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 16:40 

kai1896 hat geschrieben:

Vielleicht findet Neururer auch noch eine neue Stelle in der ersten Bundesliga. Dann wäre es nur noch eine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 16:42 

Guus hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Vielleicht findet Neururer auch noch eine neue Stelle in der ersten Bundesliga. Dann wäre es nur noch eine.

Nein, Neururer steigt immer erst in der zweiten Saison ab... dieses Jahr wäre dieser unglückselige Verein also wohl noch sicher. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 16:44 

der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Nein, Neururer steigt immer erst in der zweiten Saison ab... dieses Jahr wäre dieser unglückselige Verein also wohl noch sicher. :wink:

Dann könnten wir vielleicht Kristl noch in Stuttgart beschäftigen? Ich fühle mich irgendwie wie das Arbeitsamt :?.

Edit: Erst in der zweiten Saison :shock:?
Edit 2: Wer soll Frontzeck als Co mitnehmen?
Edit 3: Wenn das keine mutige Lösung ist?

Fragen über Fragen.

Zuletzt geändert von Guus am 12.09.2006 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 16:45 

Alles gute zum Burtseltag...

...1964...bester Jahrgang... :wink:

Gesundheit, Glück und Erfolg...Privat und Beruflich soll`s klappen...

Gruß Octo :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 17:18 

Ich kann diesen ganzen Mist vom "Trainerklau" und den bösen 96ern nicht mehr hören!
Was war denn damals mit Reinhold Fanz, der uns plötzlich in Richtung Frankfurt verließ. Da krähte auch nicht wirklich ein Hahn nach.
Kann verstehen, dass in Aachen Eitelheiten betroffen sind.
Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass der Hecking der große Messias ist. Bin aus leidiger Erfahrung sehr vorsichtig geworden.
Egal was passiert: Man sollte ihm jetzt die Zeit bis 2009 geben. eine gewisse Kontinuität würde 96 mal gut tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 18:19 

Jenni hat geschrieben:
Ich kann diesen ganzen Mist vom "Trainerklau" und den bösen 96ern nicht mehr hören!
Was war denn damals mit Reinhold Fanz, der uns plötzlich in Richtung Frankfurt verließ.

Und heute findet der Manager der Eintracht sowas plötzlich doof. Obwohl es zugegebenermaßen ein anderer ist. Ebenso sieht es bei den Bayern aus, die haben das (hörte ich) in den 70ern auch mal gemacht. Heute findet es Hoeneß doof.

Aber es wird zum Glück nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Mehrzahl der Medien und Fans findet den Vorgang (wenn man den Umfragen glauben darf) halb so wild.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 796  Nächste