Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 09:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenns am 34. Spieltag um internationale Plätze gehen sollte, was ein großer Erfolg wäre, ich gleichwohl für möglich halte, werden wir sehr wahrscheinlich ein anderes Spiel sehen, als das letzte der Hinrunde... 
Genau. So wie gegen Nürnberg am letzten Spieltag der Vorsaison. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 10:28 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wenns am 34. Spieltag um internationale Plätze gehen sollte, was ein großer Erfolg wäre, ich gleichwohl für möglich halte, werden wir sehr wahrscheinlich ein anderes Spiel sehen, als das letzte der Hinrunde...  Genau. So wie gegen Nürnberg am letzten Spieltag der Vorsaison. 
Ich hoffe, Du hast auf Holz geklopft...
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan4eva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2007 14:25 |
|
|
hehe!! natürlich bleibt hannover in der 1. Liga!!
meiner Meinung nach, wäre sogar ein UEFA-Cup (oder UI-Cup) platz möglich..
wenn sie die Chance letzte saison bloß ncih so leicht vergeben hätten....
also ich finde, diesmal müsstes echt klappen, zumindest in der oberen Hälfte der Tabelle müssten die Roten am Ende der Saison stehen!!!
wozu haben wir denn auch sonst <3 huszti <3
lg an alle 96er le
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2008 15:17 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Hai,
ich fänd`s - wie immer - schon gut, wenn wir nicht absteigen.
Seit 2002/2003 ist es noch nicht lange her. Ich sage:
1. 5 Jahre erstmal nicht absteigen - gut, ist geschafft, dann
2. 5 Jahre heranpirschen, ist noch nicht geschafft, dann
3. 5 Jahre oben mitmischen - ist noch in weiter Ferne.
Lasst mal den Kind erstmal den Etat aufstocken.
Ich krieg ja fast bei jedem Spiel immer noch einen Herzinfarkt,
wenn ich sehe, wie jeder Punkt gegen Ende des Spiels aus der
Kiepe zu hopsen droht. Da ist nichts mit Souveränität, die man aber
braucht, um nach oben zu kommen.
Und wenn`s mit einem UEFA-Cup Platz klappen sollte ?
Was dann ? Beispiel Bochum - zack und Abstieg. Beispiel Nürnberg -
na, mal sehn, wo die 2008 landen.
Wir sind einfach noch nicht soweit, aber auf einem guten Weg.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2008 15:42 |
|
|
 hoffen ist erlaubt, also hoffe ich auf einen UEFA-Cuplatz
Realistisch gesehen ist ein Platz zwischen 7 und 10 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2008 20:35 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
38-54-92 hat geschrieben: Hai,
ich fänd`s - wie immer - schon gut, wenn wir nicht absteigen. Seit 2002/2003 ist es noch nicht lange her. Ich sage: 1. 5 Jahre erstmal nicht absteigen - gut, ist geschafft, dann 2. 5 Jahre heranpirschen, ist noch nicht geschafft, dann 3. 5 Jahre oben mitmischen - ist noch in weiter Ferne.
Lasst mal den Kind erstmal den Etat aufstocken.
Ich krieg ja fast bei jedem Spiel immer noch einen Herzinfarkt, wenn ich sehe, wie jeder Punkt gegen Ende des Spiels aus der Kiepe zu hopsen droht. Da ist nichts mit Souveränität, die man aber braucht, um nach oben zu kommen. Und wenn`s mit einem UEFA-Cup Platz klappen sollte ? Was dann ? Beispiel Bochum - zack und Abstieg. Beispiel Nürnberg - na, mal sehn, wo die 2008 landen. Wir sind einfach noch nicht soweit, aber auf einem guten Weg.
Grüße
Man kann Hannover 96 nicht mit Bochum und Nürnberg vergleichen,
Bochum ist mit uns aufgestiegen und hat im 3.Jahr(Nürnberg im 2.) den Uefa-Cup erreicht.Wir sind mittlerweile im 6. und auch schon viel gefestigter.
Ich persönlich wünsche mir dieses Jahr den Einzug in den Uefa-Cup gar nicht so sehr, und zwar wegen dem finanziellen.Stellt euch vor wir ziehen dieses Jahr in den Uefa-Cup ein, investieren logischer Weise einen überdurchschnittlichen Teil in den Kader.So, die nächsten beiden Jahre spielen wir gegen den Abstieg, der Verein macht weniger Umsatz.Dann wird sich der Verein den recht hohen Standard nicht mehr finanzieren können und schlittert in die Krise.Ich würd lieber noch ein Jahr warten, man sieht doch das in den Uefa-Cup Mannschaften wie Stuttgart,Leverkusen gehören.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 13:06 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Im kicker von heute gibt's ja wieder reichlich was zu diskutieren... fangen wir doch mal hier an: Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen? Im kicker-test (scheinbar noch nicht online, kommt aber sich bald) schneiden wir ganz gut ab:
Zitat: Der Weg ist bereitet, doch für eine Aufstieg zu den Top-Teams fehlen noch Nachhaltigkeit und Konstanz. Der aktuelle Platz sieben dürfte daher in etwa jener sein, auf dem sich Hannover auch am Ende wiederfindet.
Auch ansonsten liest es sich ganz gut. Kurz zusammengefasst: Als Gewinner sieht man neben Hanke, Schulz und Pinto ("drei Neue zündeten auf Anhieb") Enke ("wuchs endgültig zur Institution in Hannover"), Huszti ("quirliger Linksfüßer") und den "ewigen Sieger" Tanne Tarnat. Das 4-2-3-1 als Grundschema wird positiv bewertet, da die Mannschaft sich darin wohlfühlt und Siege wie gg Bremen "im Verbund" erreichen kann.
Aber die Stärke "kann zugleich Manko sein": "Herausragende Individualkönner, die Schwächen anderer auffangen und Spiele entscheiden, fehlen."
Trainer & Umfeld: Hecking, Hochstätter und Kind werden als "intakte, konstruktiv kooperierende Troika" bezeichnet.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass wir uns gut in der Region 5-8 halten können wenn es gut läuft. Das entspricht auch meinem Saisonziel. Es wäre natürlich die Krönung, wenn die Quali für Europa dabei herausspringt.
Es hängt natürlich auch ein bißchen  davon ab, was die anderen Teams aus ihrem Potenzial machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 15:20 |
|
|
jau, dass stimmt...
Realistisch gesehen wird es dabei bleiben, sprich, wenn jedes team sein Potenzial abruft, wird ein Platz 8-6 dabei rausspringen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 16:23 |
|
|
platz 5-8 ist möglich , allerdings kann es auch schnell der 10.platz werden.bei der ausgeglichenheit die es in der bundesliga gibt.
ich freue mich schon auf den 2.februar dan werden wir sehen welcher platz noch möglich ist.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 00:41 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zitat: 4 Bayer Leverkusen 17 9 3 5 32:16 16 30 5 FC Schalke 04 17 7 8 2 26:17 9 29 6 Karlsruher SC (N) 17 8 4 5 19:21 -2 28 7 Hannover 96 17 8 3 6 27:28 -1 27 8 VfB Stuttgart (M) 17 8 1 8 24:25 -1 25 9 Eintracht Frankfurt 17 5 8 4 19:23 -4 23
Unsere Konkurrenten um Platz 5-8 in diesem Jahr wären meiner Meinung nach Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt. Schalke verabschiedet sich noch Richtung Spitze, Karlsruhe Richtung gesichertes Mittelfeld.
Leverkusen ist nicht unsere Kragenweite. Bei Stuttgart bin ich mir nicht sicher, wie die Saison weitergeht, da sie sich nach dem Katastrophenstart ja wieder gefangen haben.
Gegen Stuttgart und Frankfurt spielen wir übrigens zu Hause
Gegen Karlsruhe auch.
Gegen Schalke und Leverkusen nicht.
Der kicker testete Frankfurt mit dem Ergebnis "das Saisonziel von 45 Punkten wird erreicht" (letzte Saison wäre das Platz 7 oder 8 gewesen), und Stuttgart mit "Platz 5 ist durchaus noch drin". Naja. Unser Ergebnis lautete wie gesagt: in etwa Platz 7.
Hoffentlich liest die Mannschaft das hier nicht, denn noch haben wir ja nichts erreicht... und es muss gut laufen, damit wir dabei bleiben und nicht gemeinsam mit Karlsruhe gen gesichertes Mittelfeld driften.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Fan aus BS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2008 12:11 |
|
|
Ich denke da ist noch alles drinne, Meister ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber warum nich mal daran denken 4. oder vielleicht sogar 3. zu werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2008 12:36 |
|
|
weil unser kader einfach noch nicht die klasse hat beständig gute leistungen zu bringen.
mal gegen bremen zu gewinnen ist stark.
eine mannschaft die aber 3. oder 4. werden will muss dann aber auch gegen cottbus gewinnen.
also mit platz 6 wäre ich über zufrieden.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2008 13:24 |
|
|
Bei 96 fehlt einfach noch die Konstants um oben mitzuspielen. Bestes Beispiel der 16. und 17. Spieltag. Man gewinnt zu Hause in einem berauschenden Spiel mir 4:3 gegen Werder und verliert danach schon fast erbärmlich mit 5:1 in Cottbus.
Sollte diese angesprochene Konstants eintreffen könnte Hannover 96 die Liga noch im positiven Sinne überraschen! Platz 6 oder vielleicht sogar der UEFA-Cup ist ein denkbare Aufgabe.
Platz 8 oder 9 ist auf jeden Fall drin. Dann hat 96 ja immer hin schon mal ein minimal Ziel erreicht.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 21:02 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Zitat: 4 Bayer Leverkusen 17 9 3 5 32:16 16 30 5 FC Schalke 04 17 7 8 2 26:17 9 29 6 Karlsruher SC (N) 17 8 4 5 19:21 -2 28 7 Hannover 96 17 8 3 6 27:28 -1 27 8 VfB Stuttgart (M) 17 8 1 8 24:25 -1 25 9 Eintracht Frankfurt 17 5 8 4 19:23 -4 23 Unsere Konkurrenten um Platz 5-8 in diesem Jahr wären meiner Meinung nach Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt. Schalke verabschiedet sich noch Richtung Spitze, Karlsruhe Richtung gesichertes Mittelfeld. Leverkusen ist nicht unsere Kragenweite. Bei Stuttgart bin ich mir nicht sicher, wie die Saison weitergeht, da sie sich nach dem Katastrophenstart ja wieder gefangen haben. Gegen Stuttgart und Frankfurt spielen wir übrigens zu Hause  Gegen Karlsruhe auch. Gegen Schalke und Leverkusen nicht. Der kicker testete Frankfurt mit dem Ergebnis "das Saisonziel von 45 Punkten wird erreicht" (letzte Saison wäre das Platz 7 oder 8 gewesen), und Stuttgart mit "Platz 5 ist durchaus noch drin". Naja. Unser Ergebnis lautete wie gesagt: in etwa Platz 7. Hoffentlich liest die Mannschaft das hier nicht, denn noch haben wir ja nichts erreicht... und es muss gut laufen, damit wir dabei bleiben und nicht gemeinsam mit Karlsruhe gen gesichertes Mittelfeld driften.
Der Vollständigkeit halber: der kicker testete nun auch die momentan ersten 6 der Tabelle und meint zu...
...Karlsruhe: "Ein Einbruch ist nicht absehbar... Der KSC hat Qualität und Potenzial, die überraschende Position im oberen Tabellendrittel zu festigen."
...Schalke: "Werden die Königsblauen vor dem Tor durchschlagskräftiger, gelingt der Sprung unter die ersten drei - sonst geht es in den UEFA-Cup."
...Leverkusen: "Alles in allem wird es schwer, den Platz zu halten."
Ändert aber nichts mehr an meiner Einschätzung 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:23 |
|
|
Auch sport1.de hat getestet: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2156318.html
sport1.de hat geschrieben: Sport1-Prognose: Der schlafende Riese Hannover scheint endlich erwacht, dennoch wird es diese Saison noch nicht ganz für die internationalen Plätze zu reichen. 96 wird in der Rückrunde noch einige Klubs ärgern und könnte die Saison als Siebter beenden. Voraussetzung ist aber, dass der Ex-Bayer Ismael einschlägt und die Leistungsträger nicht in ein Formtief fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnaqpo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 14:17 |
|
|
Wenn Özil kommt kann Platz 5 drinn sein.
Also wenn özil wirklich hier aufblüht!
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 16:04 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wer sich an den Özil - und sein Umfeld - herantraut, hätte sich auch mit Jan Simak beschäftigen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 16:19 |
|
|
Vielleicht bin ich unwissend oder ich habe mich mit S04 an sich zu wenig beschäftigt. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Mesut Özil mit seinen 19 Lenzen eventuell ein ganz klein wenig zu sehr als Heilsbringer angesehen wird. Der Junge hat kaum eine Saison in den Knochen, der muß erstmal Konstanz zeigen.
Ich höre noch die Preisungen über Rosi - so sehr ich ihm das alles wünsche - aber davon ist auch der Junge noch meilenweit weg.
Wie sagte Andreas Müller in einem Interview bei spox.com so sinnig," Ich höre immer, dass Mesut das deutsche Top-Talent schlechthin ist und schon mit Barcelonas Messi verglichen wird. Angeblich jagt ihn ganz Europa."
Nun ja, ob der VfB und Hannover 96 nun ganz Europa repräsentieren, wage ich zu bezweifeln, aber gut. Fehnerbace soll ja auch mal locker....wie auch immer!
Ich mag mich täuschen, aber ich weiß nicht, ob dieser Spieler uns wirklich so weiterbringen kann, wie das manche hier herbeijubeln wollen. Vom Geld mal abgesehen. Obwohl - Risiko ist notwendig, um weiterzukommen - man darf gespannt sein!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 14:31 |
|
|
Ich finde, es ist ein ganz klarer Unterschied in der Spielanlage zwischen Rosi und Özil zu sehen. Ich will damit nicht Rosi degradieren, aber Özil ist schon unglaublich weit und hat nach MEINER MEINUNG genau das, was ein kreativer 10er haben muss.
Ich sage, sollten wir ihn kriegen und er das Vertrauen aber auch mahnende Worte von Papa Hecking bekommt, kann er bei uns ne richtig gute Nummer werden und dann für nen 2-stelligen Millionembetrag in 2 Jahren verkauft werden 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:42 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wer sich an den Özil - und sein Umfeld - herantraut, hätte sich auch mit Jan Simak beschäftigen können.
Das hat der Verein getan.
Und ein eindeutiges NEIN dazu ausgesprochen.
Mir ist schleierhaft, warum dieser Name in jedem Fred bei jeder Gelegenheit wieder ins Spiel gebracht wird.
7x2=22, wenn ich das auch tausendmal wiederhole wird es nicht richtig;
und durch ständiges wiederholen wird es auch nicht richtig werden.
Oder halten Einige die 96er-Führung wirklich für so naiv, daß durch ständiges Wiederholen eines Namens von immer denselben "Kandidaten" der Name sozusagen von selbst auf die 96er Pay-Roll kommt? 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
|