Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 17:16 

Eule hat geschrieben:
Ich möchte an den Kommentar von ElFi anknüpfen und ergänzen: Für die nächsten vier Wochen ist er kein Thema - und anschließend endgültig da, wo er hingehört. Ich habe es schon oft von mir gegeben: Was sich der Verein im Rahmen der neuen Zielsetzung dabei gedacht hat, Pinto ( und auch Kleine) auf die Einkaufsliste zu setzen, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Pinto ist ein gestandener Bundesligaspieler, der bei Aachen rechter Verteidiger gespielt hat. Ich kann nicht verkennen, was daran verkehrt sein soll, einen solchen Mann (ablösefrei!) als backup für Cherundolo und als im Übrigen flexibel einsetzbaren Spieler zu verpflichten. Im Übrigen feuert auch jemand wie Pinto den Konkurrenzkampf an, was dazu führt, dass die Leistungen in Training und Spiel besser werden.

Unstreitig dürfte sein, dass er unsere Probleme im offensiven Mittelfeld nicht lösen kann. Dafür ist er aber auch nicht geholt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 17:21 

Miss Pinte - nur weil Du auf ihn stehst und vielleicht sonstwas mit ihm erlebt hast,musst Du nicht alles durch die rosarote Brille sehen !
Er hat sich zu einem üblen Revanchefoul ohne jede Not hinreissen lassen und seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Glücklicherweise war es schon die 89. Minute ! Für diese Dummheit darf er sich jetzt erstmal im Kampf um die Stammplätze zurecht ganz hinten anstellen ! Es ist ja leider nicht das erste Mal,das er undiszipliniert handelt. Er ist jedes Mal beim Meckern und Diskutieren gaaaanz vorn dabei. Wenn er sich das nicht abgewöhnt,wird er es weiterhin recht schwer haben...

Das natürlich Eule jetzt wieder einen Grund hat an DHs Transferpolitik herumzumäkeln,ist ja auch klar...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 17:24 

Das was jetzt mit Pinto passiert ist für mich symbolisch. Gegen Schalke habe ich gesehen wie er versucht hat sich als Schauspieler zu behaupten. Mit dem Ergebnis war ich ü-ber-haupt nicht zufrieden, noch mal ganz davon abgesehen, dass ich Schauspielerei überhaupt nicht mag. Dazu war es nicht das erste Mal, dass sein Name mit Prügel und Krawall in Verbindung gebracht werden kann.

Im Gegensatz zu Eule sehe ich sehr wohl Platz für Pinto im Kader. Als Ersatzspieler für die rechte Seite (entweder als Rechtsverteidiger oder Halbrechts).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 18:03 

Hochstätter: Guten Tag Sergio Pinto, wir möchten dich als Ersatzspieler für die rechte Seite Viererkette verpflichten. Vielleicht, wenn Not ist, darfs du auch das offensive Mittelfeldspiel organisieren und lenken. Bis du bereit? Sergio Pinto: Natürlich gern, lieber Christian, habe schließlich schon in Aachen unter Dieter Hecking den Ersatzspieler gemacht.

Wer von Spieltag zu Spieltag aufs Feld kann, auf die Bank muss oder daheim das Sofa besetzen darf, wird vom momentanen Leistungsvermögen und der Einstellung zum Spiel und zum Gegner bestimmt. Gilt nicht für den Nachwuchs, sehr wohl aber für Spieler wie zum Beispiel Pinto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 20:55 
✝ Unvergessen

Das Hit-Radio „Antenne“ hat heute Nachmittag seine Hörerschar mit einem so genannten Bericht über unseren Lieblingsverein malträtiert. Unter anderem war in Zusammenhang mit Pinto von einem „Mittelfeldmotor“ die Rede. Das ist selbst für einen gewöhnlich schlecht informierten Antenne-Quasselkopp eine Spitzenleistung.

Dabei hätte dieser offenbar überlastete Mensch sich zum Beispiel in diesem Thread schnell und fundiert informieren können, aus welchen Gründen/für welche Positionen Pinto verpflichtet worden ist. Es ist natürlich richtig, Kai1896, Pinto war nicht als Spielgestalter vorgesehen, sondern als Mann für alle Fälle auf der rechten Seite.

In der bisherigen Praxis ist er auf der defensiven Außenbahn (Stevie-Ersatz), glaube ich, nicht ein einziges Mal eingesetzt worden. Vielmehr durfte er vorne rechts rumrennen, vor allem aber hat ihn der Coach immer wieder im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt. Und da hat Pinto sehr deutlich gezeigt, dass er das nun überhaupt nicht kann.

Edit 1
Wie kann eigentlich ansonsten sehr netten und guten Kaffee kochenden Sekretärinnen das Antenne-Hören ausgetrieben werden?

Edit 2
Gute Geschichte, AndréMeistro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 20:58 

kai1896 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Ich möchte an den Kommentar von ElFi anknüpfen und ergänzen: Für die nächsten vier Wochen ist er kein Thema - und anschließend endgültig da, wo er hingehört. Ich habe es schon oft von mir gegeben: Was sich der Verein im Rahmen der neuen Zielsetzung dabei gedacht hat, Pinto ( und auch Kleine) auf die Einkaufsliste zu setzen, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Pinto ist ein gestandener Bundesligaspieler, der bei Aachen rechter Verteidiger gespielt hat. Ich kann nicht verkennen, was daran verkehrt sein soll, einen solchen Mann (ablösefrei!) als backup für Cherundolo und als im Übrigen flexibel einsetzbaren Spieler zu verpflichten. Im Übrigen feuert auch jemand wie Pinto den Konkurrenzkampf an, was dazu führt, dass die Leistungen in Training und Spiel besser werden.

Unstreitig dürfte sein, dass er unsere Probleme im offensiven Mittelfeld nicht lösen kann. Dafür ist er aber auch nicht geholt worden.

Sehr guter Beitrag :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 22:38 

Eule hat geschrieben:
Hochstätter: Guten Tag Sergio Pinto, wir möchten dich als Ersatzspieler für die rechte Seite Viererkette verpflichten. Vielleicht, wenn Not ist, darfs du auch das offensive Mittelfeldspiel organisieren und lenken. Bis du bereit? Sergio Pinto: Natürlich gern, lieber Christian, habe schließlich schon in Aachen unter Dieter Hecking den Ersatzspieler gemacht.

Wer von Spieltag zu Spieltag aufs Feld kann, auf die Bank muss oder daheim das Sofa besetzen darf, wird vom momentanen Leistungsvermögen und der Einstellung zum Spiel und zum Gegner bestimmt. Gilt nicht für den Nachwuchs, sehr wohl aber für Spieler wie zum Beispiel Pinto.

So ganz verstehe ich dein Beitrag nicht, Eule. Aber es ist doch ziemlich klar, dass Spieler wie Kleine und Pinto nicht in erster Linie verpflichtet sind, weil auf Anhieb klar war, dass die besser als Vinicius oder Bruggink sind.

Du kennst dich besser im Fußball aus als ich, aber ich dachte, dass manchmal für Spieler auch klar ist, dass sie in erster Linie nicht als Stammspieler verpflichtet werden. Ganz klar sieht man das bei Frank Juric der von Anfang an Ersatztorhüter war. Vielleicht kannst du mich da noch ein wenig aufklären.

Was ich meine, hat vielleicht Kai noch am Besten zum Ausdruck gebracht. So ganz ohne wert sehe ich Pinto nicht. Er hat Willenskraft und Kampfgeist, manchmal zuviel eben, ähnlich wie bei Lala eigentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 22:59 

kai1896 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Danke! Endlich mal jemand, der weiß was Sergio kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 23:05 

chelsea hat geschrieben:
Miss Pinte - nur weil Du auf ihn stehst und vielleicht sonstwas mit ihm erlebt hast,musst Du nicht alles durch die rosarote Brille sehen !
Er hat sich zu einem üblen Revanchefoul ohne jede Not hinreissen lassen und seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Glücklicherweise war es schon die 89. Minute ! Für diese Dummheit darf er sich jetzt erstmal im Kampf um die Stammplätze zurecht ganz hinten anstellen ! Es ist ja leider nicht das erste Mal,das er undiszipliniert handelt. Er ist jedes Mal beim Meckern und Diskutieren gaaaanz vorn dabei. Wenn er sich das nicht abgewöhnt,wird er es weiterhin recht schwer haben...

Das natürlich Eule jetzt wieder einen Grund hat an DHs Transferpolitik herumzumäkeln,ist ja auch klar...

Was weißt du denn schon?
Ich weiß auch, dass Sergio nen Fehler gemacht hat, aber ich will dich mal sehen, wie du abgehst, wenn du so lang gestreckt wirst. Ich sehe bestimmt nicht alles durch eine "rosarote" Brille.
Aber einige hier geben einfach nur Müll von sich! Ist einfach so... Sinnlose Beleidigungen nutzen hier keinem!
Natürlich meckert Sergio ein bisschen viel und sollte manchmal echt den Mund halten, ich weiß das besser als andere vielleicht und will es auch gar nicht abstreiten, aber von sowas lebt der Fußball doch auch oder nicht? Wenn jedes Fußballspiel total ruhig vonstatten gehen würde, wärst du doch auch nicht zufrieden oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 10:25 

MissPinte hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Was weißt du denn schon?
Ich weiß auch, dass Sergio nen Fehler gemacht hat, aber ich will dich mal sehen, wie du abgehst, wenn du so lang gestreckt wirst. Ich sehe bestimmt nicht alles durch eine "rosarote" Brille.
Aber einige hier geben einfach nur Müll von sich! Ist einfach so... Sinnlose Beleidigungen nutzen hier keinem!
Natürlich meckert Sergio ein bisschen viel und sollte manchmal echt den Mund halten, ich weiß das besser als andere vielleicht und will es auch gar nicht abstreiten, aber von sowas lebt der Fußball doch auch oder nicht? Wenn jedes Fußballspiel total ruhig vonstatten gehen würde, wärst du doch auch nicht zufrieden oder?

MissPinte, wenn du hier länger aufmerksam mitliest, wirst du sehen, dass Chelsea manche Sachen eher durch eine rabenschwarze Brille sieht. Einfach ignorieren und "dein" Sergio genießen, würde ich empfehlen.

Übrigens erinnern deine Beiträge mich an die Zeiten als die Userin Steffi hier noch mitgeschrieben hat. Sie war ein leidenschaftlicher Fan von Thomas Christiansen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 11:05 

Guus, ein Erklärungsversuch:

Unser sportliches Management will eine Weiterentwicklung in Gang setzen. Die meisten Ansätze sind durchaus überzeugend. Ich denke dabei vornehmlich an die Transferabschlüsse mit Hanke, Schulz, Krebs, Ismael und auch Lauth. Mit dem Erwerb dieser Spieler ist überzeugend voreingestellt, dem früheren 40 Punkte-Denken abgeschworen zu haben und jetzt vielmehr internationale Plätze im Blickfeld nehmen zu wollen. Eine folgerichtige Entwicklung, die vom sportlichen Management getrieben und von Martin Kind abgesegnet wird.

Was in diesem Zusammenhang nicht passen kann, ist die Verpflichtung von Bankpersonal. Spieler, die bereits eine lange Wegstrecke in der Bundesliga hinter sich haben, in die Jahre gekommen sind und ihre letzte Erstligastation ansteuern, sind weder für die Mannschaft noch für das Umfeld situativ ein Synonym für Aufbruch und Weiterentwicklung. Pinto und Kleine haben in der ersten Liga zuvor nicht den Durchbruch geschafft. Nicht wegen Mängel in der Leistungsbereitschaft, sondern wegen fehlender Qualität. Ein Spieler, der nahezu alle Positionen im Feld besetzen kann, ist arg verdächtig, keine Position richtig gut ausfüllen zu können. Wer in der zweiten Liga häufig mit dem Kopf trifft, muss nicht auch ein guter Zweikämpfer sein. Kleine hat auch in Fürth mehr gut gestanden als erfolgreiche Zweikämpfe geführt. Wenn situativ technische Fähigkeiten gefragt waren oder ein Laufduell zu bestehen war, hat er auch da häufig sehr schlecht ausgesehen. Guus, dir ist bekannt, aus welchen Gründen ich da häufiger als Beobachter vor Ort bin und war. Generell ist es doch so: Einem jungen Spieler mit Talent und Perspektive kann ich in die zweite Reihe stellen und seine Entwicklung zum möglicherweise Stammspieler begleiten. Hat der Spieler schon CL gespielt und/oder eine längere Zeit andere Bundesligabänke platt gedrückt, kann ich ihm doch nicht sagen, diesen Zustand auch hier beibehalten zu sollen. Sowohl Pinto als auch Kleine sind mit der Vorstellung geworben worden und angetreten, einen Stammplatz erobern zu können. Die neue Zielsetzung und der qualitative Hintergrund der beiden Spieler taugt einfach nicht, um mehr herauskitzeln zu können, was denen in all den Jahren zuvor gelungen ist. Sollte es nur um die "Füllmenge" im Kader gegangen sein, hätten man sich dafür auch mit einem Amateur aus den eigenen Reihen beschäftigen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 14:04 
Fehler dieser Art passieren auch bei anderen Clubs. Untern Strich können wir - wie ich meine -mit der Transferpolitik ganz zufrieden sein. Ob SP noch weiterhin Perspektive bei den Roten hat, werden wir spätestens im Sommer sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 14:08 
perspektive sicherlich doch.
ich bin mit der transferpolitik auch super zufrieden.
natürlich hat man auch mal viel geld für enke und schulz ausgegeben , aber das hat sich in deutlich mehr präsenz in der öffentlichkeit schon ausgezahlt.
daher sage ich : weiter so DH und CH !!!

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 00:32 

Guus hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Was weißt du denn schon?

MissPinte, wenn du hier länger aufmerksam mitliest, wirst du sehen, dass Chelsea manche Sachen eher durch eine rabenschwarze Brille sieht. Einfach ignorieren und "dein" Sergio genießen, würde ich empfehlen.

Übrigens erinnern deine Beiträge mich an die Zeiten als die Userin Steffi hier noch mitgeschrieben hat. Sie war ein leidenschaftlicher Fan von Thomas Christiansen.

Ok, dann werde ich deinen Rat jetzt mal annehmen ;-) Obwohl ihr mich in manchen Sachen sicher falsch versteht. Ich bin keine dumme Göre, die ihm hinterherläuft oder sonst was... Seht es als Freundschaftliche Unterstützung ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 02:35 

Was weißt du denn schon?
Ich weiß auch, dass Sergio nen Fehler gemacht hat, aber ich will dich mal sehen, wie du abgehst, wenn du so lang gestreckt wirst.

Deswegen rasten solche Ballkünstler wie Diego regelmäßig auf dem Platz aus, weil er so langgestreckt wird. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 08:50 

Lass doch Pintos Ex ihren Frieden...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 11:21 

Eule hat geschrieben:
Guus, ein Erklärungsversuch:

Unser sportliches Management will eine Weiterentwicklung in Gang setzen. Die meisten Ansätze sind durchaus überzeugend. Ich denke dabei vornehmlich an die Transferabschlüsse mit Hanke, Schulz, Krebs, Ismael und auch Lauth...

Was in diesem Zusammenhang nicht passen kann, ist die Verpflichtung von Bankpersonal. Spieler, die bereits eine lange Wegstrecke in der Bundesliga hinter sich haben, in die Jahre gekommen sind und ihre letzte Erstligastation ansteuern, sind weder für die Mannschaft noch für das Umfeld situativ ein Synonym für Aufbruch und Weiterentwicklung....

Ein Spieler, der nahezu alle Positionen im Feld besetzen kann, ist arg verdächtig, keine Position richtig gut ausfüllen zu können.
Sowohl Pinto als auch Kleine sind mit der Vorstellung geworben worden und angetreten, einen Stammplatz erobern zu können.

Wie jetzt? Du sprichst Pinto hier die Qualität ab und nennst Lauth als Verpflichtung für den Weiterentwicklungsprozess? Ich muss gestehen (auch wenn ich kein großer Fan von Benny Lauth bin und war), hatte ich diese Hoffnung bei seiner Verpflichtung auch, aber diese Hoffnung hat sich ziemlich schnell gelegt, aufgrund seiner Leistungen.

Da kann ch nicht verstehen wie man Pinto hingegen die Leistung absprechen kann. Er hat sich immerhin soetwas wie einen Stammplatz erobert. Ich bestreite nicht, dass das evtl auch an den fehlenden Alternativen lag und ich finde auch nicht, das er der Heilsbringer für unser Mittelfeld ist (zumindest nicht als OM, eher über rechts). Nichtdestotrotz muss man festalten, dass er die Konkurrenz im Mittelfeld stark erhöht hat & sich auf dieser Position gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt hat:
1.gg Bruggink, weil er nicht seine guten Leistungen der verangenen RR abrufen konnte & weil ihm neben guten Auge & Pässen die Spritzigkeit fehlt.
2.gg Krebs,weil er anscheinend noch nicht soweit ist bzw war auf OM zu brillieren. Langfristig hoffe ich ändert sich das & er kann sich da durchsetzen. Sehr gute Ansätze hat er da ja gezeigt. Ich würde ihn mir gerne mal über 90min wünschen.
3.gg Rosenthal (, der auf Rechts eine ordentliche Saison spielt, nicht aber die evtl. erhofften Top-Leistungen bringt)
4.auch gg einen Benny Lauth (,der einem Hanke im Sturm einfach nicht das Wasser reichen kann & Chancen auf diversen anderen Positionen bekam ohne zu überzeugen)
5.Mit Stajner fange ich hier liebe gar nicht erst an sonst artet de Diskussion aus. (:wink:)

Sicherlich, sind die o.g. Spieler nicht alle unbedingt auf diese Position spezialisiert, aber das ist Pinto auch nicht.

Man kann Pinto sicherlich viel vorwerfen,aber nicht, dass die Position des Spielmachers nicht optimal besetzt ist und er am ehesten auf dieser Position überzeug hat. Mir kommt es nur so vor, als müsste er genau deswegen für manche hier als Sündenbock hinhalten & als hätte manch' einer nur gewartet, bis sich Pinto einen Fehler erlaubt (wie seine dumme Rote Karte) nur um ihn jetzt kritisieren zu können.

Ich muss dagegen festhalten, das mir seit langem kein Mittelfeld mehr so gut gefallen hat, wie das von dieser Saison. (Vielleicht ohne einen echten Spielmacher, aber mit einer nie da gewesenen Flexbilität, durch ein ständiges Wechseln von Huszt/Pinto/Rosi)

Betreff des Beitrags: Ohje minee
BeitragVerfasst: 10.02.2008 15:25 

ohje leutz...
also sergio hat was drauf und das weiss hier hoffentlich jeder... und ich finde auch das sergio vllt auch en bissel überreagiert hat und der das nachem spiel klären hätte können ABER ich kann ihn auch iwie voll und ganz verstehn... mein armer sergio... aber trotzdem es war zwar en foul aber 4 spiele sperre find ich echt scheiße!!!

ahja und lasst meine jaqi in ruhe... was war denn das für scheiß mit der rosabrille!!! au banan!!!

naya lg aus aachen
pia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 19:41 

Meine Rede, süße. Danke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 22:04 

Hühnerkram! :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 180  Nächste