Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 20:39 |
|
|
slomka hatte sogar als ersten satz gesagt: "nein, das habe ich nicht". dieser satz fehlt auf dem video, ebenso die frage. verstehe nicht, warum man das nicht komplett beibehält.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 20:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Mirko Slomka jedenfalls hat das Spiel mit den Medien im Gegensatz zu Jörg Schmadtke meisterhaft verinnerlicht und nutzt das aus.
http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... Preis.htmlSchön das unser Trainer ein Medien-Profi ist. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 20:52 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Gunther hat geschrieben: slomka hatte sogar als ersten satz gesagt: "nein, das habe ich nicht". dieser satz fehlt auf dem video, ebenso die frage. verstehe nicht, warum man das nicht komplett beibehält. Das hängt ganz schlicht damit zusammen das nirgends objektive Berichterstattung stattfindet sondern nur das berichtet wird was der jeweilige Journalist schreiben möchte. Die Gründe dafür sind so vielschichtig wie die Menschen unterschiedlich: z.B Neid, Geltungsbedürfnis (ich habs als erster gewusst), Sensationsgeilheit, Dummheit, Bestechlichkeit. Diese Aufzählung lässt sich beliebig fortsetzen und stimmt immer. Viele Grüße von der Ostsee 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 20:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ach, was soll's.  Nein, nicht was solls. Slomka hat im Sky-Interview dementiert, dass er um Vertragsauflösung gebeten hat. Das habe ja anscheinend nicht nur ich so gehört. Mensch Jungs, ihr nehmt doch sonst nicht alles für bare Münze wenn die NP im Zusammenspiel mit MK etwas vermeldet. @bemeh Du findest es also immer noch richtig, dass UNSER Trainer im OFFIZIELLEN 96 Fan Forum als Linkmichel (für mich sogar eine Beleidigung) bezeichnet wird? Ach, Picard96, was soll's? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 21:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ist schon verrückt, dass u.a. viele printmedien hierzulande artikel zu der thematik vertragsverlängerung unseres ms bringen und dabei von anderen aus der medienbranche verbreitete gerüchte aufgreifen. es ist heute schon eine kunst die ein journalist mitbringen muss um mit nichts eine story aus dem hut zu zaubern. und wer fällt drauf rein und kauft diese schmierblätter? richtig wir, die wir von den medien immer wieder aufs neue manipuliert werden.
wenn es in unserem landmal ein sinnvollen boykott geben sollte, dann m.m.n den gegen die medienbranche. von realem journalismus und dem ursprungsauftrag dieser branche sind sie lichtjahre entfernt.
so ihr 3 heiligen könige von hannover, macht die verträge klar und unterschreibt bitte den neuen trainervertrag. und bis zum sommer gleich auch noch den vertrag von js prolongieren.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeek96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 21:23 |
|
|
ach irgendwie ist der ganze pressespiegel doch zum abgewöhnen. die gucken sich doch auch nur interviews an und spekulieren genau so rum wie das forum hier. stellenweise mit noch weniger fundiertem vereinswissenfachwissen also die userveteranen hier. interviews gucken und interpretieren datt kann ich auch und ich bin noch keine dekade dabei  warum zur hölle sollte MS irgendeinem pressefuzzi sein blatt zeigen? da brauch man kein ausgebuffter medienfuchs für sein um zu wissen, dass man sich da ins bein schießen würde. der wird verlängern und dann kümmert es auch keinen mehr, dass er die fanwelt ein bissl hingehalten hat. hätte doch jeder so gemacht, der mal die rosarote brille bei seite legt. wenn wir gegen frankfurt verloren hätten, dann wär vielleicht schon die tinte auf dem papier, aber so....
_________________ „Wichtig ist, dass darüber geredet wird, mit der Mannschaft. Aber das hat der Trainer immer gemacht.“ Cherundolo
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 21:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Ach, Picard96, was soll's?  So beantwortest Du also Fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 21:37 |
|
|
Heiße zwar nicht Bemeh, aber die Bezeichnung Linkmichel findet er in Bezug auf Slomka mit Sicherheit nicht richtig und du darfst davon ausgehen, dass der Beifall garantiert nicht diesem Begriff galt. Er hat es wohl überlesen. Glaubt man nicht, soll aber auch einem Bemeh mal passieren. Wieso die Geschichte heute nochmal aufgewärmt werden muss, als wäre dadurch die Büchse der Pandora geöffnet worden, erschliesst sich mir nicht. Möglicherweise fehlt mir aber einfach auch das Problembewußtsein, bin ja im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht unfehlbar.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 21:58 |
|
|
er muss es überlesen haben 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 22:00 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Jan hat geschrieben: Heiße zwar nicht Bemeh, aber die Bezeichnung Linkmichel findet er in Bezug auf Slomka mit Sicherheit nicht richtig und du darfst davon ausgehen, dass der Beifall garantiert nicht diesem Begriff galt. Er hat es wohl überlesen. Glaubt man nicht, soll aber auch einem Bemeh mal passieren. Wieso die Geschichte heute nochmal aufgewärmt werden muss, als wäre dadurch die Büchse der Pandora geöffnet worden, erschliesst sich mir nicht. Möglicherweise fehlt mir aber einfach auch das Problembewußtsein, bin ja im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht unfehlbar. Da machst du es dir und auch unserem "Moderator" recht einfach. Moderation nach Kassenlage oder nach eigenem Interesse? Oder wie sollen die User das verstehen, die Kopfschüttelnd bei Sperrungen von Usern in der Vergangenheit da saßen und die (gewiss kleine) Welt nicht mehr verstanden. Uwe PS: Das soll nicht gegen Bemeh als User sein, aber mit mehr als einem Maß darf Mann/Frau nicht messen, sonst ist das Ergebniss .....
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 22:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also das mit dem Linkmichel habe ich nicht (oder über-  ) gelesen. Ich denke wir sind uns alle einig, dass das nicht geht in diesem Forum.  Edith sagt: Der Fehler der öffentlich miesen Darstellung liegt mE eindeutig bei demjenigen, der die Verhandlungsrunden öffentlich eingeläutet hat. Da kann es angesichts der Kalamitäten keine zwei Meinungen geben. Wer war das noch gleich? Ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten, dass damit beide anderen Verhandlungspartner verprellt wurden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 22:55 |
|
|
was zeichnet einen Linkmichel denn aus?  Bin ich der Einzige hier der den Ausdruck nicht kennt und daher harmlos findet? ich weiß aber auch gerade nicht mehr in welchem Kontext er so betitelt wurde.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 23:01 |
|
|
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... annover-96Grad gefunden in der HAZ Onlineausgabe. Also genau gesagt, nix neues ..... 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 23:26 |
|
|
Ein Linkmichel ist so einer der andere übern Tisch zieht. Wenn ich mich nicht irre. Mir wäre Michel aus Lönnerberga lieber! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 23:28 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: ich weiß aber auch gerade nicht mehr in welchem Kontext er so betitelt wurde. dort
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 23:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nagut. Den Beitrag habe ich wirklich überlesen. Stand ja auch nix drin. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 00:18 |
|
|
danke 1893 für die Erklärung und Gunther fürs verlinken Ob Slomka ein solcher ist, oder viel mehr diesen Ruf genießt, wusste ich nicht und glaube ich auch nicht. Zwischen "strenger Verhandlung" und "den Gegenüber über den Tisch ziehen" liegt noch einiges dazwischen.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 02:14 |
|
|
Ich denke,der Herr Rehberg von der HAZ hat das genügend interpretiert. Danach denke ich weiter,der Herr Arslan als Verhandlungsführer für Slomka zieht die gleiche Show ab wie seinerzeit bei den Löw-Verhandlungen mit dem DFB. Ist doch schon komisch,wenn der Präsident nicht weiss, woran es hapert,(kann doch nur etwas irrationales sein). Nun kommen sie schon,Herr Kind, machen sie den scheinbar erwarteten "Canossa-Kniefall"! Der Dreck, in den sie sich schmeissen verwandelt sich , bei weiteren Erfolgen( Trainerfrage, Beratereinfluss bei 96), sicher in Gold. Selbst wenn es schief ginge, ist der Sündenbock (wie immer in Deutschland) der Trainer... Sicher haben sie immer das Wohlergehen von "96" vor Augen, also los, in den Staub!!!!! ...damit Slomka seine Genugtuung bekommt und das Märchen weitergehen kann.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 08:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
danke @ Pessimist, du sprichst mir aus der Seele. Bei entsprechenden Verlängerungen mit ms & js wär das doch für alle Beteiligten eine win-win-Situation. auf geht´s zum unterschreiben
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 09:33 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Man kann das aber auch von einer anderen Seite betrachten... mal ganz unabhängig von den wahrscheinlich weitaus besseren Verdienstmöglichkeiten bei anderen Vereinen. Möglicherweise ist Slomka ja der Meinung, dass der aktuelle Kader derzeit bereits am oberen Limit spielt und sich ein solcher Höhenflug sehr wahrscheinlich nicht noch mal erreichen lässt. Möglicherweise ist er deshalb weiterhin der Auffassung, dass er den Kader in den nächsten 2 Jahren noch mal kräftig verstärken muss, um die Ziele zu erreichen, die ihm vorschweben. Möglicherweise ist Herr Kind aber nicht bereit (oder in der Lage), ihm diese Verstärkungen zu genehmigen. Und möglicherweise denkt Slomka deshalb darüber nach, den Verein zu wechseln. Das ist ja mal ganz klar: Die Mannschaft muss auf jeden Fall verstärkt werden, wenn sie demnächst international spielen sollte. Der erste Anzug passt super und ist, wie wir derzeit mit Entzücken feststellen können, in der BuLi konkurrenzfähig. Ausfälle können dagegen teilweise nicht immer kompensiert werden (als Beispiel will ich hier nur die Tatsache anführen, dass 96 saisonübergreifend die letzten 9 Spiele -es könnten auch 11 gewesen sein; das weiß ich jetzt nicht mehr so genau- verloren hat, in denen Didier nicht dabei war). Ich glaube aber, dass sich MK einer Verstärkung des Kaders nicht verschließen würde, wenn die Erfolgsstory weitergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|