Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 191 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 20:07 
einwerfer hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
............aber ich kann mir nur schwer vorstellen , dass diese nicht positiv ausfallen wird . :wink:

gruß
der rote rächer

Sorry, leider anderer Meinung :cry:

Da stirbt für mich die Hoffnung zuletzt. :shock:

wir werden es sehen :)
ich nehme dich am ende der saison nochmal beim wort . nicht schon zum ende der hinrunde , weil die gute ausgangssituation von da wurde ja schon oft genug leichtsinnig verspielt . :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 21:42 

rote rächer hat geschrieben:
........... nicht schon zum ende der hinrunde , weil die gute ausgangssituation von da wurde ja schon oft genug leichtsinnig verspielt . :wink:

gruß
der rote rächer
Quotes korrigiert, Bemeh

Tschuldigung…und da war eben auch die Psychologie gefragt. :wink:
Ok! Verschieben wir bis zum :arrow: Ende der Saison :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 07:20 
Ziemlich lesenswerter Artikel in 11Freunde, wie ich finde:

http://11freunde.de/bundesligen/113096?page=1

Unser Dieter - nebenbei bemerkt - in einer Reihe mit anderen, modernen Trainern genannt. Find' ich gut. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 08:04 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Ziemlich lesenswerter Artikel in 11Freunde, wie ich finde:

http://11freunde.de/bundesligen/113096?page=1

Unser Dieter - nebenbei bemerkt - in einer Reihe mit anderen, modernen Trainern genannt. Find' ich gut. :)

Wirklich sehr interessant, besonders das Zitat von Rangnick am Ende:

Zitat:
...darunter versteht man doch gemeinhin, dass ein Trainer das Rumpelstilzchen macht.

Ein Schelm wer sich an den Besuch von Tremmel beim Stammtisch erinnert und dann Böses dabei denkt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 10:56 

Wirklich ein interessanter Artikel. Schön für unsere Außendarstellung, dass Hecking als moderner Trainer wahrgenommen wird. Es wäre aber interessant zu wissen warum er ausgerechnet in diesem Zusammenhang genannt wird. Der Artikel verweist gegen Ende auf eine Erkenntnis von Rangnick:
Zitat:
Auch Rangnick hat festgestellt: »Es nützt nichts, wenn ich einen Spieler nur abstrafe. Dann geht er nach Hause und denkt: Jetzt stehe ich stramm, aber ich verstehe gar nicht, was der Coach von mir will.«

In diesem Punkt habe ich von Hecking eine ganz gegenteilige Wahrnehmung, da das Abstrafen für ihn einen hohen Stellenwert hat. Das begann schon mit der Einführung der Strafleibchen und setzte sich mit Strafaktionen gegen einzelne Spieler fort, z.B. gegen Stajner und Schröter.

Vielleicht bezieht sich der Eindruck der Autoren aber auch auf die Einführung individualisierter Trainingsaspekte wie die Leistungsdiagnostik. Denn die Bereitschaft, neue Dinge auszupropieren, gehört sicherlich zu Heckings Vorzügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:02 

Soccerfriend hat geschrieben:
In diesem Punkt habe ich von Hecking eine ganz gegenteilige Wahrnehmung, da das Abstrafen für ihn einen hohen Stellenwert hat. Das begann schon mit der Einführung der Strafleibchen und setzte sich mit Strafaktionen gegen einzelne Spieler fort, z.B. gegen Stajner und Schröter.

Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob die Spieler das tatsächlich als Strafe (anstelle der spaßigen Motivationshilfe) gesehen haben? Oder ist es nur wieder so eine Internet-Sache, wo sich Menschen aufgrund von Halbwissen unnötig aufregen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:26 

der rote hat geschrieben:
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob die Spieler das tatsächlich als Strafe (anstelle der spaßigen Motivationshilfe) gesehen haben?

Dazu müsste man wohl die Spieler selbst befragen und ob die eine einheitliche Meinung dazu haben, sei dahingestellt.

Ich stelle mir vor, dass die meisten die Aktion am Anfang nicht toll fanden, es inzwischen aufgrund der Gewöhnung aber nahezu bedeutungslos geworden ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:31 

Roter Bruder, wann hast du denn die leibchen das letzte mal gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:53 

Oder ist es nur wieder so eine Internet-Sache, wo sich Menschen aufgrund von Halbwissen unnötig aufregen?

:mrgreen: :nuke:

Das ist genau das Gleiche, wie mit dem Mannschaftsrat. Das wird negativ ausgelegt und DH deswegen die psychlogischen Fähigkeiten abgesprochen, obwohl die Spieler selbst sagen, dass das überflüssig war etc.

Stimmungsmache halt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 13:38 

fachwerk hat geschrieben:
Roter Bruder, wann hast du denn die leibchen das letzte mal gesehen?

In der Zeitung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 13:45 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob die Spieler das tatsächlich als Strafe (anstelle der spaßigen Motivationshilfe) gesehen haben?

Dazu müsste man wohl die Spieler selbst befragen und ob die eine einheitliche Meinung dazu haben, sei dahingestellt.

Ich stelle mir vor, dass die meisten die Aktion am Anfang nicht toll fanden, es inzwischen aufgrund der Gewöhnung aber nahezu bedeutungslos geworden ist.

Also ich kenne genug Situationen im Leben, in denen solche Aktionen kein bißchen böse aufgenommen werden, daher frage ich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 13:52 

Also ich kenne genug Situationen im Leben, in denen solche Aktionen kein bißchen böse aufgenommen werden, daher frage ich.

Nichts genaues weiß man nicht. Ich habe ja auch nur meine persönliche Vermutung dazu geäußert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 15:09 

Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob die Spieler das tatsächlich als Strafe (anstelle der spaßigen Motivationshilfe) gesehen haben? Oder ist es nur wieder so eine Internet-Sache, wo sich Menschen aufgrund von Halbwissen unnötig aufregen?

Es mag Menschen wie dich geben, die Stigmatisierung mit Motivation verwechseln. Es ist ein Unterschied ob du eine Auszeichnung bekommst für besondere Leistungen oder ob du am Pranger stehst, wo der Öffentlichkeit deine Verfehlung oder dein Unvermögen kundgetan wird. Mir ist es übrigens egal, ob die Spieler die Strafleibchen gut oder schlecht finden. Es geht darum, ob dies ein ethisch und psychologisch angemessener Umgang mit Mitarbeitern und ein zeitgemäßer Führungsstil ist. In der Schule werden Schüler auch nicht mehr in die Ecke gestellt.

Ich zweifle nicht daran, dass du in der DDR zum Held der Arbeit avanciert wärest, bei so viel Vollwissen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 15:43 

Da Soccerfriend anscheinend (Sport-)Psychloge ist, hab ich natürlich wenige Argumente. Aber sind denn z.B. Liegestütze oder andere "Strafen", wenn man sich im Training hängen lässt oder "Mist" baut auch kein "ethisch und psychologisch angemessener Umgang"?
War bei mir immer so im Training. Einer, zwei, drei machen Liegestütze, die anderen gucken zu. Oh wie grausam.
Aber ich denke, ich habe keine bleibenden Schäden davongetragen, nur kräftige Oberarme! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 15:52 

Es iste ine Sauerei wie hier hergezogen wird immer wieder gegen die DDR. Helden der Arbeit waren gute Leute, ich kenne noch einige, die haben sich den Arsch aufgerissen fur das gemeinwohl und die gemeinscahft. hier wird dargegen hergezogen von leuten, die davon gar nichts verstehen und wahrscheinlich nie den arsch in der hose haben um nicht nur an den eigenen geldbeutel zu denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 17:28 

Falls das hier:
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=275540

schon jemand hier reingesetzt hat, bitte löschen!

In dem Artikel kann man herauslesen, das er vielleicht nicht die Spieler meinte mit dem Ausspruch „ich erkläre niemanden, warum er nicht spielt“ oder so ähnlich :!:

Wenn man denn will :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 17:46 

Es mag Menschen wie dich geben, die Stigmatisierung mit Motivation verwechseln. Es ist ein Unterschied ob du eine Auszeichnung bekommst für besondere Leistungen oder ob du am Pranger stehst, wo der Öffentlichkeit deine Verfehlung oder dein Unvermögen kundgetan wird.

Wir sprechen hier vom Sport, das wollen wir nicht vergessen. Und Dir ist klar, dass es zwischen der Auszeichnung "Schlechtester eMail-Beantwortet" für einen Büromenschen und "Am meisten getunnelt worden" bei Sportlern einen Unterschied gibt.

Und es ist eben nicht egal, wie die Spieler das finden: es gibt nämlich eine Menge Menschen, die sich durch solche Methoden durchaus motivieren lassen, besonders, wenn sportlicher Ehrgeiz im Spiel ist. Deine Pauschalisierung halte ich daher für unangemessen. Es sei denn, Dir wäre bekannt, dass die Spieler negativ auf die Maßnahme reagiert haben, dann wäre sie ein Fehler gewesen, keine Frage. Deshalb wollte ich das wissen.[/quote]

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 19:58 

Bin ich froh, wenn es endlich wieder losgeht.

Dann bleibt die Polemik- aber es geht ums Spiel.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 20:33 

Zitat:
Auch Rangnick hat festgestellt: »Es nützt nichts, wenn ich einen Spieler nur abstrafe. Dann geht er nach Hause und denkt: Jetzt stehe ich stramm, aber ich verstehe gar nicht, was der Coach von mir will.«

Wenn man schon auf Heckings trainingsmethoden rumhackt, dann richtig oder gar nicht. Auch unter Rangnick gab es bei 96 Abstrafungen (Krupi). Der unterschied, den Rangnick meint ist: Du kannst eine Strafe verhängen und Basta, oder eine Strafe verhängen, die der Spieler auch versteht und die auch von den anderen Nachvollzogen werden. Die Leibchen waren für alle Nachvollziehbar, da es hier ausnahmsweise mal um objektivierbare Fakten ging. Schröter mag anders gelagert gewesen sein, aber wir waren wohl nie bei einer Aussprache der Beiden dabei, oder? Und z.B. Pinto, dem wurde ordentlich erklärt, wie man sich als Musterprofi zu verhalten hat und er hat es kapiert (angeblich, die Antwort kommt auf dem Platz).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 22:40 

Und Dir ist klar, dass es zwischen der Auszeichnung "Schlechtester eMail-Beantwortet" für einen Büromenschen und "Am meisten getunnelt worden" bei Sportlern einen Unterschied gibt.

Das könnte so sein.

Mittlerweile - wie oben schon geschrieben - ist das Gewohnheit und regt niemanden mehr auf. Werden die Dinger eigentlich immer noch verteilt? Insofern ist fachwerks Frage berechtigt, wann ich sie zuletzt gesehen habe. Leider habe ich zeitlich kaum die Möglichkeit, mich darüber persönlich zu informieren.

Ob das den betroffenen Spielern allerdings so egal war, als die Leibchen eingeführt wurden, wage ich zu bezweifeln. Da gingen sie mit großer Beachtung zumindest durch die lokalen Medien. Und wer lässt sich schon gern als Depp vorführen?

Und damit für mich Ende der Durchsage zu diesem Thema.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 191 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 796  Nächste