Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 192 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.01.2011 09:59 
✝ Unvergessen

Heiko Rehberg hat heute in der er ihm eigenen unaufgeregten – man könnte auch sagen: drögen – Art die Sach- und Faktenlage aufgedröselt. Punkt für Punkt. Möglicherweise hilft dieser bemerkenswerte HAZ-Artikel, die Diskussion im Forum ebenfalls wieder in etwas ruhigere Bahnen zu lenken:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... annover-96

BeitragVerfasst: 19.01.2011 10:31 

Ich möchte darauf hinweisen, dass es Maddin war, der die Vertragsverlängerungen öffentlich thematisiert hat und damit Erfolgsdruck aufgebaut hat.
Ich möchte ferner darauf hinweisen, dass nicht nur Slomka sich diesem Verhandlungsdiktat nicht unterworfen hat.
Auch unser Sportdirektor hat eine zeitnahe Verlängerung abgelehnt.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 11:03 

Eule hat geschrieben:

Wie ich über Slomka in diesem Prozess denke, kann ich hiermit gerne nachholen. Würde Slomka seinem Duzfreund Winterkorn in die "Falle" gehen und zum VFL Wolfsburg wechseln, hätte er von mir keineswegs Kritik zu erwarten. Dort kann er alle diese Dinge verwirklichen, die in seinem klugen Kopf eine reizvolle Angelegenheit darstellen. Neben einer Verdreifachung seiner Gehaltes, der Sicherstellung eines großen Mitarbeiterstabes mit hoher Qualität, würde er vermutlich bei den Radkappen Transferentscheidungen in die Wege leiten können, wie sie Felix Magath kürzlich dort tätigen konnte und die Meisterschaft zur Folge hatte.

Unter diesem Aspekt kann man Mirko Slomka keine Steine in den Weg legen. So ist die Bundesliga, ob man es wahrhaben will oder nicht.

Keineswegs sicher ist zurzeit, wer neben Winterkorn für Slomka seine Hand hebt. Dieter Hoeneß gehört jedenfalls nicht zu denen, die auf Slomka stehen. Warum das so ist, liegt eigentlich auf der Hand.

Das Rennen ist offen.....

Sorry aber das kann doch nicht dein Ernst sein, glaubst du wirklich das Martin Winterkorn jetzt selber die Trainer aussucht ?
Aber spinnen wir den Gedanken mal weiter, er würde sich nach einem neuen Trainer umsehen, dann würde er bestimmt nicht Slomka holen, sondern wie ein Kollege ( VFL Fan) meinte, den ich zu diesem Thema angesprochen habe.
Der meinte nur, wenn Winterkorn einen Trainer holen würde, dann würde er den Meister ( Rangnick) holen und nicht den Assistenten (Slomka) weil der Rangnick auf dem Markt zu haben ist.
Aber eins muss man dir wirklich zugestehen, deine Spekulationen sind schon vom feinsten, egal ob sie aus dem Kölner Express stammen, oder sonst wo her.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 19.01.2011 11:15 

Tja, Eule hat ja auch den Deal vom Club mit Hecking eingefädelt!!! :wink2:

BeitragVerfasst: 19.01.2011 11:31 

hatte nicht irgendjemand einen kontakt zwischen sammer und slomka gezogen??

sammer u19 kenner und slomka jugendförderer.

neuer und özil auf schalke verdanken slomka ihr aufstieg in den profifussball und auch hier macht er aus ein paar 2.ligaspielern und jugendspielern, bulispieler.

wer weiß ob er nicht doch noch wechselt, aber vermutlich zur neuen saison erst (wenn die vizemeisterschaft im sack ist*g)

BeitragVerfasst: 19.01.2011 11:39 

Das dieses gezerre dem Verein nicht gerade gut tut ist ja kaum zu übersehen.

Auf jeden fall ist es in erster Linie ein Seitenhieb in richtung Maddin Kind, und das ist sogar für mich nachvollziehbar. MK hat doch immer wieder mit seinen Äußerungen, egal in welch einer Angelegenheit auch immer, ständig mal wieder ins Fettnäpfchen getreten, wo er sich hätte einfach mal zurücknehmen, und den Mund halten sollen.

Neben MK scheint ja noch der ein oder andere Geldgeber mit reden zu wollen.

Schade nur das dadurch wohl auch weitere Vertragsverlängerungen anderer wichtiger Spieler mit ins stocken geraten, und nach außen hin ein Bild der Uneinigkeit in der Führungsetage sugeriert wird.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 12:41 

Zitat:
96-Chef über Vertragspoker verärgert =

Hannover (dpa) - Hannover-96-Chef Martin Kind ist über die verzögerten Vertragsverhandlungen mit Trainer Mirko Slomka zunehmend verärgert. «Meine Empfehlung ist, es möglichst schnell zu klären, damit diese öffentliche Diskussion aufhört», sagte der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch. «Wenn es sich so lange hinauszögert, dann beginnt es, bundesweit ein öffentliches Thema zu werden. Das ist überflüssig.» Am Dienstag war ein erneutes Gespräch zwischen 96-Manager Jörg Schmadtke und Slomkas Berater über eine Verlängerung des Vertrages erneut ohne Abschluss geblieben. Slomkas Kontrakt läuft am Saisonende aus.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:16 
✝ Unvergessen

In dem Fall kann ich den Präsidenten mal gut verstehen.

Im übrigen bleibt es dabei: Slomkas Qualitäten als Trainer sind doch unumstritten. Also, kommt da mal zu Potte. Unterschriften – und fertig.

Der gute Mirko hat sich halt verzockt und in eine missliche Lage gebracht – jede weitere Verzögerung macht die Lage alles andere als besser.

Slomka sagt doch selbst, es gehe ihm nicht ums Geld und auch nicht um mehr Kompetenzen (= "Macht"). Der Verein will auch schnell abschließen – woran also hakt es? Was bedeuten mangelnde „Wertschätzung“ und fehlendes „Vertrauen“?

@Kuhburger
Ist doch klar, dass der Sportdirektor erst nach dem Trainer abschließen kann. Bekäme der Trainer doch mehr Kompetenzen – zu Lasten des Sportdirektors – sähe Jörch auf einmal ziemlich blass aus.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:31 

Allein die Tatsache das noch nicht verlängert wurde zeigt doch, dass es eben nicht um Kleinigkeiten geht. Es scheint tatsächlich nur schwer auszuräumende Differenzen/Vorstellungen, welcher Natur auch immer, zu geben.
Auf jeden Fall hindert es, anscheinend Slomka, daran seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu setzten. Es fällt mir schwer nach Wochen langen Verhandlungen tatsächlich den Ausspruch der "Kleinigkeit" zu glauben. Kleinigkeiten werden doch im Allgemeinen als nicht sehr wichtig angesehen. Daher dürften sie also schnell zu lösen sein, was hier augenscheinlich nicht der Fall ist.
Da diese ganze Vertragsverlängerung sich nun schon seit ca. einem Monat hinzieht und immer wieder neue nach hinten korrigierte Termine zur Unterschrift gesetzt werden, beunruhigt mich die Lage schon etwas. Jeder Tag lässt Vertrauen und Gedult schwinden, was nur nachteilig sein kann.
Ich habe für gestern fest mit einer Verlängerung gerechnet. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, dass Mirko Slomka über das Wolfsburg Spiel hinaus auf der 96 Bank sitzen oder davor stehn wird.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:35 

El Filigrano hat geschrieben:
Ist doch klar, dass der Sportdirektor erst nach dem Trainer abschließen kann. Bekäme der Trainer doch mehr Kompetenzen – zu Lasten des Sportdirektors – sähe Jörch auf einmal ziemlich blass aus.

ich bin nicht kuhburger, sehe das trotzdem anders.
würde der vertrag mit dem manager vorher verlängert...incl. festzurren dessen kompetenzen, könnte auch eine vertragverlängerung mit dem trainer an den kompetenzen des manager nichts mehr geändert werden. wäre also ein klarer vorteil für schmadtke.....falls er sich überhaupt darum sorgen macht.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:45 

Auch wenn Martin Kind nicht weiß, woran es hapert. MS scheint es zu wissen.
Zitat: „Woran es hapert, werde ich heute nicht sagen und auch in einem Jahr nicht“, erklärte Slomka gestern.

Bericht von heute hier:
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Vertragspoker-Slomka-hat-Angst-um-sein-Image

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:46 

Interessante Diskussion.
Insgesamt sind die Spekualtionen (auch seitens der Presse) äußerst pikant.

Aber welche Empfehlung würde Ihr denn an die Adresse Slomka und Kind geben?

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:51 

Snubnose hat geschrieben:
Aber welche Empfehlung würde Ihr denn an die Adresse Slomka und Kind geben?

nach außen die fresse halten. eigentlich ganz simpel.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:51 

So .. nachdem ich ja hier im Forum schon Tagelang mitlese und auch in den Weiten des "World wide web" etlichen Spekulationen und Artikeln nachgegangen bin komme ich persönlich zu dem Schluss das Slomka weder "link" noch ein "Machtmensch" ist.
Ich denke es geht im bei den "Kleinigkeiten" die noch einer Vertragsverlängerung im Wege stehen schlicht um die Frage was mit den auslaufenden Verträgen der Spieler die einen nicht unerheblichen Teil zum sportlichen Erfolg diese Saison beigetragen haben passiert ?

Wenn Martin Kind sagt (nicht 100% im Wortlaut korrekt) :"Er kann mit dieser Mannschaft international spielen, welch tolle perspektive", ist das ja nur halb wahr.

Slomka erwartet sicherlich nicht die Verpflichtunge eines Özils oder Khedira. Aber die Verlängerung echter Säulen wie Haggui oder vor allem Schulz. Früher holte man Spieler von denen man sich viel erhoffte für großes Geld. Die Erwartungen wurden leider eher selten erfüllt, wenn man Aufwand und Ertrag gegeneinander aufrechnet.

Nun (das hat Slomka ja schon in irgendeinem Zeitungsartikel gesagt) haben wir ja schon den einen anderen Spieler der kontinuierlich über BL Durschschnitt agiert. Da muss man evtl. auch mal über den Schatten springen. Früher hat man teilweise horrende Ablösesummen bezahlt. Die kann man sich mitunter sparen kann, muss dafür aber halt Zugeständnisse beim Gehalt machen.

Ich denke Slomka will nicht einfach nur Trainer bei einem Bundesligisten sein. Er will auch was erreichen. Er betont ja auch das er um die nicht allzu großen Möglichkeiten bei 96 weiß. Aber dennoch möchte er nicht unter einem Sparkurs leiden bei dem er (mittel- oder Langfristig) der Verlierer ist und als Trottel da steht. Am Ende ist der Trainer imm er das schwächste Glied wenn die Sportliche Enttäuschung einsetzt. Und er nutzt seine starke Position in diesen Tagen einfach aus um dem vorzubeugen.

Das einzige was ich mir wünsche wäre ein besseres öffentliches Verhältnis zu Schmadtke. Denn JS hat auch einen nicht unerheblichen Anteil an unserem Erfolg.

Ich geb mal die Lösung vor (nicht ganz ernst gemeint):

Martin Kind ... AUF DIE KNIE vor Slomka und ein wenig Demut zeigen.
Mirko Slomka heute Abend Candlelight Dinner mit Jörch.
Und Morgen früh über den Alarm der letzten Tage lachen und gemeinsam vor die Presse treten und verkünden :"Die heilige Dreifaltigkeit setzt seine Arbeit gemeinsam for und führt 96 in eine goldene Zukunft"

P.S : Martin Kind sollte sich auch mal überlegen was eine Qualifikation fürs Internationale Geschäft bedeuten würde. Ich denke das der Verein deutlich mehr Dauerkarten verkaufen würde. Extra Einnahmen aus Europapokalspielen. Mehr Merchandise. Ich könnte mir vorstellen das es einen echten Boom geben würde. Wenns letzten Endes nicht klappt, hätte man aber immer noch ´ne Truppe am Start die nicht zwangsläufig massiv verstärkt werden müsste um erneut in der oberen Hälfte mitspielen zu können.

Ich persönlich bin echt erfreut über den bisherigen Saisonverlauf und es macht einfach Spaß. Dieses Theater zur Zeit trübt aber etwas die Stimmung in meiner "Li-La-Laune Welt" ;)

Bild

Zuletzt geändert von 18Hildesheimer96 am 19.01.2011 13:55, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:52 

slomka zieht doch nur die aufmerksamkeit auf sich, damit die mannschaft aus dem fokus ist, und weiter ungestört arbeiten kann. solche methoden/taktiken nutzen andere im abstiegskampf, wahre profies aber, wenn es um titel geht. :mrgreen:

an kind liegt es also nicht, der ist supi jetzt - könnte ja auch sein, das er bei den kleinigkeiten nicht einwilligt. da wird sich unser präsi aber mächtig freuen, das er in der glaubwürdigkeit vor dem erfolgstrainer steht. gute taktik: erst 2 wochen vor weihnachten zeitdruck aufbauen, und jetzt die vermeindliche bitte um freigabe öffntlich machen. und slomka sieht aus wie der blödmann, und kind ist der kühle geschäftsmann.
herzlichen glückwunsch!

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:56 

Ich werde langsam aber sicher nervös... :evil:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... probe.html

Zuletzt geändert von Marathoni am 19.01.2011 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:57 

Marathoni hat geschrieben:
Ich werde langsam aber sicher nervös...
:evil:

Der Link funzt leider nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:58 

18Hildesheimer96 hat geschrieben:

Sau blöd.... in der Vorschau geht der Link... hier jetzt nicht mehr....

Guckt einfach auf kicker.de !

Zuletzt geändert von Marathoni am 19.01.2011 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:59 

Mann, Mann, Mann. Was ist denn da nur los?

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:01 

18Hildesheimer96 hat geschrieben:

Aber jetzt....

Nee immer noch nicht. Ich habe mal selber gesucht und versuchs mal ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547488/artikel_Slomka-Vertrag_Es-wird-eine-Zerreissprobe.html

Naja, dieser Artikel führt ja ziemlich alles Ad absurdum was ich vorhin geschrieben habe. Das nervt ja immer mehr :shock:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 192 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 769  Nächste