Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 193 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:06 

El Filigrano hat geschrieben:

Der gute Mirko hat sich halt verzockt und in eine missliche Lage gebracht – jede weitere Verzögerung macht die Lage alles andere als besser.

Warum soll er sich den "verzockt" haben? Frage ist doch, ob er überhaupt "gezockt" hat. Wir alle wissen nicht um was es genau geht und welche "Forderungen" da noch unerfüllt im Raume stehen.

Den Zeitdruck in diese Ganze Geschichte hat im übrigen Kind gebracht, der hatte das Thema als erster öffentlich angegangen.

Ich sehe es vielmehr, dass sich der Verein in eine missliche Lage bringt, wenn man mit dem besten Trainer seit RR nicht verlängert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:08 

Ruhig Blut. Nüchternd betrachtet versucht Slomka sich einfach nur in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen. Und wir kennen die Verhandlungen nicht, keiner sitzt dabei, deswgeen sind 90% immernoch Spekulation.

Und sollte Slomka kein Bock darauf haben weiter hier zu arbeiten und wirklich so blöd sein das jetzt fallen zu lassen, dann brauchen wir ihn auch nicht und ich weine dem ganzen keine Träne nach.

Und was soll uns ohne Slomka denn passieren? Sollen wir auf einmal wieder gegen den Abstieg spielen? Halb so schlimm, das hatten wir jetzt 8 Jahre und selbst mit Lienen, Neururer und Hecking sind wir nicht Abgestiegen, also cool bleiben! ;-)

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:09 

TPF hat geschrieben:
Und was soll uns ohne Slomka denn passieren? Sollen wir auf einmal wieder gegen den Abstieg spielen? Halb so schlimm, das hatten wir jetzt 8 Jahre und selbst mit Lienen, Neururer und Hecking sind wir nicht Abgestiegen, also cool bleiben! ;-)

Da hab ich aber keine Lust mehr drauf, menno :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:10 

Also, mich macht es mehr und mehr nervös, wenn nicht sogar leicht aggressiv. Egal, wer oder was nicht stimmt oder wo auch immer es hakt: so langsam finde ich es einfach nur noch bedenklich. Alles, was in den vergangenen Monaten wirklich professionell und dem Verein zuträglich gehandhabt wurde, wird nun ad absurdum geführt. Mein subjektives Empfinden ist nunmezhr, dass GAR NIX gut ist und sich verändert hat. Selbst wenn sich dieses ganze Vertragsgemurkse relativ bald in Wohlgefallen auflösen sollte, wird für mich ein sehr sehr fader Beigeschmack bleiben. Schade, hatte die letzten Monate eigentlich geglaubt, wir hätten die Schreckens- und Leidenszeit überwunden. Aber: so what - Dinge sind wie sie sind! :noidea2:

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:12 

Hallo, hab mich gerade erst angemeldet. ich bin auf das Forum gestoßen, als ich auf der allmorgendlichen Suche nach News zum Thema "Vertragsverlängeerung" war.

Ich kann nur sagen: Es ist wie so oft in den letzen 50 Jahren: Hannover96 wirft sich zu den ungünstigsten Zeiten selbst Knüppel in den Weg. Für mich steht jedenfalls fest, dass alle drei (Kind, Schmadke, Slomka) dafür die Verantwortung tragen, wenn die Spiele die Köpfe nicht freibekommen und unkonzentriert spielen.

Ich mochte Slomka schon immer und freue mich eigentlich für ihn, dass er mit Hannover96 jetzt riesigen Erfolg hat. Aber so langsam ärgere ich mich über ihn denn er hat anscheinend vergessen, dass ihn Hannover96 nach so langer Zeit wieder einen Trainerjob angeboten hat.

Kind und Schmadke sind sicherlich keine Kinder von Traurigkeit aber wenn´s Slomka nicht um Geld oder Macht geht - wie er ja betont - dann verstehe ich nicht, wieso er dem Theater kein Ende bereitet.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:14 

Sechsundneunzigerin hat geschrieben:
Also, mich macht es mehr und mehr nervös, wenn nicht sogar leicht aggressiv. Egal, wer oder was nicht stimmt oder wo auch immer es hakt: so langsam finde ich es einfach nur noch bedenklich. Alles, was in den vergangenen Monaten wirklich professionell und dem Verein zuträglich gehandhabt wurde, wird nun ad absurdum geführt. Mein subjektives Empfinden ist nunmezhr, dass GAR NIX gut ist und sich verändert hat. Selbst wenn sich dieses ganze Vertragsgemurkse relativ bald in Wohlgefallen auflösen sollte, wird für mich ein sehr sehr fader Beigeschmack bleiben. Schade, hatte die letzten Monate eigentlich geglaubt, wir hätten die Schreckens- und Leidenszeit überwunden. Aber: so what - Dinge sind wie sie sind! :noidea2:

Nun bleib aufm Teppich. Wenn Kind nicht so mitteilungsfreudig wäre, wüsstest du in diesem Moment garnicht ob sie schon verhandeln und wieso und warum.

Slomka hat seine Position und Kind seine und Slomka hat gerade die besseren Argumente, wenn sie sich nicht einigen wird der erfolg sowieso i-wann ausbleiben.

Also abwarten und Tee trinken und auf Schalke freuen, wir können doch sowieso nichts ändern.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:15 

Snubnose hat geschrieben:
Interessante Diskussion.
Insgesamt sind die Spekualtionen (auch seitens der Presse) äußerst pikant.

Aber welche Empfehlung würde Ihr denn an die Adresse Slomka und Kind geben?

Das kommt darauf an, aus welcher Perspektive ich beraten soll.

Aus meiner Perspektive als 96-Fan wäre für mich folgender Rat der richtige: Legt eure Differenzen bei, löst das Grundsatzproblem (denn dieses ist es meiner Einschätzung nach) auf Augenhöhe. Mit gegenseitigem Respekt. Redet mit- und nicht übereinander. Alles andere kommt als Boomerang zurück.

Ich glaube tatsächlich daran, dass es um unterschiedliche Konzeptionen und die Bereitwilligkeit geht, diesen zu folgen.

Wie auch schon einmal beschrieben, glaube ich, dass Slomka tatsächlich dem von Herzbube (glaube ich zumindest) hereingeworfenen Bild von "Think Big" - Investiere groß und hole das optimale heraus - folgen will.

Kind ist aber ein gebranntes, scheut also das Feuer und hat einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten das Risiko zu tragen, falls es eintritt. Und ich glaube genau da ist die Kleinigkeit begraben - Die Risikobereitschaft scheint für mich bei Slomka größer zu sein als bei Kind.

Angenommen diese Einschätzung stimmt, würde ich als Martin Kinds Berater ihm raten, dass er doch bitte ein wenig Risikofreudiger werden soll, gleichzeitig aber dies nicht im Alleingang entscheidet, sondern alle Sponsoren an einen Tisch holt. Zu diesem Gespräch würde ich Slomka laden lassen, der den Sponsoren seine Ideen vorstellt.

Vorher würde ich mit Slomka ausmachen, dass er verlängert, egal wie die Entscheidung der Sponsoren ausfällt. Er muss verstehen, dass Hannover 96 nur ein gewisses Maß an Risiko tragen kann, und dass dieses refinanziert werden muss - durch die Geldgeber.

Dann würde ich Kind raten, alle Beteiligten abstimmen zu lassen, wie man vorgeht. Vor Slomka und Schmadtke. Dann soll er entsprechend seiner Befugnisse das neue Konzept verabschieden.

Als Slomkas Berater würde ich ihm sagen, dass er ein wenig konservativer werden muss. Es ist verständlich, dass er sein risikoreiches Konzept verfolgen will. Allerdings ist dies mit 96 nur bedingt möglich, weil 96 ein Verein ist, der sich gerade Versucht zu Konsolidieren. Allerdings würde ich ihm auch raten, im Moment keine Verlängerung anzustreben, denn wenn er wirklich sein Konzept umsetzen will, gibt es vielleicht wirklich noch den ein oder anderen Verein, der bereit ist, ein solches Risiko zu tragen. Unterstellt Slomka ist eher ein Risiko-Mensch, ist es auch nicht Sinnvoll ihm dann zu sagen, dass er vielleicht mit einem Abgang sich schaden könnte - was ich sogar glaube (Glaubwürdigkeit). Die Chance, sich als "Spitzentrainer" zu etablieren ist eben auch gegeben. Einem Risikofreudigen Menschen, der ambitioniert ist und Selbstvertrauen hat, ist dies wahrscheinlich am wichtigsten.

Das wären (aus der Distanz) meine Ratschläge...

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:19 

TPF hat geschrieben:

Nun bleib aufm Teppich. Wenn Kind nicht so mitteilungsfreudig wäre, wüsstest du in diesem Moment garnicht ob sie schon verhandeln und wieso und warum.

Slomka hat seine Position und Kind seine und Slomka hat gerade die besseren Argumente, wenn sie sich nicht einigen wird der erfolg sowieso i-wann ausbleiben.

Also abwarten und Tee trinken und auf Schalke freuen, wir können doch sowieso nichts ändern.

Ach, darum geht's mir doch gar nicht. Es nervt einfach, dass wir auf dem 2. Platz stehen und Gott und die Welt über diesen blöden Vertrag diskutiert! Mir ist doch auch völlig egal, warum oder weshalb oder wer. Nur, dass das Ganze wieder so dermaßen öffentlich diskutiert werden muss, verstehe ich nicht.
Und natürlich freue ich mich aufs Spiel am Samstag - endlich mal wieder etwas, was den Kern der Sache trifft :fan:

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:21 

Das einzige Problem welches ich sehe, ist, das alles ganz halbherzig öffentlich ausgetragen wird. Es wird gerade soviel nach Außen getragen, das Unruhe herrscht und wilde Spekulationen aufkommen.
Ich habe gar keine Bedenken was die Verlängerung angeht. Auch nicht was die Stimmung im Verein angeht. Ich glaube da ist alles halb so wild, weil die alles wissen und nicht nur die Halbwahrheiten die über die Presse, gemischt mit den freien Interpretationen der Redakteure, publiziert werden.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:22 

Ach, darum geht's mir doch gar nicht. Es nervt einfach, dass wir auf dem 2. Platz stehen und Gott und die Welt über diesen blöden Vertrag diskutiert! Mir ist doch auch völlig egal, warum oder weshalb oder wer. Nur, dass das Ganze wieder so dermaßen öffentlich diskutiert werden muss, verstehe ich nicht.
Und natürlich freue ich mich aufs Spiel am Samstag - endlich mal wieder etwas, was den Kern der Sache trifft :fan:

Jo ist wohl leider so in der Medienstadt Hannover.
Manchmal denke ich das wir Probleme und Diskussionen so gewöhnt sind, dass wir sie uns wenn mal alles super läuft selbst machen (Zieler Fromlowitz, Slomka Vertrag).

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:36 

Es ist doch ganz einfach. Slomka versucht das beste verauszukriegen. Kind möchte keine großen Fehler wie damals machen. Zumal ich Kinds Entscheidungen für H96 gut empfinde. Wenn Slomka einen 3 jährigen vertrag haben möchte, mit einer satten Gehaltserhöhung muss Kind doch für H96 entscheiden. In den letzten Jahren sind bei H96 mehr Trainerentlassungen als Spielerverpflichtungen gewesen:)
H96 hat MINUS gemacht, was Kind versucht wieder auszugleichen. Nur wo soll das hinführen, wenn jeder eine dicke Gehaltserhöhung haben möchte???

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:37 

Den Artikel finde ich gut:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 54165.html

Eine insgesamt positive Beleuchtung der aktuellen Situation, die Vertragsverlängerung wird nur einmal kurz angeschnitten.
Hätte das Trio Slomka, Kind, Schmadtke nicht soviel an die Öffentlichkeit herangetragen, würden mehrere Berichte so ausfallen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:41 

genius4u hat geschrieben:
Bei entsprechenden Verlängerungen mit ms & js wär das doch für alle Beteiligten eine win-win-Situation. auf geht´s zum unterschreiben

Eben nicht. Machen wir uns nichts vor, Hannover 96 ist kein Spitzenverein und hat auch keine Spitzenmannschaft. Ja, im Moment stehen wir überragend da und es ist durchaus denkbar, dass wir in dieser Saison das schaffen, was auch anderen "Mittelfeld-Vereinen" vor uns schon gelungen ist: ins internationale Geschäft einzuziehen.

Aber was würde das bedeuten? Unsere Leistungsträger wären begehrt bei anderen Vereinen, und zumindest einige würden der Verlockung von Glanz/Geld sicher nicht widerstehen können. Um überhaupt eine Chance zu haben, diese Spieler halten zu können, würden wir deutlich mehr Gehalt zahlen müssen, auch neue Transfers wären teurer.

Alles kein Problem, so lange wir sportlichen Erfolg haben. Aber wer garantiert uns den langfristig? Was, wenn wir im nächsten Jahr das internationale Geschäft nicht wieder erreichen? Dann sitzen wir - zumindest in einigen Fällen - auf den teuren Verträgen.

Sollen wir also dem Trainer einen Supervertrag mit langer Laufzeit geben? Genau diese Frage müssen Menschen, die verantwortungsbewusst haushalten, jetzt beantworten. Eine win-win Situation kann ich da nicht erkennen.

edit:
@Alexander: genau das meine ich!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 19.01.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:42 

fachwerk hat geschrieben:
slomka zieht doch nur die aufmerksamkeit auf sich, damit die mannschaft aus dem fokus ist, und weiter ungestört arbeiten kann. solche methoden/taktiken nutzen andere im abstiegskampf, wahre profies aber, wenn es um titel geht. :mrgreen:

Warum nicht könnte doch möglich sein. :wink2:
Auf den letzten 5 Seiten sind doch auch nur Spekulationen, Vermutungen und Verschwörungen geäussert worden.
Das die " Verhandlungen " die Mannschaft nicht stören, hat man in Frankfurt gesehen und wird man auch gegen Schalke 04 sehen.

Vielleicht läuft da noch ein ganz anders Ding zwischen Kind und Schmadtke, sie wollen Slomka bis zum Saisonende hinhalten, weil sie mit Rangnick verhandeln und ihn zum Saisonende verpflichten wollen. :wink2:

Ist es nicht schön zu spekulieren und Verschwörungen zu äussern.
Oder sollte man einfach abwarten, bis Slomka, Schmadtke und Kind sich geeinigt haben ??

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:46 

Ich sehe im Moment nur, dass sich die Medien auf das Thema Vertragsverlängerung stürzen und die Klasse Leistung unserer Mannschaft völlig vernachlässigt wird.

Wir sind Tabellen 2. Das ist eine sensationelle Ausnahmesituation. Über was schreiben die Medien ??? :noidea:

Vertragsverlängerung, Vertragsverlängerung, Vertragsverlängerung.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:48 

daffy13 hat geschrieben:
Ich sehe im Moment nur, dass sich die Medien auf das Thema Vertragsverlängerung stürzen und die Klasse Leistung unserer Mannschaft völlig vernachlässigt wird.

Wir sind Tabellen 2. Das ist eine sensationelle Ausnahmesituation. Über was schreiben die Medien ??? :noidea:

Vertragsverlängerung, Vertragsverlängerung, Vertragsverlängerung.

Das stört mich zur Zeit noch am Wenigsten. Die Mannschaft kann jetzt so in ruhe arbeiten. Ich habe mehr Angst vor was passiert wenn wir es ins Europäische Geschäft schaffen.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:50 

der rote hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Bei entsprechenden Verlängerungen mit ms & js wär das doch für alle Beteiligten eine win-win-Situation. auf geht´s zum unterschreiben

Eben nicht. Machen wir uns nichts vor, Hannover 96 ist kein Spitzenverein und hat auch keine Spitzenmannschaft. Ja, im Moment stehen wir überragend da und es ist durchaus denkbar, dass wir in dieser Saison das schaffen, was auch anderen "Mittelfeld-Vereinen" vor uns schon gelungen ist: ins internationale Geschäft einzuziehen.

Aber was würde das bedeuten? Unsere Leistungsträger wären begehrt bei anderen Vereinen, und zumindest einige würden der Verlockung von Glanz/Geld sicher nicht widerstehen können. Um überhaupt eine Chance zu haben, diese Spieler halten zu können, würden wir deutlich mehr Gehalt zahlen müssen, auch neue Transfers wären teurer.

Alles kein Problem, so lange wir sportlichen Erfolg haben. Aber wer garantiert uns den langfristig? Was, wenn wir im nächsten Jahr das internationale Geschäft nicht wieder erreichen? Dann sitzen wir - zumindest in einigen Fällen - auf den teuren Verträgen.

Sollen wir also dem Trainer einen Supervertrag mit langer Laufzeit geben? Genau diese Frage müssen Menschen, die verantwortungsbewusst haushalten, jetzt beantworten. Eine win-win Situation kann ich da nicht erkennen.

edit:
@Alexander: genau das meine ich!

Du hast es wie ich genau auf den Punkt gebracht. Wir schweben momentan auf Wolke 7. Nüchtern betrachtet können wir (durch Verletzungen) noch tief fallen. Wenn Schulz und Co nicht verlängern möchte ist es doch okay. Schmadtke hat damals versäumt den Spielern ein Ultimatum zu stellen. War auch schwer, da fast alle unter Form spielten. Also konnte Schmadtke auch keinen verkaufen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:53 

Die machen das wie Schweinsteiger. Man hört nichts und Samstag nach dem Spiel verkündet er per Mikro im Stadion, dass er um 2 oder 3 Jahre verlängert hat.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:56 

Ich gehe eigentilch fest davon aus, dass die Parteien sich aufgrund von unvereinbaren Konzepten und Standpunkten trennen werden.

Leider.

Aber ich tippe ja auch bei den Spielergebnissen immer daneben ;)

BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:57 

Zuerst einmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass Slomka sich so oft mit MK und JS trifft und sich dann für einen anderen Verein entscheidet. Das wäre totaler Quatsch!

Ich denke, auch Slomka dürfte bald die Lust am Hinhalten verlieren. Nämlich dann, wenn er nur noch nach der Vertragsverlängerung und nicht mehr nach sportlichen Erfolgen gefragt wird. Diese Thematik hat den sportlichen Höhenflug eigentlich jetzt schon aus dem medialen Fokus verdrängt. Man stelle sich vor, es gibt einen Erfolg gegen Schalke und die Medien interessiert das gar nicht. Nein nein, das kann auch für Mirko nicht Sinn der Sache sein.

Spannend wird diesbezüglich auch die Reaktion der Mannschaft nach innen und nach außen sein. Ich glaube nicht, dass die das alles ausblenden können. Zumal auch die Presse nachboren wird.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 193 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 769  Nächste