Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 11.11.2010 21:53 |
|
|
...mir wäre es am liebsten, wir würden rechtzeitig ein paar Gegner nass machen, damit wir unsere Schäfchen im Trockenen haben und nicht zum Ende im Regen stehn. Von mir aus können wir schon bei Aprilwetter den Klassenerhalt feiern, nicht erst am letzten Spieltag gegen Nürnberg..
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 11.11.2010 23:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Alter96er hat geschrieben: Aber es ist schon erstaunlich, wie schmerzfrei hier schon viele geworden sind. Wer nach zwei chancenlosen 0 : 4-Klatschen in Folge (den Kick in München und diverse andere Desaster in den Spielzeiten davor lassen wir mal weg) und in Erwartung durchaus ambitionierter nächster Gegner nicht skeptisch zum Himmel schaut und nicht zumindest kräftige Schauerwolken erspäht, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende patschnass wird.
Da sollte man die Regenkleidung im Auge behalten (etwa in Gestalt der Herren Schlaudraff und Hanke), pflegen und versuchen, in Schuss zu bekommen, auch wenn sie vielleicht etwas undicht aussieht. Vor allem, wenn gute neue Kleidung teuer ist. Als Radfahrer weiß ich das.
Man sollte aber auch ruhig betonen, dass man die ersten kräftigen Herbstschauer ohne Erkältung überstanden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 00:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
menzel96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich denke, wir sollten den Alten96er zum Führungsspieler reanimieren. Sorry ich habe da mal eine Frage, ist das nicht die Art von Beiträgen die du immer bei dem 96Sachsen bemängelt hast, jetzt schreibst du sie, fehlt dir der 96Sachse ?? Ach, Menzel, hast Du es wieder geschafft, Deinen Lieblingsuser ins Spiel zu bringen. Mein Beitrag drückte doch lediglich aus, dass ich den Beitrag von Alter96er hervorragend fand. Du verstehst das nicht, aber er schon, da bin ich mir ganz sicher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 00:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ach RoterKlaus meinen Lieblingsuser oder Bruder im Geiste das kannst du nennen wie du möchtest, aber mir ist nur aufgefallen das deine Beiträge als der 96Sachse hier noch tätig war, viel kreativer waren und nur so vor Sachverstand gesprüht haben. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das von dir sehr oft nur ein Satz Beiträge kommen und die auch noch mit sehr hintergründigen Humor gewürzt. Deshalb ist mir der Gedanke gekommen, das dich der 96Sachse so richtig kreativ aufgebaut hat und jetzt fehlt er dir, weil es hier zu langweilig geworden ist, aber es kann auch sein das ich das falsch einschätze, es war ja auch nur eine Idee. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 00:51 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja aber der präsi hat doch gesagt schlaudraff spiele nicht mehr für 96 - damit ist das thema doch durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 00:58 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ohne Führungsspieler kommt eine Mannschaft nicht aus, da gebe ich Eule Recht. Ich halte es aber für zu früh, um Leuten aus dem aktuellen Kader die Führungsqualitäten abzusprechen. Auch ein Hanno Balitsch musste sich entsprechend entwickeln, dem aktuellen Kader sollte die Chance eingeräumt werden, eine Hierarchie zu finden und Häuptlinge zu entwickeln.
Davon ab. Die die alten Führungsspieler hatten nicht mehr das Vertrauen der sportlichen Leitung. Was passiert, wenn Führungsspieler und Trainer miteinander quer liegen konnten wir unter Hecking sehen. Trainer und der Chef auf dem Feld müssen miteinander können, sonst gibts früher oder später unweigerlich den Knall oder der Streit lähmt die Mannschaft. Slomkas Rolle derzeit besteht in meinen Augen darin, der Mannschaft auch den Freiraum zu geben, sich ihre Häuptlinge zu suchen. Das muss er zulassen, sonst da gebe ich Eulre Recht, trudelt die Mannschaft abwärts. 100 % Zustimmung. Da kann ich mir das Schreiben sparen. menzel. Der Gedanke, dass zwischen Kapitän und dem Rest der Spieler eine gewisse Distanz bestehen sollte, damit der Kapitän die Führungsrolle in brenzligen Situationen auch ausspielen kann, finde ich sehr interessant. Ich habe darüber noch nie im Zusammenhang mit Fußball nachgedacht. Aber im normalen Berufsleben bedarf es auch einer gewissen Distanz zwischen "Chef" und Mitarbeiter. Ein Chef der auf Kumpel macht, bekommt über kurz oder lang Schwierigkeiten. Das Vertrauen in die Kompetenz des Chefs und eine eventuell daraus entspringende Bewunderung sind jedenfalls Grundlagen für eine funktionierende Hierarchie. Auf 96 übertragen sind es auch diese beiden Merkmale , sie dazu geführt haben, dass ein introvertierter und eher ruhiger Spieler wie Enke hier innerhalb der Mannschaft zum unangefochtenen Kapitän werden konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 01:07 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das 0:7 in münchen wäre ohne balitsch wohl schlimm ausgegangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 03:03 |
|
|
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 11:59 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
fachwerk hat geschrieben: das 0:7 in münchen wäre ohne balitsch wohl schlimm ausgegangen? nein
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 13:26 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Für diesen so genialen Fußballer ist Bremen ja schon zu schwach, was soll das mit diesem Weltstar erst hier in Hannover werden.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 15:30 |
|
|
Suerick hat geschrieben: jemand der seinen Arbeitgeber als Saftladen vor laufenden Kameras bezeichnet......Nein Danke 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 15:46 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben:
menzel. Der Gedanke, dass zwischen Kapitän und dem Rest der Spieler eine gewisse Distanz bestehen sollte, damit der Kapitän die Führungsrolle in brenzligen Situationen auch ausspielen kann, finde ich sehr interessant. Ich habe darüber noch nie im Zusammenhang mit Fußball nachgedacht. Aber im normalen Berufsleben bedarf es auch einer gewissen Distanz zwischen "Chef" und Mitarbeiter. Ein Chef der auf Kumpel macht, bekommt über kurz oder lang Schwierigkeiten. Das Vertrauen in die Kompetenz des Chefs und eine eventuell daraus entspringende Bewunderung sind jedenfalls Grundlagen für eine funktionierende Hierarchie. Auf 96 übertragen sind es auch diese beiden Merkmale , sie dazu geführt haben, dass ein introvertierter und eher ruhiger Spieler wie Enke hier innerhalb der Mannschaft zum unangefochtenen Kapitän werden konnte.
Einen Spieler und Menschen wie Robert Enke haben wir leider nicht mehr in unseren Reihen, ich sehe die Rolle des Kapitän eher wie ein " Vorarbeiter " und der Chef ist der Trainer. Wenn wir mal bei dem Ausdruck des Vorarbeiter bleiben, dann müsste er, 1) Volle Unterstützung durch den Trainer erfahren. 2) Die Mannschaft wenn es mal nicht läuft, auf dem Platz zu motivieren und ein Zeichen zu setzen, das auch jeder versteht. 3) Eine Vorbildfunktion für die Mannschaft haben) 4) Eine gewisse Distanz zur Mannschaft haben (was für mich besonders schwer sein wird) 5) Das wichtigste er müsste von der Mannschaft 100% akzeptiert werden. 6) Die Hierarchie würde sich bei Erfüllung der anderen Punkte von allein regeln. Nur das Problem bei meinen Aufzählung sehe darin, ohne einem Spieler der Roten zu nahe zu treten, ich sehe diesen Spieler noch nicht der diese Aufgabe erfüllen könnte. Ein Führungsspieler zu kaufen ist auch nicht einfach, es ist kein Geld vorhanden und würde dieser Spieler auch von der Mannschaft akzeptiert werden. Das kann ein langwieriger Prozess sein bis einem Spieler das gelingt, es kann aber auch daneben gehen und es gibt Unruhe in der Mannschaft durch sogenannte Machtkämpfe. Wenn ich mir das alles noch mal überlege, komme ich zu dem Ergebnis wir können nur abwarten und sehe wie die Entwicklung der Roten weitergeht. Wir können nur hoffen und wünschen, das unsere Roten schon sehr früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden und das wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 16:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Früher hatten wir so einen Spieler in Franz Gerber und mit Abstrichen war auch Popescu eine Führungskraft. Hecking hat sich jetzt einen älteren Belgier geholt und auch Hans Meyer hatte zur Rettung in Gladbach einen älteren Tschechen (?). Lev. hat gute Erfahrungen mit Hyppiä gemacht. Das wäre vielleicht eine Lösung, wenn man einen erfahrenen Spieler einbaut. Als Korsettstange sozusagen. Aber wer gräbt so einen aus, der natürlich noch in der Lage sein muß Bundesligatempo mitzugehen. Ich glaube, wir sollten abwarten, inwieweit unser Ösi in diese Rolle reinwächst.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 16:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Früher hatten wir so einen Spieler in Franz Gerber und mit Abstrichen war auch Popescu eine Führungskraft. Hecking hat sich jetzt einen älteren Belgier geholt und auch Hans Meyer hatte zur Rettung in Gladbach einen älteren Tschechen (?). Lev. hat gute Erfahrungen mit Hyppiä gemacht. Das wäre vielleicht eine Lösung, wenn man einen erfahrenen Spieler einbaut. Als Korsettstange sozusagen. Aber wer gräbt so einen aus, der natürlich noch in der Lage sein muß Bundesligatempo mitzugehen. Ich glaube, wir sollten abwarten, inwieweit unser Ösi in diese Rolle reinwächst. Du findest in jeder erfolgreichen Mannschaft solche Leader. In Dortmund sind das trotz Verletzungen Dede und Kehl, bei Bayern räumt van Bommel auf, in Mainz Noveski oder in Leverkusen Hyypiä. Das sind Leute, die vielleicht nicht mal so im Vordergrund stehen, aber den Laden zusammenhalten. Diese Spieler können es aber auch überdrehen. Schwächelt die Qualität der Führung dann schwächelt auch die Mannschaft, das sieht man gerade in Bremen wo Frings nicht mehr akzeptiert wird und die Mannschaft orientierungslos durch die Gegend taumelt. Auch auf Schalke fehlt ein respektierter Leitwolf auf dem Feld.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 16:55 |
|
|
Ein Marcelo Bordon fehlt meiner Meinung bei den Schalkern, aber so ein Typ wie Bordon würde auch sehr gut zu den Roten passen. Vielleicht tut sich ja in der Winterpause noch was.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 12.11.2010 22:35 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: .... Menschen wie Robert Enke haben wir leider nicht mehr in unseren Reihen
Wie kannst Du das beurteilen? Kennst Du die alle persönlich. Kanntest Du Enke persönlich? Enke gab sehr angenehme Interviews. War immer gesprächsbereit, gab geduldig Autogramme. Cherundolo als jetziger Kapitän wirkt auf mich ähnlich, viele andere aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 13.11.2010 19:14 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Picard96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: .... Menschen wie Robert Enke haben wir leider nicht mehr in unseren Reihen
Wie kannst Du das beurteilen? Kennst Du die alle persönlich. Kanntest Du Enke persönlich? Enke gab sehr angenehme Interviews. War immer gesprächsbereit, gab geduldig Autogramme. Cherundolo als jetziger Kapitän wirkt auf mich ähnlich, viele andere aber auch. Enke hatte eine herausragende sportliche Klasse - dass lässt einfach jemanden schon "heraufschauen", er wird schneller als Führungsspieler akzeptiert - Cherundolo, mit Verlaub, kann in dieser Hinsicht Enke nicht dass Wasser reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 13.11.2010 20:28 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/de/mats-rit ... 92164.htmlDer könnte in 2-3 Jahren mal Pinto ablösen und man könnte ihn ja in der 2.ten aufbauen
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 13.11.2010 21:30 |
|
|
only96 hat geschrieben: Enke hatte eine herausragende sportliche Klasse - dass lässt einfach jemanden schon "heraufschauen", er wird schneller als Führungsspieler akzeptiert - Cherundolo, mit Verlaub, kann in dieser Hinsicht Enke nicht dass Wasser reichen.
Lies Dir den Beitrag von Menzel nochmal durch, er sprach vom Spieler und vom Menschen. Der Spieler RE den kann ich beurteilen, aber ihn menschlich über die anderen zu stellen? Nee, das geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 14.11.2010 16:32 |
|
|
Da sieht man es mal wieder, ein Tief über Deutschland mit Sturm und Regen, aber über unseren Roten haben sich die düsteren Wolken erst mal verzogen. Unsere Mannschaft hat in Mainz gezeigt, das sie sehr gut eingestellt war und das die Moral und die Stimmung bei den Jungs hervorragend ist, gerade nach den Niederlagen. Das hat sich auch gezeigt, nach dem Platzverweis von Cherundolo ( für mich ein Witz, wo soll USA hin) das es einfach in der Mannschaft stimmt und das macht mich sehr zuversichtlich. Wir sollten hier auch keine Hierarchiedebatte aufkommen lassen, dazu sind wir zu weit von der Mannschaft entfernt. Man sieht es doch bei anderen Vereinen, die haben einen sehr teuren Führungsspieler und einen Präsi der sehr viel Ahnung vom Fußball hat ( war Nationalspieler) und die stehen am Ende der Tabelle. Also ich für meine Teil habe mich richtig über den Sieg der Roten gefreut und vertraue unserem Team und deshalb werde ich, wenn mal wieder düstere Wolken auftauchen und ich mit dem Fahrrad unterwegs sein sollte, etwas suchen wo man mich unterstellen kann und dann warten bis die Wolken wieder weg sind. P.S. Unsere Fans in Mainz waren Spitze !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|