Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 193 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 19.11.2015 10:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
Im übrigen hatte ich an andere Trainer gedacht (Mozart ebenfalls): Ruthenbeck/Schwartz/Schwarz.

Glaubst du denn, dass sich einer von denen 96 im Moment antun und aus einem laufenden Vertrag aussteigen würde? (Geschweige denn, ob der abgebende Verein dazu bereit wäre.)

Ich denke, dass 96 nur auf die Trainer hoffen kann, die derzeit frei sind. Ob Gisdol schon wieder Interesse hätte, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er lieber mit einer aufstrebenden Mannschaft nächstes Jahr in Liga 2 anfängt.

Wahrscheinlich bleiben uns nur die üblichen Verdächtigen wie Keller, Slomka,...

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 19.11.2015 11:48 

mom. gibt es für mich immer nur zwei Wunschszenarien.
Generell und auch während der Spiele:
Ich möchte natürlich immer das die Mannschaft gewinnt oder zumindest gut spielt.
Hoffe das wir ne Serie starten und MF hier die wende schafft aber sobald die Zeichen auf Niederlage stehen bete ich immer nur, das wir so richtig abgeschossen werden, damit der Spuk hier endlich ein ende hat.

geht es hier einigen so?

Zuletzt geändert von SFR-96 am 19.11.2015 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 11:58 

Effe ist ja nun weg vom Markt. Vielleicht könnte man es wirklich mit Loddar versuchen. Wo er war, hat er recht gute Arbeit geleistet.
Allerdings wäre es wohl ein Problem, wenn RTL-Exclusiv ihn auch auf der Trainerbank verfolgt und Frauke Ludowig Stammgast im Stadion wird.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 19.11.2015 12:10 

96_motzki hat geschrieben:
Glaubst du denn, dass sich einer von denen 96 im Moment antun und aus einem laufenden Vertrag aussteigen würde? (Geschweige denn, ob der abgebende Verein dazu bereit wäre.)

Ich kenne deren Verträge nicht. Manchmal soll es ja sowas wie Ausstiegsklauseln geben, wenn ein Erstligist ruft.
Warum sollten die sich nicht 96 "antun"?
1. Wir spielen immer noch in Liga 1.
2. Was hätten die zu verlieren?

96_motzki hat geschrieben:
Wahrscheinlich bleiben uns nur die üblichen Verdächtigen wie Keller, Slomka,...

Das wäre der Supergau!

BeitragVerfasst: 19.11.2015 12:17 

Zitat:
damit der spuck hier endlich ein ende hat.

geht es hier einigen so?

Ich frage mich gerade wer denn ein gewisser spuck sein soll....? Ist Mr. Spock gemeint, der evtl. am Ende ist, oder wer spuckt hier wen ?
Wohlmöglich auch noch in die Suppe....
Ja, mir gehts auch so, dass dem Trainer in die Suppe gespuckt werden sollte ! . :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.11.2015 12:33 

chelsea hat geschrieben:
Effe ist ja nun weg vom Markt. Vielleicht könnte man es wirklich mit Loddar versuchen. Wo er war, hat er recht gute Arbeit geleistet.

Nein, das hat er wirklich nicht. Als Nationaltrainer von Ungarn und von Bulgarien ist er jeweils (hier passt es mal wirklich) in Qualifikationsrunden krachend gescheitert (und das mit ganz ordentlich besetzten Mannschaften), und der Manager von Rapid Wien (seiner ersten Trainerstation, wo er in höööchstem Bogen geflogen ist und man ihm erfolgreich die Zahlung einer Abfindung verweigert hat) hat seinerzeit erklärt, er sei im Fußball noch nie einem derartigen Trottel begegnet.
Der Trainer Lothar Matthäus zieht eine Schneise der Verwüstung durch die Fußballlandschaft hinter sich.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 12:47 

Peter Später hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Nein, das hat er wirklich nicht. Als Nationaltrainer von Ungarn und von Bulgarien ist er jeweils (hier passt es mal wirklich) in Qualifikationsrunden krachend gescheitert (und das mit ganz ordentlich besetzten Mannschaften), und der Manager von Rapid Wien (seiner ersten Trainerstation, wo er in höööchstem Bogen geflogen ist und man ihm erfolgreich die Zahlung einer Abfindung verweigert hat) hat seinerzeit erklärt, er sei im Fußball noch nie einem derartigen Trottel begegnet.
Der Trainer Lothar Matthäus zieht eine Schneise der Verwüstung durch die Fußballlandschaft hinter sich.

Ruhig Blut Leute.

Loodar M fühlt sich als Ex -perte bei SKY Puddelwohl :mrgreen:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.11.2015 13:20 

Ruthenbeck, RoterKlaus, hatte ich aus meinem Kästchen geholt. Habe auch geschrieben, warum dieser Trainer so interessant ist. Als Trainer bei einer in sich geordneten Ausgangslage. Jetzt sofort - geht nicht. Wie auch bei anderen möglichen Kandidaten gilt: Aus dieser Situation und mit diesem Kader kannst du nur mit Schrammen überleben. Du bist im Moment schon "verbrannt", wenn du bei einer harmlosen Pressekonferenz den falschen Ton anschlägst. Das Forum und andere Schlaumeier wird/werden den Neuen schon vor sich her treiben und über ihn richten.

Erleben wir doch jetzt: Frontzeck ist eine Fehlbesetzung. Ihn zu holen war eine gute Lösung. Ihn weiter zu beschäftigen ein riesiger Fehler. Die ganze Szene hat sich darüber gewundert. Noch mehr darüber, wer ihn bei der Kaderplanung unterstützt. Ein bereits entlassener Sportdirektor. Diese Klopfer beseitigt kein neuer Trainer in wenigen Wochen, auch nicht mit Korrekturen im Kader.

Gesagt werden darf zudem und im Besonderen: Mit diesem Langholz-Kader scheitert auch ein besserer Trainer. Der Kader ist das Hauptproblem. Die Optimisten stürzen sich jetzt auf die Hoffnung, im Winter drei neue Spieler begrüßen zu dürfen. Die und ein neuer Trainer schaffen den Nicht-Abstieg - meint fast 90% hier im Forum.

Bei dem Gedanken muss ich mich schütteln. Wer ist frei und kommt ausgerechnet jetzt nach Hannover? Die sollen besser sein als die, die man vor der Saison angeheuert hat? Drei neue Leute beeinflussen das Kadergebilde entscheidend? Um das zu glauben, bräuchte ich bunte Pillen. Man erlebt es jedes Jahr, alle Hoffnung auf wenige Neuerwerbungen. Die sacken dann auch noch in sich zusammen, weil ihnen das aufgebürdete Paket zu schwer auf der Schulter liegt.

Ich sehe nur diesen einen Weg bis zum Ende der Saison. Mit der jetzt ausgewiesenen neuen Struktur und einem passenden Trainer sollte dann wirklich ein Umbruch erfolgen. Nach dem Klassenerhalt (an dem ich nicht mehr glaube) oder in der 2. Liga.

Krisenbewältigung und Neuorientierung in einem Atemzug - ist keine Möglichkeit, verschlimmert gar die Situation.

Noch ein Anmerkung zu Gisdol: Er hat in einer Krisensituation Hoffenheim übernommen. Eine Situation, die er nicht zu verantworten oder mit zu verantworten hatte. Man sollte sich bewusst machen: Der verfügbare Kader war um Längen besser als der Kader hier und heute bei den "Roten". Dennoch brauchte er das unverschämte Glück in Dortmund. Wiederhole mich: Ein guter Trainer auch, der mit Sicherheit einen Verein sportlich weiter bringen kann. Sogar richtig gut entwickeln kann. Leider ist das vom Profil her zu wenig für das, was ihn in Hannover jetzt im Winter erwarten würde. Ihn nicht nehmen zu können, hat Kind verbockt und Dufner vollendet. Er wird es wissen und die Finger von diesem Club lassen.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 13:31 

PK:

https://www.periscope.tv/w/aR2qUTExNTUw ... LyRNLi5YBW

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.11.2015 13:57 

Eule hat geschrieben:
Frontzeck ist eine Fehlbesetzung. Ihn zu holen war eine gute Lösung. Ihn weiter zu beschäftigen ein riesiger Fehler. Die ganze Szene hat sich darüber gewundert.

Schön das du deine Meinung in dem Punkt geändert hast:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4915057#p4915057
Eule hat geschrieben:
Die und ein neuer Trainer schaffen den Nicht-Abstieg - meint fast 90% hier im Forum..

Ich hätte eher auf 9% getippt.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 14:30 

@alerich24

herrje......ja dann eben spuk.....nobody is perfect.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 14:39 

SFR-96 hat geschrieben:
@alerich24

herrje......ja dann eben spuk.....nobody is perfect.

Als 96 Fan hat man z. Z. so wenig Spaß ..........laß mir doch meinen :dance:

BeitragVerfasst: 19.11.2015 15:50 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Frontzeck ist eine Fehlbesetzung. Ihn zu holen war eine gute Lösung. Ihn weiter zu beschäftigen ein riesiger Fehler. Die ganze Szene hat sich darüber gewundert.

Schön das du deine Meinung in dem Punkt geändert hast:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4915057#p4915057

Naja - da haben wir uns ja alle revidieren müssen. Ich hatte zum Beispiel gehofft, dass Frontzeck mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen würde. Stattdessen nimmt er die meisten nicht einmal mit nach Österreich ins Trainingslager!
Und zum zweiten Punkt:
Eule hat geschrieben:
Die [erhofften Winterneuzugänge, Anm. P. S.] und ein neuer Trainer schaffen den Nicht-Abstieg - meint fast 90% hier im Forum.
Ich gehöre nicht zu diesen 90%. So einfach wird es nicht sein, die Fehler des vergangenen Sommers zu reparieren. Aber mit Frontzeck und ohne neue Spieler im Winter (bei denen wir dann auch noch viel Glück brauchen, damit jemand einschlägt) wird es erst recht nichts werden.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 15:59 

Ich gehöre nicht zu diesen 90%. So einfach wird es nicht sein, die Fehler des vergangenen Sommers zu reparieren. Aber mit Frontzeck und ohne neue Spieler im Winter (bei denen wir dann auch noch viel Glück brauchen, damit jemand einschlägt) wird es erst recht nichts werden.

Ich auch und bin da völlig deiner Meinung, Peter. Ich finde es noch zu früh um jetzt schon die Hoffnung zu begraben. Irgendwann und irgendwie müssen wir den Anfang machen um eine bessere Zukunft zu gestalten. Einige wichtige Schritte sind schon genommen.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 18:26 

Guus hat geschrieben:

Ich auch und bin da völlig deiner Meinung, Peter. Ich finde es noch zu früh um jetzt schon die Hoffnung zu begraben. Irgendwann und irgendwie müssen wir den Anfang machen um eine bessere Zukunft zu gestalten. Einige wichtige Schritte sind schon genommen.

Hoffentlich sind das nicht Flops, wie die Besetzung unseres Trainerpostens.....

BeitragVerfasst: 19.11.2015 18:35 

Guus, natürlich soll man als Fan die Hoffnung nie aufgeben.

Grund auch dafür, einem Fan nicht die Krisenbewältigung überlassen zu können Würde im blinden Aktionismus enden......

Sehe das halt mit etwas Abstand, wenngleich mir das nicht gleichgültig ist, wenn der Club nach 14 Jahren wieder in der 2. Liga ran müsste.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 18:37 

Ich sehe das anders.

Grundsätzlich ist der Kader sicherlich nicht besonders gut geplant.

Nach wie vor gehe ich aber davon aus, daß er - mit oder ohne Winterkäufe - in der Lage sein sollte, die Liga zu halten.

Allerdings gehe ich entgegen meiner Hoffnungen zu Saisonbeginn davon aus, daß dieses mit Frontzeck nicht oder höchstwahrscheinlich nicht zu machen sein wird.

Manchmal braucht es gar keine großen Veränderungen im Kader, sondern nur neue Ansagen, bzw. ein neues taktisches Gerüst, um Veränderungen herbeizuführen.

Bis auf wenige Ausnahmen präsentieren sich die Spieler mittlerweile individuell so schlecht, wie nie zuvor bei 96 oder ihren Ex Clubs. Die Mannschaft als ganzes agiert so unstrukturiert und uninspiriert, wie man es seit dem Aufstieg nicht gesehen hat, zumindest nicht über eine solch lange Strecke. Nicht zuletzt gibt es seit Wochen absolut überhaupt keine Entwicklung und keine Fortschritte, so daß es mir augenblicklich wenig sinnvoll erscheint, mit Frontzeck weiter zumachen. Daran ändert sich auch nichts, wenn wir nun glücklich den ein oder anderen Punkt holen sollten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es keinen Trainer gibt, der in der Lage ist, die Spieler individuell wieder ans Limit zu führen und die Mannschaft taktisch so einzustellen vermag, daß unser Spiel wieder eine eigene Linie erhält.

Wenn dies gelingen sollte, können wir uns m.E. auch mit dieser Truppe aus dem Sumpf ziehen.

M.E. kann es nur die alleinige Erklärung geben, daß man vor der Winterpause keinen Wechsel mehr machen möchte, um den Neuen nicht mit dem schweren Restprogramm möglicherweise gleich zu verheizen oder weil man einfach noch keinen anderen hat.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 18:57 

kerze hat geschrieben:
Ich sehe das anders.

Grundsätzlich ist der Kader sicherlich nicht besonders gut geplant.

Nach wie vor gehe ich aber davon aus, daß er - mit oder ohne Winterkäufe - in der Lage sein sollte, die Liga zu halten.

Allerdings gehe ich entgegen meiner Hoffnungen zu Saisonbeginn davon aus, daß dieses mit Frontzeck nicht oder höchstwahrscheinlich nicht zu machen sein wird.

Manchmal braucht es gar keine großen Veränderungen im Kader, sondern nur neue Ansagen, bzw. ein neues taktisches Gerüst, um Veränderungen herbeizuführen.

Bis auf wenige Ausnahmen präsentieren sich die Spieler mittlerweile individuell so schlecht, wie nie zuvor bei 96 oder ihren Ex Clubs. Die Mannschaft als ganzes agiert so unstrukturiert und uninspiriert, wie man es seit dem Aufstieg nicht gesehen hat, zumindest nicht über eine solch lange Strecke. Nicht zuletzt gibt es seit Wochen absolut überhaupt keine Entwicklung und keine Fortschritte, so daß es mir augenblicklich wenig sinnvoll erscheint, mit Frontzeck weiter zumachen. Daran ändert sich auch nichts, wenn wir nun glücklich den ein oder anderen Punkt holen sollten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es keinen Trainer gibt, der in der Lage ist, die Spieler individuell wieder ans Limit zu führen und die Mannschaft taktisch so einzustellen vermag, daß unser Spiel wieder eine eigene Linie erhält.

Wenn dies gelingen sollte, können wir uns m.E. auch mit dieser Truppe aus dem Sumpf ziehen.

M.E. kann es nur die alleinige Erklärung geben, daß man vor der Winterpause keinen Wechsel mehr machen möchte, um den Neuen nicht mit dem schweren Restprogramm möglicherweise gleich zu verheizen oder weil man einfach noch keinen anderen hat.

Ich bin zu 96% bei dir. Allerdings stimme ich deinen letzten beiden Absätzen nicht zu bzw. sehe diese anders. Grundsätzlich glaube ich mittlerweile nicht mehr an eine Rettung unter der Führung/Anleitung eines MF. Für mich steht fest, dass es eines Trainer-Wechsels bedarf. Hier sollte man m.M.n. einen Trainer als sogenannten Retter bis zum Sommer installieren. Ich bin mir sicher, dass es gute Kandidaten am Markt gibt die auch gewillt sind in Hannover das Zepter zu übernehmen. Dazu 3-4 hochkarätige Verstärkungen, soweit das in der WP realisierbar ist, um aus unseren guten Spielern (u.a. Marcello, Sorg, Sané und Kiyotake) mehr heraus zu kitzeln und die schwächeren an das Bl-Format heran zu führen. Dabei kann ich mir sehr gut auch Leihen mit oder ohne KO vorstellen. Da dürfte m.E. auch gern mal ein Ex-Star wie Adebayor dabei sein, immer vorausgesetzt deren Physis lässt das zu und ist kalkulierbar.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.11.2015 20:02 

Eule hat geschrieben:
Guus, natürlich soll man als Fan die Hoffnung nie aufgeben.

Grund auch dafür, einem Fan nicht die Krisenbewältigung überlassen zu können Würde im blinden Aktionismus enden......

Sehe das halt mit etwas Abstand, wenngleich mir das nicht gleichgültig ist, wenn der Club nach 14 Jahren wieder in der 2. Liga ran müsste.

Das weiß ich, das macht den Unterschied zwischen uns Beiden und so sollte man deine Beiträge auch lesen. Kein Problem.

Die Lage ist aber ganz brisant. So brisant wie lange nicht mehr (seit den ersten Aufstiegsjahren).

Übrigens bin ich etwas hin und her gerissen was die Qualität unseres Kaders angeht. Einerseits haben wir auch in vergleich zur letzten Saison an Qualität verloren (Ich empfinde den Abgang von Briand und Stindl als Verlust in Vergleich zur jetzigen Saison). Wir haben kaum noch schnelle Spieler im Kader (Schnelle Außen hat Frontzeck gefordert und ich falle vom Hocker wenn ich lese, dass Klaus der langsamste Spieler auf dem Platz ist. Auch in der Abwehr hackt es in meinen Augen. Völlig planlos zusammengestellt dieser Kader.

Andererseits sind wir doch irgendwie in der Lage ab und an wie aus dem Nichts mal zu punkten (zwar mit etwas Glück, aber immerhin....). Das sind zu viel Spiele um das ausschließlich auf Glück zu schieben. Insofern bin ich fest davon überzeugt das Frontzeck noch lange nicht das heraus holt was möglich wäre. Und das fängt schon damit an das einige Spieler offenbar nicht auf ihre angestammte Position spielen (Sorg, Albornoz, Sakai. Karamann bräuchte mal eine feste Position als hängender Stürmer mit Erdinc als Stürmer an seiner Seite). Auch konditionell wäre vermutlich noch etwas mehr drin.

BeitragVerfasst: 19.11.2015 20:30 

Ich kenne deren Verträge nicht.

Aber ich als absoluter, wirklich absoluter Fussball-Kenner der Szene und weiss was
da abläuft.
Und:
Wir spielen nun um Patz 16 und mach´n in MG ein 1:1.
Nich lachn.................machn tuhn.
MfG
PB.
:dance: :dance: :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 193 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 244  Nächste