Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 194 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 10.01.2011 16:07 

Jakomo hat geschrieben:
Flo ist was Standarts und Strafraumbeherschung angeht
nicht tauglich und wird dies auch nicht mehr .Egal wer in Trainiert .

Du solltest Schmadtke und Slomka sofort bescheid sagen,die haben das trotz ihrer fachlichen Kompetenz nämlich noch nicht bemerkt.

BeitragVerfasst: 10.01.2011 16:55 

Jakomo hat geschrieben:
Flo ist was Standarts und Strafraumbeherschung angeht
nicht tauglich und wird dies auch nicht mehr .Egal wer in Trainiert .

Das mußte mal gesagt werden. Oh, Mann!

BeitragVerfasst: 10.01.2011 17:17 

nocci96 hat geschrieben:
Schmadtke hätte dies aber schon früher erkennen müssen.

woher weißt du, ob er es nicht erkannt hat und evtl. bei Kind abgeblitzt ist ?
Wenn man Colt entlässt, verliert man halt auch einen absolut verdienten Spieler (Sympathieträger).

BeitragVerfasst: 10.01.2011 17:23 

FF die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch: :mad: :mad: :mad: :mad:
Er hat mit seinen 24 Jahren in einigen Bereichen Trainingsbedarf, er wird auch noch dazu lernen!
Die Leute die FF so schlecht reden sollen doch bitteschön auch Alternativen präsentieren...

BeitragVerfasst: 10.01.2011 18:47 

Janrik hat geschrieben:
Wenn man Colt entlässt, verliert man halt auch einen absolut verdienten Spieler (Sympathieträger).

Sympatie hin oder her...wenn's tatsächlich an der fachlichen Kompetenz hängt, kann man darauf nicht achten...dann müssten ja alle "altgedienten" Recken bei uns nen Job kriegen...

BeitragVerfasst: 10.01.2011 18:56 

Kraft! :wink2:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 10.01.2011 19:33 

Ok nicht BL tauglich ist vielleicht ein wenig hochgegriffen. Ist auch wirklich ein netter Junge aber samstags 15.30 Uhr bei jedem hohen Ball der in den Strafraum kommt, geht bei mir das große Flattern los (und bestimmt nicht nur bei mir ).Colts Training habe ich noch nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen. Wie gesagt, bei Robert hat er alles richtig gemacht .

Jakomo

BeitragVerfasst: 10.01.2011 19:35 

Als Spieler scheinst Du Colt nicht mehr gesehen zu haben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.01.2011 12:44 

Jakomo hat geschrieben:
Achade das Schmadke bei Rensing nicht zugegriffen hat.

:roll:

Rensing > war mal bei Bayern > muss ja ganz super sein!

Guckst Du hin und wieder auch mal ein Fußballspiel an? Weißt Du eigentlich, warum Rensing bei Bayern ausgemustert wurde?

Inwieweit hätte uns so ein Transfer denn weiter gebracht?? :noidea2:

Und antworte jetzt bitte nicht sowas, wie:"...Rensing hat damals nur unter großem Druck gestanden, ...der Spieler ist ein großes Talent, ...das war damals seine erste Saison als Nummer 1, ...dem Spieler wurde vorzeitig seine Bundesligatauglichkeit abgesprochen, ...der entwickelt sich noch und hat das Zeug zu einem ganz Großen!"

Die hier vorherschende selektive Wahrnehmung im Bezug auf FF bringt mich beim lesen des Forums schier zur Verzweiflung!

BeitragVerfasst: 11.01.2011 14:35 

ich halte von rensing jetzt nicht so viel. schön dass er sich in köln jetzt bewähren kann. aber ne große karriere steht im nicht mehr bevor...

BeitragVerfasst: 11.01.2011 15:16 

Ich wär immer noch für Alexander Walke!

BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:36 

... :noidea:
Flo wird mal ein ganz großer...davon bin ich überzeugt :fan:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:58 

Taschi1811 hat geschrieben:
... :noidea:
Flo wird mal ein ganz großer...davon bin ich überzeugt :fan:

Und vielleicht ist auch jemand davon überzeugt das Weihnachten und Ostern auf einen gemeinsamen Tag gelegt verlegt werden;-)

BeitragVerfasst: 11.01.2011 20:00 

1893 hat geschrieben:

Den würde ich ab Sommer auch gern bei uns sehen!

BeitragVerfasst: 11.01.2011 20:18 

Zitat:
Colts Training habe ich noch nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen. Wie gesagt, bei Robert hat er alles richtig gemacht .

Ich bin mir nicht so sicher was Robert Colt zu verdanken hat.
Robert Enke kam schon sehr ausgebaut zu Hannover, weiterentwickelt hat er sich, so habe ich es seiner Biographie entnommen, eher in seinen vorangegangenen Stationen und in der Nationalmannschaft.
Das 96 Torwarttraining wird einmal am Rande mit "wenig innovativ" erwähnt, sie wie es auch schon hier im Forum genannt wurde.
Was für einen erfahrenen Torwart wie RE ausreichend war, kann für einen "Lehrling" wie FF vllt unzureichend sein. Das ist ein bisschen meine Befürchtung. Auch mit Blick auf den noch jüngeren RR Zieler.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 11.01.2011 22:10 

Nieder96sachse hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Den würde ich ab Sommer auch gern bei uns sehen!

Aha! ...und wann hat der nochmal seine Bundesligatauglichkeit bewiesen? :noidea:

Das ihr unsere Situation für so ausweglos haltet, dass ihr so eine unberechenbare Wundertüte unserer derzeitigen Nummer 1 vorziehen würdet, schockiert mich!

BeitragVerfasst: 11.01.2011 22:33 

Wo habe ich denn geschrieben, daß er die Nummer 1 werden soll? :noidea:

BeitragVerfasst: 12.01.2011 10:22 

1893 hat geschrieben:
Wo habe ich denn geschrieben, daß er die Nummer 1 werden soll? :noidea:

Stimmt! Hast Du nirgends gemacht! Mein Fehler! Sorry! :oops:

Ich will nochmal meine Meinung zum Thema FF und zur derzeitigen Situation zusammenfassen:

1.
Ich halte FF für einen durchschnittlichen Bundesligatorwart - nicht mehr und nicht weniger!

2.
Mehr als Durchschnitt kann man von einem Spieler seines Alters nicht verlangen. Zumindest nicht auf der Torwartposition, wo Routine und Erfahrung eine so große Rolle spielen. Junge Spieler können nicht viel Erfahrung haben (Alles andere würde die Gesetze der Physik auf den Kopf stellen).

3.
Kein Spieler kann innerhalb von ein paar Wochen riesige Entwicklungssprünge machen. Entwicklung braucht Zeit (Wochen, Monate, Jahre). In den Jahren, die FF bei 96 ist, hat er sich merklich entwickelt. Da jetzt auch noch Routine und Erfahrungen dazu kommen werden, bin ich überzeugt, dass er sich auch in Zukunft weiter entwickeln wird.

4.
Ich sehe bei vielen Fans nicht die Bereitschaft, auf die Entwicklung von FF zu setzen. Viele hier sind meiner Meinung nach zu ungeduldig. Bei diesen Fans sehe ich einen Trend zur selektiven Wahrnehmung (das heißt Fehler von FF zu überhöhen und zu dramatisieren, wogegen Paraden und Leistungssteigerungen nicht gesehen werden).

Beispiel Gladbach: Freistöße aus dem Halbfeld, die knapp über die Köpfe der in den Strafraum eilenden Stürmer und Verteidiger hinweg in die lange Ecke fliegen, sind extrem gefährlich. Es gibt immer mindestens 7 oder 8 Spieler, die zum Kopfball hochsteigen und dem Ball eine andere Richtung geben können. Kommt keiner dieser Spieler an den Ball, fliegt er in der langen Ecke ins Tor. Der Torwart muss spekulieren und wenn er mit seiner Einschätzung daneben liegt, sieht das zwar doof aus, ist dem Torwart aber nur schwer anzulasten...

Beispiel Stuttgart: Nur eine Woche später, nachdem FF so ein blödes Ding kassiert hat, versucht er in der gleichen Situation nicht auf der Linie zu bleiben, sondern den Ball im 16er durch rauslaufen abzuwehren. Die Sache geht schief. Falsche Entscheidung, klar! Dokumentiert aber eher seine geringe Erfahrung als seine Unfähigkeit!

Einem jungen Torwart muss so etwas passieren dürfen, ohne dass er gleich in der Luft zerfetzt wird. Wir sollten froh sein, dass er dieses Jahr solche Erfahrungen im Profibereich ohne große Nebenwirkungen machen kann. Nächstes Jahr können wir diese Erfahrung eventuell gut gebrauchen!

5.
Die alternativen Vorschläge, die hier im Forum diskutiert werden, empfinde ich teilweise als grotesk. Noch einmal: Wir haben einen durchschnittlichen Bundesligatorwart. Eine Veränderung auf dieser Position bringt nur dann etwas, wenn diese Änderung überdurchschnittlich wäre. Bei einem Rensing oder Walke oder anderen sehe ich dieses Prädikat nicht (was nicht heißt, dass sie es nicht hätten. Das heißt nur, dass sie es in der Bundesliga bisher nicht nachgewiesen haben).

Zum Schluss will ich noch 2 billige Phrasen raushauen, die, so denke ich, in die Situation passen:

Zum Thema FF fällt mir ein: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Sollte sich FF wo anders als konstante und verlässliche Nummer 1 durchsetzen, wäre hier im Forum sicherlich der Teufel los!

Und zu dem Hang, andere Torhüter hier zu besseren Alternativen zu stilisieren: "Aus der Ferne besehen ist alles schön!"

@1893
PS: Allerdings hast Du auch nirgends geschrieben, dass Du Walke gern als Nummer 2 sehen möchtest.

Zuletzt geändert von Lüje am 12.01.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.01.2011 11:54 

@Lüje :nuke:

Ich finde Fromlowitz wird von Saison zu Saison besser.

BeitragVerfasst: 12.01.2011 13:09 

Ich geh mal auf das Thema Gegentreffer. Er hat erst sagen wir mal so 1 1/2 halb Tore verschuldet von 27 da wäre natürlich das Ding gegen Stuttgart und gegen Leverkusen in der 90 Minute.Was für mich als halber Fehler geehen wird. Leverkusen hat auch schon 25 gegentore nur mal so nebenbei und die haben ja mit Adler ein Nationalkeeper drin.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 194 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 229  Nächste