Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 194 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.01.2011 14:58 

Es ist immer der selbe Inhalt, egal welches Blatt über dieses Thema schreibt. Samstag vor dem Schalkespiel wird es auf der Anzeigetafel stehen, ausverkauftes Haus steht Kopf und peitscht die Mannschaft voller Emotionen zum Sieg.

Slomka ist ein Taktikfuchs.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 15:17 
✝ Unvergessen

Aber Picard96, Slomka selbst sagt doch, dass es nur um „Kleinigkeiten“ gehe. Es gehe ihm ausdrücklich nicht um mehr Knete und Macht. Warum bei angeblichen „Kleinigkeiten“ ein wochenlanger Aufriss? Kann es sein, dass es doch um mehr geht als um Kleinigkeiten? Kann es sein, dass zwischen Wort und Realität eine kleine Differenz liegt? Darf das nicht Zockerei genannt werden?

KickerOnline schreibt: „Es geht bei dem seit Wochen anhaltenden Poker in erster Linie um die Laufzeit des neuen Kontraktes und um die Bezahlung. ‚Das sind so die Themen’, bestätigte Kind.“

Im übrigen bin ich der Auffassung der meisten hier: Es wäre schön, wenn dieses leidige Thema sehr bald vom Tisch käme und der Vertrag endlich unterzeichnet würde.

Aber gut, wenn es ihm hier nicht mehr passt, dann muss er halt die Konsequenzen ziehen. Würde ich sehr bedauern und wäre eine ganz schlechte Lösung des Problems. Aber alles andere wäre noch schlechter.

Diese Hängepartie sollte ganz fix beendet werden.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 15:26 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber Picard96, Slomka selbst sagt doch, dass es nur um „Kleinigkeiten“ gehe. Es gehe ihm ausdrücklich nicht um mehr Knete und Macht. Warum bei angeblichen „Kleinigkeiten“ ein wochenlanger Aufriss? Kann es sein, dass es doch um mehr geht als um Kleinigkeiten? Kann es sein, dass zwischen Wort und Realität eine kleine Differenz liegt? Darf das nicht Zockerei genannt werden?

KickerOnline schreibt: „Es geht bei dem seit Wochen anhaltenden Poker in erster Linie um die Laufzeit des neuen Kontraktes und um die Bezahlung. ‚Das sind so die Themen’, bestätigte Kind.“

Im übrigen bin ich der Auffassung der meisten hier: Es wäre schön, wenn dieses leidige Thema sehr bald vom Tisch käme und der Vertrag endlich unterzeichnet würde.

Aber gut, wenn es ihm hier nicht mehr passt, dann muss er halt die Konsequenzen ziehen. Würde ich sehr bedauern und wäre eine ganz schlechte Lösung des Problems. Aber alles andere wäre noch schlechter.

Diese Hängepartie sollte ganz fix beendet werden.

So ganz langsam wird es wirklich ärgerlich: Die Aussagen von Kind / Slomka / Schmadtke widersprechen sich zum Teil. Es ist für mich nicht statthaft, davon auszugehen, dass einer der drei die Wahrheit spricht, denn das kann hier niemand wissen, weil selbst die "informierten Kreise" zu weit weg sind. Den Kicker heranzuziehen, finde ich ebenfalls wenig überzeugend, denn der Kicker recherchiert so einen Artikel nicht selbst, sondern beruft sich auch auf Aussagen, die irgendwo in einem Interview oder Artikel zitiert wurden und reißt sie damit aus dem Zusammenhang. "Das sind so die Themen" kann Kind in jedem Zusammenhang gesagt haben, das bestätigt aber nicht, dass Slomka mehr Geld will.

Auch wenn's hart ist: Warum können denn nicht wenigstens die Fans fair und cool bleiben. Mag sein, dass es mehrere "Linkmichel" gibt; mag sein, dass es keinen gibt. Ich schaue zwar auch immer gebannt auf die Nachrichten aus Hannover, aber die Spekulationen gehen mir entschieden zu weit.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 15:33 

Endlich mal ein User, der erkannt hat, worum es geht.
Und fast alle lassen sich von den Medien manipulieren, soweit sogar, daß es hier unter sonst recht "nüchtern" diskutierenden in unserem Forum recht heftige Anmacherei gibt.
Ist mir eigentlich unbegreiflich, auch wie manche auf die "geschickten" Einwürfe mancher "Insider" aufspringen... :mad:

ostseehajo hat geschrieben:
...
Das hängt ganz schlicht damit zusammen das nirgends objektive Berichterstattung stattfindet sondern nur das berichtet wird was der jeweilige Journalist schreiben möchte.
Die Gründe dafür sind so vielschichtig wie die Menschen unterschiedlich: z.B Neid, Geltungsbedürfnis (ich habs als erster gewusst), Sensationsgeilheit, Dummheit, Bestechlichkeit.
Diese Aufzählung lässt sich beliebig fortsetzen und stimmt immer.
...

Irgendwie scheint das so zu stimmen; insbesondere wird das wohl für den m.E. völlig "überforderten" W. von der NP gelten; ist der eigentlich wirklich gelernter Journalist ?

Bei dem, was der im Prinzip mit seinen "verdrehten Zitaten" so angerichtet hat -auch und insbesondere hier im Forum - "unglaublich" (deutsches Lieblingswort von McClaren :wink: )
- da staunt man schon, womit so manch Einer sein Geld verdient.
Und dieser W. ist noch nicht einmal in der Lage in der entsprechenden PK "nachzufragen".
Was so alles bei der NP beschäftigt wird.... Tss, tss...

Bodo Krüger, übernehmen Sie!

BeitragVerfasst: 19.01.2011 15:33 

@ElFi
Mir ging es darum kund zu tun, dass Joerch (für seinen Vertrag) sofort geblockt hat, als Kinds Vorstoß öffentlich wurde.
Dieses Recht kann auch Slomka für sich in Anspruch nehmen.
Insofern ist das keine Frage der Reihenfolge sondern des Stils: Wo steht geschrieben, dass sich Slomka an Kinds Zeitvorstellungen zu halten hat. Es wäre mE sehr viel klüger gewesen, die Verträge insgeheim auszuhandeln und dann nur noch Vollzug zu melden, wie es seit Joerchs Amtsübernahme schöner Brauch gewesen ist. Kinds Vorpreschen hat diesen ausser Kraft gesetzt und er hat von beiden Beteiligten jetzt die Quittung dafür bekommen.

Für mich ist das ganze Theater ein klares Signal von Schmadtke und Slomka an den Big Boss:
So gehst Du mit uns nicht um!

Wenn jetzt Slomka seinen Vertrag verlängert, dann wird sich automatisch der Fokus auf Joerch richten. Und ich wage mal die Behauptung, dass sich das Theater dann wiederholt. :wink:

BeitragVerfasst: 19.01.2011 16:04 

Da bin ich aber mal wieder bei Dir.

Was wäre denn in Deinen Augen "alles andere". Das Schmadtke geht? Der sagt selber, sein Vertrag müsse noch nicht verhandelt werden und damit spielt er selber mächtig auf Zeit.

@jake

Die Geschichte mit W. und der PK wo er nicht nachfragt, die geht mir auch nach ein paar Tagen immer noch nicht aus dem Kopf. Da ist ja selbe der Kerner ein besserer Journalist.

Zuletzt geändert von Picard96 am 19.01.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 16:09 

Joerch sein Vertrag geht noch ein halbes jahr länger, also bis nach der Winterpause 2012.

Hat den Vorteil das er sehen kann was da auf ihn zukommt, welche Vertäge laufen, mit welchem Trainertaem gehts weiter, wie entwickelt sich die ganze Geschichte mit und um den Verein im Sommer.

Seine Position ist da wesentlich besser als die von Slomka, er kann in ruhe bis in die Sommerpause hinein warten.

Das MK immer wieder vorprescht mit irgentwelchen Äußerungen die nichtmal abgesprochen sind stört mich schon seit langem.

Der sollte mal ne Flasche Wein einpacken und bei Slomka an der Haustür klingeln, sonst wird das gar nichts mehr zwischen den beiden.

Hier scheinen zwei Sturköpfe gegenüberzustehen, und keiner will nachgeben.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 16:33 

Was für ein Chaos bei der 96 er Chefetage. Anstatt sich zu freuen über den sportlichen Erfolg
-freut sich MK eigentlich wirklich ?- ist man nicht in der Lage zielgerichtet zu einer Vertragsverlängerung zu kommen. Wenn einer einen neuen Vertrag bei 96 braucht dann M.Slomka. Wie es aussieht kann auf den gar nicht verzichtet werde. Auf die beiden anderen Herren sicherlich !
MK und JS hat einen A.... in der Hose und einigt auch sehr schnell.
Unbedingt beendet werden müssen auch die Nebenkriegplätze Vertragsverlängerungen von Schulz, Haggui und (?) Fromlowitz damit endlich Ruhe einkehrt. Warscheinlich ist JS mit seiner sturen Beamtenmentalität das Hinderniss. Gut er hat drei guten Verpflichtungen getätig, aber ist das nicht seine hochdotierte Arbeit welche er leisten soll ? Aber, was hat er denn sonst erreicht ? Anscheinend nicht viel. Viele Baustellen und warscheinlich vom sportlichen Erfolg überholt worden.
Im Sinne von vielen 96 er Fans erreicht nun endlich kurzfristig was !

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:00 
✝ Unvergessen

joerch, es liegt wirklich nicht in meiner Absicht, Dich zu ärgern. Klar, die Zitate widersprechen einander - eben deswegen habe ich sie ja eingestellt. Daraus folgen Plausibilitätsüberlegungen: Wieso und weshalb das elendiglich Lange Trara, wenn es doch nur um "Kleinigkeiten" ginge? Vielleicht liest Du mal den Rehberg-Artikel von heute.

Kuhburger - Schmadtke und Slomka vereint gegen Kind? Gewagte (Hypo-) These, sachichma aussem Bauch raus. Nee, dazu kann ich nichts Substanzielles beitragen.

Zunächst einmal, Picard96, bedeutet "alles andere", dass dieses blöde Hickhack endlich beendet werden möge. (Ich dachte, das sei mit dem Sätzchen von der fix zu beendenden "Hängepartie" deutlich genug geworden.) Die Schmadtke-Frage hatte ich noch irgendwo aufgeworfen und sehe auch wirklich nicht, warum der gehen sollte. (Bei der Transferbilanz!) Aber wenn Du es hören willst: Ich denke es ist in der Tat schwieriger, Schmadtke als Slomka zu ersetzen.

Ich möchte das aber gar nicht. Die sollen beide weiter für den Verein arbeiten und (möglichen) Zoff hinter den Kulissen halten.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:05 

Dumme Frage: Will er einen kürzeren, oder einen längeren Vertrag?

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:17 

Leider hat die Sache eine ganz dumme Eigendynamik erhalten, nachdem die Vertragsverlängerung am Ende der Hinrunde thematisiert wurde.
Diese ist nun auch nicht mehr aufzuhalten, da die Medien logischerweise immer wieder bei den 3 Akteuren nachfragen, was denn nun ist.
Das wird auch so bleiben, solange kein Ergebnis -wie auch immer- verkündet wird.
Seltsamerweise hält sich die "Bild" in der Sache nach wie vor sehr bedeckt, was um so bemerkenswerter ist, als daß einige User hier auf das Verhältnis Slomka/Bild hingewiesen haben.
@wolf1251: Geh mal davon aus, daß sich Kind über den Erfolg freut. Letztlich geht es hier auch um sein Geld. Im übrigen wäre es m.E. von Kind auch sehr kurzsichtig, alle wie auch immer gearteten Vorstellungen von Slomka ohne weiters durchzuwinken, nur weil wir mal oben stehen. Seine Verantwortung für den Verein geht über den Augenblick hinaus.
Die Tätigkeit von Schmadtke auf die von dir beschriebenen 3 Tranfers zu reduzieren, wird ihm wohl kaum gerecht. Sein Anteil am Erfolg ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Vielleicht liest du hierzu mal die zahlreichen guten Beitäge im Schmadtke-Thread.

Das Gesamtgefüge hat diesen Erfolg ermöglicht. Die Diskussion über Wertschätzung, wie sie Slomka ins Spiel gebracht hat, oder wessen Anteil am Erfolg am größten ist, finde ich nur noch ätzend. Da hat sich der gute Mirko - auch in Anerkennung seiner großartigen Leistung - ein paar ganz dicke Minuspunkte eingefahren. Schade, daß nun diese Debatte über den jeweiligen Anteil am Erfolg auch den Weg ins Forum gefunden hat, denn unbestritten dürften alle Akteure vor und während dieser Saison sehr viel richtig gemacht haben.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:19 

naja, klopp hat von dortmund einen lebenslangen vertrag angeboten bekommen, und zwar schon vor dieser saison. soetwas hätte slomka bestimmt auch gerne abgelehnt, aber dabei trotzdem seine beanspruchte wertschätzung bekommen.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:33 

Ich möchte das aber gar nicht. Die sollen beide weiter für den Verein arbeiten und (möglichen) Zoff hinter den Kulissen halten.

Aber wenn wir sportlich erfolgreich sind und auch ansonsten alles glatt läuft, hey ist es dann noch unser Hannover 96?

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:36 

Nur weil wir nicht genau einnorden können, was Slomka mit Wertschätzung meint, und dass übrigens weil Slomka im Gegensatz zu anderen den öffentlichen Disput nicht begonnen hat und zu diesem Punkt beharrlich schweigt, muss es noch lange nicht heißen, dass Slomka wirklich nicht gute Gründe für diese Aussage hat.

Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich genau davon aus. Ich war selbst schon in Situationen, in denen mir verlockende Angebote - unter Zeitdruck - gemacht wurden und ich habe sie eben aus diesem Grunde abgelehnt. In vielen Fällen konnte ich mir später sagen, dies zu recht und GSD.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:45 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, El Filigrano, präferierst du in dieser Sache (um mal bei diesem uralten Spruch zu bleiben) eher ein Ende mit Schrecken als den Schrecken ohne Ende.

Kann ich nachvollziehen, will das aber momentan anders sehen. Noch laufen ja die Verträge, und noch schulden die Protagonisten uns ja ihre zuletzt überaus erfolgreiche Arbeit. Vor diesem Hintergrund können sie die Fingerhakelei von mir aus noch über Wochen oder gar Monate (bzgl. Schmadtke) hinziehen.

Soll doch die Presse damit solange ihre Sportteile auffüllen, bis es ihnen zu langweilig wird. Noch wird nach meinem Empfinden in den Berichten eher der Eindruck erweckt, dass hier erfolgreiche Profis mit harten Bandagen um eine auch weiterhin erfolgreiche Zukunft feilschen, für sich und den Verein. Bedenklich wird das für mich erst, wenn der schmale Grat zur Provinzposse überschritten wird. Soweit sind wir aber – wie ich finde – noch nicht. Da sind uns unsere Konkurrenten (etwa aus Hamburg) noch um einiges voraus.

Ein Ende mit Schrecken fände ich viel schlimmer. Denn dann dürfte Kind hier nicht nur die sportliche Leitung, sondern womöglich auch den einen oder anderen wichtigen Kicker verlieren und stünde einmal mehr vor einem Scherbenhaufen. Dann wäre diese bisher so wunderbare Saison mit all den Träumen von einer glorreichen Roten Zukunft mit einem Schlag nur noch null und knall. Da würde selbst ein Alter96er um die Contenance ringen. Und das will was heißen.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:57 

Kuhburger hat geschrieben:
Nur weil wir nicht genau einnorden können, was Slomka mit Wertschätzung meint, und dass übrigens weil Slomka im Gegensatz zu anderen den öffentlichen Disput nicht begonnen hat und zu diesem Punkt beharrlich schweigt, muss es noch lange nicht heißen, dass Slomka wirklich nicht gute Gründe für diese Aussage hat.

Wenn man öffentlich von "Wertschätzung" spricht, sollte man vielleicht auch öffentlich klarstellen, was man hiermit meint. Da sowohl Kind und Schmadtke (zumindest öffentlich), die Fans und die Medien nur lobende Worte für seine Tätigkeit haben, kann es das ja wohl eher nicht sein. Da es ihm (nach eigenen Aussagen) auch nicht um mehr Geld oder um Kompetenzen geht - was ja auch ein Ausdruck von "Wertschätzung" sein kann -, fällt das auch aus.
Insofern finde ich schon, daß er einen Sturm im Wasserglas entfacht hat und irgendwie keine besonders gute Figur abgibt. Hoffentlich besinnt er sich.
Das Sportliche scheint ja - Gottseidank - hiervon nicht tangiert zu sein. Vermutlich sind die Profis durch die eigenen Vertragsverhandlungen so abgezockt, als daß sie diese Posse - im Gegensatz zu uns - nicht weiter beunruhigt :wink: .

BeitragVerfasst: 19.01.2011 18:22 

Ich verstehe diese gesamten Hype um die Vertragsverlängerung überhaupt nicht. Wozu diese
Aufregung über unbegründete Vermutungen der Schreiberlinge von der Presse. Niemand
(ausser den drei Protagonisten) weiß, was der aktuelle Stand der verhandlungen ist, und woran
es vllt. noch hapert...Evtl. ist aber schon alles in Sack und Tüten, und das ganze "Brimbrambarium"
wird nur dazu genutzt, um von anderen Dingen, welche im Hintergrund laufen, abzulenken.

Guus hat geschrieben:
Ich habe mehr Angst vor was passiert wenn wir es ins Europäische Geschäft schaffen.

Guus, genau diese Bauchschmerzen habe ich auch.

Betreff des Beitrags: Was kommt danach?
BeitragVerfasst: 19.01.2011 18:51 

Eine Frage habe ich!

Ist nach diesem ganzen Gerangel überhaupt noch eine gute Zusammenarbeit möglich?

Gerade wenn mal 4, 5 Spiele verloren werden, wird man sich an diese Vertragsschwierigkeiten schnell erinnern.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 19:06 

Es tut weh, zu erkennen, daß der Verein es nicht schafft, die überfällige Vertragsverlängerung mit dem Erfolgstrainer zu fixieren.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 19:07 

Suerick hat geschrieben:
Es tut weh, zu erkennen, daß der Verein es nicht schafft, die überfällige Vertragsverlängerung mit dem Erfolgstrainer zu fixieren.

Was für eine unüberlegte Aussage. :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 194 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 769  Nächste