Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 18:40 |
|
|
der rote hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Simak passt ja mit seinen "Problemen" ja auch zu St.Pauli, da kann er dann gleich weiter machen! War jetzt vielleicht etwas hart, aber ehrlich! Das war nicht hart oder ehrlich, das war dumm und ignorant.
Wenn Du weiter gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass ich Jan für das,
was er für 96 geleistet hat sehr schätze! Ich war und bin auch immer
noch ein Fan, der weiss, was er konnte!
Aber seien wir ehrlich, er hat diese tolle Leistung nach seinem verschwinden, nicht mehr erreicht!
Für Ihn tut es mir sehr leid, aber in einer Mannschaft, die nach oben schaut, kann er nicht helfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 20:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Okay dann noch einmal zum Mitschreiben.
Alkoholismus ist eine Sucht. Eine Sucht die zum Tod oder eine ganz schlimme Krankheit führen kann. Ich kann es niemand empfehlen sowas im engsten Kreis erleben zu dürfen.
Auch ein Alkoholiker hat es nie und nimmer verdient mit Bezeichnungen wie behindert durchs Leben zu gehen. Jemand der so etwas behauptet sollte sich auseinander setzen mit den Gründen warum Leute Alkoholiker werden. Wenn er dazu keine Lust hat, dann sollte er solche Bezeichnungen lieber lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 20:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Guus, Danke! Ich fürchte nur, er wird es auch jetzt nicht verstehen (können).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 20:43 |
|
|
Eule hat geschrieben: Guus, Danke! Ich fürchte nur, er wird es auch jetzt nicht verstehen (können).
Losgelöst vom jetztigen User: immer wenn von Simak die Rede gibt es einen Gehirnlosen Typ der mit solchen Worten über ihn redet.
Ich sage das jetzt mal offen: Da ich das im engsten Kreis erlebt habe, macht mir das jedes mal wenn ich sowas lese, wütend.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 20:51 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: der rote hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Simak passt ja mit seinen "Problemen" ja auch zu St.Pauli, da kann er dann gleich weiter machen! War jetzt vielleicht etwas hart, aber ehrlich! Das war nicht hart oder ehrlich, das war dumm und ignorant. Wenn Du weiter gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass ich Jan für das, was er für 96 geleistet hat sehr schätze! Ich war und bin auch immer noch ein Fan, der weiss, was er konnte! Aber seien wir ehrlich, er hat diese tolle Leistung nach seinem verschwinden, nicht mehr erreicht! Für Ihn tut es mir sehr leid, aber in einer Mannschaft, die nach oben schaut, kann er nicht helfen!
Wenn Du nachgedacht hättest, dann wüsstest Du, dass diese sportliche Einschätzung mit dem Grund für meine obige Bemerkung überhaupt nichts zu tun hat.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 20:54 |
|
|
Solange man den Auslöser und die Ursachen nicht kennt - gerade bei psychischen Erkrankungen - sollte man nicht so schnell über jemanden Urteilen. Das sein Bruder einen Autounfall hatte, der deswegen seine Profikarriere beenden musste, könnte z. B. einer der Gründe gewesen sein, muss aber nicht. In einem Interview, wo Simak daraufhin angesprochen wurde, hatte er Pippi in den Augen und man konnte alles in seinem Gesicht ablesen. Sein größter Wunsch sei es gewesen, mit seinem Bruder für einen großen Verein zu spielen. Beide verstehen sich wohl blind.
Sein Bruder soll übrigens das größere Talent von beiden gewesen sein, der flog wahrscheinlich über den Platz.  Dies haben auch seine ehemaligen Trainer gesagt, die beide trainiert haben. Quelle weiß ich nicht mehr.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 24.06.2007 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 21:18 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Solange man den Auslöser und die Ursachen nicht kennt - gerade bei psychischen Erkrankungen - sollte man nicht so schnell über jemanden Urteilen. Das sein Bruder einen Autounfall hatte, der deswegen seine Profikarriere beenden musste, könnte z. B. einer der Gründe gewesen sein, muss aber nicht. In einem Interview, wo Simak daraufhin angesprochen wurde, hatte er Pippi in den Augen und man konnte alles in seinem Gesicht ablesen. Sein größter Wunsch sei es gewesen, mit seinem Bruder in einem großen Verein zu spielen. Beide verstehen sich wohl blind. Sein Bruder soll übrigens das größere Talent von beiden gewesen sein, der flog wahrscheinlich über den Platz.  Dies haben auch seine ehemaligen Trainer gesagt, die beide trainiert haben. Quelle weiß ich nicht mehr.
 Noch talentierter  Gemeinsam in einer Mannschaft  . Das müssen dann die Unschlagbaren sein. Schade, dass du keine Quelle hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 21:20 |
|
|
Also ich glaube es wurde mal eine Reportage gemacht, wo ist um das bewegte Leben des Jan Simak ging, auf N3. Ungefähr 15min., ist aber schon Jahre her.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 21:24 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich glaube es wurde mal eine Reportage gemacht, wo ist um das bewegte Leben des Jan Simak ging, auf N3. Ungefähr 15min., ist aber schon Jahre her. Ich habe mal ganz schnell recherchiert und fand folgendes im Herthaforum kurz nach dem Erschöpfungssyndrom: Herthaforum hat geschrieben: Naja, die Psychologen. Breites Lächeln
Die Diagnose "Erschöpfungssyndrom" existiert tatsächlich nicht. Hier ist die Liste sämtlicher psychischer Erkrankungen und wer sie durchgeht, wird eine entsprechende Krankheit nicht finden.
Möglicherweise will man Jan Simak auch nur schützen, indem man einen relativ harmlosen Begriff für seinen derzeitigen Zustand wählt und das ist auch in Ordnung.
Was wirklich abgeht, ist aus der Ferne schwer zu sagen. In jedem Fall ist bemerkenswert, dass Simak noch einen Bruder hat, der bis zu einem Autounfall als das größere fußballerische Talent galt. Jan saß mit im Auto, als der Crash passierte. Vielleicht haben seine Probleme damit zu tun. Aber wie gesagt,aus der Ferne ist das alles nur Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 21:30 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Simak ist und bleibt behindert DANKE
Hast sonst wohl nix zu tun, ausser hier rumzustänkern und auf Mama mit dem Milchbrei zu warten oder ??
Mann, was für´n kindischer, dummer Vortrag !!
@ Discostu....bau doch mal ne Ignore-Funktion ins Forum ein, dann kann man solche Kinderköppe wegklicken...
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 21:31 |
|
|
Guus hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Guus, Danke! Ich fürchte nur, er wird es auch jetzt nicht verstehen (können). Losgelöst vom jetztigen User: immer wenn von Simak die Rede gibt es einen Gehirnlosen Typ der mit solchen Worten über ihn redet. Ich sage das jetzt mal offen: Da ich das im engsten Kreis erlebt habe, macht mir das jedes mal wenn ich sowas lese, wütend.
@ Guus, @ Eule:
Sollte ich hier ein kleines Missverständiss ausgelößt haben, tut es mir leid! Miene Bemerkung war sicher nicht auf den Alkoholismus oder sein Spielproblem gemünzt! Leider habe ich da auch schlechte Erfahrungen im Freundeskreis gemacht!
Bevor man aber gleich zu unpassenden Worten greift, vielleicht einfach mal nachfragen!
Ich denke halt es ist durchaus eine vertretbare Meinung, wenn man sagt, dass er momentan eben nicht zum aktuellen Kader passt, und auch keine Verstärkung darstellen würde!
Da wir alle sicher das Beste für "Unsere Roten" wollen, sollte man die Meinung der Anderen respektieren. Über den Weg kann und soll diskutiert werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 23:06 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: X-Rosenthal hat geschrieben: Simak ist und bleibt behindert DANKE Hast sonst wohl nix zu tun, ausser hier rumzustänkern und auf Mama mit dem Milchbrei zu warten oder ?? Mann, was für´n kindischer, dummer Vortrag !! @ Discostu....bau doch mal ne Ignore-Funktion ins Forum ein, dann kann man solche Kinderköppe wegklicken...
X-Rosenthal hat sich kürzlich in einem anderen Thread selbst als sinngemäß "unbeliebtesten User" bezeichnet. In meiner persönlichen Tabelle steht er allerdings nicht allein auf einem Abstiegsplatz. Trotzdem muss er seinen selbsternannten "Titel" wohl hin und wieder massiv in Erinnerung bringen.
In diesem Zusammenhang aber selten bescheuert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 23:21 |
|
|
Guus hat geschrieben: Auch ein Alkoholiker hat es nie und nimmer verdient mit Bezeichnungen wie behindert durchs Leben zu gehen. Jemand der so etwas behauptet sollte sich auseinander setzen mit den Gründen warum Leute Alkoholiker werden. Wenn er dazu keine Lust hat, dann sollte er solche Bezeichnungen lieber lassen.
Lieber Guus... jetzt möchte ich aber auch nochmal eine Lanze für behinderte brechen. Ich finde es schon hart genug, dass das in unserer Gesellschaft als "Schimpfwort" gedeutet wird. Aber zu sagen, dass ein Kranker sich nicht als behinderter fühlen soll... naja.
Aber ich verstehe was Du meinst, und sehe deshalb darüber hinweg.
Simak ist kein X-Rosenthal. Und ich würde nie im Leben einer sein wollen ;o) Und wenn ich das nächste mal jemanden beleidigen will, dann sage ich x-rosenthal zu ihm. Würde Dir das gefallen? Denk mal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 23:24 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: X-Rosenthal hat sich kürzlich in einem anderen Thread selbst als sinngemäß "unbeliebtesten User" bezeichnet. In meiner persönlichen Tabelle steht er allerdings nicht allein auf einem Abstiegsplatz.

|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 23:52 |
|
|
Mal ein anderes Thema: Kleines Tippspiel
Wer vernichtet wieviel Geld bzw. wer wirtschaftet vernünftig?
Bundesliga Transfers seit 2001/2002 - Stand: 22.06.2007
Aus einer Berliner Zeitung habe die nachfolgende Tabelle entnommen, in der Ausgaben und Einnahmen der getätigten Transfers der BL-Vereine gegenüber gestellt wurden. Ich habe hier nur das positive Ergebnis bzw. negative Ergebnis aus Einnahmen und Ausgaben eingetragen:
Stuttgart + 13,0 Millionen
Bochum + 9,9 Millionen
Mainz 05 + 8,7 Millionen
Bielefeld + 5,0 Millionen
Nürnberg + 4,0 Millionen
Cottbus + 2,2 Millionen
KSC + 1,9 Millionen
Aachen + 1,6 Millionen
Bremen + 1,2 Millionen
Rostock + 1,0 Million
Leverkusen + 0,7 Millionen
Duisburg - 3,3 Millionen
Frankfurt - 4,4 Millionen
Gladbach - 4,6 Millionen
Berlin - 6,3 Millionen
Wolfsburg - 26,2 Millionen
Hamburg - 28,7 Millionen
Dortmund - 38,9 Millionen
Schalke - 44,9 Millionen
München - 141,1 Millionen
Wieviel Plus oder Minus hat 96 aus Transfererlösen gemacht?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2007 00:14 |
|
|
redfred hat geschrieben: Wieviel Plus oder Minus hat 96 aus Transfererlösen gemacht?
Ich suche da erstmal 2 Minuten nach 96 in der Tabelle und lese danach erst den letzten Satz .. Oh man  .
Ich denke die Zahl wird sich bei 96 auf ca. -3.000.000€ belaufen.
Den einzigen "großen" Einnahmen seit 2002 durch die Transfers von Simak (8,5 Millionen) und Mertesacker (6,5 Millionen) stehen Transfers wie die von Stajner (3,7 Mio.), Hanke (4,5 Mio.), Yankov (Gesamtpaket ca. 3,5 Mio.?) , Hashemian (1,3 Mio.) und Christiansen (1 Mio.) gegenüber. Außerdem leistete man sich oft günstigere Spieler wie Sousa (0,75 Mio.), Bobic (0,5 Mio., Krebs (0,4 Mio.). Da gab es wohl noch einige andere Verkäufe und auch Einkäufe, aber ganz grob gerechnet kommt das sicherlich hin mit den -3 Mio..
Ich hoffe du löst heute noch auf  .
Da fallen mir spontan noch Bruggink und Brdaric ein, die im Gesamtpaket auch nochmal ca. 3 Millionen gekostet haben. Ich erhöhe meine Schätzung auf -6.000.000€ 
Zuletzt geändert von surprise am 25.06.2007 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2007 00:17 |
|
|
runner hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: X-Rosenthal hat sich kürzlich in einem anderen Thread selbst als sinngemäß "unbeliebtesten User" bezeichnet. In meiner persönlichen Tabelle steht er allerdings nicht allein auf einem Abstiegsplatz. 

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2007 00:25 |
|
|
redfred hat geschrieben: Wieviel Plus oder Minus hat 96 aus Transfererlösen gemacht?
Ich habe vor, mich etwa in einer halben Stunde in die Waagerechte zu begeben. Ich fordere Aufklärung innerhalb dieser Zeit! Eine unruhige Nacht kannst Du nicht verantworten.
Bei Bayerns Ergebnis wird mir schwindelig. Aber Uli Hoeneß wird seit vielen Jahren allgemein als bester Manager der Liga bezeichnet. Das sollte mal hier passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2007 00:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eine unruhige Nacht kannst Du nicht verantworten.
Ich kann die Tabelle noch nicht einmal ergooglen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2007 08:04 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Bei Bayerns Ergebnis wird mir schwindelig. Aber Uli Hoeneß wird seit vielen Jahren allgemein als bester Manager der Liga bezeichnet. Das sollte mal hier passieren.
Die Tabelle ist unseriös. Offenbar wurden bei den Bayern die Gesamtlaufzeiten der neuen Verträge finanziell aufaddiert, diese gehören aber nicht in die aktuellen Transferkosten. Es handelt sich dabei zu großen Teilen um Folgekosten, die in den Budgets der nächsten Jahre auftauchen werden. Dort werden aber auch Einnahmen (z.B. Trikotverkauf) auftauchen, die hier nicht berücksichtigt wurden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|