Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 19:12 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Es tut weh, zu erkennen, daß der Verein es nicht schafft, die überfällige Vertragsverlängerung mit dem Erfolgstrainer zu fixieren. Was für eine unüberlegte Aussage.  Wieso, hast Du Neuigkeiten bezüglich eines Fortschritts bei den Verhandlungen?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 19:15 |
|
|
Wie schon gesagt, geht es um H96 und nicht um Slomkas Größenwahn. Wenn er nicht verlängern möchte soll Slomka zum Sommer einen neuen Verein suchen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 19:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Du hast mich genau richtig verstanden, Alter96er: Ich hoffe auf eine schnelle Einigung. Wenn es aber nicht passen sollte, dann iss ebend Feiaahmt.
Zum Thema Wertschätzung gab es vorhin ein Mini-Kurzinterview - eher so eine Art Statement - von Kind in NDR info. Sinngemäß: Slomka genieße bei 96 die allergrößte Wertschätzung. Er, Kind, könne gar nicht nachvollziehen, wie man das anders sehen könne.
Rrrumms, wieder einen aufs Slomka-Dach.
Och Leute, nee. Was nervt mich das alles. Die schönste Saison in langen, langen Fan-Jahren - und jetzt so ein Sch.eiß.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 19:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das Gegenteil von Wertschätzung - weil sich das ja hier viele nicht vorstellen können - ist z.B., jemanden ohne vorherige Absprache mit öffentlicher Ankündigung an den Verhandlungstisch zwingen zu wollen. Nur mal so erwähnt. Vielleicht wollte der Trainer erstmal ein geruhsames Weihnachtsfest und das Trainingslager hinter sich bringen. Stattdessen wird ein Fass aufgemacht. Ich persönlich wäre genervt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 19:26 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sinngemäß: Slomka genieße bei 96 die allergrößte Wertschätzung. Er, Kind, könne gar nicht nachvollziehen, wie man das anders sehen könne. wie mittlerweile bekannt ist, kann man unter "wertschätzung" vieles verstehen (zähle ich aber jetzt nicht alles auf). und ebenfalls ist bekannt, daß kind vieles nicht versteht. rumms....und wieder konnte einer die klappe nicht halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 19:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
vllt sollten wir ihm mal ´ne Rolle Heftpflaster schenken....
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 19:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Apropos Wertschätzung:
Glückwunsche an Mirko Slomka und sein Team zum Einjährigen und den in dieser Zeit bereits erzielten, existenziell wichtigen Erfolgen!
Diese mögen mit dem Wunsch verbunden sein, dass es noch eine lange, gedeihliche Zusammen- und Aufbauarbeit geben wird und einen möglichst baldigen Vertragsabschluss, mit dem dann alle Beteiligten und Betroffenen glücklich werden können.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 20:05 |
|
|
Jeden Tag kommen irgendwelche Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit, leider aber immer nur reine Spekulationen! Das nervt,  !! Alle Beteiligten sollten jetzt einmal die Klappe halten. 96 steht auf Platz 2 und das große Thema ist das Theater um die Vertragsverlängerung mit Slomka. Auf Dauer wird dieser Zustand auch Auswirkungen für die anderen Vertragsgespräche (Schulz, etc.) beinhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 20:12 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Zum Thema Wertschätzung gab es vorhin ein Mini-Kurzinterview - eher so eine Art Statement - von Kind in NDR info. Sinngemäß: Slomka genieße bei 96 die allergrößte Wertschätzung. Er, Kind, könne gar nicht nachvollziehen, wie man das anders sehen könne. ...
edit: ich habe meinen Eintrag / Kommentar hierzu gelöscht. MK hat nun wirklich deutlich etwas völlig anders gesagt als wie es hier von El Filigrano dargestellt wird. Ich finde es schade, daß vieles so verzerrt auch von Forumsteilnehmern dargestellt wird. Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn hier einige Filigrantechniker und anderes Waldgetier etwa eine persönliche Rechnung begleichen wollten, als ob MS einem direkt in die Kaffeetasse gep.inkelt hätte 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 19.01.2011 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
18_Jürgen_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 20:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 20:47 |
|
|
Wer das Interview mit MK nachhören möchte, hier der Linnk: http://www.ndr.de/info/audio60307.html Wer sich das Interview anhört, wird nun endlich aufhören müssen, Slomka Geldgier zu unterstellen. Er wird möglicherweise auch hören, dass Kind wie gewohnt "matter of fact" ist - das kann man nun bewerten, wie man möchte. Offensichtlich (Kind dementiert jedenfalls) ist auch das viel zitierte "Kind ist ärgerlich" nicht von Kind gesagt worden. Für mich stellt sich das Ganze immer noch so dar: Was wirklich verhandelt wird, weiß niemand - und vermutlich wird es so schnell auch niemand erfahren. Klar ist aber sicher jedem, dass "beide" Verhandlungsseiten auf ihre eigenen Interessen sehen werden und Kind (vielleicht vertreten durch Schmadkte) ist sicher kein Partner in solchen Gesprächen, der seine Position schnell zu einem Kompromiss bringt, ebenso wie Slomka selbst vertreten durch seinen Berater. Gewöhnen wir uns daran: Dass es noch nicht zu einer Verlängerung gekommen ist, liegt nicht nur an EINEM Partner bei den Gesprächen. Slomka in die Wüste schicken zu wollen, nur weil er angeblich "zu ehrgeizig, zu egoistisch, zu selbstverliebt" oder was auch immer ist, ist für mich eine nicht haltbare Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:02 |
|
|
...meine Vermutung ist folgende: Die Vertragsformalitäten Slomka betreffend sind längst abgenickt - es geht dem Trainer um die Stärkung seiner Truppe. Slomka möchte einige Verträge verlängert wissen z.B. Schulz, auch Haggui ist denkbar. Ich vermute der Mirko will es jetzt "kesseln lassen" - dabei geht es ihm um seine Mannschaft, mit der er künftig weiter angreifen und Erfolge erzielen will - wer will es ihm verdenken - ich nicht - da hab' Jahrzehnte drauf gelauert. Der hat vielleicht noch nen Spieler auf der Rechnung, den er will, fordert... Ich hab' zwar nicht telefoniert, auch nicht Fussi studiert, aber das Slomka immo verdammt gute Karten hat, dazu braucht's keine Matura - er hat ja auch ne Menge für getan - für's gute Blatt - der wäre doch dämlich, das jetzt nicht noch kräftig auszunutzen. Den Kritikern dieses Verhaltens sei gesagt: natürlich ist es eine Gratwanderung, Slomka sollte jetzt noch nen Tuck mit dem Drehmomentschlüssel anziehen - und gut is. ....nun unterschreib' doch endlich...  - Du willst es doch auch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:10 |
|
|
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:21 |
|
|
joerch hat geschrieben: Wer das Interview mit MK nachhören möchte, hier der Linnk: http://www.ndr.de/info/audio60307.html Danke für Deinen Link. Hier stellt sich das "Statemanet" doch völlig anders dar als von einem User vermutet bzw. dargestellt.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 19.01.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:22 |
|
|
oder Zitat: ...nun unterschreib' doch endlich...  - Du willst es doch auch...  aber herr arslan nicht...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:29 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Wer sich das Statement anhört, wird feststellen das die ganze Diskussion überflüssig ist. Diskutiert über fußball, denn den können alle sehen (Live oder als Konserve) und haben somit den gleichen wissensstand. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:35 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: oder Zitat: ...nun unterschreib' doch endlich...  - Du willst es doch auch...  aber herr arslan nicht...lieber dudeH96 , ich fänd's prima, Du würdest beim Zitieren den Schreiber miterwähnen, dann behält man besser den Überblick - danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
zet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:37 |
|
|
Es ist mir ein Rätsel, wie hier über Dinge diskutiert werden kann, über die hier niemand bescheidweiß.
Eine Meinung darüber könnte man erst dann haben, wenn man weiß, wieviel Geld und Laufzeit Slomka angeboten wurde und wieviel er haben will.
Ich frage mich, wie man Slomka überhaupt eine positive Haltung attestieren kann, denn er drückt in der Öffentlichkeit auf die Tränen, sagt aber nicht, um was es geht. Er will eine Freigabe, ohne überhaupt etwas genaueres anzusprechen. Er schadet dem Verein, und das findet man hier gut?
Wenn auch er, Slomka, erzählt, es ginge um Internas, die nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollen, so hat er ja bereits durch die "Wertschätzungs"-Tour Internas veröffentlicht - aber eben taktische. Er kann ja noch nicht mal selbst Verhandlungen führen, so daß zu vermuten ist, daß diese Tour auf Befehl von Arslan praktiziert wird - und das als Leitender Angestellter.
Ich finde Herrn Slomka grundsätzlich sympathisch, das möchte ich erwähnen. Das Sportliche muß man differenzieren, aber natürlich ist es auch sein Verdienst, daß der Verein so gut dasteht. Was ich komisch finde, ist dieses -für mich- planlose Gewäsch. Er hat ein Angebot und verhandelt - man einigt sich oder nicht - bei "nicht" verhandelt man nach - wenn keinerlei Einigung zu erzielen ist, geht man. Und da diese Dinge in der Öffentlichkeit passieren und somit bewertet werden, muß der Schlußstrich stilvoll sein und allen das Gesicht wahren lassen.
Herr Slomka aber gibt sich im Grunde der Öffentlichkeit preis und blamiert sich. Diese Situation ist eine der wenigen, wo -finde ich- Herr Kind sich vernünftig benimmt.
Aber trotzdem muß man erstmal wissen, was Sache ist, um welche Beträge es geht ect. Der Stil - das ist meine Meinung- spricht gegen Herrn Slomka. Was immer Herr Kind sagt, Herr Slomka kann entscheiden, was er will. Auch Machtspielchen mit Schmadtke, sollte dies das Thema sein, ist ja albern, da ein Neuzugang nicht Neuzugang wird, wenn Trainer es nicht will. Um welchen Krimskrams es geht, ist mittlerweile ohnehin unwichtig. Selbst eine Einigung ist mittlerweile unglaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:45 |
|
|
Es ist doch so, das alles was in der Presse steht, haltlos ist. Sie stürzen sich auf jeden Fetzen und füllen mit Spekulationen ihren Sportteil. Nur Hannover 96 selbst weiß wie der Stand der Dinge ist. Das Interview mit Kind vom NDR finde ich persönlich sehr gut und wiederspricht allen Medien-Schmierereien.
Nix los aufm Transfermarkt, dann nehmen wir eben den Slomka.....
Werdet sehen, Samstag beim Schalkespiel wird es bekannt gegeben.... dann brennt die Hütte...
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2011 21:47 |
|
|
schön zet, jetzt kenniminobesseraussi - dankschö...
|
|
Nach oben |
|
 |
|