Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 03.10.2013 18:36 |
|
|
Das sind Traningseindrücke, die (netten) Jungs wollen Schlaufi nicht weh tun, sie mögen ihn, in den Pflichtspielen kommt er aber nicht hinterher (Spieleindrücke  ). Schlaufi wird hoffentlich bald NLZ- Jugendtrainer, für diese Aufgabe wäre er ein toller Typ, ein Traum (!).
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 10:23 |
|
Moderator |
 |
|
Wollen wir mal hoffen, dass er schnell wieder in die richtige Bahn kommt. In Leverkusen war er weit von dem entfernt, was er kann. Beim Warmspielen wirkte er noch richtig locker. Das Ballhochhalten-Gammeleck war zumindest eine muntere Runde.
Auf dem Platz wirkte er erschreckend gehemmt. Seine Offensivaktionen waren sehr durchschaubar. Trab auf halbrechts. Zwei Optionen: Ist Sakai mit-/überlaufen ging der Ball rechts steil raus und es wurde geflankt. War er alleine gab es eine hüfthohe Hereingabe aus dem Halbfeld. Auweia. Hinzu kommt natürlich dass es ziemlich unglücklich ist, wenn man den kopfballstarken Sobiech rausnimmt und dann nur auf Flanken geht. Aber dafür kann Schlaudraff ja nichts. Ein Dribbling oder sonstigen Zweikampf hat er aber geschaut.
In der Rückwärtsbewegung war er immer mit dabei, aber einen Zweikampf hat er nicht gesucht. Das mag aber daran liegen, dass er im Umschaltspiel immer erst von fast ganz vorne wieder zurück zum Sechzehner musste.
So oder so ist da noch ordentlich Luft nach oben. Gegen Hertha darf er gerne zeigen, wohin die Reise geht. Ich hoffe das beste.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 22:23 |
|
|
Bitte erstmal nicht wieder in die Startelf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 22:26 |
|
|
Er hat genauso schlecht gespielt wie alle anderen, also... vllt hätten wir ja mit ihm nicht das gegentor bekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 22:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Möglich. Mit 10 Leuten hätten die sich vielleicht mal zusammengerissen. Schlaudraff stand unmittelbar vor der Roten Karte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 23:07 |
|
|
Seine beste Szene hatte er, in der 6 Minute bei seiner Gelben Karte, ansonsten wieder wie alle anderen, ein Totalausfall. Seine schlimmste Szene hatte,er kurz vor seiner Auswechslung, als ihm der Ball nach dem Handspiel des Berliners direkt vor die Füße fällt, und er statt die Chance zu erkennen, stehen bleibt, um zu reklamieren, während ein Berliner Spieler sich den Ball schnappt und den Konter einleitet.Ingesamt hatte ich heute das Gefühl, das er nach 5 Minuten komplett platt war.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 23:17 |
|
|
Mensch, ist der langsam geworden, Reaktionsschnelligkeit gleich 0. Fühlt er sich gehetzt oder so? Anstatt, sich mal kurz vor der Ballannahme einen Überblick zu verschaffen, damit er auch den am besten(!) positionierten Kollegen anspielen kann, so "bolzt" er die Kugel gleich nutzlos zu den Nächstbesten..Hoffentlich kommt er aus dem Tief wieder raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 23:42 |
|
|
Orange hat geschrieben: Mensch, ist der langsam geworden, Reaktionsschnelligkeit gleich 0. Fühlt er sich gehetzt oder so? Anstatt, sich mal kurz vor der Ballannahme einen Überblick zu verschaffen, damit er auch den am besten(!) positionierten Kollegen anspielen kann, so "bolzt" er die Kugel gleich nutzlos zu den Nächstbesten..Hoffentlich kommt er aus dem Tief wieder raus! sehe ich anders......er war so mit der Einzige heute, der ein paar intelligente Bälle gespielt hat. Einmal schön abtropfen lassen für YaKonan glaube ich, eine sehr gute Flanke......ansonsten wie der Rest nicht auffällig, aber die anderen konnten ja nichtmal flache Pässe über 5m..bei der Schnelligkeit geb ich dir Recht, aber das er die Übersicht nicht hat bezweifel ich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.10.2013 23:51 |
|
|
Vielleicht hat er ein paar intelligente Pässe gespielt,aber er macht das Spiel extrem langsam. Slomka ist da auch widersprüchlich.Er moniert,das wir keine Ruhe haben,aber er will auch schnell nach vorne spielen. Jan hat oft nah hinten gespielt oder ist in die Mitte gekurvt..und er hat seine Schnelligkeit verloren. Nun mal wirklich,wann hat er sein letztes gutes Spiel über 90 Minuten gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 00:13 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: sehe ich anders......er war so mit der Einzige heute, der ein paar intelligente Bälle gespielt hat. Einmal schön abtropfen lassen für YaKonan glaube ich, eine sehr gute Flanke......ansonsten wie der Rest nicht auffällig, aber die anderen konnten ja nichtmal flache Pässe über 5m..bei der Schnelligkeit geb ich dir Recht, aber das er die Übersicht nicht hat bezweifel ich Er hatte über weite Strecken keine Zeit gehabt, sich die Übersicht zu verschaffen, im Spiel gab es zahlreiche bessere Anspieloptionen, es ist doch das gute am Stadion, man hat die komplette Übersicht, man bekommt nachhinein einen sehr guten Eindruck davon, was der Spieler XY mit dem Ball noch hätte tun können. Wenn du Schlaudraff für dich positiv bewerten möchtest, dann freue ich mich für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 01:34 |
|
|
Orange hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: sehe ich anders......er war so mit der Einzige heute, der ein paar intelligente Bälle gespielt hat. Einmal schön abtropfen lassen für YaKonan glaube ich, eine sehr gute Flanke......ansonsten wie der Rest nicht auffällig, aber die anderen konnten ja nichtmal flache Pässe über 5m..bei der Schnelligkeit geb ich dir Recht, aber das er die Übersicht nicht hat bezweifel ich Er hatte über weite Strecken keine Zeit gehabt, sich die Übersicht zu verschaffen, im Spiel gab es zahlreiche bessere Anspieloptionen, es ist doch das gute am Stadion, man hat die komplette Übersicht, man bekommt nachhinein einen sehr guten Eindruck davon, was der Spieler XY mit dem Ball noch hätte tun können. Wenn du Schlaudraff für dich positiv bewerten möchtest, dann freue ich mich für dich. ich hab ja nicht gesagt, dass er heute der Beste war....aber wenn ich mir unsere Mittelfeldakteure heute so angesehen habe, dann war er zumindest was die "Passintelligenz" angeht der beste. Kann ja keiner was für, dass dann niemand was draus macht. Aber Gefahr kam vor allem nach seinen Aktionen. Richtig mies war heute mal wieder Huszti, der viele Pässe voll krass vergeigt hat. Klar hat auch er deutlich mehr zu bieten, aber nun gut. Fandest du Leo heute besser? Spricht ja Bände, denn der war vor einer Woche noch deutlich vor Schlaudraff...aber mit dem Stadion geb ich dir Recht, wobei man da auch vieles sehr emotional sieht....zumindest kenn ich das von mir
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 08:07 |
|
|
Für Alle die JS dauernd gut Reden. Das war heute der Beweis dafür, da er, egal ob vom Beginn an, zweite HZ, 10 oder Minuten spielt der Mannschaft gar nicht helfen kann. Im Gegenteil ! Hoffentlich beendet MS dieses lustlose Gespiele beizeiten und gibt JS keine Chance mehr, seine körperlich sichtbare Unlust auf dem Feld zu zeigen. Ich möchte ihm jedenfalls niemals mehr in einem Bundesligaspiel sehen. Es langt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 08:38 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Für Alle die JS dauernd gut Reden. Das war heute der Beweis dafür, da er, egal ob vom Beginn an, zweite HZ, 10 oder Minuten spielt der Mannschaft gar nicht helfen kann. Im Gegenteil ! Hoffentlich beendet MS dieses lustlose Gespiele beizeiten und gibt JS keine Chance mehr, seine körperlich sichtbare Unlust auf dem Feld zu zeigen. Ich möchte ihm jedenfalls niemals mehr in einem Bundesligaspiel sehen. Es langt. So wie Slomka vor und nach dem Spiel geredet hat wird er leider weiter auf Jan setzen........
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 09:43 |
|
|
Tja, was Schlaudraff angeht, bin ich vermutlich parteiisch. Ich hielt ihn immer für einen intelligenten, technisch versierten Spieler, der im zentralen Mittelfeld die Bälle gut verteilen kann.
Wenn er zu wenig Defensivarbeit verrichtet: Selbst eine Diva wie der zuerst beleidigte, uneinsichtige Arien Robben beim FCB hat nach einiger Zeit gelernt, dass er der Mannschaft nur helfen kann, wenn er sich mehr bewegt, Defensivarbeiten übernimmt und rochiert, die Seiten wechselt. Der BL-Fußball hat sich halt die letzten Jahre sehr geändert (entwickelt) und da müssen sich die halt auch die arrivierten Spieler anpassen.
Jan Schlaudraff ist sicherlich intelligent genug, um das einzusehen und da mitzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 09:51 |
|
|
Kurze Rede, langer Sinn: Seine Zeit ist -leider- vorbei.......................In echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 10:12 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: ich hab ja nicht gesagt, dass er heute der Beste war....aber wenn ich mir unsere Mittelfeldakteure heute so angesehen habe, dann war er zumindest was die "Passintelligenz" angeht der beste. Kann ja keiner was für, dass dann niemand was draus macht. Aber Gefahr kam vor allem nach seinen Aktionen. Richtig mies war heute mal wieder Huszti, der viele Pässe voll krass vergeigt hat. Klar hat auch er deutlich mehr zu bieten, aber nun gut. Fandest du Leo heute besser? Spricht ja Bände, denn der war vor einer Woche noch deutlich vor Schlaudraff...aber mit dem Stadion geb ich dir Recht, wobei man da auch vieles sehr emotional sieht....zumindest kenn ich das von mir Vergleiche zwischen den Spielern zu ziehen bringt nur bedingt was. Vergleiche doch bitte in erster Linie Schlaudraffs Leistung von früher, mit der von gestern. Mein Hauptvorwurf ist und war, er orientierte sich viel zu spät und somit gingen ihm gestern ein paar wichtige Optionen flöten. Sogar Rausch hat mehr Übersicht- mit Kopf nach unten, als Schlau gestern... Mein Fazit: Schlaudraff war in eine desolat spielenden Mannschaft einer der Besten, normalerweise, fällt Schlaudraff in einer gut aufgelegten 96er.- Mannschaft kaum auf, dann ist Schlaudraff nicht mehr gut genug, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 11:45 |
|
|
Blind, blinder, Schlaudraff... Was Der noch auf dem Platz zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Sollte nach Aachen zurück gehen und seine Karriere dann dort beenden, in Liga 2 oder 3...hier ist der Zug wohl längst abgefahren.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 13:35 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Blind, blinder, Schlaudraff... Was Der noch auf dem Platz zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Sollte nach Aachen zurück gehen und seine Karriere dann dort beenden, in Liga 2 oder 3...hier ist der Zug wohl längst abgefahren. Ich stimme ja nicht gerne zu, da hast du leider recht!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 13:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man sollte trotzdem den Respekt bewahren. Durch die Blume könnte man das auch anders formulieren finde ich. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 05.10.2013 13:49 |
|
|
völlig richtig! Dein Bild macht mir zwar Angst, aber sonst 
|