Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Feuerball
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 31.03.2012 18:14 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: So wie Cherek es beschreibt war es. Zusätzlich erwähnte Wasserzieher am Ende der Sendung beim Zitieren der markantesten Sätze aller drei Diskussionsteilnehmer bezogen auf Slomka: "Ich befürchte, dass Jörg Schmadtke Hannover 96 verlässt". Und schon war der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Darum geht es den Medien, damit sie ihren Profit steigern. Es geht Ihnen nicht um realistische Informationen ihrer Zuschauer und Leser. Die sind für sie nur Objekte zur Geldoptimierung und werden als solche konditioniert. Dazu sind sie allzu gut geeignet, weil ihr Phlegma sie pomadisiert. Sehr Richtig! Wer mal über längere Zeit bewusst Assoziationen, die die Schlagzeilen der Medien im Kopf erzeugen, mit der eigentlichen Aussage im Artikel/Bericht vergleicht, und diese dann mit der tatsächlich stattgefundenen Aussage der Person inkl. Kontext und Betonung usw, der wird sich bald nicht mehr erinnern können, warum er jemals Geld für so einen Quatsch ausgegeben hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 31.03.2012 22:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jau, völlig d'accord.
Nur: Slomka kennt die Mechanismen aus dem Effeff - und er beherrscht die Klaviatur.
Eben deshalb hat mich die Nummmer während der Sky-Labersendung, nun ja, doch etwas irritiert.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 05.04.2012 19:00 |
|
|
Mbabi hat heute (1. hz) 2 tore gegen die schweiz geschossen. hoffentlich hat Schmaddi das gesehen.  kaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 05.04.2012 19:26 |
|
|
Lieber Sararer oder wie der von Fürth heißt kaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 05.04.2012 19:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 05.04.2012 19:41 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: oder hier  edit 70. minute ihr 3. tor. edit2 85. minute ihr 4. tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 09:02 |
|
|
HAZ hat geschrieben: Warum hat 96 eigentlich in den grünen Auswärtstrikots gespielt?
Normalerweise hätte der Klub darauf pochen können, die weinroten Hemden anzuziehen. Atlético hat sich auch in dieser Hinsicht ausgebufft angestellt und von einem Versäumnis des europäischen Verbandes UEFA profitiert. Die Madrilenen meldeten vor dem Start der Europa League statt drei nur zwei Trikotfarben, außer rot-weiß noch dunkelblau; beide hätten sich nach übereinstimmenden Einschätzungen zu wenig von den 96-Heimtrikots abgehoben. Da der spanische Klub aber ohnehin nur die rot-weiße Spielkluft dabei hatte, wählte die UEFA in Hannover offenbar den Weg des geringsten Widerstandes. Die Alternative wäre gewesen, Atlético hätte auf die Schnelle einen anderen Trikotsatz besorgen müssen. ist also genau so gelaufen wie ich es vermutet hatte! und wieder mal haben unsere "verantwortlichen" keine eier in der hose gehabt. was soll das? ist es schläfrigkeit, faulheit oder feigheit? warum werden nicht die vereinseigenen interessen durchgesetzt, wenn man schon die möglichkeit (und das recht) dazu hat? ich verstehe das nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 09:18 |
|
|
Gehst du nicht etwas zu hart mit unserer Führung ins Gericht? Was hätte es denn gebracht? Meinst du die ollen Spanier wären nicht angetreten? Wir haben das Ding zu recht verloren, die Trikots waren nicht der Grund dafür....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 09:30 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wir haben das Ding zu recht verloren, die Trikots waren nicht der Grund dafür.... als alleiniger grund sicher nicht (siehe spiele-fred) aber ich empfinde dieses weichgespülte verhalten langsam wirklich als ein ärgernis. ist ja nicht erst seit kurzem so, sondern seit ich 96 kenne u. liebe. und als underunderdog (bewußt doppelt) zu zweitligazeiten auch verständlich....man will sich ja nicht mit den "großen" anlegen. aber ich denke, es wird nun wirklich an der zeit, daß man etwas mehr selbstvertrauen zeigt. auch neben dem platz! dieses gekriche ist einfach unnötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 09:40 |
|
|
Gunther hat geschrieben: und wieder mal haben unsere "verantwortlichen" keine eier in der hose gehabt. was soll das? ist es schläfrigkeit, faulheit oder feigheit? Mir erschließt sich der Grund für Deine Unzufriedenheit nicht... Man wollte ein Fussball-Fest feiern und Das ist gelungen...mehr als einmal. Wir sind nicht Bayern oder Bremen, bei uns "regieren" faire Sports-Männer. Warum die Stimmung um diese einmaligen Erlebnisse wegen einer solchen "Kleinigkeit" verderben ? Wir haben nicht wegen der Trikots verloren......  Wir waren einfach am Ende unserer Kraft, aber so schön war's noch nie  Und ich habe niemanden kriechen sehen, alle gingen hocherhobenen Hauptes vom Platz
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 10:34 |
|
|
So sieht das aus Carlos. Irgendwie verstehe ich dich ja auch Gunther gerade im Zusammenhang mit einigen Ereignissen in der jüngsten Bundesligavergangenheit (Stichwort Pinto....) Unterm Strich gehen die Spanier zwar als Sieger aber auch als Unsympathen und unfaire **** vom Platz. Apropos fair, greift erst as UEFA Financial Fair Play dann lachen wir als letzter! Das im Hinterkopf plus die geilen Spiele lässt mich milde über die grünen Trikots hinwegsehen 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 10:38 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Ich denke das 96 Führungstrio konzentriert sich auf die sportliche Dinge und vermeidet unnötige Nebenkriegsschauplätze, die nur Nerven und Konzentration kosten aber unter dem Strich nichts bringen.
Soll das doch bitte auch in Zukunft die Herren U.Hoeness,Nerlinger,Völler und Co. machen, das sind doch schon genügend Pausenclowns.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 12:00 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Soll das doch bitte auch in Zukunft die Herren U.Hoeness,Nerlinger,Völler und Co. machen, das sind doch schon genügend Pausenclowns. ich erwarte in keinsterweise, daß sich unsere verantwortlichen vor der kamera oder in der blöd darüber beschweren....sondern, daß sie sachlich kühl (von mir aus auch "cool") bei der uefa vor dem spiel sagen, daß wir in rot spielen. fertig. mehr wäre nicht nötig gewesen. zuviel verlangt? und wenn ich hier die stimmung "verderbe", nur weil ich etwas selbstverständliches erwarte, dann tut es mir leid.  ...ist nicht meine absicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 12:44 |
|
|
Die trikot-Nummer jetzt noch zu diskutieren, ändert ja nichts mehr...rein spekulativ hätte es natürlich so sein können, das, wenn wir auf Rot bestanden hätten, die Matratzen-Klöppler notfalls mit Leibchen hätten spielen müssen oder wie auch immer.. Ob der psychologische Vorteil für uns aber so groß gewesen wäre, das das Spiel deswegen zu unseren Gunsten ausgegangen wäre, wage ich mal zu bezweifeln.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 12:48 |
|
|
psychologie sollte man, gerade im sport oder andere leristungsorientierte tätigkeiten, nicht unterschätzen. ich wollte das jetzt auch nicht unendlich ausdiskutieren.... aber gesagt werden mußte das einfach mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 13:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: aber gesagt werden mußte das einfach mal.  Gunther Grass? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 13:54 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: aber gesagt werden mußte das einfach mal.  Gunther Grass?  bißchen unpassend oder ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 20:47 |
|
|
was trieb Schmaddi heute eigentlich nach gladbach? Reus u. Dante sind doch nicht mehr zu haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 20:51 |
|
|
Vielleicht dieser blonde offensive MF-Spieler mit Zug zum Tor im besten Fußballeralter? Ich hoffe jedenfalls, dass es nichts mit einem unserer Spieler zu tun hatte!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2012 20:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er kauft einen Herthaner. Absteiger sollen ja billiger sein. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|