Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 196 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:09 

Jake hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:

Wer das Interview mit MK nachhören möchte, hier der Linnk:

http://www.ndr.de/info/audio60307.html

Danke für Deinen Link.
Hier stellt sich das "Statemanet" doch völlig anders dar als von einem User vermutet bzw. dargestellt.

Auch von mir danke für den Link. :hallo:

Für mich bisher das mit Abstand beste Interview zum Vertrags-Hickhack.

Ich muss übrigens gestehn, dass ich mich schon sehr auf die PK freue. Da wird es deutlichst mehr Fragen zur Vertragsverlängerung geben, als MS lieb sein dürfte. Und zwar nicht von Pfeifen wie Willeke, dem dazu der Mut zu fehlen scheint, sondern vor allem von der zu erwartenden überregionalen Presse. Wie schon angedeutet würde es mich auch nicht wundern, wenn das Schalke-Spiel dabei zur absoluten Nebensächlichkeit mutiert. 8)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:21 
✝ Unvergessen

In den NDR-Info-Nachrichten hatten sie offenbar eine Sequenz aus dem Interview gesendet - eben die Frage nach der von Slomka beklagten mangelnden Wertschätzung. Darauf antwortet Kind (im Link nachzuhören ab der 118. Sekunde):

"Nein, das kann ich gar nicht nachvollziehen, kann ich nicht bestätigen (...) Von uns kriegt er jede Wertschätzung, die notwendig ist (...) Nein, das kann ich nicht nachvollziehen."

Nichts anderes habe ich - aus dem Gedächtnis und mit "sinngemäß" gekennzeichnet - hier wiedergegeben.

Jake, es ist ja völlig in Ordnung, dass Du in der Sache eine andere Auffassung vertrittst als ich. Du solltest allerdings nicht mit derlei verzinkten Nummern ("MK hat nun deutlich etwas völlig anderes gesagt als wie es hier von El Filigrano dargestellt wird.") kommen - zumal dann nicht, wenn das so einfach zu widerlegen ist.

Okay, mag sein, dass Du diese Stelle im Interview nicht wahrgenommen hast. Wie auch immer, es wäre wohl angebracht, wenn Du die Angelegenheit gerade rücken würdest.

Ach so, die Unterstellung Eule und ich hätten "persönliche Rechnungen" mit Slomka zu begleichen, ist nicht nur schlicht Unfug, sondern geradezu infam. Es wäre gut, wenn Du auch das gerade rücken würdest.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:36 

Ich persönlich vermisse immer noch das gerade rücken des Linkmichels. Ansonsten Elfi, hast Du auch nicht zur Kenntnis genommen, dass Slomka im Sky-Interview ein Dementi abgegeben hat.

Also ruhig Blut.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:42 

Ein Interview welches interessante Einblicke in die zähen Vertragsverhandlungen aufzeigt:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Schalke-ist-ein-Traumspiel-fuer-Slomka-id4186443.html

Zitat:" ... Es geht weniger um persönliche Belange. Ich habe zum Beispiel. selbst vorgeschlagen, nur um zwei Jahre zu verlängern, nachdem der Verein mir einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten hatte. Es geht um die Gesamtsituation. Ich möchte wissen, wie es hier weitergeht angesichts der wachsenden Ansprüche. Heute haben wir 34 Punkte. Was ist, wenn wir im nächsten Jahr zu diesem Zeitpunkt, nur 22 Punkte haben? In Schalke sind wir Zweiter geworden aber der Anspruch war der Meistertitel – und ein Jahr später war ich weg, obwohl wir auf dem dritten Platz standen..."

Gruß, Nogi

Zuletzt geändert von Nogi am 19.01.2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:43 

Mann, jetzt schaut die nationale Sportpresse schon einmal nach Hannover 96 und
dann stellt sich die lokale Sportpresse so selten dämlich an und
verbreitet haltlose Spekulationen um angebliche Freigabeersuchen,
die anscheinend frei erfunden sind.
Mann, mann mann! :mad:
Wenn der Verein nächste Saison auch international :fan: spielt, die Presse spielt noch Kreisliga!

BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:45 
✝ Unvergessen

Du liegst falsch, Picard. Das Slomkasche "wäre nicht korrekt" bei Sky ist nebulös oder doppeldeutig gesetzt. Sehr geschickt, das sei zugegeben. Das ändert allerdings nichts daran, dass der mitschwingende Kontext eben auch so geht: Es wäre nicht korrekt, das öffentlich zu sagen, weil wir Vertraulichkeit abgemacht haben.

Das ist nun nicht zu überhören, wenn man das Sky-Interview vorurteilsfrei hört.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:46 

Nogi hat geschrieben:
Ein Interview welches interessante Einblicke in die zähen Vertragsverhandlungen aufzeigt: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 86443.html

Zitat:" ... Es geht weniger um persönliche Belange. Ich habe zum Beispiel. selbst vorgeschlagen, nur um zwei Jahre zu verlängern, nachdem der Verein mir einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten hatte. Es geht um die Gesamtsituation. Ich möchte wissen, wie es hier weitergeht angesichts der wachsenden Ansprüche. Heute haben wir 34 Punkte. Was ist, wenn wir im nächsten Jahr zu diesem Zeitpunkt, nur 22 Punkte haben? In Schalke sind wir Zweiter geworden aber der Anspruch war der Meistertitel – und ein Jahr später war ich weg, obwohl wir auf dem dritten Platz standen..."

Gruß, Nogi

Der Link funktioniert nicht...

BeitragVerfasst: 19.01.2011 22:50 

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 86443.html

So müßte es gehen.

Der casus cnactus dürfte hier liegen:

Zitat:
Ich muss das Gefühl haben, dass alles getan wird, um die Voraussetzungen zu schaffen, den eingeschlagenen Weg fortsetzen zu können. Dazu gehört, das Stammpersonal zu halten. Natürlich weiß auch ich, wie schwierig das ist, weil ein Verein wie Hannover auch Einnahmen aus Transfers erzielen muss. Aber es geht darum, eine Perspektive aufzuzeigen, dass man sich dauerhaft in der ersten Hälfte der Bundesliga positionieren will. Da erwarte ich schon einen mutigen Schritt des Klubs. Im Übrigen ist für beide Seiten wichtig, einen Vertrag mit gutem Gewissen und großer Freude zu unterschreiben.

Wie vermutet: Das Hoppenheim-Syndrom. Der Trainer will höher, weiter. Der Club will (muss) sparen.

Interviews werden für gewöhnlich gelesen und abgesegnet; mithin authentische Aussagen. Zumindest ist Fakt, was Slomka gesagt hat. Jetzt können wir drüber reden, ob wir ihm glauben. Den anderen Kram lassen wir aber nun beiseite, möchte ich vorschlagen.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:07 

hmm, Link scheint nicht richtig herrüber gekommen zu sein, hier der 2. Versuch:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Schalke-ist-ein-Traumspiel-fuer-Slomka-id4186443.html

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:07 

Hier der Link zum Interview mit Slomka auf Fußball - Der Westen:

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:08 

El Filigrano hat geschrieben:
Du liegst falsch, Picard. Das Slomkasche "wäre nicht korrekt" bei Sky ist nebulös oder doppeldeutig gesetzt. Sehr geschickt, das sei zugegeben. Das ändert allerdings nichts daran, dass der mitschwingende Kontext eben auch so geht: Es wäre nicht korrekt, das öffentlich zu sagen, weil wir Vertraulichkeit abgemacht haben.

Das ist nun nicht zu überhören, wenn man das Sky-Interview vorurteilsfrei hört.

Wenn wir jetzt schon beim Wortklauben sind, dann mach ich einfach auch mal mit. So wie ich das gelesen habe, hat Slomka auf die Frage nach der Kindäußerung zur (angeblichen) Bitte um Vertragsauflösung Folgendes geantwortet:

"Das glaube ich nicht, dass er das so gesagt hat und das wäre auch nicht korrekt. Außerdem haben wir vereinbart, dass unsere Gespräche intern bleiben und daran werde ich mich auch halten."

Nach Deiner vorurteilsfreien Interpretation bezieht sich das "korrekt" also nicht auf den Inhalt (die Äußerung von Kind wäre unwahr), sondern auf die Tatsache, dass Kind dies überhaupt gesagt hat (sich dazu zu äußern wäre nicht OK). Wenn letzteres so wäre, dann dürfte der nächste Satz aber nicht mit "außerdem" beginnen, sondern es müßte mit dem Wort "denn" weitergehen. Alles andere würde nämlich sprachlich keinen Sinn machen. Und genau aus diesem Grund denke ich, dass die Variante "Dementi" wohl doch die Wahrscheinlichere ist.

Einzig das Wort "so" im ersten Satz stört mich ein wenig. Hieraus könnte man nämlich schließen, dass sich Slomka und Kind sehr wohl über einen Vereinswechsel von Slomka unterhalten haben... wenngleich auch nicht über eine sofortige Vertragsauflösung.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:13 

Stimmt, Coyote. Gut analysiert. :nuke:

Es sind jede Menge Gesprächsverläufe denkbar, wann eine Vertragsauflösung ins Spiel gekommen sein kann. - Z.B. auf die Frage was denn wäre, wenn man sich gar nicht einigen könne ... - Das würde auch zu der von Kind vertretenen Position passen, dass Verträge eingehalten werden.

Spekulatius auch dies, gleichwohl. Halten wir uns doch an die Interviews (am besten an die schriftlichen... wegen gegenlesen und so).

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:24 

Diese Aussage von Slomka aus den verlinkten Artikel von Joerch halte ich auch für wichtig:
Zitat:
habe zum Beispiel. selbst vorgeschlagen, nur um zwei Jahre zu verlängern, nachdem der Verein mir einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten hatte. Es geht um die Gesamtsituation. Ich möchte wissen, wie es hier weitergeht angesichts der wachsenden Ansprüche. Heute haben wir 34 Punkte. Was ist, wenn wir im nächsten Jahr zu diesem Zeitpunkt, nur 22 Punkte haben? In Schalke sind wir Zweiter geworden aber der Anspruch war der Meistertitel – und ein Jahr später war ich weg, obwohl wir auf dem dritten Platz standen.

Die von Slomka angedeutete Perspektive kann nur eine grundlegenede Veränderungen der Strukturen bedeuten, die Hannover 96 langfristig den Erfolg sichern und Slomka die Rente.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:35 

Am interessantesten finde ich dabei diesen Satz:

"Ich möchte wissen, wie es hier weitergeht angesichts der wachsenden Ansprüche."

Hier können ja eigentlich nur die Ansprüche des Vereins, also die von Kind, gemeint sein.

Wenn dem so ist, dann könnte dies wieder heißen, dass man erwartet, dass es in den nächsten Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung geben soll... und zwar unabhängig vom Abschneiden in dieser Saison (aus meiner Sicht eine recht realitätsfremde Vorstellung). Schaffen wir es also, am Ende der laufenden Spielzeit unter den ersten Fünf zu stehen, dann darf es im nächsten Jahr wohlmöglich nicht weniger sein. Und dies wäre unter normalen Umständen wohl nur (wenn überhaupt) zu erreichen, wenn die Mannschaft weiter (deutlich) verstärkt wird. Kommt mir irgendwie alles sehr komisch vor... Ist aber zum Glück auch nur Kaffeesatz-Leserei.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:44 

zet hat geschrieben:
Es ist mir ein Rätsel, wie hier über Dinge diskutiert werden kann, über die hier niemand bescheidweiß.

Eine Meinung darüber könnte man erst dann haben, wenn man weiß, wieviel Geld und Laufzeit Slomka angeboten wurde und wieviel er haben will.

Ich frage mich, wie man Slomka überhaupt eine positive Haltung attestieren kann, denn er drückt in der Öffentlichkeit auf die Tränen, sagt aber nicht, um was es geht. Er will eine Freigabe, ohne überhaupt etwas genaueres anzusprechen. Er schadet dem Verein, und das findet man hier gut?

Wenn auch er, Slomka, erzählt, es ginge um Internas, die nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollen, so hat er ja bereits durch die "Wertschätzungs"-Tour Internas veröffentlicht - aber eben taktische. Er kann ja noch nicht mal selbst Verhandlungen führen, so daß zu vermuten ist, daß diese Tour auf Befehl von Arslan praktiziert wird - und das als Leitender Angestellter.

Ich finde Herrn Slomka grundsätzlich sympathisch, das möchte ich erwähnen. Das Sportliche muß man differenzieren, aber natürlich ist es auch sein Verdienst, daß der Verein so gut dasteht. Was ich komisch finde, ist dieses -für mich- planlose Gewäsch. Er hat ein Angebot und verhandelt - man einigt sich oder nicht - bei "nicht" verhandelt man nach - wenn keinerlei Einigung zu erzielen ist, geht man. Und da diese Dinge in der Öffentlichkeit passieren und somit bewertet werden, muß der Schlußstrich stilvoll sein und allen das Gesicht wahren lassen.

Herr Slomka aber gibt sich im Grunde der Öffentlichkeit preis und blamiert sich. Diese Situation ist eine der wenigen, wo -finde ich- Herr Kind sich vernünftig benimmt.

Aber trotzdem muß man erstmal wissen, was Sache ist, um welche Beträge es geht ect. Der Stil - das ist meine Meinung- spricht gegen Herrn Slomka. Was immer Herr Kind sagt, Herr Slomka kann entscheiden, was er will. Auch Machtspielchen mit Schmadtke, sollte dies das Thema sein, ist ja albern, da ein Neuzugang nicht Neuzugang wird, wenn Trainer es nicht will. Um welchen Krimskrams es geht, ist mittlerweile ohnehin unwichtig. Selbst eine Einigung ist mittlerweile unglaubwürdig.

Mensch zet, was ist denn das???? :shock:
Deinem 1.Satz kann ich voll zustimmen, du rätselst, warum über Dinge diskutiert wird, über die keiner Bescheid weiß und dann ziehst du selber vom Leder, mit Spekulationen und Gerüchten: Freigabe... Befehl von Arslan... Machtspielchen ....

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Wie vermutet: Das Hoppenheim-Syndrom. Der Trainer will höher, weiter. Der Club will (muss) sparen.

Darauf läuft es wohl hinaus, Slomka will oben dran bleiben,
möchte eine internationale Perspektive haben. Wenn man bei
Slomka genau hinhört: das hat man schon sehr oft von
ihm gehört!

Wie ich schon auf S.188 im Thread schrieb, man denke nur an das Spiel
in Hamburg in der letzten Saison. Slomka wollte da unbedingt schon
vorher in der Woche anreisen, es gab sogar ein Trainingslager deshalb,
auch damit die Mannschaft sich das Europacup-Spiel von Hamburg live
im Stadion ansehen kann. Ich erinnere mich genau an Slomkas Interviews
dazu, "die Spieler sollen alles dort einsaugen, die ganze Atmosphäre und
Stimmung".

Das ist das m.E. eindeutig das große Thema, um das es bei den Verhandlungen
im Hintergrund jetzt geht. Deswegen ergibt es auch einen Sinn, wenn Kind
sagt: "Die Wertschätzung hat Slomka doch von uns!". Das ist aber nicht dasselbe
wie eine klare Perspektive für Europacup oder Championsleague. So wie ich
Slomka einschätze, ist er erst mit letzterem wirklich zufrieden. Auch deshalb,
weil er das in Schalke schon selber erlebt hat - und dort auch etwas unglücklich
rausgeflogen ist. Vielleicht hat ihn das noch vorsichtiger und mißtrauischer ge-
macht gegenüber bloßen Bekundungen. Sogesehen schon verständlich, wenn
er jetzt mit Nachdruck seine Vorstellungen VOR der Vertragsunterzeichnung
einbringt!

Zuletzt geändert von tauri am 19.01.2011 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 23:58 
✝ Unvergessen

Wenn Du schon, DerRoteCoyote, wie Du augenzwinkernd sagst, "Wortklauben" willst, dann aber auch volles Rohr.

Also: Unter anderem exakt wegen des "so" und des "außerdem" habe ich von "nebulös" und "doppeldeutig" gesprochen - und eben "auch" einen zweiten Kontext jenseits des vermeintlich eindeutigen Dementis markiert.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 00:02 

Beim "so" sind wir uns doch einig. Beim "außerdem" liegen wir allerdings auseinander. Da seh ich keine Nebel aufsteigen. Hier gibt es für mich nur eine Interpretations-Variante.

Unterm Strich bleibts aber auf jeden Fall spannend... und temporären Nebel gibts wahrscheinlich auch immer mal wieder.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 20.01.2011 00:05 

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 86443.html

Ich finde, das o.g. Interview zeigt recht deutlich woran es hapert und die Vertragsverhandlungen stocken. "Hoffenheimsyndrom" kommt dem schon recht nahe.
Es geht um einheitliche Auffassungen, wie es weiter gehen soll; es geht darum, Leistungsträger zu halten und nicht wegen Transfererlösen zu verkaufen; es geht darum, Geld in die Hand zu nehmen, um den erfolgreichen Weg fortzusetzen (MS erwartet einen "mutigen Schritt"... natürlich ist er davon überzeugt, dass er das als Trainer dann auch schaffen wird... "Wertschätzung und Vertrauen!!!") es geht ........
Und ich gehe schlafen! Gute Nacht!

BeitragVerfasst: 20.01.2011 00:16 

Sparckatze hat geschrieben:
... (MS erwartet einen "mutigen Schritt"... natürlich ist er davon überzeugt, dass er das als Trainer dann auch schaffen wird...

Solange der mutige Schritt nicht zum übermütigen Schritt wird, kann sich Herr Kind damit ja vielleicht sogar anfreunden. Nur wird er wohl kein zweites mal versuchen (hoffe ich zumindest), die ganze Treppe mit einem Schritt raufgehen zu wollen. Damit haben wir zuletzt ja leidliche Erfahrungen gemacht... Und ein gewisser Dieter Hecking war bestimmt auch davon überzeugt, dass er das als Trainer dann auch schaffen wird.

Sollte Slomka für 96-Verhältnisse illusorische Vorstellungen/Forderungen haben, dann wär es wohl besser, wenn man auf diese nicht eingeht... Slomka ist auch nicht Gottvater, sondern nur ein Trainer. Schön wärs schon, wenn er bliebe, aber der Preis dafür muss realistisch bleiben.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 196 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 769  Nächste