Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:37 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Wow! Echt überraschend für mich! Herzlichen Glückwunsch Ron-Robert  ! Du Hast es dir verdient. Da sieht man mal wieder: Nicht nur auf die Presse hören oder auf angebliche Experten die Hannover weiterhin als grau ansehen...! Zieler bei der WM! Ich freu mich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:37 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Für mich keine Überraschung - weil vollkommen verdient. Wird sicher ein Riesenerlebnis für ihn. Ich freue mich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:43 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Und in den Kommentarzeilen dieser Republik bricht wieder ein kleiner shitstorm über unseren Ron herein. Ich finde das echt ekelhaft. Können sich diese "Experten" nicht mal die Fakten sprich die Telemetriedaten der Spiele besorgen, die es von jedem Spieler für jedes Bundesligaspiel gibt. Dann würde man erkennen das die Torhüter der Nummer-3-Riege alle auf Augenhöhe sind und Zieler in einigen Aspekten sogar hervorsticht!! Naja unsere 80 Mio. Nationaltrainer wissen es wieder alle besser indem sie die Meinung von Sport 1 kopieren. st2 hat geschrieben: Verdiente Nominierung für eine überdurchschnittliche Saisonleistung, in der er nie ob der Gesamtsituation der Mannschaft aufgesteckt hat.
Noch eine Wissensfrage: es ist doch richtig, daß alle 3 nominierten Torhüter mitfahren, richtig? Ansonsten heißt ja Nominierung noch nicht automatisch "Mitfahrt". Wenn er sich gegen Polen nicht 3 Dinger selbst reinwirft fährt er sicher mit denn ter Stegen ist nur im Polen-Kader und nicht im vorläufigen Aufgebot zur WM 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:44 |
|
|
Verdiente Nominierung für jahrelange Leistungen auf hohem bis sehr hohem Niveau ohne gravierende Patzer! Löw und insbesondere wohl auch Köpcke haben sich von dem Getöse um ter Stegen nicht blenden lassen. Sie haben offenbar erkannt, dass ter Stegen unbestritten ein sehr guter Torwart ist, aber sich fußballerisch wohl überschätzt und daher sind Böcke wie bei der Nationalmannschaft oder in Braunschweig sicherlich kein Zufall. Würde mich in dem Zusammenhang übrigens nicht wundern, wenn ter Stegen sportlich in Spanien einen ähnlichen Weg wie seinerzeit Hildebrandt oder der von mir verehrte Robert Enke vor sich hat. Zieler hingegen ist in der Regel ein durch und durch solider Rückhalt, der z.B. auch nicht wie ter Stegen nach guten Paraden in Schauspielpose verharrt. Sowas kommt bei der BILD oder in Sport1 gut an, aber erfreulicherweise nicht bei den Entscheidungsträgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:54 |
|
|
GLÜCKWUNSCH !
Aber ich habe das schon geahnt, denn Löw steht auf Ron Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das freut mich für RRZ! Gute Wahl, Jogi.  Zwar im Vorfeld ein Wackelkandidat, aber verdient hat er sich diese Nominierung schon in den Jahren zuvor, in denen er loyal und unaufgeregt Leistung gebracht hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 13:58 |
|
|
karibik hat geschrieben: Verdiente Nominierung für jahrelange Leistungen auf hohem bis sehr hohem Niveau ohne gravierende Patzer! Löw und insbesondere wohl auch Köpcke haben sich von dem Getöse um ter Stegen nicht blenden lassen. Sie haben offenbar erkannt, dass ter Stegen unbestritten ein sehr guter Torwart ist, aber sich fußballerisch wohl überschätzt und daher sind Böcke wie bei der Nationalmannschaft oder in Braunschweig sicherlich kein Zufall. Würde mich in dem Zusammenhang übrigens nicht wundern, wenn ter Stegen sportlich in Spanien einen ähnlichen Weg wie seinerzeit Hildebrandt oder der von mir verehrte Robert Enke vor sich hat. Zieler hingegen ist in der Regel ein durch und durch solider Rückhalt, der z.B. auch nicht wie ter Stegen nach guten Paraden in Schauspielpose verharrt. Sowas kommt bei der BILD oder in Sport1 gut an, aber erfreulicherweise nicht bei den Entscheidungsträgern. Auf den Punkt gebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 14:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nun, ich hätte Leno als Nummer 3 nominiert, da ich ihn bei hohen Bällen stärker sehe. Den geringen fußballerischen Vorteil, den Zieler zweifellos gegenüber Leno hat, hätte bei mir nicht den Ausschlag gegeben.
Soviel dazu. Natürlich die besten Wünsche für Zieler und unverdient ist diese Nominierung nicht. Zeigt auch deutlich, dass sich der Trainerstab nicht durch die Medien und Leute wie Kahn und Lehmann in die Suppe spucken lässt. Den Eindruck, die Medien bestimmen bei Nominierungen mit, hatte ich im Übrigen nie und halte das auch nicht für möglich.
Man kann dem Löw einige Dinge, wie zum Beispiel die Mängel im Spiel gegen den Ball, vorwerfen und vielleicht auch absprechen, ein guter Turniertrainer zu sein, ein Hanswurst ist er nicht. Und in seinem Trainer- und Scoutingstab ist auch weit und breit kein solcher zu finden.
Würde mir wünschen, dass diese Vorurteile endlich mal aufhören in die Diskussion geworfen zu werden, wenn ein Spieler der "Roten" betroffen ist. Haben die beim DFB nicht verdient und auch deren Vorgänger nie verdient gehabt
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 14:10 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
RoterKlaus hat geschrieben: [...]
Ich fürchte aber, dass es "nur" auf einen gut bis sehr gut bezahlten Aktivurlaub rauslaufen wird. "Bei Löw und Köpcke sitzen Sie in der ersten Reihe" Auch von mir herzlichen Glückwunsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 14:14 |
|
|
Er wird zwar emotional wohl nie in meine top11 der 96 Geschichte eingehen aber ich gönne ihm diesen Erfolg von Herzen! Top!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 14:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Nun, ich hätte Leno als Nummer 3 nominiert, da ich ihn bei hohen Bällen stärker sehe. Den geringen fußballerischen Vorteil, den Zieler zweifellos gegenüber Leno hat, hätte bei mir nicht den Ausschlag gegeben.
Da ich zu dem Zeitpunkt krank war, konnte ich das Turnier der U23 am TV verfolgen. Mit Leno im Tor. Der hatte einige Weltklasseparaden drauf aber im entscheidenden Moment hat er das Ausscheiden mit verursacht (den Stürmern hatte ja keiner verboten zu treffen). Es gab 4 Gegentore und alle(!) waren haltbar. Im letzten Spiel stand dann Baumann im Tor. Auf hohe Bälle (Ecken und Flanken) auf das Tor von Leno habe ich verzweifelt gewartet, weil ich gerne gesehen hätte, wie er vorbeisegelt (Schadenfreude!). Die gab es nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 14:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus, wir können bei jedem Torspieler, von der Nummer 1 bis zur Nummer 6, Spiele herauskramen, wo sie am besten im Bett geblieben wären oder eine Verletzung simuliert hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 14:42 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Zu den Eigenschaften eines Nationaltorhüters gehören verschiedene Merkmale, nicht nur spekulative Torwart-Aktionen. Ron-Robert Zieler erfüllt viele, wenn nicht gar alle davon. Der Bundestrainer und sein Stab haben das richtig erkannt und handeln konsequent. Dazu kann man ihnen auch ohne 96-er Brille nur gratulieren. Die vielen anderen Standpunkte zeugen davon, welch hohe Gefühlsduselei sie enthalten. Und die Presse schürt das gerne, denn ihr geht es leider nicht um ihren qualitativen, sondern vorwiegend um ihren monetären Profit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 14:47 |
|
|
Ich hab nicht wirklich daran geglaubt, nachdem er letztes mal nicht dabei war?! Jedenfalls freut es mich, er hat insgesammt eine gute konstante saison bei uns gespielt, war fast immer ein sicherer rückhalt mit ganz wenigen fehlern! Ter Stegen hat sich da schon einiges mehr geleistet, auch in der NM. Hat jemand die gesamten gighlights des spiels gegen nürnberg? oder weiß wo ich mir das anscheuen kann? Will mir nochmal seinen "unhaltbaren" angucken, den hab ich schon während des spiels abgefeiert. Davon hat er leider bisher immer noch zu wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 15:05 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Zu den Eigenschaften eines Nationaltorhüters gehören verschiedene Merkmale, nicht nur spekulative Torwart-Aktionen. Ron-Robert Zieler erfüllt viele, wenn nicht gar alle davon. Der Bundestrainer und sein Stab haben das richtig erkannt und handeln konsequent. Dazu kann man ihnen auch ohne 96-er Brille nur gratulieren. Die vielen anderen Standpunkte zeugen davon, welch hohe Gefühlsduselei sie enthalten. Und die Presse schürt das gerne, denn ihr geht es leider nicht um ihren qualitativen, sondern vorwiegend um ihren monetären Profit. Als ob Leno und Ter Stegen ne schlechtere Saison gespielt hätten. Löw interessiert sich nun einmal nicht für Leistungen die Spieler in ihren Vereinen bringen; sonst hätte er nicht immer wieder Klose und Podolski nominieren dürfen. Er nimmt die mit, die in sein System passen. Ob das immer die besten Spieler sind, ist fraglich. Fährmann und Leno haben ne Bombensaison hingelegt. Zieler eher eine gute bis durchschnittliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 15:30 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
In Löws Hierarchie ist Zieler nunmal der nominelle Nachrücker nachdem sich Adler selbst disqualifiziert hat. So und mMn nicht anders ist die Entscheidung wohl gefallen. Warum einen jungen Platzhirsch mitnehmen wenn man einen ruhigen konstanten Spieler als Backup für das Backup haben kann.
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 15:42 |
|
|
Die Süddeutsche Zeitung hat mal fix eine Art Pro-Contra-Liste für die 30 Nominierten geklöppelt. Nicht immer ganz ernst gemeint, aber die Ausführungen zu Ron treffen es ganz gut. Finde ich. Quasi: weniger Spektakel, mehr Verlässlichkeit. http://www.zeit.de/sport/2014-05/dfb-wm ... 14/seite-4
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 15:43 |
|
|
Roter Analytiker hat geschrieben: In Löws Hierarchie ist Zieler nunmal der nominelle Nachrücker nachdem sich Adler selbst disqualifiziert hat. So und mMn nicht anders ist die Entscheidung wohl gefallen. Warum einen jungen Platzhirsch mitnehmen wenn man einen ruhigen konstanten Spieler als Backup für das Backup haben kann. Jo, so sehe ich das auch. Genauso damals mit DJ Asamoah, der fürdie Stimmung mitgenommen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 15:50 |
|
|
Eule hat geschrieben: RoterKlaus, wir können bei jedem Torspieler, von der Nummer 1 bis zur Nummer 6, Spiele herauskramen, wo sie am besten im Bett geblieben wären oder eine Verletzung simuliert hätten. Das stimmt und auch hätte mich wohl aufgrund der Bundesliga vielleicht für Leno entschieden. Gleichwohl glaube ich, daß das vom RoterKlaus angesprochene U23 Turnier ganz entscheidend war und auch bei Ter Stegen, daß er eben gerade im Nationaltrikot bislang eher dürftige Leistungen gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|