Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 21:40 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
[url]Zieler hatte heute auch zwei, drei leichtere Wackler, wo er Bälle falsch eingeschätzt hat oder erst im Nachfassen gehalten hat. Wenn's aber nicht in die Argumentationskette passt, einfach weglassen.
[/url]
Ich habe mir in der ersten Szene, in welcher er liegend den Ball erst im Nachfassen bekommt, direkt beim Spiel gedacht: "Oh,oh. Wenn das dem FF passiert wäre...!"
Er hat ein gutes, solides Spiel gemacht, mehr nicht. Auffallend war jedoch seine Strafraumbeherrschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 21:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Fromlowitz muß jetzt mit nem Tunnelblick versuchen in jedem Training zu zeigen,dass er sich seinen Stammplatz zurückholen will. Er sollte jetzt nicht verzweifeln und den Kampf ums Tor annehmen. Wichtig finde ich außerdem das seine Kollegen und Mitmenschen ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 22:36 |
|
|
Ich werd das Gefühl nicht los, dass es etwas mit den Verhandlungen der Vertragsverlängerung von FF zu tun hat...
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 22:37 |
|
|
Vielleicht war die Zieler-Geschichte auch ein deutlicher Fingerzeig an Fromlowitz in Sachen Vertragsverlängerung. Fromlowitz sollte klar geworden sein, dass 96 nicht zwangsläufig auf ihn angewiesen ist und mit Zieler ein guter Mann bereit steht. Die Geschichte heute könnte ein durchaus nachhaltiger Denkzettel sein...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 22:41 |
|
|
Na, werden wieder Spekulationen erfunden? Peinlich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 23:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Richtig. Allerdings ist der Punkt, dass wir mit Ron-Robert die Abwehrkette weiter nach vorn ziehen können. Richtig.Das hat heute schon super ausgesehen wie er mitgespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tuppertante
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 23:40 |
|
|
immer wieder ein Phänomen - jeder Feldspieler muss Woche für Woche im Training darum kämpfen wieder auf dem Platz zu stehen... dann ist Spieler x mal draußen, dann muss er sich halt den A.... aufreißen, um nächste Woche wieder auf dem Platz zu stehen...
bei nem Torwart wird gleich ne Grundsatzdiskussion draus...
Klar hat Fromlowitz auch Fehler gemacht... ähm, welcher Torwart ist ne ganze Saison fehlerfrei??? und sooooooooooooooooooo schlimm können ja seine Fehler wohl nicht gewesen sein, sonst würden wir ja wohl nicht da stehen, wo wir in der Tabelle stehen (bzw. auch vor dem heutigen Spieltag standen)...
Klar war Zieler heute gut - mir gefiel seine Leistung auch gut... aber auch er wird - wenn er die nächsten Spiele spielt - nicht Fehler frei bleiben... geht ja gar nicht...
unsere Torhüter sind schließlich Menschen und keine Maschinen... dachte nach Enke haben alle ein bißchen dazu gelernt... nun hat z.B. auch Flo erstmal hier die Möglichkeit sich anzuhören, dass er ja auch kein BuLi-Torwart ist usw. - nun denn... nach 1,5 Jahren ist einiges anscheinend in Vergessenheit geraten... Fehler hin oder her...
also mal Hand auf's Herz: jemand von euch absolut Fehler frei in seinem Job???
LG Bianca (die nicht Fehlerfrei ist - und das ist auch gut so!)
für alle die meinen Fehler sind "schlimm" - ich finde: jeder hat "Fehler" und die machen jeden von uns einzigartig... dazu gibt's übrigens auch eine schöne Geschichte: Es war einmal ein Wasserträger in Indien. Auf seinen Schultern ruhte ein schwerer Holzstab, an dem rechts und links je ein großer Wasserkrug befestigt war. Nun hatte einer der Krüge einen Sprung. Der andere hingegen war perfekt geformt und mit ihm konnte der Wasserträger am Ende seines langen Weges vom Fluss zum Haus seines Herren eine volle Portion Wasser abliefern. In dem kaputten Krug war hingegen immer nur etwa die Hälfte des Wassers, wenn er am Haus ankam. Für volle zwei Jahre lieferte der Wasserträger seinem Herren also einen vollen und einen halbvollen Krug. Der perfekte der beiden Krüge war natürlich sehr stolz darauf, dass der Wasserträger in ihm immer eine volle Portion transportieren konnte. Der Krug mit dem Sprung hingegen schämte sich, dass er durch seinen Makel nur halb so gut war wie der andere Krug. Nach zwei Jahren Scham hielt der kaputte Krug es nicht mehr aus und sprach zu seinem Träger: "Ich schäme mich so für mich selbst und ich möchte mich bei dir entschuldigen." Der Wasserträger schaute den Krug an und fragte: "Aber wofür denn? Wofür schämst du dich?" "Ich war die ganze Zeit nicht in der Lage, das Wasser zu halten, so dass du durch mich immer nur die Hälfte zu dem Haus deines Herren bringen konntest. Du hast die volle Anstrengung, bekommst aber nicht den vollen Lohn, weil du immer nur anderthalb statt zwei Krüge Wasser ablieferst." sprach der Krug. Dem Wasserträger tat der alte Krug leid und er wollte ihn trösten. So sprach er: "Achte gleich einmal, wenn wir zum Haus meines Herren gehen, auf die wundervollen Wildblumen am Straßenrand." Der Krug konnte daraufhin ein wenig lächeln und so machten sie sich auf den Weg. Am Ende des Weges jedoch fühlte sich der Krug wieder ganz elend und entschuldigte sich erneut zerknirscht bei dem Wasserträger. Der aber erwiderte: "Hast du die Wildblumen am Straßenrand gesehen? Ist dir aufgefallen, dass sie nur auf deiner Seite des Weges wachsen, nicht aber auf der, wo ich den anderen Krug trage? Ich wusste von Beginn an über deinen Sprung. Und so habe ich einige Wildblumensamen gesammelt und sie auf Deiner Seite des Weges verstreut. Jedes Mal, wenn wir zum Haus meines Herren liefen, hast du sie gewässert. Ich habe jeden Tag einige dieser wundervollen Blumen pflücken können und damit den Tisch meines Herren dekoriert. Und all diese Schönheit hast du geschaffen."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 23:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
soll fromlowitz jetzt etwa den rasen sprengen? (entschuldigung, und willkommen Bianca)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 16.01.2011 23:57 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Vielleicht war die Zieler-Geschichte auch ein deutlicher Fingerzeig an Fromlowitz in Sachen Vertragsverlängerung. Fromlowitz sollte klar geworden sein, dass 96 nicht zwangsläufig auf ihn angewiesen ist und mit Zieler ein guter Mann bereit steht. Die Geschichte heute könnte ein durchaus nachhaltiger Denkzettel sein... Das klingt ja so,als ob 96 ihn sofort los werden möchte 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 10:39 |
|
|
Natürlich ist die Entscheidung Zieler ins Tor zu stellen vor dem Hintergrund der laufenden Vertragsverhandlungen einzuordnen. Alles andere wäre ja geradezu fahrlässig, denn dieser Torwartwechsel wird auf das Klima in den Gesprächen abstrahlen.
Ob Fromlowitz sich nun dadurch motivierter fühlt oder eher trotzig das Weite suchen wird, müssen diejenigen beurteilen können die täglich mit ihm arbeiten.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 12:15 |
|
|
ihr könnt ja gerne viel in alles reininterpretieren...
"aber was zählt, ist aufm Platz."
FF hat jetzt nur eine Chance, er muss sich im Training richtig reinknien und auf Fehler von Zieler "hoffen".
Damit meine ich übrigens nicht, das er selbst sich Fehler von Zieler oder gar Niederlagen von 96 o.ä. wünscht. Es ist einfach die realitische Chance, wieder ins Tor zu kommen.
Ich sehe Slomkas Entscheidung sehr nüchtern:
Er will immer die aus seiner Sicht beste Mannschaft spielen lassen, scheinbar sieht er momentan Zieler als Teil von dieser.
Und um die Vertragsverlängerung(oder nicht) wird sich im Zweifelsfall eher Schmadtke in Rücksprache mit Slomka/Kind kümmern.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 17:40 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Es ist doch nicht schlimmes passiert. Frlomowitz hatte Pech in der Vorbereitung mit einer Verletzung und einer unnötigen roten Karte. Zieler hat einen Leistungssprung vollzogen, der ihn vorerst in das Tor befördert hat. Zieler jetzt wieder auf die Bank zu setzten währe nicht nur auf ihn und seine solide, überdurchschnittliche Leistung bezogen falsch sondern auch ein schlechtes Signal an die ganze Mannschaft. Wer die beste Leistung bringt spielt. Danach hat der Trainer gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Wer damit ein Problem hat, hat langfristig ein Problem im Profisport zu bestehen. Ich gehe allerdings fest davon aus, dass sich Fromlowitz seiner Fähigkeiten bewusst ist und nun noch härter arbeiten wird. Es kann nur Gewinner geben, kurzfristig. Langfristig werden wir sehen, ob Fromlowitz den Kampf annimmt.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 17:42 |
|
|
Ich hoffe das er den Kampf annimmt... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 18:51 |
|
|
Taschi1811 hat geschrieben: Ich hoffe das er den Kampf annimmt...  sollte er das nicht tun, hat er in einem BL Tor auch nichts zu suchen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 20:29 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Flo ist ein guter Torwart und ich denke und hoffe, dass er bald wieder im Kasten steht. So viele Fehler hat er nun auch nicht gemacht, aber daran erinnert man sich mehr als an gute Paraden die er gezeigt hat. Das er Nervenstärke hat, hat er besonders in der letzten Schicksalssaison gezeigt, indem er Robert sofort gut ersetzt hat. Immerhin ist er auch Tui Man of the year geworden. Aktuell ist er beim Tui Man of the match auf Platz 2, also auch die Fans scheinen dann doch wohl zufrieden mit ihm sein.
Ich hoffe Flo ist bald wieder zu 110% fit und steht im Tor, nicht weil ich es Zieler nicht gönne, aber Flo hat die Chance verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 20:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Spekulation an: Ich hab die Befürchtung das Fromlowitz in der Transferperiode noch wechseln wird. Spekulation aus:
Gestern auf der Ersatzbank sah er ziemlich säuerlich aus.Meines Erachtens wäre es aber ein Fehler den Verein zu wechseln.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 20:54 |
|
|
Glaube ich eher nicht. Im Sommer wäre er ablösefrei.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 21:02 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Ich hoffe Flo ist bald wieder zu 110% fit und steht im Tor, nicht weil ich es Zieler nicht gönne, aber Flo hat die Chance verdient.
Solche Aussagen verstehe ich eben nicht. Ist es nicht so, dass Florian seit einem Jahr im Kasten steht und bis zum 17ten Spieltag seine Chancen erhielt? Anscheinend hat Florian den Konkurrenzkampf nicht ernst genug genommen und jetzt macht er halt "dicke Backen"... Man wird sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 21:15 |
|
|
Im Kicker ist heute noch eine nette Geschichte zum Thema Torwartwechsel. Slomka hat sich auf Schalke damals mit Neuer und Rost auch so eine Geschichte gebracht. Und Slomkas Interview vorm Spiel bei Sky war auch interessant. Erst kurz auf die Probleme von Fromlowitz in der Vorbereitung eingegangen und dann recht lange ausgeführt, dass Zieler ja ein sehr junger und talentierter Torwart sei, den er jetzt mit Einsätzen auch entwickeln muss. Ich glaube, dass war gestern mehr als nur ein Kurzgastspiel..
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 17.01.2011 21:23 |
|
|
Erstaunlich für wie viele Leute es entscheidend zu sein scheint "wer" bei uns im Tor steht. Hier scheint oft weniger das Wohl des Vereins im Vordergrund zu stehen, als viel mehr die Sympathie für eine einzelne Person.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir vollkommen Wurst ist wie unser Keeper Nr. 1 heißt. Entscheidend ist für mich ausschließlich, dass es die für Hannover 96 bestmögliche Lösung ist. Sollte sich über Nacht herausstellen, dass Altin der Übervater aller Torhüter ist, dann kann meinetwegen auch der am Samstag unsere Kiste sauber halten.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|