Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 197 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 05.10.2013 13:57 

Orange hat geschrieben:

Vergleiche zwischen den Spielern zu ziehen bringt nur bedingt was. Vergleiche doch bitte in erster Linie Schlaudraffs Leistung von früher, mit der von gestern. Mein Hauptvorwurf ist und war, er orientierte sich viel zu spät und somit gingen ihm gestern ein paar wichtige Optionen flöten. Sogar Rausch hat mehr Übersicht- mit Kopf nach unten, als Schlau gestern...

Mein Fazit: Schlaudraff war in eine desolat spielenden Mannschaft einer der Besten, normalerweise, fällt Schlaudraff in einer gut aufgelegten 96er.- Mannschaft kaum auf, dann ist Schlaudraff nicht mehr gut genug, wie ich finde.

da geb ich dir absolut Recht......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.10.2013 14:19 

Als Huszti zu unseren Roten wechselte, schrieb ich sinngemäß, dass ich gespannt sei, wie sich Schlaudraff nun entwickeln werde. Husztis erste Zeit bei 96 führte zu einem starken Leistungsabfall bei Schlaudraff.

Wie wir wissen, scheint Schlaudraff ein sehr sensibler Spieler zu sein. Das zeigte sich nach seiner Verbannung seitens Kind, sowie der gegebenen Chance seitens Slomka.

Schlaudraff ist ein feiner Techniker, etwas langsam, körperlich wenig robust. Doch derzeit hat er es sehr schwer, Huszti spielt trotz schlechter Leistungen, Bittencourt ist aktuell nur wenig besser - schneller - als Schlaudraff.

Nun bekam er seine Chance und es funktioniert nicht. An seiner Stelle wüsste ich nicht, was ich machen soll. Grundsätzlich kann er sehr gut Fußball spielen, er bringt es derzeit nur nicht auf den Platz.

Er ist ein sehr spezieller Spieler, spezieller als seinerzeit kleines dickes Stajner. :-D Mit ähnlichen Schwankungen zwischen Genialität und Wahnsinn.

Aber wird Schlaudraff bei 96 noch glücklich? Vertrauen in ihn scheint es wenig zu geben. Er bekam seine Chance eher aufgrund von Erkrankungen, denn von Leistungen.

Er braucht ein, zwei positive Spiele. Ich denke, gegen Peine Ost kann er zeigen, was er kann und Selbstvertrauen tanken. Die können ihm eigentlich nichts entgegensetzen.

Schafft er es nicht, sollte er im Winter an einen anderen Verein verliehen werden, damit er Praxis und Selbstvertrauen tanken kann.

Abschreiben sollte man ihn noch nicht. Er leistet derzeit nicht, was er kann und gehört auf die Bank. Andere wie Huszti und Bittencourt sollten da aber mit ihm eine nette Skatrunde bilden, statt Woche für Woche auf dem Platz zu stehen.

Zuletzt geändert von ROTHI am 05.10.2013 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 14:19 

nocci96 hat geschrieben:
Man sollte trotzdem den Respekt bewahren. Durch die Blume könnte man das auch anders formulieren finde ich. :roll:

Okay ich versuchs mal:

Lieber, hochgeschätzter Herr Schlaudraff,

sie haben in den vergangen Jahren viel für unseren Verein getan, die Tore gegen Sevilla ihr Lupfer gegen Brügge und viel schöne erinnerungen bleiben unvergessen, dafür werden wir sie immer lieben.Mittlerweile sind sie an Punkt ihrer Karriere angekommen, an den sie sich einmal ernsthaft hinterfragen sollten, ob es noch reicht um auf diesem Niveau mitzuhalten, wenn sie einmal ganz ehrlich zu sich selbst sind, können sie diese Frage wirklich guten Gewissens mit JA beantworten? Wen nicht sollten sie zum Wohle ihres Rufes und des Vereins die nötigen Konsequenzen ziehen, damit würde sie beweisen, dass sie ein ganz großer Sportsmann sind, und wir würden ewig in guten erinnerung behalten!

In diesen Sinne wünsche ich ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute, machen sie das beste draus!

Besser?

:roll:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.10.2013 15:22 

Ja Jiri, ich bin stolz auf Dich.

Ich denke das Schlaudraff nochmal Explodieren wird. Wir werden noch viel Freude an diesem tollen Fußballer haben.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 16:11 

nocci96 hat geschrieben:

Ich weiß schon, das Du meine Aussage meinst...

Okay, blind isser nich, aber die Tatsachen sprechen für sich. Wenn Du meinst, das Der irgendwann nochmal ins Rollen kommt, dann teile ich diese Hoffnung.
Wir brauchen ihn aber jetzt und nicht nach einer schöpferischen Pause, die, wer weiß, wie lange dauern kann.
Fussball ist kein Nonnenhockey, sondern Tagesgeschäft. Wenn JS's Leistungskurve wegen oder seit Huzti nach unten geht, dann muss man kämpfen oder weichen...aber nicht rum jammern..Der Mann ist Profi !

Ich persönlich sehe, das JS dem Tempo und der Athletik nichts entgegen zu setzen hat und besser in einer schwächeren Liga aufgehoben wäre. Dort könnte er eventuell eher nochmal aufblühen, als wenn er bei uns unter Druck dann auch noch ständig über den Haufen gelaufen wird.
Grosses Talent ja, Durchsetzungsvermögen nein...eigentlich sehr schade

BeitragVerfasst: 05.10.2013 19:50 

Carlos so hört sich das schon viel besser an. :nuke:
Vielleicht sollte ich deine Einladung von vor ein paar Jahren mal annehmen, und Dich einfach mal unter der Sonne Spaniens besuchen?

Bei einem Cocktail könnte man schon die neue Saison planen. :flag962:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 19:54 

Schade, aber ich bin der Meinung, dass wird nichts mehr.
Wenn ich sehe, wie er nach verlorenen Zweikämpfen oft nur nebenher trabt. ..... :mad: :mad:
Wenn ich dann aber sehe, wie überschwenglich ihn Mirko Slomka nach der Auswechslung noch begrüßt, bin ich überzeugt, dass wir JS noch oft sehen werden. :evil:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 19:59 

Sparckatze hat geschrieben:
Wenn ich dann aber sehe, wie überschwenglich ihn Mirko Slomka nach der Auswechslung noch begrüßt, bin ich überzeugt, dass wir JS noch oft sehen werden. :evil:

Wäre es besser, wenn er ihn durch Nichtbeachtung straft? :roll:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 20:04 

Ronny hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob Du die "Begrüßung" nach Auswechslung gesehen hast.
Strahlen wie ein Zirkuspferd, als ob er JS gerade das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden hat, war wohl nicht gerade angebracht.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 08:15 

Wie viele Chancen denn noch? Einst war ich ein großer Schlaudraff-Fan. Schlampiges Genie, aber immer wieder mit Geistesblitzen. Nunmehr lediglich ein lethargischer Mitläufer, der einen Kaderplatz blockiert.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 06.10.2013 10:42 

Ronny hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob Du die "Begrüßung" nach Auswechslung gesehen hast.
Strahlen wie ein Zirkuspferd, als ob er JS gerade das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden hat, war wohl nicht gerade angebracht.

Das habe ich auch gedacht....machte mindestens den Eindruck,als wenn Slomka sehr zufrieden war...wirkte alles fast schon zu kumpelhaft und zu tiefen entspannt angesichts des Spiels der Roten und der Leistung von Jan.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 17:54 

Die HAZ hat geschrieben:
Auch Schlaudraff leidet seitdem: Er musste beim Stand von 1:0 nach einer knappen Stunde vom Feld, eine Blockade im Rücken war der Grund. An Training ist derzeit nicht zu denken; man darf in dem Fall von Glück sprechen, dass 96 erst am 19. Oktober in der Bundesliga wieder ran muss.

Quelle: HAZ mit Bezahlschranke

BeitragVerfasst: 06.10.2013 18:52 

Kev188 hat geschrieben:
Nunmehr lediglich ein lethargischer Mitläufer, der einen Kaderplatz blockiert.

Kaderplatz blockieren ? Das gibt es doch gar nicht. Kaderplätze sind nicht limitiert und zwischen den Transferzeiten ändert sich sich die Kaderstärke so gut wie nie ( es sei denn, ein Vertrag wird aufgelöst oder ein vereinsloser Spieler eingestellt.)

Im übrigen hat Schlaudraff einen bis 2015 gültigen Vertrag, aus dem man ohne Einwilligung des Spielers nicht herauskommt und Schlaudraff ist Ü30, was seine Perspektiven bei anderen Vereinen nicht erhöhen dürfte.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 08:02 

Ich finde Schlaudraff wird von vielen zu schnell abgesägt.
Slomka gab ihm schonmal das Vertrauen nach einer langen Durststrecke und es hat sich ausgezahlt. Das kann sich wiederholen. Da vertraue ich der Einschätzung des Trainers mehr als Sammlern von puzzlestückhaften Eindrücken.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:57 

nocci96 hat geschrieben:

Ich denke das Schlaudraff nochmal Explodieren wird. Wir werden noch viel Freude an diesem tollen Fußballer haben.

Wann denn nocci96? In 2013 bstimmt nicht mehr. Slomka wird ihn nur noch
auffe Bank setzen. Wenn überhaupt.
Aber er kann doch nicht alles verlernt haben, oder ist das Spiel für ihn zu
schnell geworden? Wenn ja, muss man ihm Beine Machen.
"Machn´se ma Eddy K. Attakke".
:( :( :dance: :dance: :fan: :fan: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:28 

Woher nehmen einige hier ihren Optimismus? Schlaudraff zeigt seit 1 Jahr null Einsatzbereitschaft, keinen Willen und sein letzter fußballerischer Glanzmoment ist jetzt auch schon ewig her (Vorlage gegen Leverkusen Herbst 2012), er hat noch einen Vertrag bis 2015 und weis ganz genau das er nichts tun muss, und dennoch immer wieder die Chance bekommt. Keine Ahnung was sich Slomka denkt, aber Schlaudraff aufzustellen, ist eigentlich eine Ohrfeige für die gesamte Mannschaft, das Leistungsprinzip wird damit ad absurdum geführt.Wen ich daran denke, dass ein Sulejmani der eine super Vorbereitung gespielt hat, von allen gelobt wurde nicht mal den Hauch einer Chance bekommt in den Kader, zu kommen, während ein Schlaudraff immer wieder spielen darf, kotz ich in Knüppeln.

Ab mit ihm in die U23, wen er dort keinen Einsatz zeigt ab auf die Tribüne Vertrag absitzen.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:35 
Jiri, vll. gibt es keine bessere Alternative, so traurig das auch klingen mag?
Ich weiß ja nicht, wie oft Du die U23 so spielen siehst. Frag mal bei Wuchtbrumme nach, die ist da sehr oft. Vermutlich weil sie auch diese Frage interessiert - warum es keiner aus dem Kade zu den Profis schafft.
Ich hab in den letzten zwei Jahren fast nur Spiele von den Amas gesehen, oder Freundschaftsspiele. Und mir ist nicht wirklich ein Spieler aufgefallen, der unbedingt, sofort zu den Profis muss. Nikci z.B. schenkt da fast ab, gegen drittklassige Gegner.
Und Sulejmani mag ja ne gute Vorbereitung gespielt haben, aber das reicht für einen Platz im Kader? Du kannst am Spieltag nicht 25 Leute auf den Spielberichtsbogen schreiben und mal sehen wen man heute so bringen kann.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:46 

Ja gut da hast du recht die U23 sehe ich jetzt nicht besonders oft, aber eins weis ich genau ein junger Spieler, der die Chance bekommt, würde sich zumindest Zereisen, laufen und kämpfen um diese einmalige Chance, zu nutzen.Und damit haben sie Schlaudraff schon einiges voraus, ich würde mir zumindest mal etwas mehr Mut von Slomka wünschen einfach mal so einen Jungen reinzuschmeisen.

Ob Schlaudraff nun ein Physisches oder doch wie einige vermuten psychisches Problem hat, vermag ich nicht zu beurteilen, wen es Letzteres ist tut man ihn mit den ständigen Einsätzen auch keinen Gefallen dann sollte man ein Spezialisten hinzu ziehen der sich intensiv mit seinen Problemen beschäftigt, auf den Platz hat er jedenfalls mit so einer Leistung nichts verloren egal wie die Alternativen heisen.

:hallo:

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:59 

Mirko Slomka hat ja in den Pressekonferenzen die Defizite Schlaudraffs selbst angesprochen und z.B. das mangelnde Nachsetzen nach verlorenen Bällen bemängelt. Und genau das soll zuletzt im Training besser geworden sein. Insofern finde ich es schon in Ordnung, dass er es mal wieder mit Schlaudraff versucht hat. Nur hat Jan seine Chance leider (mal wieder) nicht genutzt. Ein Schlaudraff in Topform wäre sicher eine Bereicherung für uns, so allerdings kann er sich seinen Stammplatz nicht zurückerobern.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 15:38 

Erstmal: Welcome back, Hans, schön dass es Dich wieder ins Forum verschlagen hat.. :hallo:

Zu Jan:
- Er hat wahrlich kein gutes Spiel gemacht, aber seine Kollegen neben ihm auch nicht. Es wurde aber nach der Einwechslung von Bittencourt mMn auch keinen Deut besser, einfallsreicher, genauer in den Passwegen. (Jan hat wenigstens in den ersten 20-30 min noch halbwegs vernünftig gespielt.)
- Es trifft leider zu, dass schlechte Spiele immer an Jan hängenbleiben - da macht man es sich aber eindeutig zu einfach. Was hat den z.B. Sobiech gerissen, oder Huszti?
- Was aber gar nicht zutrifft, dass Jan immer wieder spielen darf: es war sein erster Einsatz in der Startelf in dieser Saison, neben (ich glaube) 3 Kurzeinsätzen.

- Dennoch wünsche ich mir eine Leistungssteigerung von ihm. Doch zum Aburteilen und Verbannen in die Reserve besteht zZ absolut keine Berechtigung, bei den wenigen Einsätzen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 197 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 238  Nächste