Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 00:23 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich kann mir nur vorstellen, daß ms außer seinem üppigen gehalt noch andere forderungen hat. z.b. sein trainerstab. der auch viel kostet. und alle leute drumherum. die auch viel kosten.
das könnte mk etwas verschrecken. denn diese leute stehen auf der gehaltsliste.
einen anderen grund kann ich mir im moment nicht denken.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 00:28 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Naja es scheint ja hoffentlich langsam dem Ende der Verhandlungen entgegenzugehen. Wird Zeit, dass dieser ganze Spekulatius ein Ende hat  . Bild
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 00:32 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ganz genau so ist es. die vertragsverlängerung ist jetzt wirklich ein signal.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 00:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96-Ente hat geschrieben: das könnte mk etwas verschrecken. denn diese leute stehen auf der gehaltsliste.
einen anderen grund kann ich mir im moment nicht denken. Sie stehen doch schon auf der Gehaltsliste.Ich glaube kaum das Kind sagt,dass Slomka seinen Trainerstab verkleinern soll. Ich würde eher vermuten das Slomka seinen Trainerstab vergrößern will.Er hat mal vor einiger Zeit als er noch arbeitslos war in einem Interview gesagt,dass ihm ein Modell der großclubs vorschwebe.Er sagte was von Trainern für jeden Mannschaftsteil. Das würde denn auch die Wertschätzung gegenüber der Mannschaft erklären. PS Bildbericht: Kind macht jetzt Druck.Er weiß das es Slomka nicht ums eigene Geld geht und nennt Vertragssummen. Meine Meinung Slomka wird nicht unterschreiben wenn seine sportlichen Forderungen nicht erfüllt werden. Zitat: Der Vertrags-Entwurf liegt auf dem Tisch. Die Eckdaten: Laufzeit bis 2013, 1 Million Gehalt. Rund die Hälfte fix, die andere als Erfolgs-Prämie für die Bundesliga. Obendrauf Extra-Prämien für Pokalsieg, Europacup- oder Champions League-Qualifikation.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 01:06 |
|
|
das könnte auch sein: ein trainer für den sturm, einer für das mittelfeld, einer für die abwehr, etc.
aber die kosten alle geld. evt. könnte es daran liegen.
wie dem auch sein. ich hoffe, daß kind, schmadtke und slomka sich einigen werden. im sinne von 96 und letztendlich auch in ihrem eigenen sinne. zum wohle von uns allen.
das kann doch nicht so schwer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 01:10 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: das kann doch nicht so schwer sein. Doch,nach diesem Bildartikel wird Slomka an die Decke springen. Zitat: Und wenn er nicht unterschreibt? „Dann gibt es keinen Vertrag!“ sagt Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 01:12 |
|
|
Zunächst 'mal: Auch dieses Bild-Interview sollte man mit Vorsicht genießen und keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen  ...von wegen Kind veröffentlicht jetzt Zahlen, Kind hätte behauptet, dass Slomka noch um Geld und Laufzeit pokere, etc. Aber noch lieber möchte ich auf das bereits mehrfach zitierte Interview aus "der Westen" eingehen, welches hier einige als ihre Grundlage für die Diagnose des "Hoppenheim-Syndroms" bei Slomka nutzen: Ich verstehe das komplett anders! Zunächst das Zitat: Zitat: Sicher spielt das Vertrauen, das man spürt, auch eine Rolle. Aber noch mal: Es geht weniger um persönliche Belange. Ich habe zum Beispiel. selbst vorgeschlagen, nur um zwei Jahre zu verlängern, nachdem der Verein mir einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten hatte. Es geht um die Gesamtsituation. Ich möchte wissen, wie es hier weitergeht angesichts der wachsenden Ansprüche. Heute haben wir 34 Punkte. Was ist, wenn wir im nächsten Jahr zu diesem Zeitpunkt, nur 22 Punkte haben? In Schalke sind wir Zweiter geworden aber der Anspruch war der Meistertitel – und ein Jahr später war ich weg, obwohl wir auf dem dritten Platz standen.
Vielleicht bin ich da wieder 'mal zu naiv, aber ich lese daraus, dass er nicht zu hoch hinaus will, sondern er sich Sorgen darum macht, dass aus dem derzeitigen Höhenflug Ansprüche in und um den Verein erwachsen, die auf Dauer unter den momentan gegebenen Umständen nicht zu erfüllen sind! Nochmal anders: Es kann sein, dass er nächste Saison ebenso gute Arbeit leistet und wir trotzdem nur auf Platz 9-11 landen! Das wäre unter den Voraussetzungen hier mit den vorhandenen Mitteln immer noch in Ordnung! Wenn inzwischen dann aber der Anspruch lautet, auf Dauer im internationalen Geschäft mitzumischen, wird er trotz guter Arbeit entlassen!!! Und er möchte sicherstellen, dass dieser Realitätsverlust sich zumindest bei den Verantwortlichen nicht einstellt! Das ist natürlich schwierig in irgendeiner Form vertraglich zu verankern... Aber wie gesagt: Vielleicht verstehe auch nur ich das so... Gute Nacht!
Zuletzt geändert von TD96 am 20.01.2011 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 01:24 |
|
|
Dies mal als Gegenpol zur Bild. Zitat: „Ich stehe völlig doof da, weil jeder den Eindruck hat, ich würde pokern“, so Slomka, „es geht mir gar nicht um Geld oder Macht, sondern es geht mir darum, dass wir als Team weiter erfolgreich spielen können.“ Im NP-Interview hatte Slomka vor dem Jahreswechsel gemeint, es sei „wichtig zu sehen, wer bleibt in der Zukunft. Wir haben noch andere Spieler, die wir halten wollen, wie Karim Haggui oder Christian Schulz.“ Tatsächlich hakts bei diesem Punkt. Schulz, Haggui und Slomka werden von Arslan beraten, 96 wird die Verträge aber sicher nicht im Dreierpack abschließen wollen
Zitat: Außerdem funkt Wolfsburg ständig dazwischen. Die Gerüchte, dass Slomka dort Trainer werden soll, halten sich. Nach NP-Informationen will Wolfsburg Andrea Barzagli sofort nach Turin verkaufen und dafür Schulz holen. „Woran es hapert, werde ich heute nicht sagen und auch in einem Jahr nicht“, erklärte Slomka gestern. Dieses Rätsel und sein Zögern fördern aber das Bild des Pokertrainers. „Das nervt mich total“, sagt er.
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Vertragspoker-Slomka-hat-Angst-um-sein-Image
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 02:19 |
|
|
Sottrumer96er hat geschrieben: Naja es scheint ja hoffentlich langsam dem Ende der Verhandlungen entgegenzugehen. Wird Zeit, dass dieser ganze Spekulatius ein Ende hat  . BildNa, ob das wirklich das Ende ist? Mal sehen, wie es weitergeht, wenn die Bedenkzeit des Herrn Slomka vorbei ist (etwas anderes kann ich aus dem Bildartikel nicht herauslesen).
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 02:27 |
|
|
Die meiste Substanz in dem ganzen Spekulatius haben m.E. die Kernaussagen in der WAZ. Beachtenswert finde ich hierbei, dass er die beiden Madsack-Flagschiffe vor Ort mit diesen Hintergründen nie versorgt und somit unwissend und glücklich gelassen hat. Naja, sollen die halt weiter bei dpa abschreiben oder ihren Angestellten den Tennisverein bezahlen.
Seine Aussagen sind schlüssig und damit für mich nachvollziehbar. Slomka möchte wohl im Spätsommer seiner Karriere noch mal richtig etwas bewegen und ist sich wohl noch nicht ganz sicher, ob er dafür in Hannover die richtigen Entscheidungsträger an seiner Seite hat. Fundamentiert wird diese Einschätzung auch mit seiner Bereitschaft zu einemZweijahresvertrag, also mit einer kürzeren Laufzeit. Eine realistische Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten des Vereins hat er wohl vorgenommen und der gemeinsame Nenner ist wohl mittlerweile so fixiert, dass Zahlen nicht mehr der Streitpunkt sind. Ich habe den Eindruck, dass Hannover 96 und das hier gelegte Fundament ihm schon am Herzen liegen. Der Mann ist aber intelligent genug um zu erkennen, dass er ehrgeizigen Ziele bei finanzkräftigeren Vereinen mit weniger Widerstand realisieren kann. Das zwei dieser Vereine dummerweise auch noch fast vor der Haustür liegen und ohne Umzug zu trainieren wären, macht mich schon nachdenklich. Ich schätze, Slomka trägt gerade innerlich einen richtigen Konflikt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 02:35 |
|
|
TD96 hat geschrieben: Vielleicht bin ich da wieder 'mal zu naiv, aber ich lese daraus, dass er nicht zu hoch hinaus will, sondern er sich Sorgen darum macht, dass aus dem derzeitigen Höhenflug Ansprüche in und um den Verein erwachsen, die auf Dauer unter den momentan gegebenen Umständen nicht zu erfüllen sind! genau so habe ich das auch verstanden. er will nicht "immer weiter immer weiter".... sondern er möchte vorbauen, daß er nicht wieder rausgeschmissen wird, nur weil 96 in 1 oder 2 jahren "nur" auf platz 6 landet statt auf einem internationalen platz. ähnliche erfahrung, nur ne stufe höher, hat er ja auf schalke gemacht. El Filigrano hat geschrieben: Von uns kriegt er jede Wertschätzung, die notwendig ist und dann wunderst du dich, daß ihm das zu wenig ist?....wertschätzung, nur soviel wie nötig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 05:11 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
viele schöne beiträge aber der slomka haut hier ja einen raus: Zitat: Grundsätzlich mag ich Felix Magath dafür, dass er immer etwas Unerwartetes macht. Er geht immer seinen eigenen Weg, den muss man als Verein dann auch mitgehen. bei allem erfolg, und so - aber da hörts denn doch auf. hähä - ist der drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 08:17 |
|
|
MS möchte m. E. eine Strukturreform im sportlichen Bereich und die Sicherheit nicht - wie auf Schalke geschehen - auf dem 3. Platz stehend, hinausgeschmissen zu werden. So gesehen, möchte er mit 96 seine sportliche Visionen umsetzen.
MS würde sich m. E. auch langfristig an 96 binden, wenn der Verein ihm den sportlichen Erfolg (entsprechend seiner Vision) ermöglicht.
MS ist m. E. nicht geldgierig, ich halte ihn in diesem Punkt (Geld) für kompromissbereiter als bei seiner Strukturreform.
MS weiß m. E. aber auch, dass zum Erfolg ein JS gehört, der die richtigen Leute holt (am besten aus der eigenen Jugend), eine Mannschaft, die ein Team bildet und einen MK, der ihm die Chance einräumt, seine Ideen umzusetzen.
PS: Auf Schalke hört man Stimmen, die sich einen MS zurückwünschen, eben weil er bisher (am Maßstab Punkte / Spiel) einer der erfolgreichsten Trainer ist.
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 09:48 |
|
|
Hab grad beim Überfliegen der Zeitungen gelesen, das Kind eine Entscheidung will - so oder so! Bitte Leute - seit vernünftig und lasst den Besten Trainer, den ich als 96-Fan bisher erleben durfte, nicht wegen einiger "Unüberbrückbarer Differenzen" ziehen. JETZT haben wir die Chance entlich etwas GROßES zu erschaffen und dafür brauchen wir diesen Trainer! Pro Slomka!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 10:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
gunther, Du zitierst einen von mir reingeflankte Kind-Satz ("Von uns kriegt er jede Wertschätzung, die notwendig ist.") - und nimmst an, dass ich mich "wundern" würde, "daß ihm (Slomka) das zu wenig ist".
Abgesehen davon, dass ich mich nur noch über sehr wenige Dinge wundere - ich hatte die Kind-Aussage doch gar nicht bewertet, sondeern lediglich - unausgesprochen - darauf hingewiesen, dass eine gewisse Diskrepanz zwischen Kinds und Slomkas Wahrnehmung besteht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Nogi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 10:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 10:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
El Filigrano hat geschrieben: gunther, Du zitierst einen von mir reingeflankte Kind-Satz ("Von uns kriegt er jede Wertschätzung, die notwendig ist.") - und nimmst an, dass ich mich "wundern" würde, "daß ihm (Slomka) das zu wenig ist".
Abgesehen davon, dass ich mich nur noch über sehr wenige Dinge wundere - ich hatte die Kind-Aussage doch gar nicht bewertet, sondeern lediglich - unausgesprochen - darauf hingewiesen, dass eine gewisse Diskrepanz zwischen Kinds und Slomkas Wahrnehmung besteht. Was mich allerdings nicht wundern würde, wenn die Personen Kind und Slomka ein verschiedenes Verständnis von "Wertschätzung" hätten. Ich für meinen Teil würde sogar darauf bestehen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 10:44 |
|
|
@ TD96 Sehr guter Beitrag Ich sehe es genauso und würde das Ganze daher eher als "Schalke-Syndrom" bezeichnen. Slomka weiß genau, dass er mit den Roten nicht jedes Jahr CL spielen kann. Aber er möchte den Verein Schritt für Schritt nach oben bringen. Allerdings ist er seit der Schalke-Entlassung ein gebranntes Kind. Zudem saßen die 96-Trainer der Vergangenheit hier immer sehr schnell auf dem heißen Stuhl. Einzige Ausnahme: Hecking. Slomka schwebt wohl die Bremer-Variante vor, wo langfristig vertrauensvoll zusammengearbeitet und nicht bei jeder Schwächeperiode gleich der Trainer in Frage gestellt wird. Allerdings wäre Slomka gut beraten, jetzt nicht mit weiterem Hinhalten seinen guten Ruf zu riskieren. Nicht zuletzt bei den Fans.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 10:59 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: gunther, Du zitierst einen von mir reingeflankte Kind-Satz ... weil dieser satz auf herrliche art u. weise den völlig unnötigen, und wie du selbst mal angemerkt hast, bescheuerte diskussion beendet. denn, "wertschätzung", das war doch der ausgangspunkt für das närrische verhalten der medien und der fans hier im forum. aber ok, ich hätte dein namen aus dem zitat rausnehmen können. hab dich ja nur zitiert, um den satz nicht selber schreiben zu müssen.... bequemlichkeit halt.  und ja, ich habe dich angesprochen...stellvertretend für alle slomka-basher der letzten tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.01.2011 11:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Hinweis "vertrauliche Gespräche" hat (jedenfalls vordergründig betrachtet) bis gestern gegolten. Dann hat Slomka dem "Westen" ein sehr detailliertes und aufschlussreiches Interview gegeben, nix mehr mit Vertraulichkeit.
Jetzt sind in der Bild Details des neuen Vertrages nachzulesen. (Von wem auch immer lanciert.)
Kind/Arslan sagen übereinstimmend, die Sache sei ausverhandelt, es gebe keine Nachverhandlungen.
Arslan ist Slomkas Vertrauter und Verhandler. Wenn etwas ausverhandelt ist, warum braucht Slomka dann noch eine Bedenkzeit? Kommuniziert er nicht mit seinem Verhandler über den Stand der Verhandlungen? Normalerweise bleibt nach einem Ausverhandeln nur noch die Entscheidung zu treffen: Passt oder passt nicht.
Die Hängepartie geht weiter. Leider.
Edit Gunther - meinst Du das mit dem Slomka-Basher Ernst?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Zuletzt geändert von El Filigrano am 20.01.2011 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|