Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 16:18 |
|
|
Außerdem geht es um den 3. Torhüter.........
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 16:23 |
|
|
Eine ganz schlimme und groteske Entscheidung, Zieler mit zur WM zu nehmen. Findet jedenfalls bestimmt Katrin Müller-Hohenstein.  Freut mich allein schon von daher diebisch, daß Zieler nominiert wurde. Ich finde es großartig, daß er mitfährt, habe nicht mehr ansatzweise daran geglaubt und freue mich wie bolle für Ron. Schöne Sache, das! Ich hatte ebenfalls fest mit Leno gerechnet. Im Normalfall wird es wohl nicht zu einem Einsatz langen, aber das ist nicht wichtig! Bemerkenswert finde ich, wie selbstsicher er sich in Interviews immer gegeben hat und nie Zweifel hatte, daß er für den 23er-Kader nominiert würde. Ich habe mich immer gefragt, woher diese Zuversicht kommt. Chapeau auch dafür! Der Mann kennt sich aus und ich habe einfach keine Ahnung von dem Sport. Was soll's...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 16:53 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Eine ganz schlimme und groteske Entscheidung, Zieler mit zur WM zu nehmen. Findet jedenfalls bestimmt Katrin Müller-Hohenstein. Nicht nur die. Das gilt auch für andere Experten, wie z.B. Jens Lehmann und Oliver Kahn, die in der Öffentlichkeit eher Ter Stegen gehypt haben. Dabei werden seine sehr bescheidenen Auftritte in der Nationalmannschaft gerne vergessen. Zieler war für mich mit einigen anderen Torhütern als gleichwertige Alternative für die Nr. 3 anzusehen und hat es sich verdient. Respekt, dass Köpke und Löw nicht vor der eher anderen öffentlichen Meinung eingeknickt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 17:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: Eule hat geschrieben: RoterKlaus, wir können bei jedem Torspieler, von der Nummer 1 bis zur Nummer 6, Spiele herauskramen, wo sie am besten im Bett geblieben wären oder eine Verletzung simuliert hätten. Das stimmt und auch hätte mich wohl aufgrund der Bundesliga vielleicht für Leno entschieden. Gleichwohl glaube ich, daß das vom RoterKlaus angesprochene U23 Turnier ganz entscheidend war und auch bei Ter Stegen, daß er eben gerade im Nationaltrikot bislang eher dürftige Leistungen gebracht hat. Als Ergänzung: Es war ein Turnier und kein Einzelspiel. Und in einem Turnier werden mehrere Spiele über einen gewissen Zeitraum nacheinander gespielt (der letzte Satz zur Erklärung für Eule!). Mit Baumann wären wir nicht ausgeschieden!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 17:30 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Klasse, Ron-Robert Zieler ist in Brasilien dabei. Freue mich für unsere Nr.1, das wird bestimmt ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Die zweite Turnierteilnahme hintereinander, da nimmt er für seine Karriere richtig viel mit.
Ich halte ja nicht wirklich viel von J. Löw, aber was ich sehr schätze ist, das er sich nicht ständig von den Medien und Funktionären anderer Vereine reinquatschen und beeinflussen lässt. Er hat seine Meinung, und die lässt er sich auch nicht von der Bayern-Tusse Müller-Hochdasbein, von Tante Käthe oder der Blöd nehmen. Von diversen Pay-TV-Werbe-Fußballsendern und deren "Experten" mal ganz zu schweigen.
Verdiente Nominierung! Glückwunsch Ron, und maximalen Erfolg!!!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 17:41 |
|
|
Eule hat geschrieben: Man kann dem Löw einige Dinge, wie zum Beispiel die Mängel im Spiel gegen den Ball, vorwerfen und vielleicht auch absprechen, ein guter Turniertrainer zu sein, ein Hanswurst ist er nicht. Und in seinem Trainer- und Scoutingstab ist auch weit und breit kein solcher zu finden. Das kann ich bestätigen. Mit Christofer Clemens hatte ich mal langen Email-Kontakt, weil ich Fragen zum Thema Scouting hatte. Ok, ich habe auch viel über den modernen Fußball geschrieben, in der Hoffnung, dass er mir antwortet. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich daran geglaubt, aber es kam anders. Meine Mail hat er dermaßen ausführlich und detailliert beantwortet, dass ich davon absolut beeindruckt war, der Mann hat echt was im Kasten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 18:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Carsten96 hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Eine ganz schlimme und groteske Entscheidung, Zieler mit zur WM zu nehmen. Findet jedenfalls bestimmt Katrin Müller-Hohenstein. Nicht nur die. Das gilt auch für andere Experten, wie z.B. Jens Lehmann und Oliver Kahn, die in der Öffentlichkeit eher Ter Stegen gehypt haben. Dabei werden seine sehr bescheidenen Auftritte in der Nationalmannschaft gerne vergessen. Zieler war für mich mit einigen anderen Torhütern als gleichwertige Alternative für die Nr. 3 anzusehen und hat es sich verdient. Respekt, dass Köpke und Löw nicht vor der eher anderen öffentlichen Meinung eingeknickt sind. Eigentlich wenig verwunderlich, dass Testosteronmonster und Quartalsbekloppte wie Kahn und Lehmann mit Zielers Kernkompetenzen wie Gelassenheit, Loyalität und Ausgeglichenheit nix anfangen können. Auch in den Medien gilt man da schnell als langweilig. Zum Glück stellen weder TV-Experten noch die Bild den Kader auf.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 18:10 |
|
|
Na, prima..fehlt mir jegliches Verständnis für diese Nominierung. Erstmal gibts bessere Torhüter, wie ter Stegen z.B. , und zweitens ist der dritte Platz doch eh nur Makulatur. Aber soll so sein, wer dem Jogi schön die Füsse massiert, darf mit.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 18:20 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch Ron. Auch wenn der 3. Torhüter im Normalfall (war 1962 anders) keine Minute spielt wird das bestimmt eine schöne Erfahrung. Ich schätze aber mal gegen Polen wird der Neuspanier spielen, als Ausgleich für seine Nichtnominierung. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 18:36 |
|
|
Gratulation, ich freue mich für Ron, dass er dabei ist. Wünsche ihm eine tolle WM in Brasilien. 
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 18:43 |
|
|
Glückwunsch Ron, auch wenn ich zu denjenigen gehöre die dich eher nicht zu der Top 3 zählen hast du es auf jeden Fall trotzdem verdient. Denjenigen die jetzt die Nr.3 madig machen vergessen meiner Ansicht nach zwei Dinge. Zum einem die Erfahrung das Drum herum eines Turnierablaufs gewohnt zu sein. Wenn man irgendwann mal die Nr.2 oder Nr.1 sein könnte ist sicher alles andere als schädlich. Zum andere darf er ne top Vorbereitung mit machen. Das kann ihn auf jeden Fall weiterbringen. Grade in Sachen Torwartausbildung ist der Dfb gut aufgestellt.
Der Jogi war eigentlich nie besonders medienhörig bei seinen Personalentscheidungen. Da hatte man ja durchaus öfter das Gefühl seine persönliche charakterliche Einschätzung der Spieler nicht unwichtig ist. Genauso hat er ja auch öfter an Leuten fest gehalten, die grad vor Turnieren weg geschrieben wurden. Das ist Stärke und Schwäche seinerseits gleichermaßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 19:02 |
|
|
Ich sehe ihn in den Top 3.
Leno spielt U23 und dort auch sicher. Der gute Ter ist einfach nicht gut drauf und würde als nr.3 sicher nicht glücklich werden. Adler ist alt und der 3. Platz sollte einem jüngeren gehören und die vielen Patzer waren auch net so geil. Fährmann hat erst eine halbe Saison gespielt und am anfang auch nicht wirklich knorke. Trapp wäre noch eine alternative gewesen, aber ich finde Zieler der seit 4 Saisons gut gespielt hat ist der Richtige. Er hatte zwar einen kleinen durchhänger ende letzter anfang dieser Saison, aber das hatten sie alle mal.
Somit korrekte Entscheidung und finds gut das der Löw sich net hat belabern lassen. Ter ist wirklich nicht so toll wie ihn alle sehen (meine MEinung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 19:04 |
|
|
Glückwunsch! Freut mich und ist aus meiner Sicht auch verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 19:25 |
|
|
Freut mich außerordentlich, dass RRZ mit nach Brasilien fährt. Zum einen natürlich für ihn selber. Und zum anderen, weil Medien und sog. Experten mal schön einen auf die Mütze bekommen haben. Rein sportlich ist Zieler sicher auf dem selben Level wie 5-6 andere Keeper. Gefühlt hätte ich danach vielleicht sogar eher Leno mitgenommen. Aber was soll's. Es ist wie es ist... und das ist gut so.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 19:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 19:52 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 20:05 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Bundes-Jogi wartet mit Überraschung auf. Ist natürliche schwierig als Club-Fan eine neutrale Ojektivität zu bekommen. Selbst hiesige Fans sind von der Nominierung überrascht und wären nicht böse wenn Jogi sich für Leno ,Baumann, ter Stegen oder andere Keeper entschieden hätte. Im Gladbach Forum zb spricht man empörend von einem Skandal. Das alles zeugt doch von einer überraschenden WM Fahrt mit Ron Robert. Da sieht man das die Zieler Berufung auch Faktorn beinhaltet, die sich nicht allein nur auf die Saison Leistung 13/14 beruhen. Jogi und Köpke scheinen noch andere Merkmale von Zieler gegenüber anderen Keeper vor zuziehen. Welche das sein könnten wird man vielleicht in nächster Zukunft erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 20:07 |
|
|
Im Grunde hat das ZDF mit diesem Artikel die Begründung für die Nominierung gegeben.
Die Leistung Zielers wird als "weitgehend unauffällig" bezeichnet.
Das ist für einen Keeper ein Kompliment. Es gab von Ron halt keine Szenen die in jeder Sendung zu Belustigung des Volkes x-mal wiederholt wurden.
Ich hätte auch eine andere Entscheidung akzeptieren können. Aber ich freue mich riesig, dass ein 96er für Deutschland nach Brasilien fährt.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 20:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich denke es gibt bessere in Deutschand. ter Stegen gehört aber nicht dazu. Das Leistungsvermögen der Torhüter hinter Neuer ist aber insgesamt nicht weit auseinander. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Typ Zieler eine Rolle spielt. Er hat dem Bundestrainer ja schon bewiesen, dass er ein guter Ersatzmann sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 20:40 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich denke es gibt bessere in Deutschand. ter Stegen gehört aber nicht dazu. Das Leistungsvermögen der Torhüter hinter Neuer ist aber insgesamt nicht weit auseinander. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Typ Zieler eine Rolle spielt. Er hat dem Bundestrainer ja schon bewiesen, dass er ein guter Ersatzmann sein kann. Das sehe ich auch so spielt gut, freut sich übers mitfahren und macht keinen ärger. Wie ich schon gesagt habe, Ter Stegen hat ja schon Kampfansagen rausgehauen sojemanden setzt man nicht auf 3 das gibt nur ärger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|