Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 09:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein Blick nach Augsburg hätte ja genügt. Da hätten Korkut, Dufner und Kind sehr schön sehen können welche Spielweise ein Verein kultivieren sollte, wenn er sich die superguten Fußballer nicht leisten kann... 100% Zustimmung Augsburg hat aber auch einen fähigen Trainer sowie Manager 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 09:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, und keinen kindischen Präsi.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 09:41 |
|
|
Das wichtigste ist der FÄHIGE Manager !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 09:50 |
|
|
So, raus jetzt... Hatte fast schon gehofft, dass Sane - ich bin ein kleiner Fan, jawoll - sich etwas geleistet hat, um seine Entkaderisierung zu rechtfertigen.
Is nicht so. Ich komme mir komplett verarscht vor, Sane zeigte die letzten Wochen gute Leistungen, ein Gülselam und vorallem der lustige Franzose, dürfen hier machen was sie wollen.
Ist Sane nicht auch vorm Hinspiel Opfer unseres Taktikfuchses geworden?
Hört auf mit Kind und Dufner, jetzt zählt es in erster Linie Korkut zu verabschieden. Die nächsten 3 Spiele sind kein Handicap für einen neuen Trainer, sondern eher eine Chance. Natürlich kann dufi auch gleich packen, aber jetzt und sofort brauchen wir einen Trainer. Nur wer? Ich vermute mal diese Frage ist auch der Grund, warum er noch hier ist.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 09:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka hatte die 10 Sekunden - Regel. Was hat Korkut? Er muss der Mannschaft eine spezielle Taktik einhauchen. Diese Taktik muß bis zum erbrechen eingeübt werden. Momentan sehe ich planloses hin und hergeschiebe. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 10:11 |
|
|
Man wird wieder alles intern analysieren, gegen Bayern erneut verlieren, der Abstand bleibt nach dem Spieltag bei 4 Punktenund alles ist erstmal gut. Dann verleirt man gegen Gladbach und der Punktabstand ist auf zwei Punkte geschrumpft. Dann wird gehandelt, und der neue Trainer steht gleich mit dem Rücken zur Wand und hat kaum Möglichkeiten einige Dinge zu probieren.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 10:21 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Das wichtigste ist der FÄHIGE Manager !!! 100% Zustimmung. Ein fähiger Manager hätte dem Trainer längst enteiert (schonend versteht sich, also mit Betäubung) und ihzm nahe gelägt, änder etwas sonst fliegst du. Kinds Fehler ist, zu lange an Duffi Duck festzuhalten, dass muss er allein auf seine Kappe nehmen. Ich hoffe das er alsbald Druck von den anderen Investoren bekommt, dann greifen wenigstens die in der Wirtschaft üblichen Mechanismen und wir sind diesen Spitzenmanager los.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
Zuletzt geändert von Andy_K am 02.03.2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 10:23 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Das wichtigste ist der FÄHIGE Manager !!! 100% Zustimmung. Ein Fähiger Manager hätte dem Trainer längst enteiert (schonend versteht sich, also mit Betäubung) und ihzm nahe gelägt, änder etwas sonst fliegst du. Kinds Fehler ist, zu lange an Duffi Duck festzuhalten, dass muss er allein auf seine Kappe nehmen. Ich hoffe das er alsbald Druck von den anderen Investoren bekommt, dann greifen wenigstens die in der Wirtschaft üblichen Mechanismen und wir sind diesen Spitzenmanager los. Aktuell ist der Wechsel des Trainers das wichtigste, ein Manager kann der Mannschaft kein neues Leben einhauchen. Die Jungs brauchen neue Ideen und einen freien Kopf.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 10:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich bin sicher nicht für die ewigen schnellen Trainerentlassungen. Nur hier scheint extremer Stillstand eingetreten zu sein. Die Mannschaft kann überhaupt nicht mehr reagieren. Sie ist tot und hat den Ball. Dazu muss Sane und Schmiedebach raus und Gülselam und Preistänzer Jimmy spielen. Ohne Worte! Jimmy kann ja nix dafür, dass er immer wieder aufgestellt wird - nur warum. Ich denke von 100 Menschen fragen sich 96 warum er immer und immer wieder tanzen darf? WAS SIEHT Korkut was wir nicht sehen? Die Abstiegsangst wird immer größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 11:20 |
|
|
Heute zählt Willecke Korkut ganz offen an, Tenor: Gegen Bayern noch ne Chance. Bei einer Niederlage Entlassung. Starker Tobak.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 11:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... -zu-rettenKomisch wenn ich auf Facebook den Link anklicke ist keine Bezahlschranke davor. Da steht das es Dufner gleich mit erwischen könnte. Vor dem Bayernstadl macht es aber keinen Sinn. Da der neue gleich 0:8 verlieren würde.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 02.03.2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 11:51 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
kannst du das mal zusammenfassen, kann nicht lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 13:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
nocci96 hat geschrieben: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... -zu-retten Komisch wenn ich auf Facebook den Link anklicke ist keine Bezahlschranke davor. Da steht das es Dufner gleich mit erwischen könnte. Vor dem Bayernstadl macht es aber keinen Sinn. Da der neue gleich 0:8 verlieren würde. Komisch dass dieser Journalist jetzt gegen den Trainer schießt, den er noch vor einen halben Jahr als das größte Glück für 96 bezeichnet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 13:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... -zu-retten Komisch wenn ich auf Facebook den Link anklicke ist keine Bezahlschranke davor. Da steht das es Dufner gleich mit erwischen könnte. Vor dem Bayernstadl macht es aber keinen Sinn. Da der neue gleich 0:8 verlieren würde. Komisch dass dieser Journalist jetzt gegen den Trainer schießt, den er noch vor einen halben Jahr als das größte Glück für 96 bezeichnet hat. Warum sollte er seine Meinung aufgerund der gemachten aktuellen Erfahrungen nicht ändern? Ich war bis vorgestern auch noch vorbehaltlos für Korkut, muss jetzt aber erkennen, dass er in schwieriger Lage offensichtlich ins Schwimmen kommt und komische Entscheidungen trifft. Dies war vor 14 Monaten so nicht zu erwarten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 13:23 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Bemeh hat geschrieben: Ich war bis vorgestern auch noch vorbehaltlos für Korkut, muss jetzt aber erkennen, dass er in schwieriger Lage offensichtlich ins Schwimmen kommt und komische Entscheidungen trifft. Dies war vor 14 Monaten so nicht zu erwarten. So gehts mir im übrigen auch. Seinen Kredit hat er spätestens am Samstag nachmittag aufgebraucht. Seine Starrköpfigkeit wird ihm hier zum Verhängnis werden. Schade. Ich würde mal bei Jens Keller anrufen. Der könnte zu uns passen. Ob der allerdings Abstiegskampf kann? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 13:31 |
|
|
Geht mir auch so. Die ganze Hinrunde habe ich versucht Korkuts oft kritisierten Entscheidungen (Gülselam) nachzuvollziehen. Die offensichtliche Ergebniskrise (ja, auch Ergebnisse gehören zu einem guten Trainer) und sein stures Festhalten an einer Taktik, die ich für falsch halte, und insbesondere sein Festhalten an Briand haben seinen Kredit bei mir aufgebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 14:39 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Auf jeden Fall lässt sich nach dem Studieren der heutigen NP feststellen, dass Korkut heftiger Gegenwind ins Gesicht schlägt. Andreas Willeke hat TK in seiner Rubrik "Anstoss" praktisch schon zum Abschuss freigegeben. Und auch DD wird hier schon deutlich zur Disposition gestellt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 14:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Auf jeden Fall lässt sich nach dem Studieren der heutigen NP feststellen, dass Korkut heftiger Gegenwind ins Gesicht schlägt. Andreas Willeke hat TK in seiner Rubrik "Anstoss" praktisch schon zum Abschuss freigegeben. Und auch DD wird hier schon deutlich zur Disposition gestellt. Ich habe es auch gelesen. Darauf kann man schließen, dass nicht nur Willeke ihm zum Abschuß freigegeben hat, sondern auch Kind. Jetzt verstehe ich auch warum nicht bis das Bayernspiel gewartet wird. Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 14:44 |
|
|
Er hat auch noch eine mir unangenehm aufgefallene sehr unsympathische Art an den Tag gelegt. Dieses schulmeisterliche Auftreten bei den Pressekonferenzen, dieses "auch ihr anderen seid doch alle doof und habt keine Ahnung" schwingt bei ihm im Unterton doch sehr häufig mit. Wenn man neu im Geschäft ist, gehört es auch dazu, sich ab und zu einmal zurück zu nehmen und gut Wetter zu machen. Hinzu kommt diese Starrköpfigkeit, so empfinde ich es zumindest. Alles sagen Güselam gehört auf die Bank, Hr. Korkut denkt sich, na wartet mal ab ihr Luschen, jetzt spielt er erst recht.
Dieses Auftreten kann sich vielleicht ein Klopp leisten, der schon über Jahre (das letzte 1/2 mal ausgenommen) Erfolg hat, aber kein Trainerlehrling, dass muss schlecht ankommen.
Die Quittung liegt jetzt auf dem Tisch. Die Presse schießt sich ein, der Druck der Sponsoren / Investoren wird größer. Das Ende vom Lied ist seine Entlassung. Ein ganz normaler Vorgang..
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 14:47 |
|
|
Er hat es selbst in der Hand. Entweder erkennt und korrigiert er seine Fehler oder das Karussell fängt an, sich zu drehen. Die Krise im letzten Jahr konnte er noch meistern, aber langsam fange ich an zu zweifeln, ob er es wieder schafft. Im Augenblick würde ich mir (von den Emotionen geleitet) einen Rauswurf wünschen. Ich habe keine Lust, abzusteigen. Ich habe schon 2 Abstiege mitgemacht und habe im Moment keinen Bock auf einen dritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|