Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 20:44 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Natürlich hätte die Nominierung auch zu Gunsten eines anderen ausfallen können, da ich ter Stegen Leno und auch weitere (außer Adler) mit Zieler auf gleicher Höhe sehe. Damit wäre ich klar gekommen (ich hatte mich damit eigentlich schon abgefunden) und hätte es für vertretbar gehalten einen ter S. oder Leno oder Trapp etc. mitzunehmen. Was mich nur ärgert sind diese haufenweise in den Kommentarzeilen des Webs auftretenden anti-Zieler-Hasskommentare, die meiner Meinung nach nicht nur durch Zielers Schwächephase 2013, sondern im besonderen durch die Stimmungsmache einiger Medien entstanden sind, die sich bei der Leistungsbewertung und Einschätzung der Keeper einfach nicht an Fakten halten. Da sagt Sport 1 zur besten Sendezeit (oder der Kicker schreibt) Zieler habe eine unterdurchschnittliche Saison gespielt, wobei die Spiel-Daten belegen das Dies eigentlich eher auf den Verein zutrifft und Zieler weitesgehend gut gespielt hat. Diese Leute (N11-Fans) sind ja nicht von sich aus anti-Zieler, aber sie sehen kein 96-Spiel live und glauben dann diesen (tut mir leid ich schreib es jetzt) volksverdummenden Medien und sagen dann: "Wer? Zieler? von Hannover? spielt doch nur Grütze!! Weg mit dem!!" Das ist in den Köpfen der meisten deutschen Fußballfans (zumindest bei denen die sich online äußern) leider schon fest verwurzelt. Man muss ja schon fast Angst haben, dass Zieler - egal bei welcher Leistung - in Hamburg beim Testspiel ausgepfiffen wird. Dieses Echo hat er einfach nicht verdient. schade 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 20:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
vinorojo hat geschrieben: ... Die Leistung Zielers wird als "weitgehend unauffällig" bezeichnet.
Das ist für einen Keeper ein Kompliment. Es gab von Ron halt keine Szenen die in jeder Sendung zu Belustigung des Volkes x-mal wiederholt wurden. ...
This! Wenig Höhen, wenig Tiefen. Gleichbleibende Leistung über Jahre und gute Verträglichkeit im Kader (nicht überehrgeizig). Das sind wohl wichtige Kriterien für die Nr. 3. Damit wird er nie die Nr. 1 werden, kann aber lange die Nr. 3 bleiben, weil er damit zu einem Stabilitätsfaktor im Kader wird. Nicht unwichtig. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 21:00 |
|
|
Hallo Fens, kurtze Rede langa Sinn: ICH gratulier Dich ganz herzlich Ron-Robert. Ganz Deutschland schmunzelt aber über RRZ als 3 Torwart. Die haben alle keine Ahnung. ICH habe schon immer gesagt, dass er die absolute Nr. 2-3 ist. Noch Fragen? PB PS.: Und danne denne das kleine schwache Jansen vom ganz gantz kleinen hsv erstma dabei.Ha ha haaaaa. OK, die Gurke fliegt zu 100 % noch raus. Aber: Wo is denne unsa Stindl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 21:03 |
|
|
Roter Analytiker hat geschrieben: Natürlich hätte die Nominierung auch zu Gunsten eines anderen ausfallen können, da ich ter Stegen Leno und auch weitere (außer Adler) mit Zieler auf gleicher Höhe sehe. Damit wäre ich klar gekommen (ich hatte mich damit eigentlich schon abgefunden) und hätte es für vertretbar gehalten einen ter S. oder Leno oder Trapp etc. mitzunehmen. Was mich nur ärgert sind diese haufenweise in den Kommentarzeilen des Webs auftretenden anti-Zieler-Hasskommentare, die meiner Meinung nach nicht nur durch Zielers Schwächephase 2013, sondern im besonderen durch die Stimmungsmache einiger Medien entstanden sind, die sich bei der Leistungsbewertung und Einschätzung der Keeper einfach nicht an Fakten halten. Da sagt Sport 1 zur besten Sendezeit (oder der Kicker schreibt) Zieler habe eine unterdurchschnittliche Saison gespielt, wobei die Spiel-Daten belegen das Dies eigentlich eher auf den Verein zutrifft und Zieler weitesgehend gut gespielt hat. Diese Leute (N11-Fans) sind ja nicht von sich aus anti-Zieler, aber sie sehen kein 96-Spiel live und glauben dann diesen (tut mir leid ich schreib es jetzt) volksverdummenden Medien und sagen dann: "Wer? Zieler? von Hannover? spielt doch nur Grütze!! Weg mit dem!!" Das ist in den Köpfen der meisten deutschen Fußballfans (zumindest bei denen die sich online äußern) leider schon fest verwurzelt. Man muss ja schon fast Angst haben, dass Zieler - egal bei welcher Leistung - in Hamburg beim Testspiel ausgepfiffen wird. Dieses Echo hat er einfach nicht verdient. schade  Tjaaaaa da muss man halt mal sagen gibs hier im Forum doch auch genug. Ist bei Sakai das selbe. Der spielt ne super Saison und hier im Forum oder im Stadion wird immernoch Stimmung gegen ihn gemacht. So is das nunmal. Wenn man einmal ein positives Bild hat kann man dort auch schnell nach einer Schwächephase wieder hinkommen, wenn du aber von Anfang an ein negatives Bild hast wirst ne Menge arbeiten müssen damit du da überhaupt mal rauskommst... Zieler hat keiner wahrgenommen außer als er nominiert wurde und dann genau seine schwächephase hatte, somit Bild versaut und zack das wars. Is der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 21:05 |
|
|
Freut mich wahnsinnig für ihn! Hat er sich auf jeden Fall verdient! MAtS ist sicherlich ein sehr guter Torwart aber was ich gerade im Gladbach Forum so gelesen habe, ist wirklich lächerlich. Die drehen ja komplett am Rad!  Die werden richtig persönlich und beleidigend Ron gegenüber ... lächerlich! Und das bei den Gladbachern, die ich normalerweise als sehr sympatisch eingeschätz habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 21:10 |
|
|
Mitleid bekommt man umsonst , Neid muss man sich erarbeiten Die sollten sich mal noch einmal die bisherigen Länderspiele von Ter Stegen anschauen, die bekommen sie vielleicht eine Ahnung, warum Ron Robert mitfährt , und nicht ihr angehender Ex Torwart , der in Kürze bei Barca nur noch die Bank polieren wird (und dann wird Löw ihn erst recht nicht mehr nominieren) O.k. , gegen Argentinien gab`s für RR die rote Karte, aber das kann ja jedem mal passieren http://www.youtube.com/watch?v=i_jdSsEMNWY 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 21:23 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.05.2014 21:27 |
|
|
Roter Analytiker hat geschrieben: Hahahaha richtig gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 00:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: vinorojo hat geschrieben: ... Die Leistung Zielers wird als "weitgehend unauffällig" bezeichnet.
Das ist für einen Keeper ein Kompliment. Es gab von Ron halt keine Szenen die in jeder Sendung zu Belustigung des Volkes x-mal wiederholt wurden. ...
This! Wenig Höhen, wenig Tiefen. Gleichbleibende Leistung über Jahre und gute Verträglichkeit im Kader (nicht überehrgeizig). Das sind wohl wichtige Kriterien für die Nr. 3. Damit wird er nie die Nr. 1 werden, kann aber lange die Nr. 3 bleiben, weil er damit zu einem Stabilitätsfaktor im Kader wird. Nicht unwichtig.  Zieler wird auch m. E. niemals die Nr. 1. Macht aber auch nichts. Löw nimmt ihn mit, weil er verträglich ist und sich bei der Euro gut verhalten hat. Mehrfach habe ich erwähnt, dass Zieler immer gestärkt von der Nationalmannschaft zurück gekommen ist, Also freue ich mich für 96 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 08:57 |
|
|
Keine Höhen? Moment mal, so schnell wie Zieler, ist fast gar keiner am Boden Zudem, hat er super Reaktionen vorzuweisen. Das Problem ist, die Medien bestätigen nur meine / unsere (ich will doch hoffen, dass ich nicht allein so denke) Eindrücke nicht, daher gelten Zielers gute Leistungen als "Phantom Paraden", und deshalb existieren sie nicht. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 09:05 |
|
Moderator |
 |
|
Orange hat geschrieben: Keine Höhen? Moment mal, so schnell wie Zieler, ist fast gar keiner am Boden  Doch, aber der Robben spielt eine andere Position. Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch! Insgesamt eine sehr logische und konsequente Entscheidung, gerade da es um die Nummer 3 geht. Mal sehen, ob er die Anweisung des Trainers, die Null zu sichern, befolgt und dann zur "Belohnung" hinter dem U21-Patchwork gegen Polen agieren darf.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 09:06 |
|
|
@Orange Fraglos ist er der reaktionsschnellste und fußballerisch beste Torwart in der Liga; wobei man allerdings nicht ausblenden sollte: Bälle fangen, hohe Bälle und Strafraumbeherrschung sind deutlich ausbaufähig. Das sind jedoch nur Einzelaspekte. Gemeint mit Höhen und Tiefen ist das Torwartspiel insgesamt. @Tiburon Das war ein Guter. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 10:42 |
|
|
Schon lustig, welchen Stellenwert die Debatte um den 3. Torwächter hat, der vermutlich keine Minute spielen wird. Ist wohl nur in Deutschland möglich.
Da nominiert der Jogi mit z.B. Rüdiger, Janssen, Goretzka, Mustafi und Durm Spieler, die sicherlich wesentlich interessanter zu diskutieren wären - auch angesichts der Nichtnominierung von z.B. Kruse. Stattdessen focussiert sich die Debatte auf einen WM Touristen...
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 11:02 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Glückwunsch an Deutschland zu seinem Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler, der über die aller-meisten, wenn nicht gar über alle Voraussetzungen dafür verfügt. Leider ist das Vielen nicht zugänglich, wie es sich z. B. im Borussia Mönchengladbach-Forum widerspiegelt, und zwar in den dort was die maßgebenden Gesamtmerkmale betrifft vollkommen fehleingeschätzten Torwart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 11:23 |
|
|
kerze hat geschrieben: Schon lustig, welchen Stellenwert die Debatte um den 3. Torwächter hat, der vermutlich keine Minute spielen wird. Ist wohl nur in ... Stimmt, lustig. Sportlich hat das keinerlei Aussagekraft für ein Torwartranking. Es gibt keinen drittbesten deutschen Torhüter. Bei einem dritten Torhüter des WM-Aufgebots waren schon immer andere Qualitäten gefragt als sein Torwartspiel: Kein Maulen, die Stimmung hochhhalten, ein Vorbild für die Reservisten abgeben. http://www.spiegel.de/video/joachim-loew-nominiert-ron-robert-zieler-als-dritten-torwart-video-1346162.htmlMan will sich ja nicht wieder einen Eklat wie 1986 einhandeln, als Uli Stein vom Suppenkasper nach Hause geschickt worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 12:25 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Bei einem dritten Torhüter des WM-Aufgebots waren schon immer andere Qualitäten gefragt als sein Torwartspiel: die Stimmung hochhhalten.. "Stimmung hochhalten" ist Zielers Paradedisziplin, wohl wahr, denn wenn die Luftfeuchtigkeit Neuer und Weidenfeller schrumpfen lässt, wird Zieler die Stimmung hochhalten müssen Tiburon hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Keine Höhen? Moment mal, so schnell wie Zieler, ist fast gar keiner am Boden  Doch, aber der Robben spielt eine andere Position. Wie denn nun, Schwalbenkönige bleiben doch am längsten in der Luft, manche Exemplare kommen sogar überhaupt nicht herunter.. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 14:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kokomiki hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Schon lustig, welchen Stellenwert die Debatte um den 3. Torwächter hat, der vermutlich keine Minute spielen wird. Ist wohl nur in ... Stimmt, lustig. Sportlich hat das keinerlei Aussagekraft für ein Torwartranking. Es gibt keinen drittbesten deutschen Torhüter. Bei einem dritten Torhüter des WM-Aufgebots waren schon immer andere Qualitäten gefragt als sein Torwartspiel: Kein Maulen, die Stimmung hochhhalten, ein Vorbild für die Reservisten abgeben. http://www.spiegel.de/video/joachim-loew-nominiert-ron-robert-zieler-als-dritten-torwart-video-1346162.htmlMan will sich ja nicht wieder einen Eklat wie 1986 einhandeln, als Uli Stein vom Suppenkasper nach Hause geschickt worden ist. Eben! Wäre ja auch noch schöner, wenn man sich für seine Sozialkompetenz und Verträglichkeit auch noch schämen müßte, wenn man außerdem noch ein hervorragender Keeper ist. Da kann man ligaweit noch so rummotzen, wen man lieber dabei gehabt hätte.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 09.05.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 14:29 |
|
|
Das Geheule der Gladbacher und Leverkusener Fankinder ist aber mal richtig niedlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.05.2014 15:16 |
|
|
Was ich auch ganz lustig finde ist, dass scheinbar alle gladbacher denken ter Stegen stünde gegen Polen im Tor wenn er hinfährt und würde dann jogi eine top Leistung um die Ohren hauen um ihn für die Nichtnominierung zu "bestrafen". Dieses Testspiel darf wenn es logisch zugeht nur Zieler bestreiten. Er ist immo die nr. 3 und neuer und weide nicht da. Ter Stegen ist in diesem fall das das Backup. Wenn Zieler da nicht eingesetzt wird und ter S. sich wieder einen zurechtklopsen darf, würde ich an Zielers Stelle ter Stegen auch den Platz im WM Kader überlassen. Immer nur nominiert als Backup ohne Einsatz: das sollte er sich dann auch nicht geben. Gehe aber davon aus dass er Dienstag spielen wird. Ich bin zudem auch extrem gespannt wie neutral die Zielernominierung im Sportstudio dargestellt wird, wenn ter Stegen da ist. Ob es ein paar süffisante Seitenhiebe in Richtung Löw hageln wird?? (Zum Glück moderiert nicht KMH  ) Hoffe für Zieler er spielt souverän zu null gegen Freiburg, dann gibt es keinen aktuellen Angriffspunkt gegen ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2014 07:21 |
|
|
Glückwunsch , dann stellt 96 ja schon 2 Nationaltorhüter !
|
|
Nach oben |
|
 |
|