Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 18:23 |
|
|
mag ja sein, das es auf Schalke so ist, aber war das in WOB anders?
Da durfte Magath doch auch machen , was er wollte - mit Erfolg.
Deutscher Meister ist doch schon mal was  , wir hier in Hannover wissen doch grad' noch, wie man's schreibt.
Noch eine Idee zu Magath:
wenn die komplette Wirtschaft Niedersachsen ihr Füllhorn öffnen würde,
um Felix finanziell damit vollzudröhnen - ich würde es nicht ablehnen,
den Magath bei 96 als Trainer zu sehen.
Geht er dann, nachdem er uns ins internationale Geschäft gehievt hat, zum FC Sonstwo 09,
weil die noch mehr dröhnen - also, ich käme damit klar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 18:25 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: In Schalke verdient FM erheblich mehr. Und in Schalke sitzen Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, umso mehr Spielraum hat er. Meister werden kann er mit Schalke nicht, da gehe ich jede Wette ein.
Edit - Baumjohann mache ich keine Vorwürfe. Mich regt nur auf, dass Schalke weiter unbestraft Spieler verpflichten kann, obwohl sie kein Geld dafür haben.
Mich wundert es, dass Kind immernoch nicht Klage wegen der 50+1 Regel eingereicht hat.
Wird langsam Zeit. Damit wir mal die Kohle für gute Transfers haben.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 18:38 |
|
|
Pralino hat geschrieben: mag ja sein, das es auf Schalke so ist, aber war das in WOB anders? Da durfte Magath doch auch machen , was er wollte - mit Erfolg. Deutscher Meister ist doch schon mal was  , wir hier in Hannover wissen doch grad' noch, wie man's schreibt. Noch eine Idee zu Magath: wenn die komplette Wirtschaft Niedersachsen ihr Füllhorn öffnen würde, um Felix finanziell damit vollzudröhnen - ich würde es nicht ablehnen, den Magath bei 96 als Trainer zu sehen. Geht er dann, nachdem er uns ins internationale Geschäft gehievt hat, zum FC Sonstwo 09, weil die noch mehr dröhnen - also, ich käme damit klar. 
Und sein Nachfolger darf sich dann um den völlig überteuerten 40 Mann Kader kümmern, oder wie oder was? Die ein oder andere Fußballkarriere geht den Bach herunter, weil der Kader viel zu groß ist. Und sein Nachfolger bekommt einen Schock, wenn er die Ausgabenseite sieht, weil die Sponsoren nicht mehr soviel Geld für Spieler hinblättern wollen. Tolles Konzept! *hüstl*
Auch wenn es unfreundlich rüberkommen mag, aber es wird mir so langsam zu blöd darüber weiter zu diskutieren.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 18:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schalke holt Baumjohann einen ablösefreien Edu dann noch einen aus der Verbandsliga.Außerdem wird Moritz Volz getestet.
Und das alles für kleines Geld.
Und was macht 96? Die holen warscheinlich die ausgemusterten Asamoah und Streit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 18:59 |
|
|
was ist los in Alt-Laatzen?
also sehr geschätzer Meister, wenn Du einerseits sagst, es wird dir langsam zu blöd darüber zu diskutieren,
und offensichtlich mich meinst -
andererseits, aber nicht unhöflich rüberkommen möchtest. Mhm...
Ich, alter Grasdorfer, habe in zwei kleinen statements meine Meinung zu Magath geschrieben, das ist erstens noch keine Diskussion und blöd kann ich daran, auf den ersten Blick zumindest, auch nichts finden.
Ich wollte weder die Sonntagsruhe stören, noch dir in Deinen Kaffee quatschen, sorry 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 19:01 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Schalke holt Baumjohann einen ablösefreien Edu dann noch einen aus der Verbandsliga.Außerdem wird Moritz Volz getestet. Und das alles für kleines Geld. Und was macht 96? Die holen warscheinlich die ausgemusterten Asamoah und Streit! 
Typisch Hannoversche Mentalität: erstmal meckern, es wird ja eh nichts Gutes am Ende rauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 19:17 |
|
|
Man kann ja auch meckern,wenn man sieht das die anderen Bundesligisten uns die guten Schnäppchen wegnehmen.96 müßte in der momentanen finanziellen Lage viel schneller sein als die Konkurrenz.Zum Schluß gibt es nur noch teure Spieler auf dem Transfermarkt.Und die kann 96 sich nicht leisten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 19:19 |
|
|
Schalke hat aber auch eine ganz andere Anziehungskraft als Hannover 96, unter Magath gerade für junge Spieler.
Es wundert mich nicht, dass sich Baumjohann unter solchen Vorraussetzungen für Schalke entschieden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 19:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 19:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
also ich bin ja voll bei pralino!
AndréMeistro hat geschrieben: In Schalke verdient FM erheblich mehr. Und in Schalke sitzen Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, umso mehr Spielraum hat er. Meister werden kann er mit Schalke nicht, da gehe ich jede Wette ein.
wolfsburg hatte also mehr kompetenz als schalke heute. und welches mehr an spielraum soll er denn heute bitte haben, hähä - mehr als in wolfsburg geht halt gar nicht. und magath hat weder in stuttgart, noch münchen, und schon gar nicht in wolfsburg verbrannte erde hinterlassen. aber gut meister, wenn das weiterhin kein thema für dich sein soll - einen schönen sonntag noch. und weiser nocci96, was empfielst du denn? drüben habe ich folgendes gefunden, was auch mach stimmung hier bestens methaphert: Second PrizeZitat: bin ich eigentlich der einzige, der sich sagt: "lass die (schmadtke & co.) mal machen, die wissen schon, was sie tun."?
traue den beteiligten durchaus eine gewisse kompetenz zu, die der eines fans, der mal bei transfermarkt.de schaut, wer da so lustige namen hat, leicht übersteigt.
ich würde allerdings sehr gerne sehen, wie hier diverse user während eines fluges in das cockpit stürmen und schreien: "was machen sie denn wieder hier? sind die nichtmal in der lage, hier anständig rumzufliegen? und überhaupt, fliegen sie mal schneller, ich habe hunger und meine füße sind kalt - offenbar ist der pilot wieder zu blöd, hier mal in 20 minuten von london nach new york zu fliegen. mit der linie 9 fahre ich schließlich auch in 20 minuten vom hbf nach empelde."
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 19:56 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Den sollte Schmadtke für den Sommerwechsel im Auge haben;)
Wie ihr bereits gesagt habt, hat H96 eine nicht so starke Anziehungskraft wie Schalke, Hoppe, Bremen, Bayern usw.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 20:02 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: und weiser nocci96, was empfielst du denn?
Meine Empfehlung wäre eine Reise nach Brasilien um noch was sinnvolles aus dem (Zucker)Hut zu zaubern.
Oder vielleicht eine Reise nach Osteuropa wo es ja auch noch gute unentdeckte Fußballer geben soll.
Aber bitte keine ausgemusterten Profis mit hohem Gehalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 20:19 |
|
|
Ich glaube nicht, wir können in der Winterpause einen Spieler verpflichten, der uns wirklich hilft.
Ich kann nicht sagen, wie die Hierarchie innerhalb unserer Mannschaft genau aussieht. In der Abwehrreihe sollte es Schulz sein. Im Mittelfeld Balitsch und Bruggink. Übergreifend sicherlich alle drei zusammen.
Das ist ziemlich dünn, angesichts ihrer Qualität bzw. ihrer Defizite. Manchmal wissen sie auch nicht weiter und suchen lieber Deckung oder sind zu sehr mit ihrer taktischen Aufgabe beschäftigt.
Wirft man hier jetzt neue Spieler in den Kader, die nicht wissen wie die Mannschaft funktioniert und die Aufgaben verteilt sind, wird es schwer (weil die Jungs auf dem Platz ja selber auf der Suche sind). Und jemanden zu holen, der über seine Position hinweg ein Spiel lesen kann, werden wir uns nicht leisten können.
In unserer Situation halte ich es für wesentlicher einen Teamgeist zu wecken.
Dies wäre die Aufgabe von Bergmann. Schmadtke halte ich für so ins Mannschaftsgefüge involviert um keine Alibikäufe zu tätigen und Bergmann dahingehend zu unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 20:34 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: und weiser nocci96, was empfielst du denn?
Meine Empfehlung wäre eine Reise nach Brasilien um noch was sinnvolles aus dem (Zucker)Hut zu zaubern. Oder vielleicht eine Reise nach Osteuropa wo es ja auch noch gute unentdeckte Fußballer geben soll. Aber bitte keine ausgemusterten Profis mit hohem Gehalt.
Ab ins Flugzeug und los mit dir. Ich verstehe einfach nicht wie naiv manche Leute sind. Auch Vereine wie Bayern und co. finden nur alle 2 jahre mal einen der einschlägt. Aber Hannover soll dann mal ne Reise nach Brasilien machen um jemanden aus dem (Zucker)Hut zu zaubern.
Ehrlichgesagt will ich hier auch keinen Brasilianer sehen wollen, die meisten Spieler aus Brasilien sind anfangs gut und später entwickeln sie sich zu Charaktarschweinen a la Ailton.
Wir sind gut aufgestellt, wenn unser Team auch mit der Moral wieder auf der Höhe ist, und vorallem einige sicherlich entscheidene Verletzungen auskuriert hat bin ich zuversichtlich das man die Klasse hält.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 20:35 |
|
|
Pralino hat geschrieben: was ist los in Alt-Laatzen? also sehr geschätzer Meister, wenn Du einerseits sagst, es wird dir langsam zu blöd darüber zu diskutieren, und offensichtlich mich meinst - andererseits, aber nicht unhöflich rüberkommen möchtest. Mhm... Ich, alter Grasdorfer, habe in zwei kleinen statements meine Meinung zu Magath geschrieben, das ist erstens noch keine Diskussion und blöd kann ich daran, auf den ersten Blick zumindest, auch nichts finden. Ich wollte weder die Sonntagsruhe stören, noch dir in Deinen Kaffee quatschen, sorry 
Sorry Pralino,
meine Reaktion war nicht in Ordnung. Meinen erhitzten Kopf habe ich auf den Schneebedeckten Balkon abgekühlt, es ist wieder alles in Ordnung. Sorry! Allerdings wohne ich in Laatzen und nicht in Alt-Laatzen. Und gebürtiger Laatzener bin ich auch nicht.
Wenn das Konzept so aussieht, dass reichlich Spieler um ihre Karriere bangen müssen, weil der Kader viel zu groß ist, kann das m. E. nicht richtig sein. Besonders dann nicht, wenn es sich überwiegend um junge Spieler handelt. Und es kann m. E. nicht sein, dass man mit dem Geld der Vereine spielt, denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es ein anderer Trainer wieder ausbaden muss. Dieser Trainer ist dann der Depp und Magath, der das zu verantworten hat, wird weiterhin als Hero gefeiert. Es dauert Jahre, bis man das wieder in den Griff bekommt. Warten wir bis zum Sommer ab was auf Schalke passiert. Ich behaupte, dass der Kader fast genauso groß sein wird, wie der von Wolfsburg. Und wenn man das Budget übersteigt, gehört das in aller Form kritisiert.
Und ein letztes Wort zu Baumjohann. Letztendlich ist der Berater daran interessiert einen guten Vertrag auszuhandeln, schließlich bekommt der auch ein Honorar dafür. Dem wird es egal sein, dass Baumjohann schon mal in Schalke gespielt hat, wenn die Kohle nicht stimmt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 20:49 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Ab ins Flugzeug und los mit dir.
Diese Aufgabe sollte man doch eher den Fachleuten überlassen.Ich würde wahrscheinlich nur einen einarmigen Banditen verpflichten können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 20:54 |
|
|
@ nocci96
Hauptsache schnell, beidfüßig und kopfballstark, wenn er dann viele Tore macht und Autogramme schreiben muß, reicht auch der eine Arm.
@AndréMeistro
is' scho' recht - Laatzener 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 21:00 |
|
|
Wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, dann sind die BL-Spieler, die uns (möglicherweise) wirklich weiterhelfen würden, derzeit quasi allesamt nicht für uns zu bekommen. Wir bieten weder die sportliche Perspektive noch die dicke Kohle, wie dies andere Vereine tun. Von daher bliebe für uns innerhalb der Liga nun mal nur die zweite Reihe. Und Spieler aus dieser zweiten Reihe haben wir im aktuellen Kader meiner Ansicht nach zur Genüge. Von daher tun unsere Verantwortlichen gut daran, sich nicht am Winterpausen-Aktionismus zu beteiligen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß Schmadtke & Co sich längst auf dem ausländischen Markt intensiv umschauen und ggf. dort noch mal einen weitestgehend unbekannten Spieler aus dem Hut zaubern. Was mir dabei Hoffnung machen würde... Einen Ya Konan kannte vorher auch (praktisch) keiner und er hat sich für 96-Verhältnisse als recht guter Griff entpuppt.
Ich lese hier zur Zeit sehr oft davon, daß neue Führungsspieler geholt werden müßten. Grundsätzlich denke ich schon, daß uns die eine oder andere Führungspersönlichkeit gut zu Gesicht stehen würde. Aber Führungsspieler entwickeln sich innerhalb einer Mannschaft doch in aller Regel erst im Zeitverlauf zu solchen und können nicht einfach gekauft und dann ohne weiteres installiert werden.
Einer wie seinerzeit Popescu würde uns im Moment vielleicht ganz gut zu Gesicht stehen. Aufgrund ihres großen Erfahrungsschatzes behalten solche Spieler auch in kribbeligen Situation eher die Übersicht, strahlen Ruhe aus und geben so einer Mannschaft Sicherheit.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 21:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Schlagwort lautet: Teamgeist.
(Copyright: marVin)
Und noch eins: Selbstvertrauen.
Der Kader ist stark genug, um den Klassenerhalt zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010 21:23 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das Schlagwort lautet: Teamgeist.
Du meinst sowas ähnliches wie den Geist von Spiez,der das Wunder von Bern ermöglicht hat.
Aber wo soll 96 so einen Geist herbekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|