Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 199 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:14 

@ Kuhburger

Wenn nicht gegen Cottbus experimentieren, wann dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:21 

@Roter Sauerländer and Kuhburger

Irgendwie hat euch beiden der Spuk heute nachmittag aber einen richtigen Blattschuss verpasst.

Etwas weiter oben habe ich geschrieben was ich erhofft habe, als Fahrenhorst im Kader war.

Schulz ins Mittelfeld, Vinicius Linksverteidiger, Eggimann zweiter Innenverteidiger. Ich fange jetzt aber nicht mit hätte, wenn und aber an

Der größere Gau lag heute eh auf der anderen Seite. Rakitic und Pander sind hier immer wieder durch wie durch die Butter. Wenn ich mir die Situatin noch mal ansehe, die zur Ecke vorm 1:0 geführt hat schreibe ich jetzt besser nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 00:54 
Was ich jetzt überhaupt nicht brauchen kann, Born in Sarstedt City, Ist Dein Spott. Was bitte spricht dagegen, den Jungs mal 'ne Chance zu geben? Etwa die überragenden Fähigkeiten der Stammkräfte? Oder das überdurchschnittliche Beharrungsvermögen unseres Trainers? Eher letzteres würde ich meinen.

Wir spielen mit fast demselben Personal wie letzte Saison und siehe da - oh Wunder - nichts ist besser geworden. Aber wir können deutlich eine Entwicklung erkennen; und zwar zum Schlechteren, und dass fast auf jeder Position.

*flüster, *nervös umguck Da sollte doch die Frage erlaubt sein, wo ist sie nur hin, die Leistungsexplosion der Stammkräfte, die die richtige Reaktion auf den neuen Leistungsdruck gezeigt haben? Eher können wir doch einen Druckabfall wahrnehmen, möchte ich meinen. Und doch sind alle Spieler extrem leistungswillig, vom Trainer auf den Punkt fit gemacht und taktisch ausgebildet. Talente wurden an den Kader herangeführt und geben zu den schönsten Hoffnungen Anlass ... und werden zu Hause gelassen. - Und wer verantwortet dies alles? - Richtig, Martin Kind.

*Flüstermodus aus Ja, Sarstedt, ich gebe zu, ich habe keinen Bock auf dieses Gekicke von gestern. Ich habe keinen Bock mir immer denselben Mist anzusehen und mich zu fragen: Wann kann auch ich - der ich zugegebenermassen ein ziemlicher Fußballidiot bin - endlich erkennen, dass die Truppe mal zusammen Fußball spielt? Einmal einen unfallfreien Spielzug unserer Roten aus der Abwehr in den 16er des Gegners sehen und sterben... das wird langsam zur fixen Idee bei mir.

Aber diversen Interviews war ja zu entnehmen, dass unsere Jungs jetzt mehr Systeme spielen können. - Nur welche bloß? Die im Lotto wahrscheinlich. Bälle annehmen gehört jedenfalls nicht mit zum Repertoire. Nun, wahrscheinlich bin ich zu streng. Die Jungs brauchen noch Zeit. Noch ein Jahr vielleicht. Oder mal einen richtigen Abstiegskampf; der soll ja zusammen schweissen.

Im Spielthread war mitunter zu lesen, man solle jetzt nicht alles schlecht reden (wenn nicht jetzt, wann dann?), das wird schon, Cottbus wird weggeballert, in drei, vier Spielen sieht alles anders aus und so. Aha. Hätte man mir vorher gesagt, dass die Saison noch nicht begonnen hat, dass das gestern ein Vorbereitungsspiel (für bessere Zeiten) war, ich hätte mich nicht so aufgeregt.
Vielleicht hätte man aber der Mannschaft sagen sollen, dass gestern die neue Saison begonnen hat und dass jeder Punkt zählt... vielleicht hätte ich mich dann auch nicht so aufregen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 01:10 

kann man eigentlich von kindern (dieter läßt grüßen :wink: ) an ihrem 1. schultag nach den ferien erwarten, daß sie in einer deutsch- o. mathearbeit ne 1 schreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 01:22 

"Einmal einen unfallfreien Spielzug unserer Roten aus der Abwehr in den 16er des Gegners sehen und sterben... das wird langsam zur fixen Idee bei mir."

*lautlache*..................kuhburger, das ist der spruch des tages und rettet mir diesen...................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 01:29 
✝ Unvergessen

Coach Dieter wird - hoffe ich - jetzt vielleicht etwas intensiver darüber nachdenken, ob nicht
- Schulle hinten links völlig verschenkt ist
- Rosi ein Startelf-Auftritt verdient hat
- Mike auch mal auf der Bank Platz nehmen sollte
- Szabi allmählich auf Bewährung läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 01:37 

Gunther hat geschrieben:
kann man eigentlich von kindern (dieter läßt grüßen :wink: ) an ihrem 1. schultag nach den ferien erwarten, daß sie in einer deutsch- o. mathearbeit ne 1 schreiben?

Das ist so nicht ganz richtig.
Als Lehrer bereitest du die Klasse im Schul-/halbjahr (Je nach Fach und Anzahl der Arbeiten) auf die Mathe(oder was auch immer)Arbeit vor. Du bringst ihnen Stoff bei, damit sie auf den Punkt(Termin der Arbeit) den Stoff beherrschen.

Um das Gleichnis ins rechte Licht zu rücken.
Der Saisonstart ist der Termin der Mathearbeit und Lehrer Hecking hat nachdem seine Schüler/Spieler aus den Ferien/Urlaub gekommen sind Zeit gehabt sie auf den Punkt Fit zu bekommen. Ihnen das zuvermitteln was wichtig ist.
Bleiben wir beim Gleichnis. Heckings Schüler haben heute die Arbeit geschrieben und der Notenschnitt dürfte zwischen 4-5 liegen. Damit geht unser Lehrer Hecking zum Direktor. Der wird ihn anschauen und fragen ist das ihr ernst? Hecking nickt und dann wird der Direktor mit leicht erhobener Stimme fragen "was haben sie denn in ihrem Unterricht/Vorbereitung gemacht, das ihre Schüler/Spieler derart schlecht abgeschnitten haben?"
Einzige Unterschied Heckings Schüler schreiben (zum Glück) mehr als 2 Arbeiten und haben noch viele Möglichkeiten die Zeugnisnote nach oben zu verbessern.

So jetzt weg davon sonst steiger ich mich da rein :wink:
Die Vorbereitung kann ich nicht beurteilen, da hab ich zu wenig von mitbekommen (Nur die Spiele, bzw. Berichte davon). Daher sag ich dazu nichts. Ich denke auch Hecking hat mit einem besseren Abschneiden gerechnet und gehofft, dass sich einige Baustellen von selbst auflösen.
Die da wären: Schulz gehört nicht auf die LV Position. Im Mittelfeld ist er wichtiger.
Vinicius ist doch nicht so stark und Eggimann scheint es noch nicht wieder zu sein. (Er durchschritt am Ende der letzten Saison ein sportliches und psychisches (Nichtberücksichtigung Schweiz) Tal)
Huszti muss man beobachten, ich bin eigentlich auch der Verfechter des Mottos "Reisende soll man nicht aufhalten"
Aber wenn er sich richtig reinhängt ist er für 96 zu wichtig. Aber hängt er sich richtig rein?
Hecking ist gefragt, aber das kennt er ja in Hannover.
Abschließend damit kein falscher Eindruck entsteht, ich glaubte und glaube weiterhin, dass Hecking der Richtige am richtigen Ort ist, da muss schon mehr passieren, als ein 0:3 auf Schalke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 01:55 

der nette tod hat geschrieben:
... da muss schon mehr passieren, als ein 0:3 auf Schalke.

eben! darum verstehe ich auch die ganze aufregung hier im forum nicht.
wer 96 kennt, weiß, daß nix außergewöhnliches passiert ist. bis auf eine ausnahme haben sie immer das erste spiel verloren (soweit ich weiß). nur letztes jahr wars schlimmer...weils der blaue hsv war. :roll: und das widersprach bekanntermaßen den norddeutschen naturgesetzen. :wink:

und ich sage es gerne noch einmal: nur 3 punkte zur meisterschale. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 09:22 
Nö Gunther. Das ist mir zu einfach. Der HSV und Schalke haben neue Trainer gekriegt. Die hatten nur die Vorbereitungszeit (was Du Ferien nennst) mit Ihrer Mannschaft. Ergebnis: Man erkennt die Handschrift der Trainer. Die Mannschaften wirken eingespielt. Unser Trainer hatte über ein Jahr mit dieser Mannschaft. Wirkt sie eingespielt??

Nächste Frage: Wo spielen demnächst unsere Nachwuchstalente? - Wahrscheinlich überall, aber nicht in der BuLi bei den Roten!

Und dann ist da noch die Frage nach der Entwicklung und dem Konzept, die mit den beiden vorherigen Punkten in direkten Zusammenhang steht. Die Entwicklung der Mannschaft fand bisher auf dem Papier in Form von Verträgen mit alten und neuen Spielern statt. Soweit so gut. Wann meint Ihr wird die Geschäftsführung - ähnlich wie der gemeine Fan - auch eine Entwicklung auf dem Platz erkennen wollen?

Und die gemeinste Frage zum Schluß: Welcher Spieler unserer Truppe ist eigentlich im letzten Jahr besser geworden (frei nach Klinsmann)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 10:22 

Meiner Meinung nach hätte D.H. die Neuen spielen lassen müssen.
Ich hatte schon in der Vorserie erwähnt das mit dem erreichten 8 Platz
ein Teil der Spieler ihr maximales Leistungspotenial erreicht haben.
Die Neueinkäufe sind doch als Verstärkungen und nicht als Kader-
erweiterung geholt worden,um eventuell einen noch besseren Tabellenplatz zu erreichen.Und wenn die oben erwähnten Spieler aus der letzten Saison
bei einem Spitzenclub der Liga auch noch einen schlechten Tag er-
wischt haben kommt halt so ein Spiel zustande.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 10:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Wann meint Ihr wird die Geschäftsführung - ähnlich wie der gemeine Fan - auch eine Entwicklung auf dem Platz erkennen wollen?

Ich denke, dass das ganz fest für diese Saison eingeplant ist. Die Schonzeit ist vorbei und das muss auch so sein.

Der Auftakt dazu hätte viel frustrierender nicht sein können. Vor allem emfinde ich es langsam als Frechheit, ständig wieder (zuletzt gestern vor dem Spiel) von Offensiv-Fußball zu sülzen um dann eine Darbietung wie gestern zu präsentieren. Sollen wir für blöd verkauft werden?

Gestern gab es wieder nur Angsthasen-Fußball. Keinen Tick besser als so oft in der vergangenen Saison. Anfangsaufstellung und Wechsel? Vorsichtig ausgedrückt sehr diskussionswürdig. Bei den anderen Mannschaften fiel mir übrigens auf, dass die Neuverpflichtungen, die ja Verstärkungen sein sollten, auch gespielt haben.

Aber Cottbus wird ja jetzt gnadenlos abgeschossen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
Der Auftakt dazu hätte viel frustrierender nicht sein können. Vor allem emfinde ich es langsam als Frechheit, ständig wieder (zuletzt gestern vor dem Spiel) von Offensiv-Fußball zu sülzen um dann eine Darbietung wie gestern zu präsentieren. Sollen wir für blöd verkauft werden?

Ganz meine Gedanken. Teilweise habe ich mir gestern echt die Kompaktheit des Systems Lienen zurückgewünscht. Damals konnte man davon ausgehen, dass der Gegner nur wenig Torchancen gegen uns bekommen würde und weniger eigene Chancen gab es auch nicht. Versteht mich nicht falsch, ich WILL offensives Pressing und reihenweise Torchancen der Roten ja sehen, aber Lienen hatte Recht, das Fundament ist die Defensive. Die muss stehen, und zwar kompromisslos.

Aber Cottbus wird ja jetzt gnadenlos abgeschossen.

4:0 letzte Saison, dieses Jahr sind wir doppelt so gut, also mindestens 8:0.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:33 
Ich höre soviel von Heckings Interview. Kann mich mal jemand über den Inhalt aufklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:38 

Kuhburger hat geschrieben:

Und dann ist da noch die Frage nach der Entwicklung und dem Konzept, die mit den beiden vorherigen Punkten in direkten Zusammenhang steht. Die Entwicklung der Mannschaft fand bisher auf dem Papier in Form von Verträgen mit alten und neuen Spielern statt. Soweit so gut. Wann meint Ihr wird die Geschäftsführung - ähnlich wie der gemeine Fan - auch eine Entwicklung auf dem Platz erkennen wollen?

Das übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass du die Trainerdiskussion erst nach dem 4. Spieltag eröffnest. Aber nach einem einzigen Spiel schon solche Schlüsse zu ziehen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Das Spiel gestern war Mist, das streite ich nicht ab. Aber nach einem einzigen Spiel kann man kaum erkennen, ob es jetzt eine Entwicklung gegeben hat, oder nicht. In einem anderen Thread wurde schon gelobt, dass Martin Jol ja so ein toller Trainer ist. Mal sehen, ob die Lobeshymnen auf ihn auch noch anhalten, wenn der HSV die nächsten 4 Spiele verliert. Zudem sollte man auch mal berücksichtigen, dass der HSV ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung hat.

Ich bin gerne bereit nach 5 Spieltagen eine Bstandsaufnahme über die Entwicklung der Mannschaft zu machen, aber nach einem Spieltag sollte man den Ball doch bitte noch flachhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:46 

[quote="Roter

Ich bin gerne bereit nach 5 Spieltagen eine Bstandsaufnahme über die Entwicklung der Mannschaft zu machen, aber nach einem Spieltag sollte man den Ball doch bitte noch flachhalten.[/quote]

Da natürlich erst ein Spiel absolviert wurde ,wird mehr spekuliert
als mit Fakten gewuchert.
Aber wir können ja nicht erst nach dem 6. Spieltag das Forum eröffnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:47 

Die Einstellung und das Herz/Leidenschaft ist sehr bedenklich gewesen. Da stand eine Tode-Truppe auf dem Platz. Und dafür ist auch der Trainer verantwortlich !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:55 

Das stimmt. Aber es zeigt einfach mal wieder, dass der gemeine Fußballfan halt gerne die Sachlichkeit und die Objektivität vergisst.

Das Spiel gestern war ein deutliches Alarmsignal. Sowohl an die Mannschaft als auch an DH. Man muss auch kein Prophet sein, dass die Luft für Hecking sehr sehr dünn wird, wenn an den nächsten 4 Spieltagen nochmal so ein Auftritt passiert. Dann wird man sich die Fragen stellen, ob der Kader wirklich an den richtigen Stellen verstärkt wurde oder ob DH falsche Prioritäten gesetzt hat. Persönlich finde ich es aber belustigend, dass man auf der einen Seite kritisiert, dass DH nicht richtig auf die sensiblen Spielerseelen eingeht, auf der anderen Seite nach dem Schalke-Spiel aber knallhartes Durchgreifen fordert. Ein weiteres Beispiel für die Wankelmütigkeit des Otto-Normalfan.

Wie gesagt, ich werde noch ein paar Spieltage abwarten. Häufen sich aber Auftritte wie gestern, dann wird es Konsequenzen geben müssen. Ich denke, dass man auch in Hannover das Beispiel Nürnberg im Auge hat und sich MK nicht vorwerfen lassen wird, zu spät reagiert zu haben. Und da man nunmal nicht die Spieler austauschen kann, dürfte dann auch klar sein, wer das Opfer sein wird....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 12:00 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
In einem anderen Thread wurde schon gelobt, dass Martin Jol ja so ein toller Trainer ist. Mal sehen, ob die Lobeshymnen auf ihn auch noch anhalten, wenn der HSV die nächsten 4 Spiele verliert.

Leider hast Du Dich nicht lange an Deine Ankündigung gehalten was das Mitlesen angeht. Meine Hoffnung, dass das auch mit Nicht-Schreiben einhergeht, hat sich auch nicht erfüllt.

Wenn Du es noch raffen willst: Ich habe in dem Beitrag gewürdigt, in welch kurzer Zeit Jol eine Umstellung unter Berücksichtigung des Verlustes des mit Abstand besten Spielers auf eine zumindest gegen Bayern beeindruckende Offensivtaktik mit ballsicherem, schnellen Spiel nach vorn gelungen ist.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie die nächsten Spiele ausgehen. Ich bin eher der Meinung, dass van der Vaarts Weggang auf Sicht schwer zu verkraften sein wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 12:07 

In einem anderen Thread wurde schon gelobt, dass Martin Jol ja so ein toller Trainer ist. Mal sehen, ob die Lobeshymnen auf ihn auch noch anhalten, wenn der HSV die nächsten 4 Spiele verliert.

Leider hast Du Dich nicht lange an Deine Ankündigung gehalten was das Mitlesen angeht. Meine Hoffnung, dass das auch mit Nicht-Schreiben einhergeht, hat sich auch nicht erfüllt.

Ich kann dich beruhigen, in 30 Minuten hast du Ruhe vor mir. Nur den Mund werde ich mir mit Sicherheit nicht verbieten lassen, ob dir das jetzt passt oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 12:10 

Nur den Mund werde ich mir mit Sicherheit nicht verbieten lassen, ob dir das jetzt passt oder nicht.

Schade. Aber vielleicht kommst Du ja geläutert zurück.

Gute Reise. Ehrlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 199 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 796  Nächste