Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 02.02.2011 20:17 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Na dann schaun mer mal wie die Saison für ihn und dann für uns läuft... Artikel aus der Bild Hannover: Zitat: Hannover (dpa/lni) - Florian Fromlowitz will wieder die Nummer eins im Tor von Hannover 96 werden oder den Verein zum Saisonende verlassen. «Ich werde um diesen Platz kämpfen», sagte der Keeper des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch und betonte: «Wenn nicht, werde ich einen Verein finden, in dem ich die Nummer eins bin.» Der 24 Jahre alte Fromlowitz hatte seinen Stammplatz beim Start der Rückrunde an den 21-jährigen Ron-Robert Zieler verloren.
Wie ich es einige Beiträge vorher vermutet habe Blööööööd 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 02.02.2011 20:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wie es im Moment aussieht,können wir ihn nicht halten,er will halt die Nummer 1 sein.Frage ist nur,wo geht er dann hin?
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 02.02.2011 21:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Magath wird eine neue Nr.1 brauchen. Der kauft alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Gladbach, Stuttgart, Lautern, evtl. der ruhmreiche 1.FC Köln? Wären vielleicht Möglichkeiten. Auch der kleine hsv braucht einen Rost- Nachfolger.
Aber noch ist er bei uns und deshalb sollte man sich vielleicht auch erst Gedanken über seinen Weggang machen, wenn der wirklich feststeht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 02.02.2011 21:18 |
|
|
Egal wo es ihn hinverschlägt. Ein Topverein wirds sicherlich nicht sein 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 02.02.2011 21:47 |
|
|
Es ist schon etwas "traurig". Mit ihm haben wir die Klasse gehalten, und nun wurde er von Zieler, der ohne Zweifel bisher besser gespielt hat, verdrängt. Auch wenn seine Aussagen etwas forsch klingen, wünsche ich ihm alles Gute. Mit Miller haben wir noch einen guten Torwart auf der Bank. Flo ist zwar noch nicht gewechselt, aber ich denke, dass es bald soweit ist. Wollt er nicht mal nach Italien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 02.02.2011 22:25 |
|
|
nein, Italien wollte Flo...
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 02.02.2011 23:34 |
|
|
Ich bin nach wie vor jemand, der Flo unterstützt. Er hat in einer, wohl kaum jemals stattgefundenen Situation seinen Dienst, auch für seine Mannschaft geleistet. Schon vergessen? Abgestiegen sind wir nicht...
Wettbewerb geht aber weiter - und in der neuen/dieser Saison/Situation ist Slomka, zu dem bekannten Ergebnis gekommen. Fromlo war in meinen Augen nie ein Großer - doch hat er meinen Respekt, wie er die Robert -Tragödie angenommen - und letztendlich auch bemerkenswert gemeistert/verarbeitet hat - das muß son junger Kerl erstmal bewältigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 00:29 |
|
|
Ich hoffe Flo wird schon bald wieder unsere Bälle halten ! 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 01:20 |
|
|
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 01:36 |
|
|
Sicher ist es momentan weniger stressig,wenn der Gegner auf das 96er- Tor stürmt, aber an dieser Personalie sollte doch auch dem Letzten klar werden,dass es einen Unterschied zwischen dem Fussballgeschäft und dem "normalen" Arbeitsleben gibt....
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 11:01 |
|
|
Fromlowitz hat unter unglaublich schwierigen Bedingungen seinen Platz im Tor übernommen, und er hat seine Sache dort sehr gut gemacht. Überlegt mal, was für ein Druck auf ihm gelastet haben muß !
Menschlich tut es mir wahnsinnig leid, wie leicht er dann seinen Stammplatz im Tor verloren hat. Denn er hat seinen Anteil daran, daß wir so weit oben in der Tabelle stehen. Daß er sich weiter verbessern kann, ist doch bei seinem Alter klar. Das war vermutlich selbst bei unserer ewigen Nummer 1 im entsprechenden Alter so. Eigentlich sollten wir froh sein, einen bereits in diesem Alter so guten Torwart in unseren Reihen zu haben.
Zieler wirkt aktuell aber noch reifer, wobei hier einzuschränken ist, daß bei Fromlowitz am Anfang auch viele meinten, daß er für sein Alter bereits sehr reif wirke. Wir haben Zieler noch nicht lange gesehen, und es bleibt abzuwarten, wie er sich weiter entwickelt. Seine Gestik ist komplett anders als bei Fromlowitz, und ich habe den Verdacht, daß es auch daran liegt, daß er in Hannover besser ankommt als Fromlowitz. Kann ich verstehen, denn ich mochte Enkes unaufgeregt elegante Art, und Zieler kommt dem sicherlich näher als Fromlowitz. Nur ist das lediglich eine Stilfrage, die wenig mit dem Erfolg eines Torwarts zu tun hat.
Fromlowitz hatte von Anfang an keinen leichten Stand in Hannover, hat sich angepaßt, hart an sich gearbeitet und unmenschliches geleistet, als er nach Enkes Tod ins Tor ging. Das sollte man anerkennen und ihm entsprechend Respekt zollen. Ich hoffe und glaube, daß er bei Slomka eine faire Chance hat, wieder unsere Nummer 1 zu werden. Auch ein fortlaufender Wettkampf zwischen ihm und Zieler wäre in Ordnung. Ich hoffe aber, daß er nicht "einfach so" dauerhaft den Platz im Tor verloren hat.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 12:15 |
|
|
" Er hat in einer, wohl kaum jemals stattgefundenen Situation seinen Dienst, auch für seine Mannschaft geleistet. "
Das stimmt und dafür sollte man FF auch sehr dankbar sein.
Allerdings hat er in der Hinrunde einige " wackler " bez. Fehler gemacht ( z. B. Freiburgs nicht gegebene Tor von Cice - das 1:1 gegen Stuttgart und im Hinspiel gegen Frankfurt, als er in der 94 Minute locker mal am Ball vorbeiflog ).
Das war alles nicht so schlimm, da das Tor aus irgendwelchen ( bis heute ungeklärten ) Gründen nicht gegeben wurde ( Freiburg ) oder wir trotzdem gewonnen haben.
Allerdings war seine Strafraumbeherrschung und sein Umgang mit der Pille am Fuß noch nie gut & deswegen macht der Wechsle m M nach auch Sinn - da Zieler gerade hier seine Stärken hat.
Bitter für Flo - aber beim Fußball sollen doch eigentlich immer die 11 besten Männer spielen !!!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 12:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
man kann es drehen und wenden wie man will: flo ist unsere nummer 1, wenn er bessere leistungen als zieler und miller bringt! und das scheint aktuell nicht der fall zu sein. aber damit muss man sich als fußballprofi nun mal auseinandersetzen, das gilt auch für flo, unabhängig von dem was in der letzten saison passiert ist. bei einem anderen klub gelten genau die gleichen gesetze, niemand wird eine stammplatzgarantie im tor geben. das profigeschäft ist knallhart und kennt kein erbarmen, nur über gesteigerten trainingseifer und den absoluten willen zum erfolg kann man sich da definieren. ich bin gespannt, ob flo den kampf wirklich annimmt über die saison hinaus, oder ob er den vermeintlich leichteren weg zu einem anderen club einschlägt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 13:09 |
|
|
Selbst wenn er nochmal Nummer 1 wird. Er wird uns trotzdem verlassen. Für mich käme da Hertha Bsc am meisten in Frage.Die steigen auf und haben ein nicht so tollen keeper.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 13:58 |
|
|
Ich könnte es absolut nachvollziehen, wenn er den Verein zum Saisonende verlassen wollen würde & sehe das auch nicht als das Einfachste für ihn an. Du hast die Problematik, dass wenn Fromlowitz nochmal ins Tor zurückkehren würde, wie so glaube ich, keine Ruhe auf der Torwartposition bekommen würden. Du brauchst eine sichere Nummer eins. Keinen Torwart, der nach 1,2 schwachen Spielen draußen sitzen muss. Das ist nie gut, egal wie der Torwart heißt.
Slomka hat - meiner Meinung nach - kaum eine Wahl. Entweder - und danach sieht es im Moment ja nicht aus - Zieler lässt stark nach & macht mehrere Fehler & daraufhin wird Fromlowitz ins Tor kommen. Oder Zieler macht seine Sache die nächsten 5,6,7 Spiele weiterhin gut & ein TW-Wechsel wenigstens bis Sommer ist kein Thema mehr. Und dann wird Fromlowitz bei einem entsprechendem Angebot gehen, das kann ich ihm dann auch nicht verübeln. Ich finde er ist ein sympathischer Junge, der allerdings die Masse mit seinem Torwartspiel spaltet. Das hat es ihm von Anfang an schwer gemacht in Hannover..
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 14:17 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
erstmal ist Zieler gesetzt, sollte dieser nicht grosse Böcke "schiessen", dann bleibt er der Torwart der Rückrunde. Ich gehe fest davon aus, dass Flo uns zum Saisonende verläßt. Das Vertrauen des Trainerteams scheint er nicht zu haben.
Für 96 ist das finanziell auch eine gute Lösung, bei Flo wäre sicher eine deftige Gehaltserhöhung fällig geworden für eine Vertragsverlängerung. Zieler ist sicher noch relativ billig unter Vertrag. Ich möchte dem Trainer und Jörg nichts unterstellen, aber vielleicht war das auch eine Überlegung für den Wechsel?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 14:23 |
|
|
RR hat geschrieben: Das Vertrauen des Trainerteams scheint er nicht zu haben.
Das sehe ich nicht so. Ich glaube schon, dass er das Vertrauen hat. Allerdings passt er im Moment nicht in Slomkas System. Slomka lässt im vergleich zur Hinrunde die Viererkette "höher" spielen. Weil unsere Verteidiger nicht immer die Sprintstärksten sind, brauchen wir einen "Libero". Diese Position füllt Ron-Robert Zieler mit seiner Fußballerischen Stärke besser aus. Weiterhin fängt Ron-Robert Zieler nach meiner Auffassung mehr Bälle im 16'er und kann so durch präzise Abwürfe (noch keine Toni-Schumacher-Gedächtnis-Abwürfe, aber vielleicht kommt er da ja noch hin), das Spiel schnell machen, was unserer "Überfall-Taktik" zugute kommt. Dafür wird seine "Schwächere Linienbeherrschung" im Vergleich zu Fromlowitz in Kauf genommen. Ich denke, dass es eben nicht das Vertrauen ist, dass Fromlowitz nicht genießt, sondern mit Zieler ist man im Tor variabler im Spielaufbau. Der Torwartwechsel ist für mich nicht "gegen Fromlowitz", sondern "für Zieler" gewesen. Das eine muss nicht konserquenterweise das Andere bedingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 14:35 |
|
|
Das alles was in der Zeitung steht nicht unbedingt wahr sein muss - das wissen wir ja mittlerweile mehr als genau... Insofern also der Flo-Artikel der Wahrheit entsprechen sollte, so kann Fromlowitz meinethalben gerne nach einem neuen Verein schauen.
Bei 96 "kämpfen" viele Spieler um einen Platz in der ersten 11. Warum sollte das nicht auch für die Torwartposition Gültigkeit besitzen? Wer diesen "Kampf" nicht annimmt - der ist mMn im Leistungssport falsch. Hören wir andere bei 96 über die Presse "weinen" ?
Fromlowitz Leistungen sind hier mehrfach kritisch hinterfragt worden - und das sicherlich auch vom Trainerteam und ganz bestimmt auch mit ihm selbst. Ich kaufe es ihm schlicht nicht ab, dass er sich völlig ahnungslos und ohne jegliches Wort auf der Ersatzbank wiederfindet.
Ein von mir wenig gemochter Verein im Süden unserer Republik hatte da mal einen Nationaltorhüter - der hat vorgemacht wie es geht...
Immer weiter, immer weiter, immer weiter...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 14:47 |
|
|
Im Gegensatz zu den (hoffentlich noch) offenen Fällen Schulz und Haggui, verursacht sein Interview bei mir nicht mehr als ein müdes Achselzucken. Der Verein kann und will ihm keinen Stammplatz garantieren. Wenn das seine Bedingung für eine Vertragsverlängerung sein sollte, wird es wohl nichts werden. Da sein Vertrag ausläuft, hat er alle Trümpfe in der Hand, was seine weitere Laufbahn angeht. Es würde mich überraschen, wenn er zu einem sportlich stärker einzuschätzenden Verein wechseln würde, letztlich wäre es mir aber auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 03.02.2011 14:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Cherek hat geschrieben: RR hat geschrieben: Das Vertrauen des Trainerteams scheint er nicht zu haben.
(...)Der Torwartwechsel ist für mich nicht "gegen Fromlowitz", sondern "für Zieler" gewesen. Das eine muss nicht konserquenterweise das Andere bedingen.  Damit ist alles gesagt.... Bleibt noch die Frage nach der weiteren Entwicklung. Ist Hannover ein gutes "Pflaster" für talentierte Keeper? Ich sage: Nein! Der Wechsel in der Kiste wird auf Sicht keinen Fortschritt bringen, wenn der Tor wart-Trainer weiter Jörg Sievers bleibt. Wir brauchen einen Trainer an dieser Stelle, der Tor spieler schätzt und stärker machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|