Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 200 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.03.2015 01:21 

Tja, wahrlich keine einfachen Zeiten, die wir da gerade durchmachen. Die vielen Baustellen in und um Mannschaft, Verein und Fanszene zehren kräftig. Die Verantwortlichen (inklusive Kind) stehen zu recht unter Druck - und dass an mehreren Fronten. Die Mannschaft bekommt nach den anfänglich noch guten und teilweise ansehnlichen Leistungen in der Rückrunde kaum noch einen Fuß auf den Boden. Aber auch zuvor hatte sie schon fragwürdige und merkwürdige Auftritte (wie z.B. im DFB-Pokal gegen Aalen)- leider auch einstellungstechnisch. Mich hat wieder einmal sehr geärgert, dass die Winterpause von Kind und Dufner vor allem dazu genutzt worden ist, Trainer und Mannschaft mit Lob zu überschütten und den noch möglichen Weg nach Europa anzupreisen.

Sicherlich gibt es derzeit viel zu kritisieren, weil es einfach an vielen Stellen hakt. Bei Korkut vermisse ich aber vor allem eines: die Flexibilität und den Mut, in Krisenzeiten auch über seinen eigenen Schatten zu springen. Und von der Mannschaft vermisse ich die Einstellung. Das ganze System (damit meine ich nicht das Spielsystem) wirkt unruhig und ich hoffe, dass Korkut und Mannschaft es gemeinsam schaffen, dies wieder in Balance zu bringen. Und vor allem: das System in eine Funktionalität zu bringen. Dafür sind beide Seiten notwendig.

Kind wird handeln müssen, wenn es so weiter läuft. Ich bin mir sicher, dass er Korkut nur deswegen noch so behutsam schützt, weil er um seine klare Angriffsfläche, der „Unerfahrenheit“, bestens Bescheid weiß. Auch als Zeichen für die Mannschaft. Aber eine Jobgarantie ist das sicherlich nicht.

Die nächsten drei Spiele sind schwierig, keine Frage. Aber es handelt sich - mit Ausnahme des kommenden Spiels vielleicht - sicherlich nicht um ganz unlösbare Aufgaben. Da gibt es nirgendwo Punkte abzuschenken. Ich hoffe sehr, dass man zumindest diese Einstellung dem gesamten Team (inklusive Trainerstab) ansehen wird und sich keiner auf dem Platz herausnimmt.

Ansonsten vermute ich, dass wir hier wohl oder übel einen Übergangstrainer sehen werden, der die „Kohlen aus dem Dreck“ ziehen soll. Sollte Korkut scheitern, glaube ich fest, dass Dufner auch gehen muss. Im Sommer. Aber genug der Spekulationen und Prognosen - das ist viel zu viel Kaffeesatzleserei.
Erst einmal zählt jetzt jedes einzelne Spiel, um da möglichst schnell (oder langsam, aber stetig) aus dem Abstiegssumpf herauszukommen.

André Gide

BeitragVerfasst: 04.03.2015 08:46 

ich gehe fest aus dass die nächsten 3 Spiele erstmal Sendepause ist was Trinerwechsel betrifft.

Kind sagt ja gegenüber der Presse, er fordert 3 Punkte aus 3 Spielen. Liefert TK die 3 Punkte, darf er weitermachen, bringt er weniger nach Hauhse, fliegt er im hohen Bogen raus. Eine Alternative hat der Lauch bestimmt schon parat...

BeitragVerfasst: 04.03.2015 08:52 

Ist ja realistisch betrachtet auch nicht das dümmste. Erstmal muss man mit Trainern verhandeln, zweitens sah es ja zu Beginn der Rückrunde noch nicht so aus, als müsse man aktiv werden.

Und außerdem muss man doch nen neuen Coach nich gleich verheizen.....die Frage ist doch wer macht es denn? Ich wäre für ne Übergangslösung und dann hier Breitenreiter mit komplettem Kompetenzpaket, sonst kommt er wohl nicht, verbunden mit dem Rauswurf Dufners.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:06 

Breitenreiter kennt die hannöverschen Verhältnisse gut und ob er sich mit diesem Wissen den kindlichen Kaiser antut, kann ich mir nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:10 

carpaccio hat geschrieben:
Breitenreiter kennt die hannöverschen Verhältnisse gut und ob er sich mit diesem Wissen den kindlichen Kaiser antut, kann ich mir nicht vorstellen.

Deswegen schrieb ich ja, KOMPLETTES KOMPETENZPAKET

Das ist total risikobehaftet, keine Erfolgsgarantie, ABER

WENN Hannover einen Trainer mit Konzept haben will, der schon gezeigt hat was er kann aber jung ist, der zu Hannover passt...ja wen denn dann sonst?

Nun wär die Frage wer ihn als SpoDi ergänzt.....da gibts doch bestimmt auch ne sinnige Lösung.
Wenn Kind irgendwann mal abtreten will, dann sollte er so langsam auch Platz schaffen, denn sonst wird das nie was mit der Übergabe.

Das wirkt ja wie beim Staffellauf, wenn der Läufer vorne im Vollsprint wegrennt und deshalb der andere die Fackel nicht übergeben kriegt.......biste vllt erster, zählt aber nicht

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:20 

Wenn TK wirklich scheitern sollte, könnte ich mir auch Breitenreiter sehr gut vorstellen.
Als Manager würde ich bei Todt mal nachfragen, der macht beim KSC einen super Job und kommt zudem aus der Region.

Und wenn wir schon beim Umstrukturieren sind:
Andreas Rettig wird im Sommer frei, der hat alle Referenzen, um auf Sicht MK abzulösen.

*Träum-Modus aus*

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:28 

thron96 hat geschrieben:
Wenn TK wirklich scheitern sollte, könnte ich mir auch Breitenreiter sehr gut vorstellen.
Als Manager würde ich bei Todt mal nachfragen, der macht beim KSC einen super Job und kommt zudem aus der Region.

Andreas Rettig wird im Sommer frei, der hat alle Referenzen, um auf Sicht MK abzulösen.

*Träum-Modus aus*

Mensch Thron das gehört aber in den Wünsche Thread :)

Aber die Gedanken habe ich auch schon eine Weile

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:37 

Bullterrier_HI hat geschrieben:
ich gehe fest aus dass die nächsten 3 Spiele erstmal Sendepause ist was Trinerwechsel betrifft.

Kind sagt ja gegenüber der Presse, er fordert 3 Punkte aus 3 Spielen. Liefert TK die 3 Punkte, darf er weitermachen, bringt er weniger nach Hauhse, fliegt er im hohen Bogen raus. Eine Alternative hat der Lauch bestimmt schon parat...

Er präzisiert laut heutiger Print-Np noch:
- eine hohe Niederlage gegen FCB ändert die Situation nochmals und
- Korkut sei nicht sein Lieblingstrainer und
- seine (Korkuts) Arbeit "sei nicht die erfolgreichste Arbeit" (Print-HAZ).

Kind "akzeptiert keinen Abstieg". - Aha. So einfach ist das also. Da können wir ja ganz beruhigt sein. Wenn Martin der Kindische beschließt wir steigen nicht ab, dann steigen wir nicht ab. Prima.

Korkut läßt derweil schnelles Umschaltspiel trainieren. Ich fasse es langsam nicht mehr. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Kuhburger am 04.03.2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:38 

Kind sagt in der Bild, dass er nie an einen Trainerwechsel gedacht hat. Er habe volles Vertrauen, er bekommt das hin.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:52 

Und was sagt Kind in der HAZ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.03.2015 10:00 

Zum Schluß wurde noch gesagt, dass man gegen Bayern verlieren kann, es kommt aber darauf an wie man verliert.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 10:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Bullterrier_HI hat geschrieben:

Er präzisiert laut heutiger Print-Np noch:
- eine hohe Niederlage gegen FCB ändert die Situation nochmals und
- Korkut sei nicht sein Lieblingstrainer und
- seine (Korkuts) Arbeit "sei nicht die erfolgreichste Arbeit" (Print-HAZ).

Kind "akzeptiert keinen Abstieg". - Aha. So einfach ist das also. Da können wir ja ganz beruhigt sein. Wenn Martin der Kindische beschließt wir steigen nicht ab, dann steigen wir nicht ab. Prima.

Korkut läßt derweil schnelles Umschaltspiel trainieren. Ich fasse es langsam nicht mehr. :mrgreen:

Wenn TK nicht von allen guten Geistern verlassen ist dann ist das Umschaltspiel auch die einzige Option die er gegen die Bayern spielen lassen kann und auch die einzige die man mit unserer Mannschaft schnell einstudieren kann.

Trotzdem sehe ich durch die Äußerungen die nun von MK in der Öffentlichkeit abgegeben werden das der Wind sich dreht. Und unser Tayfun so langsam mit dem dem Kindschen Orkan rechnen muß.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.03.2015 10:38 

Ikarus hat geschrieben:
Und was sagt Kind in der HAZ? :mrgreen:

die üblichen kryptischen Aussagen des Orakels vom Kokenhof

BeitragVerfasst: 04.03.2015 10:41 

carpaccio hat geschrieben:

Sorry, aber dieses Argument ist mMn Unsinn. Es gibt wohl kaum einen BL-Verein, wo der Trainer einen derartigen Schutz genießt wie in Hannover – sowohl von MK, vom Manager als auch von der Presse. Dass sich die Journalisten sich jetzt langsam regen, hängt nur damit zusammen, dass sie aufgrund der verheerenden Ergebnisse nicht anders können. Hätte TK auch nur eines der letzten zehn Spiele gewonnen, wäre gar nichts passiert.

Groß-Edith: MK hätte schon viel früher 3 Punkte fordern müssen und zwar in den Spielen, die man realistisch gewinnen konnte bzw. musste. Aber besser jetzt als nie. Dieses erfolglose Rumgedaddel bringt niemanden weiter. Er MUSS den Trainer auch an Erfolgen messen! Und vielleicht verstehen die Spieler (bzw. Korkut) jetzt endlich mal, dass es das Ziel ist, Spiele zu gewinnen und sich nicht mit irgendwelchen zusammengegurkten Unentschieden zufrieden zu geben. Von daher hat Maddin IN DIESER HINSICHT mein vollstes Verständnis. Mir wäre als Präsi bei aller Sympathie für den Coach auch irgendwann die Hutschnur geplatzt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.03.2015 10:53 

Ist ja auch kein Argument, sondern (m)eine bescheidene Meinung. :wink2:
Ich fände Breitenreiter auch nicht schlecht hier, kann es mir aber nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:10 

Mal ein verrückte These zur Auflockerung...

Wie, wenn unser Korkut schlicht und unbewußt Angst vor dem Erfolg hat?

Seine Maßnahmen disziplinarischer Art - ich denke da an Sané, Felipe, Stankevicius - könnten doch darauf hindeuten, dass er seine liebe Müh hat die Mannschaft zu kontrollieren.

Angenommen die Mannschaft würde erfolgreichen Fußball spielen, dann ergäbe sich in der Mannschaft ein starkes Selbstbewußtsein. Und dass wiederum könnte bei Korkut die Angst vor Kontrollverlust auslösen...

Was meint Ihr? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:11 

Kuhburger, hast Du zuviel Kaffee getrunken? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:17 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Was meint Ihr? :mrgreen:

Ein klassischer Kuhburger, sorry. Da bist du mal wieder über's Ziel hinausgeschossen, denke ich.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:24 
Moderator

96HD hat geschrieben:
...., der die „Kohlen aus dem Dreck“ ziehen soll.

Ein sehr schöner Beitrag, 96HD. Bis auf die zitierte Phrase. Das ist jetzt allerdings eine ganz neue Variante. Üblicherweise wird das uralte "die Kastanien aus dem Feuer holen" verfälscht zu "die Kohlen aus dem Feuer holen", welches ja keinen Sinn macht, denn sie sollen ja darin brennen, während man die schön gerösteten Kastanien mit List und Mühe zum Essen aus dem Feuer fischen soll. Derjenige, dem das gelingt, ist der Held.

Sorry für Off Topic. Musste ich einfach mal loswerden, weil man es allenthalben so - falsch - hört.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:30 

thron96 hat geschrieben:

*Träum-Modus aus*

Achso. Das hört sich auf den ersten "Blick" interessant an.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 200 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 281  Nächste