Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 22:34 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Sieht so aus, als ob er auch gegen Lautern spielen wird. Find ich sehr sehr gut, auch wenn ihm ein Schnitzer gegen Maric unterlaufen ist, aber das ist völlig normal, wenn man in der BuLi sein Debüt gibt, oder seine ersten Partien macht. Aber gegen Lautern wird dir sowas nichtmehr passieren! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 22:06 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Sieht so aus, als ob er auch gegen Lautern spielen wird. Find ich sehr sehr gut, auch wenn ihm ein Schnitzer gegen Maric unterlaufen ist, aber das ist völlig normal, wenn man in der BuLi sein Debüt gibt, oder seine ersten Partien macht. Aber gegen Lautern wird dir sowas nichtmehr passieren! 
Ich halte Mertes für den besten Abwehrspieler, den wir derzeit haben!
Xavier unterläuft entscheidende Kopfbälle, USA hat pro Spiel einen gravierenden Aussetzer (außer heute), Kostas ist ebenfalls kreativ, Zuraw zeigt jede Woche, dass er in der 2. Liga spielen sollte, und Schuler ist wie USA ein Spieler, der im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Ein Abwehrspieler mit Qualität wird er nie.
Mertes ist demnach der einzige Abwehrspieler, der uns derzeit helfen kann. Neben Xavier auf der rechten Abwehrposition. Denn dort hat er seine Leistung in der Vergangenheit gezeigt.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 22:36 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Mertes ist demnach der einzige Abwehrspieler, der uns derzeit helfen kann. Neben Xavier auf der rechten Abwehrposition. Denn dort hat er seine Leistung in der Vergangenheit gezeigt.
Fällt am wenigsten auf und dies soll doch bei Abwehrspielern auch so sein. Ich glaube, dass EL ihn erkannt hat und entsprechend auch fördern und einbringen wird. Sollte er weiter so spielen, kann er schnell zur 1. Wahl in der Abwehr werden.
Zuletzt geändert von roter Oberharzer am 13.03.2004 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 22:40 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Mertes ist demnach der einzige Abwehrspieler, der uns derzeit helfen kann. Neben Xavier auf der rechten Abwehrposition. Denn dort hat er seine Leistung in der Vergangenheit gezeigt.
Fällt am wenigsten auf und dies soll doch bei Abwehrspielern auch so sein. Ich glaube, dass EL ihn erkannt hat und entsprechend auch fördern und einbringen wird. Sollte er weiter so spielen, kann cih schnell zur 1. Wahl in der Abwehr werden.
Vielleicht sehen wir ihn 2006 in Hannover (WM)?
Optimistisch,

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben:
Denn du tust den jungen Leuten keinen Gefallen, wenn du sie in so einem Spiel bringst. Sollen die etwa ein Spiel herumreißen, wo schon die Etablierten nicht wissen wie? Da ist die Hoffnung einfach zu groß, und erst recht die Gefahr, die Spieler zu "verderben".
Erst wenn sie konstant gute Leistungen im Training bringen, werden sie das Selbstvertrauen aufbauen, um gegen gestandene BuLi-Profis zu bestehen. Aber immer schön in einem Umfeld, das sie sicher behütet.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es müssen auch Ausnahmespieler sein. Die sehe ich leider noch nicht bei den jungen Roten.
Aber dafür das es solche Spieler bei den jungen Roten nicht gibt,hat Mertesacker ein Klassespiel gemacht.
Muß man jungen Leuten nicht mal eine Chance geben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:55 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Denn du tust den jungen Leuten keinen Gefallen, wenn du sie in so einem Spiel bringst. Sollen die etwa ein Spiel herumreißen, wo schon die Etablierten nicht wissen wie? Da ist die Hoffnung einfach zu groß, und erst recht die Gefahr, die Spieler zu "verderben".
Erst wenn sie konstant gute Leistungen im Training bringen, werden sie das Selbstvertrauen aufbauen, um gegen gestandene BuLi-Profis zu bestehen. Aber immer schön in einem Umfeld, das sie sicher behütet.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es müssen auch Ausnahmespieler sein. Die sehe ich leider noch nicht bei den jungen Roten. Aber dafür das es solche Spieler bei den jungen Roten nicht gibt,hat Mertesacker ein Klassespiel gemacht. Muß man jungen Leuten nicht mal eine Chance geben.
Es gibt eh keinen perfekten Termin um jemanden zu bringen. Man wird erst wissen, ob es jemand in der Bundesliga schaffen kann, wenn man es versucht. Testspiele und Kurzeinsätze können Indizien verschaffen, aber Testbedingungen und die Realität sind immer zwei verschiedene Dinge.
Also rein mit den Jungs und sehen, wie sie sich schlagen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 20:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
stimmt PM hat ein super Spiel gemacht, Per weiter so!
ich hoffe auch, dass die anderen wie wolf etc. auch bald mal ihre Chance bekommen
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 21:16 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
okay, es gab nicht so super viele möglichkeiten sich gegen lautern aus zu zeichnen, aber immer wenn er gefordert war, hat er seine sache sehr, sehr ordentlich und mit einer unglaublichen ruhe gemacht!
ich kann nur sagen: RESPEKT!!!
weiter so per...
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 21:21 |
|
|
joshua30 hat geschrieben: okay, es gab nicht so super viele möglichkeiten sich gegen lautern aus zu zeichnen, aber immer wenn er gefordert war, hat er seine sache sehr, sehr ordentlich und mit einer unglaublichen ruhe gemacht!
Das man von Lautern nicht viel gesehen hat lag nunmal auch an einer kompakten Abwehrleistung. Per viel halt im positiven gesehen nicht besonders auf. Im Kicker hat er morgen durchaus eine Note von 3,0 bis 2,5 verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 21:38 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
roter Oberharzer hat geschrieben: joshua30 hat geschrieben: okay, es gab nicht so super viele möglichkeiten sich gegen lautern aus zu zeichnen, aber immer wenn er gefordert war, hat er seine sache sehr, sehr ordentlich und mit einer unglaublichen ruhe gemacht!
Das man von Lautern nicht viel gesehen hat lag nunmal auch an einer kompakten Abwehrleistung. Per viel halt im positiven gesehen nicht besonders auf. Im Kicker hat er morgen durchaus eine Note von 3,0 bis 2,5 verdient.
da gebe ich dir absolut recht! und ich würde wohl sogar zu einer 2,5 tendieren, die hat er sich absolut verdient!!!
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arne96
|
Betreff des Beitrags: Per immer in die erste11 Verfasst: 15.03.2004 14:37 |
|
|
Per war am Samstag der beste Spieler! Der ist richtig gut. Auch wenn Xavier und Kostas wieder fit sind. Kostas und Per wäre eine gute Innenverteidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Re: Per immer in die erste11 Verfasst: 15.03.2004 15:59 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Arne96 hat geschrieben: Per war am Samstag der beste Spieler! Der ist richtig gut. Auch wenn Xavier und Kostas wieder fit sind. Kostas und Per wäre eine gute Innenverteidigung.
Ich würde eher auf Xavier und Per setzten. Kostas ist im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben zumal er sich auch schon einige grobe Patzer in der Abwehr geleistet hat. Was Xavier betrifft der findet seine Form schon wieder 
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 17:01 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Xavier und Mertesacker wäre die beste Alternative. Xavier der weiss was abgeht und Mertesacker, sein Schüler, der von ihm lernt. Das harmoniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 19:22 |
|
|
joshua30 hat geschrieben: da gebe ich dir absolut recht! und ich würde wohl sogar zu einer 2,5 tendieren, die hat er sich absolut verdient!!!
Also er hat die Note 3 bekommen....geht auch in Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 21:10 |
|
|
Sorry fürs doppel Posting:
Gute Besserung für die Nase Per !!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:24 |
|
|
Ich glaub, ab einem Abstand von mehr als zwei Stunden kann man nicht mehr von einem Doppelposting reden
Auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche für Per! Hoffen wir, dass er am Samstag mit Maske spielen kann und die Sache nicht schlimmer wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Mann hat sicher Potenzial, aber Leute , bitte tut Euch und vor allem ihm den Gefallen, bleibt auf den Boden ! Er hat am Samstag eine ordentliche Buli-Partie gespielt, aber er brauch noch zeit !
Alles gute Per und steiger dich weiter stetig !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: aber er brauch noch zeit !
Absolute Zustimmung! Der Weg, den er zu beschreiten scheint, macht aber schon mal einen guten Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:38 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: Der Mann hat sicher Potenzial, aber Leute , bitte tut Euch und vor allem ihm den Gefallen, bleibt auf den Boden ! Er hat am Samstag eine ordentliche Buli-Partie gespielt, aber er brauch noch zeit !
Er hat in Gladbach UND Samstag gut gespielt.
Nach meinen Kenntnisstand waren 2 fehlerfreie Partien hintereinander von Kostas, Vini, Zuraw oder Abel zuletzt nicht zu bewundern, oder ?
Noch besser wäre allerdings,k noch PM hätte mehr Spielpraxis gesammelt, in der Zeit, als der Abstiegsdruck noch nicht so krass war !
Genug Zeit dafür war da, und Anlaß zum Wechseln-wie bekannt-auch !
Also laß uns doch die -zuletzt recht seltene- Freude an einem Aufsteiger aus den eigenen Reihen.
Ich kann da nichts negatives erkennen, wie schon vor Monaten erwähnt !
Gute Besserung Per, und Gruß an deinen Friseur !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jau, sehe ich ähnlich. Und wenn wir ordentlich trainieren, dann kriegen wir die gewisse, ähm, nun ja, äh Hüftsteifigkeit - auch noch weg. Hoffentlich.
Ist aber noch sehr viel Zeit dafür.
(Und beim nächsten Mal gegen Maric wird unser Per garantiert nicht noch mal 2x glatt vernascht.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|