Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 13:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Aus einem gesperrten Thread:
Suizido hat geschrieben: Schönen guten Tag!
Sollte sich heute nicht entscheiden, wer gegen Hamburg im Kasten steht?
Antwortet mal, wenn ihr Näheres wisst. Mein Favorit ist Ziegler.
Suizido
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 13:21 |
|
|
Lustig, hab eben gerade einen Thread dazu eröffnet.
Ich glaube, dass Tremmel sicher von Marc Ziegler profitiert.
Spielen sollte Ziegler, weil Tremmel letzte Saison Unsicherheitsfaktor war - der Kicker gibt ihm die schlechteste Durchschnittsnote bei den Keepern in der letzten Saison und das sicherlich nicht, weil ihn da ein Redakteur nicht mag.
Suizido
_________________ Dont mess with Suizido or he will kill himself!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 13:32 |
|
Moderator |
 |
|
Suizido hat geschrieben: Lustig, hab eben gerade einen Thread dazu eröffnet. Suizido
Ich hab den ja auch dicht gemacht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 15:49 |
|
|
Meine antwort lautet Daniel Haas
Also Ziegler überzeugt mich mit seinen starken reflexen...
Tremmel überzeugt mich bei seinem raukommen bei langen bällen...
Also ich weiß nicht, aber ich denke das beide einige Einsätze verdient haben in der BuLi. jeder 16 und 2 für Haas 
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 15:53 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gerry beim ersten Spiel in Hamburg zwischen den Pfosten stehen wird.
Laut kicker wird es ja wohl so kommen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 16:20 |
|
|
Stellen wir Gerry doch einfach als Libero aufn Platz. Er kann soviel rauslaufen wie er will und davor bauen wir ne 3er Kette auf. Dann ist auch unser Prob mit dem Linksverteidiger gelöst. Und schwups die wups sind wir Deutscher Meister.  Mann bin ich ein guter Trainer
P.S.: An alle die es nicht gemerkt haben: Dies war ironisch gemeint, bitte nicht ernst nehmen. Obwohl, die Idee ist gar nicht soooo schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 17:01 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Sonnabend wird´s ernst, also ist es Zeit, diesen höchst sinnvollen Thread mal wieder zu beleben. Im Aufstellungs-Ted ist ja die Tendenz ganz klar pro Ziegler. Ich selbst bin eigentlich mehr und mehr unentschieden, glaube aber, daß RR Tremmel den Vorzug gibt. Aber eines kann man glaube ich jetzt schon sagen: Die Torhüterleistungen in der Vorbereitung sind klar besser als die in den Punktspielen der letzten Saison. Schon deshalb hat sich die Verpflichtung von Ziegler gelohnt.
Danke, muß ich wenigstens nicht so viel schreiben, sehe ich nämlich - mal wieder - absolut genauso wie Du. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 11:50 |
|
|
Ich werde für Gerry rufen. Was soll denn das? Ziegler ist nach diesem Jahr weg und dann sitzt da ein frustrierter Gerry, der wieder ein Jahr Erfahrung berloren hat. Hat jemand das Spiel gestern BVB gegen HSV gesehen? Da war doch ganz klar zu sehen, das dem BVBler Schlussmann die Erfahrung fehlt. Sowas darf mit Gerry nicht passieren. Basta!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 13:20 |
|
|
96er hat geschrieben: Ich werde für Gerry rufen. Was soll denn das? Ziegler ist nach diesem Jahr weg und dann sitzt da ein frustrierter Gerry, der wieder ein Jahr Erfahrung berloren hat. Hat jemand das Spiel gestern BVB gegen HSV gesehen? Da war doch ganz klar zu sehen, das dem BVBler Schlussmann die Erfahrung fehlt. Sowas darf mit Gerry nicht passieren. Basta!!!
Bin zwar auch für Gerry, aber angeblich will sich Moar ja schon in dieser Woche um eine Kaufoption für Ziegler bemühen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 14:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96stefan hat geschrieben: 96er hat geschrieben: Ich werde für Gerry rufen. Was soll denn das? Ziegler ist nach diesem Jahr weg und dann sitzt da ein frustrierter Gerry, der wieder ein Jahr Erfahrung berloren hat. Hat jemand das Spiel gestern BVB gegen HSV gesehen? Da war doch ganz klar zu sehen, das dem BVBler Schlussmann die Erfahrung fehlt. Sowas darf mit Gerry nicht passieren. Basta!!! Bin zwar auch für Gerry, aber angeblich will sich Moar ja schon in dieser Woche um eine Kaufoption für Ziegler bemühen ...
hey, das würde ja bedeuten, dass RR auch ganz anders operieren könnte, viel freier
zwei Torhüter, die sich zu immer besseren Leistungen treiben, das ist doch gut.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 17:13 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
ich glaub das gerry ein fantastische saison spielen wrid mit marc ziegler im ruecken...
_________________ Send me money, send me green
Heaven you will meet
|
|
Nach oben |
|
 |
wizard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 13:29 |
|
|
Beim heutigen Training sah alles nach einer Entscheidung für Ziegler aus. Trainierte mit dem A-Team, Tremmel mit Sievers sauer und lustlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 13:54 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 13:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
wizard hat geschrieben: Beim heutigen Training sah alles nach einer Entscheidung für Ziegler aus. Trainierte mit dem A-Team, Tremmel mit Sievers sauer und lustlos.
Dann hat RR die beiden aber noch mal kräftig verarscht. Auch nicht nett.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 14:02 |
|
|
Möglicherweise soll da Druck auf Tremmel gemacht und aufrecht erhalten werden. Hier meinen ja auch einige, das wäre gut. Ich halte das für zwiespältig.
Der Druck könnte auch zu hoch werden. Tremmel müßte eigentlich auch so genug Feuer haben. Für ihn heißt es diese Saison, sich als 1. Ligamann zu etablieren oder sein Stern geht wieder unter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 14:14 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Möglicherweise soll da Druck auf Tremmel gemacht und aufrecht erhalten werden. Hier meinen ja auch einige, das wäre gut. Ich halte das für zwiespältig.
Der Druck könnte auch zu hoch werden. Tremmel müßte eigentlich auch so genug Feuer haben. Für ihn heißt es diese Saison, sich als 1. Ligamann zu etablieren oder sein Stern geht wieder unter.
Ich finde, ein gewisser Konkurrenzdruck ist auch bei Torhütern wichtig. Es darf jedoch nicht dazu ausarten, das man beim kleinsten Fehler sofort wieder durch den zweiten Mann ersetzt wird. Aber genau da hat RR ja durch seine Aussage bereits vorgesorgt.
Der Konkurrenzdruck ist IMO nicht so sehr im Spiel entscheidend, als vielmehr im Training und der Spielvorbereitung. Er sorgt einfach immer für absolute Konzentration. Das wird sich zwangsläufig in besseren Leistungen auswirken.
Ich sehe nur ein Problem bei der Motivation der Nr. 2. Wenn es wie bei Ziegler eigentlich eine 1B ist, fällt das Warten auf eine Chance doch ziemlich schwer. Hoffentlich bleibt alles ruhig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 14:25 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Auf jeden Fall wünsche ich Tremmel alles Gute. Ich hoffe, er hält weiterhin, was die Vorbereitung versprochen hat. Und zu Ziegler, er soll die Hoffung nicht aufgeben und weiterhin sich im Training anbieten.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 14:49 |
|
|
Obwohl ich pro Tremmel bin, habe ich irgendwie das Gefühl, im Laufe der Saison erfolgt ein Wechsel zu Ziegler.
Woran liegt das?
1. Vielleicht, weil in der letzten Saison auch ein Wechsel des Stammtorwarts vorkam?
2. Vielleicht, weil Tremmel zwar keine dicken Patzer gemacht hat, aber andererseits nicht so sicher ist, dass man das sicher ausschließen kann?
3. Vielleicht traue ich Ziegler eher zu, mal die entscheidende 100%-ige zu halten?
4. Vielleicht, weil nach der Ikone Sievers die Neubesetzung noch nicht fest und endgültig geklärt ist?
5. Weil 1a und 1b so eng zusammenliegen, wie lange nicht?
Vor allem aus letzterem Grund, Bemeh, bin ich mir sicher, dass Ziegler dranbleibt.
Es ist nur so ein Gefühl ...
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 30.07.2003 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 14:57 |
|
|
Ich sehe es eher so,das wir einen guten 2. Torwart haben,sollte sich einer mal verletzen.Ich fand Ziegler zwar besser,aber RR hat sich nun für Gerry entschieden.Egal wer spielt,viel Glück für beide.
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:03 |
|
|
@Erwin
Ich habe fast dasselbe Gefühl wie du (natürlich nur bzgl. der Torwartfrage  , ansonsten ist das eher eine Sache von Frau Dr. Schnabel, denke ich.).
An Ziegler gefällt mir ausserordentlich gut, wie er seine Abwehr von hinten kommandiert und lobt. Habe das letzten Freitag im Training gesehen. Nach den Sievers-Jahren etwas völlig neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
|