jaime soll popescu weichen???? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Jaime forever Verfasst: 16.03.2003 21:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Zustimmung, dass es nicht darum geht Krupi schlecht zu machen. Ich habe ihn ja auch schon gegen die völlig unnötigen Pfiffe verteidigt.
Die Mehrzahl der Leute in diesem Thread sind aber ganz klar von Jaimes Klasse überzeugt und trauen ihm auch zu wieder gute Spiele abzuliefern. Aber wenn ihr mal seht, wie wenig Leute sich für ein Thread mit Jaime im Titel interessieren, dann ist es die traurige Wahrheit, dass wir ihn wohl als kleine Minderheit (mit großem Wissen und Herz) verteidigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2003 22:10 |
|
|
paulito hat geschrieben: Vielleicht kann oder will der Verein auch nicht auf Jaimes Gehaltsvorstellungen eingehen. Bedenkt, dass La Coruna einen Großteil von Jaimes Gehalt bezahlt. Fällt das weg, sprengt er möglicherweise den Gehaltsrahmen innerhalb der Mannschaft.
Natürlich sind das reine Spekulationen. Aber dass jetzt schon geschachert wird hinter den Kulissen, finde ich nicht unwahrscheinlich.
Also wenn der "Nichteinsatz" von Jaime schon mit den Gehaltsvorstellungen der nächsten Saison zusammenhängt, dann Gute Nacht und ...wieder aufwachen.
Hallo!
Wir sind mitten im Abstiegskampf!
Da muß die bestmögliche Mannschaft spielen, ansonsten brauchen wir über "erstklassige" Gehälter usw. nicht nachdenken, weil wir dann bald zweitklassig sind.
 Nach Jaime´s Aufregung nach seiner Auswechselung bei 1860 könnte ja noch mehr passiert sein, was nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist.
(ist ja auch gut so)
Vielleicht ist das der Grund für Jaime´s Nichtnominierung?
 spekulier 
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 01:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
sam hat geschrieben:  Nach Jaime´s Aufregung nach seiner Auswechselung bei 1860 könnte ja noch mehr passiert sein, was nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist. (ist ja auch gut so) Vielleicht ist das der Grund für Jaime´s Nichtnominierung?  spekulier 
Da könnte sogar was dran sein. Wenns denn dann wirklich so wäre würde ich es als Fan aber schon gerne wissen. Für mich ist es ansonsten wirklich unverständlich das so ein begnadeter Fußballer nicht mal im Kader steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 10:55 |
|
|
Ich glaube eher, das RR seine Macht ausspielen möchte.Diesen Spieler hat er nicht geholt,also braucht er auch nicht unbedingt zu spielen. Nur gerade jetzt sollte ein Spieler von der Klasse eigentlich spielen.Krupi bevorzugt die Schönspielerei, allerdings ohne groß zu glänzen und vor allen Dingen ohne zu kämpfen und gegenzuhalten. Jaime wäre für diese Position sicherlich geeigneter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarik der 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 11:05 |
|
|
JAIME FÜR KRUPI !!!!!!!
_________________ Wer kämpft kann Verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 21:08 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich glaube eher, das RR seine Macht ausspielen möchte.Diesen Spieler hat er nicht geholt,also braucht er auch nicht unbedingt zu spielen.
Ich würde eher sagen das Kriegsbeil zwischen den beiden ist immer noch nicht begraben
anders kann ich mir das auch nicht erklären.
redgirl
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Jaimes Form? Verfasst: 17.03.2003 21:11 |
|
|
 Kann mir mal jemand, der beim Training vorbeischaut, erzählen, was für einen Eindruck Jaime zur Zeit macht? Ich wohne weit draußen und fahre nur zu den Spielen. Einmal war ich aber beim Training, da hat Jaime mit seiner guten Laune und seiner Spielfreude echt geglänzt. Ist das alles vorbei ? Immerhin hat die HA(T)Z ja auch die Frage gestellt, was Popo geleistet hat, was Jaime nicht auch gekonnt hätte. Nen Elfer kann ich auch versieben. Gerade das wäre ein Zeichen von internationaler Klasse gewesen, in der Situation den Ball reinzuzimmern. Dennoch finde ich, dass trotz Dortmund und durchwachsener Kririken Jaime nicht für Popo sondern für Krupi bei Werder spielen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 22:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Danke @ Joh96, dass du das mal ansprichst. Ich höre die ganze zeit nur "Jaime für Krupi", "wie kann man einen so begnadeten Spieler draußen lassen", usw.
Ich finde auch, dass Jaime ein wirklich guter Spieler ist. Aber wie jeder andere muss man sich für die Mannschaft über das Training qualifizieren. Und wie ich von einigen gehört habe, soll er in letzter Zeit einen lustlosen Eindruck beim Training machen (wie gesagt, nur gehört!).
Natürlich ist Jaime ein Klasse-Spieler, aber wenn er sich im Training nicht aufdrängt kann man nicht erwarten, dass RR ihn in die Mannschaft nimmt. Das sollte man mal bedenken, bevor man irgendwelche Spekulationen über Machtspiele oder kaputte Trainer-Spieler-Verhältnisse anstellt...
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 23:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Stav hat geschrieben: Und wie ich von einigen gehört habe, soll er in letzter Zeit einen lustlosen Eindruck beim Training machen (wie gesagt, nur gehört!).
*confirm*
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 09:20 |
|
|
einen platz auf der bank könnte man evtl. mit schlechten trainingseindrücken rechtfertigen....dass er nicht mehr im kader ist hat doch ganz offensichtlich andere ursachen.
möchte mich ja nicht als wahrsager aufspielen, hab allerdings nach dem 1860 spiel in der analyse neben meiner freude auch meine bedenken in bezug auf jaime angesprochen.
...war einmal die sache mit jaimes ausraster bei der auswechslung (steht eigentlich natürlich auch keinem spieler zu) ....ausserdem hat rr danach im interview gejammert, dass ein ja soo wichtiger bobic gegen nürnberg wegen gelbsperre fehlt....für jaime galt das gleiche, darüber hat er aber kein wort verloren.
hier also meine gründe für jaimes nichtberücksichtigung:
1. rr sah den ausraster bei jaimes auswechslung als angriff auf seine autorität an...leider wissen wir ja, dass er bei einem solchen verhalten nicht in der lage ist das problem auszuräumen, sondern er straft den spieler mit nichtachtung und mobbt ihn raus.
2. rr möchte den anderen verantwortlichen gegenüber sowieso beweisen, dass er es mit seinen wunschspielern schafft....anders kann ich das festhalten an schuler (hat zig verschenkte punkte auf dem konto)....und ganz besonders an n´kufo nicht deuten.
...ich mag herrn rr, finde es aber gefährlich wenn seine profilneurose sich negativ auf die qualität der mannschaft auswirkt!!
verlange nicht, dass alle dieser meinung sind...wer es allerdings ist und evtl. die möglichkeit hat mit einem transparent im stadion auf die hier doch mehrheitlich geäusserten (geschriebenen) schreie nach seiner rückkehr aufmerksam zu machen.......tut es !!!!
JAIME ZURÜCK AUF DEN PLATZ
im übrigen hab ich sowieso nicht verstanden, dass für das defensive mittelfeld noch popescu geholt wurde...obwohl diese position eigentlich gut besetzt war.
dagegen besteht unser offensives mittelfeld aus unserem selbsternannten "einzigen kreativspieler" im kader, der irgendwie im gegensatz zu jaime die schwachen eindrücke nicht im training sondern jede woche aufs neue im spiel hinterlässt.
....dies ist übrigens kein vorwurf an rr adresse 
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 11:01 |
|
|
@ rostomat stav
ihr seid also wirklich der meinung, dass "schlechte trainingseindrücke" der grund dafür sind, dass der damalige unumstrittene stammspieler nach diesem "fast-eklat" gänzlich aus dem kader gestrichen wurde ???????
...na ja, jedem seine meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 13:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
snoops hat geschrieben: @ rostomat stav
ihr seid also wirklich der meinung, dass "schlechte trainingseindrücke" der grund dafür sind, dass der damalige unumstrittene stammspieler nach diesem "fast-eklat" gänzlich aus dem kader gestrichen wurde ???????
...na ja, jedem seine meinung.
Natürlich nicht alleine, aber sie sind ein Mosaikstein des Ganzen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 14:50 |
|
|
das stimmt natürlich..nur die lustlosigkeit jaimes hat seine ursache sicher in der nichtberücksichtigung durch rr.
schaukelt sich halt leider immer weiter auf.
auf dem platz würde er sich zerreissen!! ...grad deshalb und nicht nur wegen seinen spielerischen qualitäten vermiss ich ihn.
sicher hat auch er fehler gemacht.....hat aber gefightet und keinen ball verloren gegeben als würde er seit der e jugend bei den roten kicken!!
gerade das geht mir bei manch anderem ab. ich schäme mich richtig, dass solch ein fussballer in unserem verein aufs abstellgleis geschoben wird.
er hat mit bobic und kostas dazu ´ne menge beigetragen, dass wir doch noch´n paar spiele gewonnen haben.
das problem muss doch aus der welt zu schaffen sein!!!
...ausserdem wäre er auch einer mit perspektive...denke popescu wird uns nachstes jahr oder übernächstes wohl kaum noch helfen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 15:04 |
|
|
Popescu wird nächste Saison bestimmt noch bei den Roten kicken, denke ich. Ob Jaime dann aber noch finanzierbar ist, dürfte die nächste Frage sein.
Die Einschätzung, dass sich Jaime auf dem Platz die Beine ausgerissen hat, kann ich übrigens nicht teilen. Wie schon erwähnt, fand ich seine Leistungen in diesem Kalenderjahr und zum Ende des letzten hin nicht sehr berauschend.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 17:01 |
|
|
Egal wie man zu Sanchez Jaime steht, unter dem Gesichtspunkt, das unser Budget für die 1. Liga ( für die 2.- sowieso ) runtergefahren wird, sollte man sich eine solch teure Investition überlegen.
Jaime muß aus einem bis 2005 laufenden Vertrag rausgekauft werden. Ob man ihn nochmals ausleihen kann halte ich für fraglich. Aus diesem Blickwinkel betrachtet sollten wir abwarten, welche Neuzugänge überhaupt für die nächste Saison im Gespräch sind. Das Jaime sympatisch ist und auch ordentlich Fußball spielt, darüber brauchen wir nicht zu streiten.
Abwarten was Don Ricardo sagt.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 18:41 |
|
|
 JAIME ZURÜCK AUF DEN PLATZ
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 18:54 |
|
|
Sich über die nächste Saison Gedanken zu machen ist im Falle Jaime im Moment völlig irrelevant.
Sollte die aktuelle Nichtberücksichtigung von Jaime Sanchez das Ziel haben, ihm verstehen zu geben, daß er in der nächsten Saison nicht gebraucht wird, ist das gleichermaßen dumm wie vereinsschädigend.
Dumm, weil man ihn eh nur für ein Jahr ausgeliehen hat um die Mannschaft zu verstärken. Wenn RR ihn auf die Tribüne setzt, verstärkt er das Team nicht. Abservieren kann er ihn nach der Saison, bis dahin sollte er sich Jaimes Können zu Nutze machen.
Vereinsschädigend, weil mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. 96 ist nunmal nicht Bayern, die sich solche Tribünenhocker finanziell erlauben können.
Es ist schon verwunderlich, wie schnell einer vom besten Akteur der Vorrunde zum Tribünenstammgast mutieren kann. In Anbetracht der 96er Reserve (Namen sind bekannt) kann man nur zu dem Schluß kommen, daß Jaime nichtmal mehr gutes Zweitliga-Niveau erreicht. Wie gut, daß wir noch Könner wie Krupi haben, die in Sachen Einsatz, Laufbereitschaft und Selbstkritik wahre Vorbilder sind.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 19:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Ich bin auch ein Jaime-Fan. Mindestens bis Ende letzten Jahres. Danach ging es im Spiel doch etwas abärts. Zudem bin ich einer der hier sehnlichst gesuchten zeitweiligen Trainingsspäher. In diesem Jahr, also in der Rückrunde, war ich 4-5 mal da.
Und jetzt mein leider auch mich selbst enttäuschendes Urteil: Jaime ragt dort keinesfalls heraus. Nach einer Konditionseinheit stand er luftschnappend an der Bande, bei Spielen besticht bisweilen seine Übersicht, es fällt aber auch seine Langsamkeit auf. Andere Spieler ragen da einfach wesentlich mehr heraus.
Das sieht auch RR, der sich bestimmt nicht erlauben kann - und wird - irgendeinen Spieler aus transfertaktischen Gründen oder Eitelkeit oder sonstwas gegen seine fachliche Überzeugung auf die Bank odre Tribühne zu setzen. Er vergibt die Ersatzspieler-Positionen eben über Abwehr, Mittelfeld und Sturm verteilt. Da bleibt Jaime hinter Popescu, Krupi, de Guzman, Lala zurück. Leider.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 11:07 |
|
|
Der allerschnellste ist Popescu aber auch nicht. Er versucht auch viel mit Standfussball und "Auge". RR hat in Stuttgart schon versucht, sich auf Kosten eines Balakov zu profilieren.So neu ist dieses Thema bei ihm nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2003 02:11 |
|
|
chelsea hat geschrieben: RR hat in Stuttgart schon versucht, sich auf Kosten eines Balakov zu profilieren.So neu ist dieses Thema bei ihm nicht.
Die Fälle "Jaime" und "Balakov" sind IMO absolut nicht miteinander zu vergleichen, da Jaime absolut keine Diva ist.
Vielmehr bin ich aufgrund der (wenigen) Trainingseinheiten, die ich gesehen habe, der Überzeugung, dass Jaime zur Zeit – wie Bemeh schon schrieb – hinter diversen anderen Spielern einzuordnen ist. Allerdings sollte er IMO schon vor Krupi den Vorzug bekommen, da er auch offensive Qualitäten vorzuweisen hat.
Vielleicht liegt ihm aber einfach nur das kalte Wetter nicht so gut. Mal gucken, was ab 10°C passiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|