Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kill Bill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 22:07 |
|
|
Hallo!
Hier ist mein favorisiertes Spielsystem ( ohne Huszti ):
------------------------------ Enke -----------------------
-------------Balitsch--------Ismael-----Eggimann------Tanne
-------------- Rosi----------Yankov--------Schulle----------------
----------------- Schlaudraff-------Forssell----------------------
----------------------------- Hanke-------------------------------
Alternative ( mit Huszti )
Tor und 4er Kette bleiben so
Dafür ein 4er Mittelfeld
Rosi------Yankov----Schulle----Huszti
Schlaudraff
Hanke/Forssell
_________________ Einmal ROT, immer ROT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 23:21 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: kuhburger, kuhburger was theoretisierst du dir wieder zusammen? sieh dir mal toni und klose an, wenn Genie-Stajner-Wahnsinn und das, deine fragen nicht beantworten, sei schüchtern, die antworten kommen von ganz allein.
Interessant, fachwerk. Toni und Klose. Respekt. Wer ist wer in Deiner hannöverschen Umsetzung?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 23:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
es werden beide wie die beiden sein, mittelstürmer!
hanke wird mehr rechts, wie bisher schon sein, dementsprechend eher die klose-position. alle bälle, die er bis jetzt erfolglos versucht anzunehmen, kann er kommende saison optional an seinen sturmpartner abtropfen lassen, zb.
was ist denn jetzt so außergewöhnlich an zwei gelernten stürmern, von denen keiner eine absolute präverenz für einen flügel hat?
es läuft auf eine andere ausrichtung hinaus, wo nichtmehr einer so hoffnungslos alleine in gegners weitem feld steht, wie besonders in der ersten rückrundenhälfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 09:36 |
|
|
Na gut. Aber meinst Du nicht, dass dann die Defensive - und hier meine ich insbesondere das DM - gefährlich geschwächt werden könnte? Für Altin ist dann kein Platz mehr offensichtlich. Und wenn wir zwar mit zwei 6ern spielen, sind diese auch spielstark genug, die Bälle nach vorn in unseren Spuersturm zu tragen? Fragen über Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 09:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Na gut. Aber meinst Du nicht, dass dann die Defensive - und hier meine ich insbesondere das DM - gefährlich geschwächt werden könnte? Für Altin ist dann kein Platz mehr offensichtlich. Und wenn wir zwar mit zwei 6ern spielen, sind diese auch spielstark genug, die Bälle nach vorn in unseren Spuersturm zu tragen? Fragen über Fragen.
Yankov+Schulle wären spielstark genug, lala + balitsch wohl eher nicht.
Allein das Spielsystem was nächste Saison favorisiert wird, macht mich tierisch neugierig. Würd mir wünschen, das wir, durch das große Angebot im Mittelfeld, mit verschiedenen Varianten die Liga auf den Kopf stellen.
Spielstarke 6er wenn wir attackieren, und eher lala oder balitsch, wenns gegen Bayern oder Bremen geht?
Guten Morgen
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 10:07 |
|
|
Das stimmt. Wenn Yankow wieder fit (und in Form) ist, hätten wir wirklich vier veritable 6er, die je nach Gegner in verschiedenen Ausrichtungen spielen könnten. Spielen wir jedoch mit eher defensiver Aufstellung, glaube ich keinesfalls an zwei Mittelstürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 10:40 |
|
|
Ich denke wenn es nächstes Jahr in Heckings-System zwei 6er Positionen zu besetzten gibt werden diese beiden Balitsch und Schulz sein. Dadurch ist gewährleistet, dass es genügend Impulse nach vorne und auch genügend defensive Stabilität gibt.
Yankov könnte ich mir nur anstelle von Schulz im DM vorstellen, denke aber eher nicht das er viele Saisonspiele bekommen wird. Lala wird nächstes Jahr denke ich auch eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Es bleibt abzuwarten wie sich die Personalie Huszti entwickelt. Falls er geht könnte ich mir auch gut vorstellen das Schulz ins LM rückt..
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 17:57 |
|
|
Ich bin für ne ganz alternative Lösung...
--------------Enke-----------------
--Ismael--Eggimann---Vinicius--
------------------------------------
---Yankov----------Schulz--------
------------Bruggink--------------
------------------------------------
-Schlaudraff---------------Huszti-
-------------------Forssell--------
-------Hanke---------------------
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 18:10 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
dann wird mein standart tip 12:8
großartig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 18:16 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Kuhburger hat geschrieben: Das stimmt. Wenn Yankow wieder fit (und in Form) ist, hätten wir wirklich vier veritable 6er, die je nach Gegner in verschiedenen Ausrichtungen spielen könnten. Spielen wir jedoch mit eher defensiver Aufstellung, glaube ich keinesfalls an zwei Mittelstürmer.
Denke(Hoffe) ich auch, aber haben wir in unseren Reihen denn einen klassischen Konterstürmer (Lauth ausgenommen  ), würdest du Schlaudraff diese Rolle etwa zutrauen?
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 18:24 |
|
|
Wann war eigentlich Yankov mal über 2 Spiele "in Form" ?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen Narren ihr alle an ihm gefressen habt.
Er ist für mich der Inbegriff des ewigen Talents..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:21 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Ich bin für ne ganz alternative Lösung...
--------------Enke----------------- --Ismael--Eggimann---Vinicius-- ------------------------------------ ---Yankov----------Schulz-------- ------------Bruggink-------------- ------------------------------------ -Schlaudraff---------------Huszti- -------------------Forssell-------- -------Hanke---------------------
wenn du weder usa noch balitsch berücksichtigst, will ich wengistens kleines bissiges lala statt chack sehen!
lass mir bitte das kleine lala, sonst kommt frauchen nimmer mit ins stadion. seine zweikämpfe waren in der vergangenheit das einzige, was sie zum mitkommen motiviert hat. war sie sich nicht sicher, konnte ich sagen "lala spielt wieder" und konnte losgehen, die tickets holen...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 00:49 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Wann war eigentlich Yankov mal über 2 Spiele "in Form" ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen Narren ihr alle an ihm gefressen habt. Er ist für mich der Inbegriff des ewigen Talents.. Schock hat geschrieben: wenn du weder usa noch balitsch berücksichtigst, will ich wengistens kleines bissiges lala statt chack sehen! lass mir bitte das kleine lala, sonst kommt frauchen nimmer mit ins stadion. seine zweikämpfe waren in der vergangenheit das einzige, was sie zum mitkommen motiviert hat. war sie sich nicht sicher, konnte ich sagen "lala spielt wieder" und konnte losgehen, die tickets holen...
Nee, kein Lala, kein Balitsch, kein Cherundolo. Ich hab Bock auf Offensivrambazamba und nicht planloses Ballweghaun und wenn nicht Ball dann Gegner.
Yankov ist einfach cool. Wie sagte Hecking "Wie Kaka..." - Wenn der das aber zeigt, will ganz Europa ihn, also klassisches Understatement. Wie bei Lauth nur nicht so gut getarnt oder so.
Nee mal im Ernst, ich finde Yankov hat einfach schon manches mal gezeigt, was er kann. Und lieber nen ewiges Talent, dass nen Plan im Kopf hat und das Spiel auch mal öffnen kann, als son Ballschubser wie Balitsch. Klar, der hat auch seine Verdienste und so und manchmal tolle Spiele gemacht, aber: mir geht seine Ballunkontrolle aufn Keks. Es gibt kaum ein Spiel, wo Balitsch mal den Ball intelligent nach vorne oder keinen Fehlpass spielt.
Also lieber Yankov. Ich glaube fest an ihn.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 09:59 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das stimmt. Wenn Yankow wieder fit (und in Form) ist, hätten wir wirklich vier veritable 6er, die je nach Gegner in verschiedenen Ausrichtungen spielen könnten. Spielen wir jedoch mit eher defensiver Aufstellung, glaube ich keinesfalls an zwei Mittelstürmer. Denke(Hoffe) ich auch, aber haben wir in unseren Reihen denn einen klassischen Konterstürmer (Lauth ausgenommen  ), würdest du Schlaudraff diese Rolle etwa zutrauen?
Ich meine gesehen zu haben (im Video), dass Forssell schneller ist als Hanke und sich in 1:1-Situationen auch mal durchsetzen kann. Daher könnte er durchaus (auch) den Konterstürmer geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 10:09 |
|
|
@ElCattivo
Also das mit der Ball(un)kontrolle ist so 'ne Sache. Mir ist aufgefallen: Wenns bei den Roten läuft, dann spielen auch der höheren Ballkünste eher unverdächtige Spieler wie Altin und Hanno plötzlich balltechnisch auf einem anderen Level. - Pässe kommen an (sogar tödliche sind dabei), Ballan- und mitnahme sind plötzlich kein Problem... War zB in Stuttgart in den ersten 20 min gut zu besichtigen. Ich glaube daher, wenn die Mannschaft die Sicherheit gewinnt, ein Spiel auf höherem Niveau aufzuziehen, den Gegner zu dominieren (auch 1. Hz HHSV, Rückrunde), mithin selbst Sicherheit gewinnt, dann können auch die eher "Nichttechniker" der Truppe auf einem höheren Level spielen. Beispiel: Ein ungenaues Zuspiel kann ein technisch versierter Spieler halt besser verwerten; der technisch schwächere Spieler kriegt Probleme und sieht nicht gut aus. Wenn also das Zuspiel sicherer wird, können alle viel besser mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
red senior
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 10:23 |
|
|
Da stoßen wir auf ein häufig unterschätztes Kernproblem im Mannschaftssport. Der Virus Unsicherheit verbreitet sich schneller als "Positive Energie". Wenn einzelne Spieler ihr mentales Standing während eines Spieles verlieren...exellente Beispiele sind die von Kuhburger genannten Begegnungen, dann überträgt sich das rasant auf das gesamte Team. Mentale Stärke kann man trainieren und im Team kultivieren. Ist ja auch nichts wirklich neues in der Sportpsychologie und gerade im Leistungssport. Hoffe das hier auch die Roten in Zukunft verstärkt investieren. Das gilt im Übrigen auch für die Fans. Negative Stimmung und Miesmacher/ständiger Pessimismus überträgt sich auch auf den Verein und vor allem die Mannschaft. Nicht nur im Stadion. Optimismus tut nicht weh und schadet auch keinem, nur denen die ihn nicht praktizieren. Also....Europa wir kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 10:56 |
|
|
also, laut bild steht schulle 2 unmittelbar vor der unterschrift unter seinen ersten zweijährigen profi vertrag bei uns.
damit haben wir jetzt 5 6er, von denen evtl nur einer spielt.
ich würde fast vermuten, dass entweder mindestens einer abgegeben wird, oder schulle 1 sich permanent auf der linken seite wiederfindet und balitsch rechts rumkrautert...
das wird ja noch interessant...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 15:29 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich denke, es könnte so aussehen:
---------------Enke
USA----Ismael----Eggi----Tanne
-----Rosi----Bailtsch----Schulz
-----------Schlaudraff
-------Hanke-------Forsell
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 15:49 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich denke, es könnte so aussehen:
---------------Enke
USA----Ismael----Eggi----Tanne
-----Rosi----Bailtsch----Schulz
-----------Schlaudraff
-------Hanke-------Forsell
Ohne Stajner? Du entäuscht mich..
Nein aber mal im ernst, die Aufstellung finde ich sehr in Ordnung, bis auf das Rosi spielt, für ihn würde ich Altin einsetzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 17:00 |
|
|
-----------------------------Enke--------------------------------
--Balitsch/Dolo-----Ismael----Eggimann-----Rausch/Tanne--
-------------------------------------------------------------------
-----------------Lala/Balitsch------Schuuulz---------------------
---------------------------------------------------------------------
-------Schlaudraff-----------------------------Huszti----------------
-----------------------------------------------------------------------
-------------------Forssel-----------------Hanke--------------------
Wenn Dolo aus seinem "Formtief" raus kommt spielt er RV und Hanno spielt dann für Lala. Bei Tanne weiß ich nicht wie fit er wird, Rausch´s ziel muss sein viele Einsätze zu bekommen und vielleicht sogar jetzt schon Stammspieler zu werden. Wenn Huszti tatsächlich wechseln sollte würde ich Schlaudraff links spielen lassen und für Rechts dann Rosenthal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|