Wer wird neuer Sportdirektor Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 18:26 |
|
|
Zitat: Original von handy-cap::
Nein aber mal im ernst, warum bist du der Meinung das Schmadke den man nachweislich als erfolgreichen Manager ansehen kann eine Wurst ist, und was macht unseren Sunnyboy Bobic zu deinen Helden?
Ich halte generell nichts von Schmadtke! Bobic find ich gut, weil er glaube ich einfach das bessere Auge für talentierte Fussballer hat.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 18:52 |
|
|
@Benni96rocker
was qualifiziert Deiner Meinung Bobic zum Sportdirektor?
Kennst Du das Aufgabengebiet eines Sportdirektors?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 18:56 |
|
|
Jo. Der Sportdirektor ist die für das Management der sportlichen Angelegenheiten eines Sportvereins oder -verbandes tätige Person ( quelle Wiki)! Bin fest davon überzeugt dass Bobic bei 96 gute Leistungen abliefern wird. Zudem hat Schmadtke ja bewiesen das er es nicht kann bei Aachen.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 19:05 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Jo. Der Sportdirektor ist die für das Management der sportlichen Angelegenheiten eines Sportvereins oder -verbandes tätige Person ( quelle Wiki)! Bin fest davon überzeugt dass Bobic bei 96 gute Leistungen abliefern wird. Zudem hat Schmadtke ja bewiesen das er es nicht kann bei Aachen.
Da bist du aber völlig auf dem Irrweg
Schmadke hat Aachen in die 1. Liga und in den UEFA-Cup geführt, Schmadke war es der Spieler wie Rolfes, Schlaudraff, oder Vedad Ibisevic geholt hat.
Als Schmadke in Aachen das Amt übernahm sind die Fans mit dem Klingelbeutel durch die Straßen gezogen um für die Alemania zu sammeln, Schmadke war es der den Verein wieder neues Leben eingehaucht hat. Er ist alles andere als in oder an Aachen gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 19:05 |
|
|
Benni, was genau muss denn in sportlichen Angelegenheiten gemanagt werden?
Hast du dir den 11-Freunde-Artikel über Schmadtke durch gelesen? Ich glaube kaum.
Du stellst einfach i-welche Behauptungen in den Raum, kannst aber null, nix begründen.
Außerdem müsste Bobic Scout werden, wenn seine Qualität im Erkennen von Talenten liegt und nicht Sportdirektor.
Zuletzt geändert von ein_roter am 16.01.2009 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 19:11 |
|
|
benni hier kannst du dich schlaumachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 19:12 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
@benni
Dafür hat der FREDI sein können bei etlichen TOP-Club`s schon unter beweis gestellt, oder was....?!!!
Bis auf das ER beim DSF, bei irgendwelche Saison-Rückblicken oder Sendungen über stümperhafte Stürmer, seinen Senf dazu gegeben hat, hat der Fredi auch noch keine Bäume ausgerissen !!
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 19:20 |
|
|
Bobic muss seine Qualitäten als Sportdirektor erst noch unter Beweis stellen und dazu sollte er bitte nicht 96 als 'Ausprobierklub' nehmen. Er kann ja Nachfolger von D. Hoeneß bei Hertha werden, da gibts doch soviel Kohle...
Der Schmadtke-Artikel der 11 Freunde ist äußerst interessant. Spannend zu lesen, unter welchen Bedingungen er dort zu arbeiten hatte, zu denen er durch sein Verhalten teilweise natürlich auch selbst beitrug. Das waren ja fast Zustände wie zu manchen Zeiten hier bei uns, insofern könnte ihn in dieser Hinsicht nichts mehr schocken.
Ich denke jedenfalls, dass es entweder auf Schmadtke hinauslaufen wird oder aber MK ihn nur als Ablenkmanöver für Presse und Fans benutzt, um dann doch einen Bratseth oder Bode zu installieren (die ich persönlich beide sogar noch lieber in Hannover sehen würde, weil sie noch nicht so 'verbraucht', sprich vorbelastet sind).
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 19:51 |
|
|
Jaja redet man. Holt Schmadtke und hinterher ist das gemecker wieder groß und keiner wollt ihn haben. 
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 20:05 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Jaja redet man. Holt Schmadtke und hinterher ist das gemecker wieder groß und keiner wollt ihn haben. 
Moin Benni96rocker,
auch wenn ich mich deinem Vorschlag bezüglich Fredi Bobic nicht anschließen mag so kann ich dir eins versprechen.
Gemmeckert wird hinterher sowieso, ob nun Bobic, Schmadtke oder sonstwer.
Das hat aber in aller erster Linie mit der Erwartungshaltung zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 20:08 |
|
|
Moin. Von den Leuten die in der Presse gehandelt werden finde ich nunmal Bobic am besten. Mehr stehen laut der Presse momentan auch nicht zur Auswahl. Sonst würde ich ein Klaus Allofs wählen. Weil der definitiv Ahnung in Deutschland über Spieler hat wie kein Zweiter in meinen Augen.
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 20:15 |
|
|
Interessant fand ich auch die Namen, die im 11 Freunde-Artikel für die Schmadtke-Nachfolge in Aachen gehandelt worden sind.
Zitat: Sieben Sportdirektoren sind in der engeren Auswahl: Als aussichtsreichster Kandidat – weil derzeit ohne Beschäftigung im Fußball – gilt Andreas Bornemann, Ex-Manager des SC Freiburg. Außerdem mit auf der Liste: Rolf Dohmen (KSC-Manager), Markus van Ahlen (B-Jugend-Trainer des HSV), Stefan Beutel (Manager von Rot-Weiß Erfurt), Thomas Strunz (Sportdirektor bei Rot-Weiss Essen), Martin Braun (Geschäftsführer von VfR Ahlen) und Oliver Kreuzer (Manager von Sturm Graz). Die Entscheidung über Schmadtkes Nachfolge soll eventuell noch vor Weihnachten fallen.
Bornemann hat das Rennen letztlich auch gemacht, aber ein Oliver Kreuzer oder ein Stefan Beutel (soweit ich weiß, hat er eine Weile auf St. Pauli gute Arbeit geleistet) wären ebenfalls interessante Kandidaten.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinesturm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 20:37 |
|
|
 Könnte wetten es wird Schmadtke !!
Würde zu Bad Nenndorf Dieter passen.
Immer den Weg des geringsten Widerstandes !! Bloss nicht mit jemand Fremden arbeiten.
Ob Bobic nun ein guter Sportdirektor ist oder nicht zum Speichellecker
und Erfüllungsgehilfen von Dieter wird er und viele Andere nicht taugen !!
4 Augen sehen nur dann besser wenn Sie nicht immer in die gleiche Richtung
sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 21:30 |
|
|
wie auch shcon einmal bei den stichworten vfb stuttgart und deutschland erwähnt :
wer holt sich freiwillig einen möglichen gegensprecher ins boot ?
wenn es nach hecking ginge , dann wäre definitiv schmadtke die nummer eins .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 21:38 |
|
|
horst heldt hat es in stuttgart auch geschafft.
guardiola beim fc barca auch.
also das ein ehmaliger fussballer keine erfahrung hat, muss nicht gleich schlecht sein.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 21:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Also, ich weiß nicht recht.
Seit Hecking hier ist, musste man irgendwie damit rechnen, dass Schmadtke bald 'nachkommt'. Ganz ungeachtet seiner Qualifikation und seiner Erfolge in Aachen - wo kommen wir hin, wenn sich ein Trainer seinen Vorgesetzten praktisch selbst aussuchen kann??
Eine Verpflichtung Schmadtkes zum jetzigen Zeitpunkt käme einer Lebensversicherung für Hecking gleich. Für mich derzeit ein ganz und gar falsches Signal.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 22:25 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ... wenn es nach hecking ginge , dann wäre definitiv schmadtke die nummer eins . ...
Woher weißt Du das?
..hat das DH Dir , gerade Dir ganz persönlich, geflüstert?
Definitiv?
Beweis, Fakten, Quellen?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 22:44 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Also, ich weiß nicht recht. Seit Hecking hier ist, musste man irgendwie damit rechnen, dass Schmadtke bald 'nachkommt'. Ganz ungeachtet seiner Qualifikation und seiner Erfolge in Aachen - wo kommen wir hin, wenn sich ein Trainer seinen Vorgesetzten praktisch selbst aussuchen kann?? Eine Verpflichtung Schmadtkes zum jetzigen Zeitpunkt käme einer Lebensversicherung für Hecking gleich. Für mich derzeit ein ganz und gar falsches Signal.
Das ist doch Quatsch nur weil Hecking und Schmadke schon einmal gut zusammen gearbeitet haben, heißt das doch nicht dass der eine für den anderen den Kopf hinhält.
Wenn Schmadke und Kind der Meinung wären Hecking würde die Mannschaft nicht mehr erreichen dann würde er sicherlich auch nicht scheuen Hecking das mitzuteilen.
Anders wiederum, selbst wenn, Er hinter Hecking stehen würde, so lange das Mannschaftsdienlich ist wäre mir das auch recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2009 23:13 |
|
|
Jake hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ... wenn es nach hecking ginge , dann wäre definitiv schmadtke die nummer eins . ...
Woher weißt Du das? ..hat das DH Dir , gerade Dir ganz persönlich, geflüstert? Definitiv? Beweis, Fakten, Quellen?
ne aber sogar ich als schüler kann 1 und 1 zusammenzählen
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2009 09:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
marVin hat geschrieben: Ich würde mir jemanden wünschen, der auch die alten, unmodernen und festgefahrenen Strukturen innerhalb der Profiabteilung anspricht und aufbricht und sich nicht einfach nur einreiht.
Eine ziemlich schwierige Aufgabe unter Kind, zusammen mit einem Trainer alter Schule.
Aber offensichtlich fehlen in der Profiabteilung Fachleute. Ob das nun die Trainingsmethoden betrifft, Spielbeobachter kommender Gegen bzw. Analysten sind, Therapeuten, Psychologen oder was weiß ich nicht noch alles.
Um den Anschluss nicht zu verlieren, muss hier modernisiert und ein Team kompetenter Fachleute zusammenarbeiten, die mit dem Trainergespann den Kader bestmöglich in allen Bereichen voranbringen und zudem jeden einzelnen Spieler individuell betreuen um das komplette Spektrum an Potential herauszuholen.
Hört sich sehr amerikanisch an und erinnert an Bayern München mit Jürgen Klinsmann, aber ich glaube bei Hannover 96 ist in dieser Richtung noch viel Luft nach oben bzw. hat dort dringenden Nachholbedarf.
Angesichts dieser Punkte möchte ich beispielsweise gar nicht über einen Jäggi oder Pander nachdenken. Ich wünsche mir einen jungen Typen, auf der Höhe der (Fußball-) Zeit.
So ich zitiere dieser Beitrag noch mal, weil mir den Beitrag richtig gut gefallen hat. Dein Anforderungsprofil kann ich mir anschließen. Jung muss nicht unbedingt so sein, so lange er auf der Höhe der (Fußball-) Zeit ist.
Von den Namen der aus der Gerüchteküche kommen, gefällt mir Schmadtke wohl am Meisten, nur weiß ich nicht ob er gut auskommt mit Kind und ob er in obiges "Anforderungsprofil" passt. Besonders bei der Beziehung mit Kind melde ich erhebliche Zweifel an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|