Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 17:14 

Hmm sollte Pinto seine Form endlich mal halten können wäre er aber eine gute Alternative zu USA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 17:21 

Ich würde hinten rechts nach wie vor lieber den Herrn Balitsch sehen, anstatt Pinto .. aber auch nur zur Not. Wenn Stevie fit ist, dann spielt er auch.

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 17:27 

Bertram hat geschrieben:
Ich würde hinten rechts nach wie vor lieber den Herrn Balitsch sehen, anstatt Pinto .. aber auch nur zur Not. Wenn Stevie fit ist, dann spielt er auch.

Weiß nich Stevie hat mir zuletzt auch nich mehr so gut gefallen und ob Balitsch da wirklich gut aufgehoben is?Naja...besser als auf der Bank wenn andreasen seine Stelle im DM übernimmt allemal ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 18:02 

cr96 hat geschrieben:
Ja so ein Ignorieren-Button wär schon nich verkehrt :shock:

Ich benutze immer das Scrollrädchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 20:19 

Bei Madlung bin ich mir nicht sicher, ob er kommen wird. Denn so wie es aussieht ist er scharf auf sein Handgeld im Sommer und da gibt es genügend andere Vereine, die mehr bieten können.
Und anscheinend ist der andere HSV sein Wunschverein. Wir werden es sehen, ich hoffe trotzdem, dass er kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 21:17 

Eule hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
um 11 Uhr 11 ist Eule hier im Forum gesichtet worden - beginnt der Karneval jetzt richtig? :fan:

:mrgreen:

Der Karneval ist schon länger in Bewegung.

Für mich fällt er dieses Jahr aus, da ich in Sachen Fußball unterwegs sein werde. Du siehst, man muss seine Prioritäten haben. Denke mal, Bemeh hält für mich die "Stange".

Saisonplanung? Was in diesen Tagen gelaufen ist, entspricht sicher einem zielführenden Konzept. Inhaltlich befindet sich unsere sportliche Leitung und der kaufmännische Geschäftsführer in einer gefühlten Zeit, die mehr als zehn Jahre zurück liegt. Die Aktivitäten lassen den Schluss zu, als hätte der Trainer die Uhr angehalten, auf den Zeitrahmen seiner aktiven Zeit beim BTSV.

Tempo und schnell hinter den Ball kommen - so sieht der Fußball heute aus. Eine personelle Maßnahme, die diesem Trend entgegen kommt, sehe ich nicht.

Ich beneide den nicht, der später mal den Auftrag erhält, die Schrottpresse dimensionieren zu müssen.

Wobei immer noch die Gefahr ist, dass Hecking den Sportdirektor gibt. Wenn das passiert bin ich definitiv in Gunthers Fraktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 21:26 

Gunther hat geschrieben:
interessant finde ich ja, daß auf der 96-HP/Profis huszti schon rausgenommen wurde, die neuen aber noch nicht "aufgenommen" wurden. aber hochstätter ist noch dabei. :roll:

Als ich mich über eine englische Webseite über den vorgenommen Transfer von Leon Andreasen informieren wollte, viel ich vom Hocker als ich gesehen habe, dass Hochstätter den Wechsel sogar noch kommentiert haben soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 18:52 

werfe aus spaß auch nochmal ein paar namen in die runde:

Valentin Stocker:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Yassine Chikhaoui:

Almen Abdi:

Sttocker wird von Hitzfeld in höchsten tönen gelobt, und der muss es ja wissen :wink:

was auch klasse wäre ist lewis holtby wie einige schon gesagt haben. der junge ist grade 18 und stammspieler bei aachen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 19:07 

El Filigrano hat geschrieben:
......

Die Frage ist, ob mit den jetzt abgewickelten Transfers eine Änderung der Spielphilosophie eingeleitet werden soll. (Vom Anspruch her wurde ja die grundsätzlich modern-offensive Ausrichtung nie aufgegeben.) Das wäre gar nicht gut. Aber ist das auch tatsächlich so?

Es ist nicht zu übersehen, dass unsere Jungs in der Hinrunde über 30 Buden kassiert haben. Viel zu viel, um in die obere Tabellenhälfte auch nur schielen zu dürfen. Also, mag Coach Dieter vermutlich denken, muss die ganze Angelegenheit stabilisiert werden.

.....

Von Leon war auch hier zu lesen, dass er u.a. auch über gute Qualitäten in der Spieleröffnung verfüge. Gut, hoffen wir das Beste.

.......

So, jetzt die Formation für die Rückrunde:

.......................Robert

Stevie.....Fahne....Schulle.....Kocka

.......................Leon

.....Rosi............................Jacek

.......................Jan

...............Mika...........Mike

.....

ich möchte auch gerne eine offensivere Ausrichtung sehen, aber allein mir fehlt der Glaube, dass DH von seiner bisherigen Marschroute abweicht.
Mindestens 2 6er! Trotzdem haben wir so viele Tore kassiert. Erschreckend!

Fehlt sicher das Eingespieltsein und daher erstmal unverändert spielen lassen.
Ich denke nicht, dass Jan, Mika und Mike zusammen auflaufen werden, viel zu offensiv für DH.
Dem geht es sicher erstmal um das Tore verhindern, wir haben nicht immer so viel Glück wie gegen Schalke.

Transfers:
unbedingt ein RV, einer der gleich Stammspieler werden kann, Stevie kann m. E. gehen.
OM: Für Bruggink brauchen wir einen jungen, talentierten Spieler ala Kroos, Özil
und im Sturm einen jungen, unverbrauchten, unbekümmerten Nachwuchsmann, der immer mal ein paar Minuten spielen könnte.

Warten wir es ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 20:03 

Felix Kroos holen :wink:
Das bringt etwas Medienwirksames mit und er würde sicher gern bei uns spieln..zumal er sicher noch nicht so teuer ist :)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 20:13 

Interessant ja, aber mich wundert das ihn noch kein andere profi-Verein unter Vertrag hat. bayern war ja schon einmal dran.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 20:30 

W@Ld$cHRaT hat geschrieben:

nur sind diese 3 hier von einem marktwert von 9,5 mio...
das heißt das alle drei m.e. nach nicht unter 13 mio losgeeist werden könnten... allerdings wird wohl keiner der drei´n zu uns kommen wolln....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 21:14 

Wieso nicht?
Weil sie lieber in der schweizer Nationalliga kicken?
Das halte ich doch für höchst zweifelhaft.
Ohne auch nur ein Spiel von auch nur einen von denen gesehen zu haben, auf dem Papier lesen die sich ganz nett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 21:36 

Die Frage ist ja auch, ob ncht eventuell Stammspieler mit laufendem Vertrag zur Debatte stehen. Ich würde zum Beispiel fast drauf wetten wollen, dass Balitsch verkauft wird, falls sich ein Interessent findet, der bereit ist 3,5 - 4 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen. Bei Enke bin ich mir relativ sicher, dass er bleibt,

Ich gehe aber allgemein davon aus, dass wir im Somer spannende Transfergeschäfte erleben werden. Ich gehe davon aus, dass die allermeisten Bundesligisten aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Entwicklung sehr vorsichtig agieren werden und auch abwarten werden, was an Dauerkarten verkauft werden kann und wie sich die Entwicklung im Sponsorenbereich machen wird. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass VW erfolgreich kommunizieren kann, dass man erneut zig Millionen in den Kader des VfL steckt, gleichzeitig aber aufgrund sinkender Nachfrage Leiharbeiter rauswirft oder Kurzarbeit anmeldet. Viele Sponsoren werden ihre Engagements überdenken und entsprechend werden auch die meisten Vereine erstmal vorsichtig agieren. 96 dürfte da keine Ausnahme darstellen. Spannend wird es aber dadurch, wenn neureiche Vereine wie Man City den Geldbeutel aufmachen. Wie reagiert Werder, wenn jemand tatsählich 35 Millionen für Diego hinblättert? Oder was mchen die Bayern, wenn jemand für "Fronck" tief in die Tasche greift. Das werden die spannenden Fragen im kommenden Sommer.

Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2009/2010
BeitragVerfasst: 04.02.2009 22:15 

Tanne hat geschrieben:
Folgende Verträge (ohne Garantie für Vollständigkeit) laufen bei den Roten aus:

Frank Fahrenhorst
Arnold Bruggink
Michael Tarnat
Bastian Schulz
Morten Jensen
Jiri Stainer

Dazu sicher noch der eine oder andere auf der Streichliste.

Meines Erachtens sollte man davon auf jeden Fall mit Stajner verlängern (ein Jahr). Er hat imletzten Jahr gezeigt das er es noch kann.

Hinzu kommen Basti Schulz und Fahrenhorst. Beide werden (wenn man von gehobenen Ansprüchen ausgeht) wohl nicht erste Wahl sein (Schulz nicht kurzfristig, Fahne nicht langfristig) aber beide sind solide Spieler führ die 2.Garde und zu wertvoll um sie einfach so ziehen zu lassen.

Tarnat, Lala, und Bruggink sollte man nicht verlängern. Sie alle haben ehrhaften Leistungen vollbracht, aber man muss hier den nächsten Schritt machen und auf jüngere Generationen setzen.

Hinzu kommt die Verletzungsanfälligkeit. Nach so einer Saison wie dieser muss man einen radikalen Strich ziehen und sich von dem Großteil der Spieler trennen die besonders verletzungsanfällig oder gefährdet sind.

Dies betrifft nicht nur unsere genannten Routiniers (Tarnat, Lala, Bruggink & auch Ismael) sondern auch andere Spieler wie vorallem Yankov (oder eventuell Vinicius). Man muss da konsequent sein selbst wenn es wehtut sich von langjährigen Leistungsträgern zu trennen oder auch von Spielern denen ohne Verletzung sehr viel mehr zuzutrauen gewesen wäre (Yankov).

Einen Verbleib Lalas im Verein z.B. bei den Amas mit anschließenden weiterer Einbindung in den Verein (wie bei Stendel angedacht war) halte ich für angebracht.

Weitere Spieler werden wohl auf der Streichliste stehen weil sie sich einfach nicht durchsetzen konnten (Krebs, evtl Balogun, Zizzo & Pinto).

Sicherlich werden nicht alle der oben genannten Spieler gehen & wen es nun wirklich trifft und wer bleibt, hängt natürlich auch entscheidend von den Leistungen der Rückrunde ab.

Den Kern der Mannschaft werden aber sicherlich kaum darstellen sattdessen aber folgende Spieler:

Enke (solange er nicht geht), Fromlowitz, Eggimann, Rausch, Cherundolo (wenn auch hoffentlich nicht als Stammkraft), (Fahne),C.Schulz, Balitsch, Andreasen, Rosenthal, Krzynowek (wenn er die Erwartungen nicht enntäuscht), Schlaudraff, Hanke, Forssell, (Stajner)

Damit gibt es dann folgende Baustellen:
1.ein Rechtsverteidiger der Cherundolo vom Stammplatz verdrängt & möglichst jünger ist. (Mein Vorschlag: Tim Hoogland von Mainz, wäre ablösefrei)
2. 1-2 gestandene Innenerteidiger ( Fahne & Vini bleiben) nicht zu hohen Alters. (Madlung wird gehandelt, wenn man sich bemüht hat an vielleicht Chancen bei K.Haggui wenn ihm nicht in Lev verlängert wird)
3.ein neuer gestandener LV als Ersatz für Rausch
4.ein Huzti-Ersatz für die linke Seite (Kryznowek sehe ich als Übergangslösung bis Saisonende & danach als guten, erfahrenen Ersatz). Hier müsste ein "Kracher" kommen.

weitere Positionen die zu besetzen wären (aber es wohl nicht alle werden - 2 von 3 positionen wären schon klasse):
RM - der gute Flanken schlagen kann und sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeitet. (Feulner wäre eine günstige aber klasse Verstärkung, denn er hat nur Vertrag bis 2009.)
Ein 4.Stürmer hinter Hanke, Forssell und den "Halbstürmern" Stajner/Schlaudraff. Mein Wunschspieler wäre Sebastian Freis vom KSC der ablösefrei wäre oder man bemüht sich um 2.Liga-Bomber Allagui.
OM - na klar

Damit ergäbe sich in etwa folgendes Bild:

----------------------Enke (Fromlowitz)
-----------Eggimann (Fahne) - Haggui/Madlung (Vini)
Hoogland? (Cherundolo)-------------------------------- Rausch (x)
--------------Andreasen/Balitsch/C.Schulz (B.Schulz)
Rosi (Stajner) ----------------------------------------- x (Krzynowek)
---------------------------Hanke Forssell
---------------------------(Freis) (Schlaudraff)

Wie wäre ich froh. Um sich solche (vieln )Transfers leisten zu können sollte man sich aber sehr früh um ablösefreie Spieler kümmern. So gesehen ist es also nicht gerade der beste Zeitpunkt um ohne Sportdirektor dazustehen. Hoffentlich machen Dieter & Martin sich da zeitig an die Arbeit und warten nicht erst wieder auf einen neuen Spordirektor der dann kurz vor Saisonwechsel noch kurzfristig ein paar Spieler organisieren soll . :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 22:19 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Bei Enke bin ich mir relativ sicher, dass er bleibt,

Was sollte ihn dazu motivieren, dass wir demnächst international spielen, dass es an Alternativen mangelt?
Wie reagiert Werder, wenn jemand tatsählich 35 Millionen für Diego hinblättert?

Dann sind sie um 35 Millionen reicher und sie werden schon wissen, wie man sie sinnvoll investieren kann.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 22:28 

Die Frage ist ja auch, ob ncht eventuell Stammspieler mit laufendem Vertrag zur Debatte stehen. Ich würde zum Beispiel fast drauf wetten wollen, dass Balitsch verkauft wird, falls sich ein Interessent findet, der bereit ist 3,5 - 4 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen...

Woran machst Du das fest? Ich mache mir da auch so meine Gedanken, würde zuvor aber gern hören, welche Umstände Dich zu dieser Einschätzung bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 22:44 

Jan hat geschrieben:
Die Frage ist ja auch, ob ncht eventuell Stammspieler mit laufendem Vertrag zur Debatte stehen. Ich würde zum Beispiel fast drauf wetten wollen, dass Balitsch verkauft wird, falls sich ein Interessent findet, der bereit ist 3,5 - 4 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen...

Woran machst Du das fest? Ich mache mir da auch so meine Gedanken, würde zuvor aber gern hören, welche Umstände Dich zu dieser Einschätzung bringen.

So wie Balitsch sich in der Presse geäußert hat, ist die "Freundschaft" mit Hecking wohl vorbei.
Huszti und die Trinkaffäre lassen grüßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 22:52 

Ich glaube er hat gesagt, das Verhältnis zwischen den beiden sei nur "professionell" und Trainer und Spieler müssen nicht immer beste Freunde sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 11:34 

Laut Bild bleibt Hecking bis Saisonende Trainer-Manager & Kind lässt sich Zeit mit der Suche nach einem neuen Manager. Prost'Mahlzeit!

Ich habe den Thread nochmal durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass meine Vorstellungen ziemlich denen von Olli_1896 zu ähneln scheinen. Bei ihm fehlt der Name Hoogland und bei mir Holtby, mit dem ich mich übrigens auch anfreunden könnte (wer weiß was passiert falls wirklich Schmadtke hier im Sommer anfängt :roll:)

Wenn Rostock so weiter macht, kann man sich dort eventuell bald günstig um Bartels und Kroos bemühen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 321  Nächste