Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Sebastian Latowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 10:33 
Moderator

RedSoldier hat geschrieben:
Also bleibt dieser Thread jetzt erst einmal an dieser Stelle hier geöffnet?

Grundsätzlich ja, allerdings unter dem erwähnten Vorbehalt der Kaderzugehörigkeit. Das ist erstmal ein Versuch, wie wir (alle, nicht nur die Moderatoren) das konkret handhaben, muss sich noch einspielen. Ich bitte vorsichtshalber schonmal um etwas Geduld, falls es anfänglich etwas ruckelt und uneinheitlich erscheint.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 10:36 
Tja. Was erlauben Bergmann? Bringt der doch glatt alles durcheinander. Unter Hecking wäre dieser Thread schon längst zu, weil "Lattes" Verbleib in der U23 oder sonst wo felsenfest stünde... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 11:03 

Würde gerne mal einen Überblick haben welcher Stürmer jetzt besser ist. Lindner der schon 4 Tore gemacht hat in der RL oder eben ein Latowski, von den sogar Kind schwärmt und ihn schon länger auf den Schirm hat.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 11:25 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Tja. Was erlauben Bergmann? Bringt der doch glatt alles durcheinander. Unter Hecking wäre dieser Thread schon längst zu, weil "Lattes" Verbleib in der U23 oder sonst wo felsenfest stünde... :mrgreen:

Sollen wir abbrechen bis auch Deine Vergangenheitsbewältigung abgeschlossen ist, Kuhburger? Eine Veränderung mal einfach hinzunehmen, ist scheinbar einfach nicht drin.

Es macht im Moment einfach keinen Spaß...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 12:35 
@Rosto
Sorry, war als kleiner Scherz gemeint. Warum liegen die Nerven so blank? Ist doch alles schön im Moment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 12:44 

Vielleicht hat er noch nicht mitbekommen das DH hier nicht mehr Trainer ist. :wink:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:46 

so ganz verstehen tue ich hier die moderatoren-threads-politik aber auch nicht. :noidea2:

NP hat geschrieben:
Nun will er sich einen Stammplatz bei den Amateuren erkämpfen. Noch hat er nicht mal einen Amateurvertrag bei 96. „Sobald ich auf meinem Leistungsstand und fit bin. Wir machen uns keinen Druck“, hofft das Talent, bei 96 unterschreiben zu können

„Er muss sich erstmal langsam weiterentwickeln“, bremst Sportdirektor Jörg Schmadtke. Und auch 96-Trainer Andreas Bergmann meint: „Das dauert noch, bis er zu den Profis kommt.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:51 

rostomat hat geschrieben:
Ich schiebe den Thread einstweilen in den U23-Bereich, den alten Latowski-Thread schließe ich zur Vermeidung von Doppeldiskussionen ab. Sobald bzgl. des Profivertrages Vollzug gemeldet wird, wird zurück geschoben.

edit:

Habe mich umentschieden aufgrund folgender Überlegung: "Mannschaft" umfasst m.E. nicht nur die Spieler mit Profivertrag sondern auch diejenigen Amateure, die zumindest mal dem Kader für ein Bundesligaspiel (oder mehrere) angehört haben. Sollte sich das später wieder erledigen, kann immer noch die Versetzung des Threads zur U23 erfolgen. Im Gegenzug wäre es zukünftig nett, wenn ihr, statt einen neuen Thread zu eröffnen, lieber die Verschiebung eines eventuell bereits im U23-Bereich befindlichen Threads bei den Moderatoren anregen würdet.

Einverstanden? Einwände?

@ Rostomat: danke, das Forum wird dadurch aus meiner Sicht wesentlicjh informativer. Bisher war es außerordentlich schwer, den Werdegang von unseren Nachwuchsspielern nachzuvollziehen. Wenn sie schließlich in den Profi-Kader gehoben wurden, gab es meistens keine kontinuierlichen Beiträge zur Entwicklung im Forum.
Allenfalls verstreut ein paar Bemerkungen irgendwo.

Das führte zur absurden Situation, daß über Nachwuchsspieler schon in denb Überschriften der HAZ oder anderswo berichtet wurde, aber es unter Mannschaft immer noch keinen Thread gab (z. B. "Ibelherr, übernehmen sie!" in der HAZ, hier kein Thread - er wurde dann durch Verletzung zurückgeworfen, hatte aber schon wochenlang im Profikader mittrainiert).

Bei Bergmann wird es sicher noch wichtiger, sich auch ein Bild über die nachrückenden Talente zu machen. Sonst kommt es so weit, daß man sagen muß:

Stell Dir vor, das Bergmann-Team gewinnt, aber niemand kennt die Spieler! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:59 

also dann sollte man viell. grundsätzlich alle aus der 2. mannschaft hier einstellen. durch das ständige hin- u. hergeschiebe wird man ja seekrank. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 17:19 

Gunther hat geschrieben:
also dann sollte man viell. grundsätzlich alle aus der 2. mannschaft hier einstellen. durch das ständige hin- u. hergeschiebe wird man ja seekrank. :roll:

Das wären zu viele Threads. Unter Mannschaft sollte man nur diejenigen aufnehmen, die
mit den Profis schon regelmäßig zusammen trainieren
oder mit den Profis gespielt haben und dabei besonders aufgefallen sind wie letztens Latowski mit den 6 Toren. Da kommen dann automatisch die vielversprechendsten Talente raus, wie

- Schmiedebach
- der junge Chahed
- Lindner
- Latowski
- evtl. auch Victor Bopp

Eine gewisse Auswahl muß man vornehmen, weil es auch viele U23er der zweiten Ebene gibt.

Im Rinteln-Spiel z.B. hat Bergmann Profis, U23er und U19er in besonderer Weise gemischt.
Rutter und Sieghan kannte ich z.B.noch gar nicht, die sollten auch wenn schon im U23-Bereich beschrieben werden (sind wohl Nachrücker der U19). Für U23er wie Benny Hoose oder Boachie könnte man auch den Nachwuchsthread nehmen, den es HIER unter Mannschaft gibt.

Victor Bopp, der z.Zt. schon häufig mit den Profis trainiert, ist ein Grenzfall, könnte man evtl. auch hier einen Thread aufmachen. Beim Training auf der MKA erkennt ihn derzeit leider noch keiner.

Die schlechte Information bei den U23-Pflichtspielen tut ein übriges dazu, daß man die Nachwuchsspieler nicht identifizieren kann (gibt wohl nicht mal mehr den Din-A-4-Zettel von früher mit der Aufstellung und Rückennumern vorm Spiel).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 17:57 

@tauri, siehe mein obiges zitat der NP.
deutlicher gehts eigentlich nicht, wenn schon bergmann selbst sagt, daß es noch lange dauern kann bis er bei den profis ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 18:31 

@ Gunther: schon richtig.

Das grundlegende Problem ist aber ein anderes, nämlich ein Informationsproblem.

Die meisten im Forum kennen bisher weder Latowski, noch Bopp, noch würden sie Lindner oder den jungen Chahed auf der Mehrkampfanlage erkennen. Vielleicht gerade so noch Schmiedebach.

Das ist aus meiner Sicht mißlich und nervt mich auch schon seit Jahren. Werden diese Spieler dann endgültig zu den Profis hochgezogen, gibt es praktisch keine Möglichkeit, auf einen kontinuierlichen Thread zuzugreifen.

Ich habe gestern schon überlegt, unter meine Beiträge jedes mal den Satz zu schreiben: "Stell Dir vor, das Bergmann-Team gewinnt, und keiner kennt die Spieler".

Es ist ja jetzt schon so, daß selbst die besten Trainings-Kiebitze nicht wußten, wer z.B. Bopp überhaupt ist, auch WENN er voll mit den Profis mittrainiert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 18:59 

tauri hat geschrieben:
Ich habe gestern schon überlegt, unter meine Beiträge jedes mal den Satz zu schreiben: "Stell Dir vor, das Bergmann-Team gewinnt, und keiner kennt die Spieler".

Das würde man dann wohl Signatur nennen;-)

Aber tatsächlich habe ich auch spontan überlegt, den Satz als Signatur zu verwenden. Meine ist aber zu bemerkenswert , um verwirfen zu werfen :roll: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 19:27 

Ich hab's jetzt mal als Signatur eingebaut. Es paßt einfach gut zur jetzigen Situation unter Bergmann mit dem gemischten Kader (und zu meinem U23-Interesse paßt es auch).

Wenn es zu penetrant wird, werde ich es wieder entfernen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 19:57 

Player-96 hat geschrieben:
War einer von euch bei den Spiel? Und kann endlich mir mal jemand sagen ob Latowski echt so ein bulliger Stürmer wie Wayne Rooney ist?

Ja war in Rinteln.
Ob du ihn mit Rooney vergleichen kannst?
Also Latowski ist wesentlich größer. Er wirkt immer recht unbeholfen durch seine große doch recht "bullige" Statur. Der Eindruck täuscht aber gewaltig, technisch hat er echt was drauf!

Also ist er eine Mischung aus Crouch und Ba?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 19:59 

ach tauri,
wer sich für einen nachrückenden u-23er interessiert, der wird auch im u-23 strang nachschlagen. :wink:
viele füllen doch momentan wirklich nur den kader auf, um ein training zu ermöglichen - das hat natürlich auch viele positive aspekte.
aber jetzt hier jeden halbwegs nachwuchskicker mit unter den profies zu führen halte ich für unsinnig.

viele interessiert es wahrscheinlich auch wirklich nicht, ob da jetzt 1-2 mal einer mit bei den großen trainieren durfte. wen dies interessiert, wird das mal im trainingsthread erwähnt finden, und halt sonst unter den amateuren - wo es, nach meienr meinung, auch auch besser aufgehoben ist.

wenn spieler dann dauerhaft hochkommen, wie rausch, sofian chahed, oder schmiedebach, dann finden sie auch ihre verdiente beachtung hier - vorher entsteht doch sonst nur kuddelmuddel.

eine verbesserung, oder hilfe die spieler besser zu erkennen wäre, bei neuen spielertreads fotos des spielers einzubauen - am besten mit kurzer beschreibung des bisherigen werdeganga. dann hätten neue, noch unbekannte spieler ein gesicht, und wiedererkennungswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 20:18 

H1896er hat geschrieben:
Player-96 hat geschrieben:
War einer von euch bei den Spiel? Und kann endlich mir mal jemand sagen ob Latowski echt so ein bulliger Stürmer wie Wayne Rooney ist?

Ja war in Rinteln.
Ob du ihn mit Rooney vergleichen kannst?
Also Latowski ist wesentlich größer. Er wirkt immer recht unbeholfen durch seine große doch recht "bullige" Statur. Der Eindruck täuscht aber gewaltig, technisch hat er echt was drauf!

Also ist er eine Mischung aus Crouch und Ba?

Auf dem Bild in der NP ähnelt er Ivica Olic. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 20:23 
fachwerk hat recht, wie ich finde. Wer glaubt denn ernsthaft, die Jungen werden noch bei den Großen mittrainieren, wenn die Verletzten wieder an Bord sind? Dann müssen die zurück ins zweite Glied. Eine Inflation mit Jugendspielern hier ist nicht notwendig. ... Und sorry: Stimmt das, dass Latte noch nicht einmal einen Amateurvertrag hat?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 20:29 

Sollte es in einem Kader nicht so sein, das der bessere Spieler eine Chance erhält.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 20:36 

fachwerk und Kuhburger kann ich mir anschließen. Andererseits finde ich es auch interessant um die Einschätzungen von tauri über die U-23 zu lesen. Also: Ab und an mal eine Einschätzung für die einzelne Spieler aus der Mannschaft und die ganze Mannschaft sind schon okay.

In der U-23 spielen aber auch Viele die die Erwartungen nicht gerecht werden oder für denen es nicht für das Profigeschäft reicht. Und seien wir mal ehrlich: Die sind nicht interessant.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste