Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
 Saisonprognosen 2011 / 2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 19:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ja,es sieht gut aus,genauso wie die Tabelle von Karibik.
Möget ihr Recht behalten. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 19:38 

Registriert: 13.05.2010 12:24
Beiträge: 199


Offline
RR hat geschrieben:
ich gehe einfach mal der Reihe nach durch.

Augsburg als Aufsteiger ist erster Anwärter auf einen Abstiegsplatz.
Hertha hat bisher gut eingekauft und einen guten Trainer, die werden drinn bleiben, aber hinter uns.
Gladbach wird, wenn sie Dante noch verlieren in ähnlichen Regionen spielen wie letzte Saison, also hinter uns.
Wob macht einen Schnitt mit vielen neuen Spielern, die sich erstmal finden müssen. Die bleiben hinter uns.
Schalke wird die kommende Saison besser abschneiden, bleibt aber hinter uns.
Bremen hat derart viele Verletzte, die müssen erstmal wieder auf die Beine kommen, bleiben sicher hinter uns.
Stuttgart wird die kommende Saison besser spielen, diese werden ein Konkurrent um die Europa League Plätze.
Hoffemheim ebenso.
Köln wird ungefähr genauso landen wie letzte Saison, hinter uns.
Bei Freiburg hängt viel von Cisse ab, geht er gehts gegen den Abstieg, auch weil der Trainer gegangen ist. Auf alle Fäller hinter uns.
Hamburg hat einen großen Umbruch, die müssen sich erst finden, diese Saison im Mittelfeld, hinter uns.
Kaiserslautern hat Lakic verloren, ob die nochmal so stabil sind, ich glaube nicht, wieder hinter uns.
Nürnberg hat Ekcici und Gündogan verloren, großer Umbruch, die werden in der unteren Tabellenhälfte landen. Hinter uns!
Mainz hat gute Spieler verloren, muss sich erst finden, landen im Mittelfeld, hinter uns!
Bayern hat gut eingekauft, die werden um die Meisterschaft mitspielen, landen vor uns.
Vizekusen wird um CL-Plätze spielen und wohl vor uns.
Dortmund wird um die Meisterschaft mitspielen, aber die Dreifach-Belastung könnte für die junge Truppe zu groß sein, aber sie spielen um die Meisterschaft mit.

Wen haben wir also vorne:
1. wohl Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Stuttgart
5. 96
6. Hoffenheim

Ich finde das sieht so gut aus! Was meint Ihr dazu? :fan: :fan: :dance:


Aber GANZ genauso haett ichs jetzt auch gesagt. Dem ist nichts hinzuzufuegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Stuttgart würde ich durch Schalke ersetzen und anstatt Hoffenheim würde ich die Bremer einsetzen. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 20:08 
Hannover 96
Bayern
Schalke
Dortmund
Gladbach
Leverkusen
Hertha
Stuttgart
Mainz
Hoffenheim
Käln
Nürnberg
Freiburg
Lautern
Wolfsburg
HSV- Steigt ab
Bremen- Steigt ab
Augsburg- Steigt ab


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 20:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
mit Proviantkoffer,
denk nochmal drüber nach!

Deine Tabelle zeugt von Wunschdenken und Unwissenheit.


























WOB auf 15?
Mit Magath werden die 12! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
karibik hat geschrieben:
Ich wage hier mal eine Abschlußtabelle für die nächste Saison zu tippen:

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Schalke
5. 96
6. Stuttgart
7. Hoffenheim
8. Bremen
9. Wolfsburg
10. Hertha
11. Köln
12. Mainz
13. HSV
14. Mönchengladbach
15. Kaiserslautern
16. Nürnberg
17. Freiburg
18. Augsburg


Gegen die ersten Vier haben wir sicherlich keine Chance. Danach denke ich auch werden wir zwischen 5 - 10 auslaufen. Wäre m.M.n. einen Riesenerfolg. Freuen würde ich mich, wenn wir zudem die Gruppenphase in der EL erreichen. Wichtiger aber wäre, wenn wir wieder mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen würden. Bayern ist für Topfavorit auf den Meister und als Abstiegskandidaten sehe ich Lautern, Augsburg, Gladbach, Köln und Freiburg. Der kleine HSV, Werder und Nürnberg werden es nach meinem Gefühl schwer haben mit ihren neuen Mannschaften.

Fazit: eine Tabelle wie von Karibik prognostiziert würde ich auch sofort unterschreiben :dance:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 20:29 
yeswecan hat geschrieben:
mit Proviantkoffer,
denk nochmal drüber nach!

Deine Tabelle zeugt von Wunschdenken und Unwissenheit.


Ok, der 12te Platz ist gebont :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 04.07.2011 20:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Geht doch :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 07:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010 17:24
Beiträge: 271


Offline
Augsburg
Bayern
Bremen
Dortmund
Freiburg
Hannover 96
Hertha
Hoffenheim
HSV
Kaiserslautern
Köln
Leverkusen
Mainz
Mönchengladbach
Nürnberg
Schalke
Stuttgart
Wolfsburg

_________________
"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 10:21 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Kommentar zu einigen der Tipps hier:

- Ich persönlich sehe Mönchengladbach deutlich weiter oben. Ich würde es ihnen zutrauen, aus der unerwarteten Rettung und dem energischen Schlußspurt eine ganze Menge Schwung in die neue Saison mitzunehmen, so wie vor einem Jahr ... wir, Nürn, Frei....
Daher sehe ich sie in der oberen Tabellenhälfte.
- Hoffenheim wird hoffentlich etwas schwächer landen als von vielen hier erwartet. Immerhin dreht Hopp ihnen peu à peu den Geldhahn zu, während sie ja in den vergangenen Jahren immer noch mal teure Leute geholt haben.
- Leverkusen ist in meinen Augen nicht der kommende Vizemeister. Etwas werden sie abrutschen. Irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 7.
- Daß Augsburg so sang- und klanglos wieder absteigt, ist für mich noch lange nicht ausgemacht. Mir scheint die Mannschaft nicht sehr stark, aber doch ganz gut zusammengestellt. Eher denke ich: erstes Jahr Klassenerhalt, zweites Jahr Abstieg. Oder: erstes Jahr Klassenerhalt, zweites Jahr Überraschungsmannschaft der Saison, drittes Jahr down you go.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 10:55 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Hannover 96
Bayern
Schalke
Dortmund
Gladbach
Leverkusen
Hertha
Stuttgart
Mainz
Hoffenheim
Käln
Nürnberg
Freiburg
Lautern
Wolfsburg
HSV- Steigt ab
Bremen- Steigt ab
Augsburg- Steigt ab


Wolfsburg wird etwas besser sein, Gladbach und Hertha wohl schlechter, aber sonst zeugt diese Prognose von großem Sachverstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Kommentar zu einigen der Tipps hier:

- Ich persönlich sehe Mönchengladbach deutlich weiter oben. Ich würde es ihnen zutrauen, aus der unerwarteten Rettung und dem energischen Schlußspurt eine ganze Menge Schwung in die neue Saison mitzunehmen, so wie vor einem Jahr ... wir, Nürn, Frei....
Daher sehe ich sie in der oberen Tabellenhälfte.
- Hoffenheim wird hoffentlich etwas schwächer landen als von vielen hier erwartet. Immerhin dreht Hopp ihnen peu à peu den Geldhahn zu, während sie ja in den vergangenen Jahren immer noch mal teure Leute geholt haben.
- Leverkusen ist in meinen Augen nicht der kommende Vizemeister. Etwas werden sie abrutschen. Irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 7.
- Daß Augsburg so sang- und klanglos wieder absteigt, ist für mich noch lange nicht ausgemacht. Mir scheint die Mannschaft nicht sehr stark, aber doch ganz gut zusammengestellt. Eher denke ich: erstes Jahr Klassenerhalt, zweites Jahr Abstieg. Oder: erstes Jahr Klassenerhalt, zweites Jahr Überraschungsmannschaft der Saison, drittes Jahr down you go.


Haar genau meine Meinung. Top Peter! :nuke:

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005 20:27
Beiträge: 748
Wohnort: München // Michelstadt


Offline
Sehr viele optimistische Tabellen hier zu sehen oO hoffen wir mal dass es wirklich so ausgeht ... ich denke aber dass es am Ende eher so aussehen wird:


1Bayern
2Dortmund
3Leverkusen
4HSV
5Schalke
6Stuttgart
7Wolfsburg
8Hannover
9Bremen
10Hoffenheim
11Hertha
12Köln
13Mainz
14Mönchengladbach
15Nürnberg
16Kaiserslautern
17Freiburg
18Augsburg


Wäre ich mit mehr als zufrieden!!! (hoffe mal dass ich alle Mannschaften aufgezählt habe :D )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 17:15
Beiträge: 346


Offline
gladbach wird 4.

warum?

denkt mal nach.. :D

_________________
Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 14:09 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
Eine seriöse Saisonprognose ist dieses Jahr verdammt schwierig. Man tut sich schwer, Mannschaften wie Werder oder den HSV eher der unteren Tabellenhälfte zuzuordnen, weil es eben ungewohnt ist. Dabei spricht m.E. in beiden Fällen einiges dafür, daß eine schwere Saison bevorsteht.
Warum Stuttgart wesentlich besser abschneiden sollte als letztes Jahr, ist für mich nicht schlüssig.
Leverkusen hingegen hat sich mit Schürrle gut verstärkt und müßte daher wieder oben dabei sein.
Augsburg hingegen sehe ich schon im Tabellenkeller. Das waren in der 2. Liga z.T. schon sehr armselige Spiele. Der Aufstieg dürfte wohl eher der Schwäche der Liga geschuldet sein. Personell jedenfalls sehe ich sie ganz unten einzuordnen. Hertha hingegen müsste die Klasse halten können.
Hoffenheim wird so rumdümpeln wie die Jahre zuvor, wenn Stani es schafft, einen gewissen Chorgeist zu entwickeln. Ansonsten bekommen die ernsthaftere Probleme.
Gladbach hingegen sehe ich auch auf dem aufsteigenden Ast. Die Gründe wurden ja schon aufgezählt.
Bei Mainz und Nürnberg ist der Umbruch schon recht stark. Tendenz fallend.
Mit Freiburg, Wolfsburg und Köln tue ich mich sehr schwer. Kein Trend absehbar.
Lautern sehe ich auch eher unten.
Schalke hatte am Ende einen üblen Negativlauf und verstärkt wurde die Mannschaft auch nicht gerade. Nix mit international.
Bayern dürfte seine Kreise ziehen, der BVB wird zumindest auch oben mitspielen.
Tja und 96? Man wird sehen, wie lange wir in Europa dabei sind und das wegstecken. Grundsätzlich bin ich angesichts der Kaderplanung recht optimistisch und sehe uns zumindest wieder unter den ersten 8 mit guten Chancen für eine erneute internationale Qualifizierung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 14:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
nun ma langsam hia mitte Ferde. Wolfsburg kommt ! !
Ham jetze Salihammazidictsch geholt. Der is erst 34 und noch voll im Saft. Magath hat Ahnung, wie damals mitte Verflichtung von Effe. WOPP is nur noch lachhaft.
Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....................
MfG
Paul Bombe
:dance: :cry: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Meine Prognose für die kommende Saison:

Ich habe überhaupt keine Ahnung!

So um den 30. Spieltag herum werde ich eine Prognose abgeben. Aber an der werde ich mich dann auch messen lassen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 15:29 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
kerze hat geschrieben:
Warum Stuttgart wesentlich besser abschneiden sollte als letztes Jahr, ist für mich nicht schlüssig.

Weil sie erstens ein starkes Saisonfinale gespielt haben. Und weil sie zweitens in der vergangenen Saison lange Zeit unter der Mehrfachbelastung gelitten haben und das dieses Jahr wegfällt.
Ich erwarte Stuttgart nun sicher nicht auf Platz 5, aber ich denke auch nicht, daß sie noch einmal was mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen werden.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 15:48 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
Naja Peter, ein starkes Saisonfinale hat der VfB die letzten 3 Jahre auch dringend gebraucht. Trotzdem ging es dann in der jeweils folgenden Hinserie wieder drunter und drüber. Personell sehe ich da auch keinen Trend zum Besseren. Und sich ständig auf die Lebensversicherung Cacau verlassen zu müssen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 05.07.2011 18:15 

Registriert: 10.03.2009 15:04
Beiträge: 2267


Offline
1.Leverkusen
2.BVB
3.Bauern United
4.Schalke
5.VFB Stuttgart
6.WIR
7.Hertha
8.SC Freiburg
9.Mainz
10.Augsburg
11.VW
12.Gladbach
13.HSV
14.Hoffenheim
15.FCN
__________________________
16.FCK
17.Werder
18.Köln


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: