Daniel Royer Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 10:30 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Herzlich Willkommen! Dank an die Österreicher für die interessanten Infos! Ich gehe davon aus, dass er als Back Up für Stindl geholt wurde. Er ist definitiv nicht spielberechtigt für die Euro League. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... roter.html
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 10:34 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Habe auch Erkundigungen eingeholt, wie immer bei der neutralen Konkurrenz in Wien: der.diplomat hat geschrieben: Den wollten die Violas ursprünglich ganz doll haben, weil sie der Meinung waren, Junuzovic geht zu 96. Quasi als Back Up. Jetzt ist aber alles anders gekommen  Vielleicht haben sie auch den Mad Dog befragt und der hat ihnen zu Royer geraten  Aschyl66 hat geschrieben: ist aber schon ein anderer spielertyp als junuzovic, weniger der spielmacher und einfädler als eine torgefährlicher, giftiger spieler, der weite laufwege geht (was bei ried ein muss für jeden spieler ist), gerne über die flanken kommt, auch im 1:1 gut besteht. bringt, wenn man ihn richtig einsetzt, viel dynamik ins spiel. der shooting star in österreich der letzten saison. Klingt sehr überzeugend, exakt ins Slomka/Schmadtke Beuteschema passend. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 10:35 |
|
|
Klasse Aktion von Jörg und ein herzliches Willkommen an die Österreicher im Forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 10:44 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Wie es aussieht ist Royer unter den Fachleuten kein Unbekannter, umso beachtlicher das wir ihn bekommen haben. Er kann links wie rechts spielen ist beidfüßig, schnell und torgefährlich. Seine Verpflichtung macht für mich sehr viel Sinn. Ich habe gestern geschrieben, dass ich nur einen linken Verteidiger sinnvoll finden würde, das nehme ich hier zurück, zumindest halb. Durch die Verpflichtung im LOM/ROM haben wir mit Rausch und Pander gleich zwei Spieler, die Schulz ersetzten können. Die Verpflichtung eines Zehners oder zusätzlichen Stürmers hätte ich nicht nachvollziehen können. Auf Schmadtke kann man sich verlassen, das wird was mit Royer, da bin ich mir ganz sicher. Edit: Ich habe keine Bedenken, dass Royer und offensiv weiterhelfen kann und wird. Wie er sich in die Defensivarbeit einfügt bleibt ab zu warten, vielleicht können die neuen österreichischen Forumsmitglieder ihre Eindrücke wiedergeben?! Kann er auch nach hinten arbeiten? (oder muss Slomka ihm das erst zeigen  )
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 31.08.2011 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 10:45 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Na dann herzlich willkommen, habe ich mir doch gedacht, das noch einer kommt, man kennt ja Schmadtkes eindeutig zweideutige manchmal seltsame Interviews. Nicht wahr? @ Carlos96, you know what I mean ! viewtopic.php?f=1&t=21588&start=100
Zuletzt geändert von mikas1896 am 31.08.2011 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 10:46 |
|
|
Langfristig gedacht. Ich freue mich über diese Verpflichtung. Was man so liest hört sich gut an. Ich bin gespannt und drücke ihm die Daumen. Herzlich willkommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:01 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Willkommen in Hannover. Mal gucken ob ers bei uns packt.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eine logische Verpflichtung. Royer ist mit Sicherheit genauso wenig als Backup für Stindl gedacht, wie Pander ein Backup für Rausch ist.
Pander ist der Backup (oder mehr) für Schulle. Royer ist der Backup für Rausch. - Nur er kann - wir werden das bald bei D gegen Ö sehen - Kocka 1:1 ersetzen, ohne dass wir das Spielsystem ändern müssen. Müßten wir zB im Verletzungsfall Kocka durch Pander ersetzen, hätten wir auf dieser Position einen Spieler, der ganz anders spielt als Kocka. Das wäre mE ein zu tiefer Einschnitt in das Spielsystem.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 31.08.2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ist er ein junger Simak?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Mir wird zu viel von Backups geredet. Das hört sich immer so negativ an, so, als ob dieser immer nur in der zweiten Reihe warten müßte, bis vorn mal jemand ausfällt. Das muss aber gar nicht sein, weil jeder Spieler die Chance hat, durch gute Leistungen dauerhaft in die erste Elf zu kommen. So ist aktuell der Ya Konan-Backup Schlaudraff gesetzt, während ersterer jetzt Backup für Schlaudraff ist.
Früher war Rausch Backup für Schulle, jetzt spielt er LM und ist gesetzt. Change happenZ.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RockStrongo
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:11 |
|
Registriert: 31.08.2011 09:27 Beiträge: 3 Wohnort: Schladming/AT
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Ich habe keine Bedenken, dass Royer und offensiv weiterhelfen kann und wird. Wie er sich in die Defensivarbeit einfügt bleibt ab zu warten, vielleicht können die neuen österreichischen Forumsmitglieder ihre Eindrücke wiedergeben?! Kann er auch nach hinten arbeiten? (oder muss Slomka ihm das erst zeigen  ) Die Defensivarbeit würde ich derzeit als seine größte Schwäche sehen, daran sollte er definitiv noch arbeiten. Er läuft und arbeitet zwar auch extrem viel nach hinten, das Zweikampfverhalten ist meinem Empfinden nach aber noch nicht ganz optimal. Diesbezüglich mache ich mir aber keine Sorgen, man muss ihm halt etwas Zeit geben. Wie schon vorhin geschrieben: Ich habe selten so einen vorbildlichen Profi gesehen was Einstellung und Ehrgeiz betrifft der sich auch seiner Schwächen bewusst ist. Sozusagen ein Anti-Arnautovic...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:18 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Zeit in Hannover  !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:32 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Na dann mal herzlich willkommen Mit 1,77 m leider wohl auch kein Kopfballungeheuer, dann muß es halt mit dem Fuß klappen Küß die Hand , Herr Royer
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
stradivari
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:37 |
|
|
Werte 96er. Die Infos die ihr schon so erhalten habt, über Daniel sind ja schon recht weitreichend, und ihr könnt euch schon mal schön ausmalen, wie Royer zu euch passt. Ich will - als Rieder und somit "Leidtragender" dieses Transfers - noch ergänzen: - Daniel wurde in Ried hauptsächlich links eingesetzt, aber nur, weil mit Lexa einer auf der rechten Außenbahn gesetzt war. Wie sich herausstellen sollte, funktionierte Royer perfekt auf der linken Außenbahn, und begann fortan dort. Jedoch rochierten, nachdem Royer zeigte, dass er nicht mehr aus der Mannschaft zu spielen sein wird, und also in der Hirarchie aufstieg, Lexa und Royer auch während eines Spiels immer wieder - wie sich das halt so gehört im modernen Fußball.
- Im Nationalteam kam Royer bisher hauptsächlich über rechts, und machte auch dort seine Sache sehr ordentlich.
- Mit Royer bekommt ihr einen sehr schnellen, technisch starken und vor allen Dingen topfitten Spieler, der taktisch sehr gut ausgebildet ist.
- Spannend wird, wie sich Royer langfristig in Szene setzen wird können, da er noch sehr jung ist, und erst eine Saison in österreichs höchster Spielklasse hinter sich hat. Wir hätten ihn noch gerne eine Saison behalten, bevor der Transfer erfolgen sollte, da mit Gludovaz ein exzellenter Ausbildungstrainer an der Seitenlinie steht, der junge Spieler gut formen kann. Im Sommer gab es aber leider ein riesen Transfertheater, weil Ried sich geweigert hat Royer für ein Butterbrot zu Austria Wien zu verscherbeln. Thenor damals - Royer soll sich noch ein Jahr in Ried beweisen. Als folge des Theaters gab's dann nen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen und besagter Ausstiegsklausel, die von euch nun genutz wurde.
- Alles in allem hab ich ein gutes Gefühl bei dem Transfer... Royer hat seinen "Top-Club", Ried einen (für unsere Verhältnisse) riesen Haufen Geld bekommen und Hannover einen tollen Perspektivspieler, der auch jetzt schon für Einsätze und Topaktionen gut ist. Ich hoffe, Daniel kann sich bei euch entfalten und weiter entwickeln (vermute, Slomka ist dafür ein passender Trainer) und wünsche euch und ihm alles Gute.
- Was ihr (nachdem euer Management nun offenbar auf Ried aufmerksam geworden ist: Radlinger und Royer in einer Transferperiode von Ried nach Hannover... mal schauen, ob da nicht in den nächsten Jahren noch mehr geht) unbedingt wissen solltet ist, dass man von DER SV Ried spricht, und nicht von DEM... Die SV ist eine Sport Vereinigung, und kein Sport Verein... wir sprechen aber auch gerne davon, dass DIE SV eine "geile Sau" ist, und es sich daher um das weibliche Geschlecht handeln muss

So long und viel Glück mit Daniel!
|
|
Nach oben |
|
 |
stradivari
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:38 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Na dann mal herzlich willkommen Mit 1,77 m leider wohl auch kein Kopfballungeheuer, dann muß es halt mit dem Fuß klappen Küß die Hand , Herr Royer hehe... nein - seinen Kopf braucht er nicht... er kann 1A vorbereiten, dribbeln und schießen (auch mal aus der 2. Reihe)... für die Kopfbälle sind andere verantwortlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na, dann möchte ich mich mal in das Willkommens-Komitee einreihen: Alles Gute, viel Erfolg.
Ich bin sehr gespannt.
Dank an unsere neuen österreichischen Informanten. Hört sich ja recht vielversprechend an, auch der "Anti-Arnautovic" beruhigt ungemein. Silikon-Fetischisten passen hier nicht her, die gehören an die Weser.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:42 |
|
|
Herzlich willkommen, Daniel Royer.
Vom Namen her sagt er mir gar nichts. Aber es hört sich gut an, was die Österreicher über ihn schreiben. Ein junges Talent, der von uns einen langfristigen Vertrag bekommen hat - so soll es sein.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
inoch
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:44 |
|
|
Hallo und Glückwunsch an 96!
Ich glaub das war wieder ein (für hannover 96) guter - billiger einkauf.
Kannte Royer bis vor kurzem selbst nicht, Ried liegt gleich neben de und ist ein Dorf; dort spielt man etwas unter dem radar und es ist nicht leicht von dort ins nt zu kommen - (umso überraschender das unser nt-chef mal was richtig gemacht hat, mir bluted noch jetzt das herz wenn ich dran denk das wir fast in Slomka bekommen haetten anstelle von Constantini)
der Wechsel zu 96 ist für den Jungen aufjedenfall gut, bei den Mitspielern kann er noch einiges lernen aber bl ist nicht ösi liga, also gebt ihm bitte etwas zeit.
Mit etwas glück und so wie ich ihn einschätze könnte er langfristig bei 96 bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 11:53 |
|
|
der wird hier gewohnt behutsam aufgebaut!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 31.08.2011 12:05 |
|
|
stradivari hat geschrieben: - seinen Kopf braucht er nicht... er kann 1A vorbereiten, dribbeln und schießen (auch mal aus der 2. Reihe)... für die Kopfbälle sind andere verantwortlich... Naja - ich habe immerhin letzte Woche eine Zusammenfassung von Rieds 0:5 in Eindhoven gesehen, und da hat er beim Stand von 2:0 für die einzige wirklich gefährliche Szene seiner Mannschaft gesorgt: ein Kopfball an die Latte nach einem Freistoß. Ich habe in dieser Saison die eine oder andere Viertelstunde von Ried gesehen; dabei ist er mir nicht besonders aufgefallen. Aber die ganze Mannschaft hat immer wieder erfrischend schnell über die Flügel gespielt - und davon ist er offenbar ein wichtiger Teil (gewesen). Paßt also auch zu unserem System.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|