Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
 Adrian Nikci Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci
BeitragVerfasst: 22.06.2012 09:39 

Herzlich Willkommen.
Schaun mer mal ... ich denke für den Preis kann man erstmal nix falsch machen ...

BeitragVerfasst: 22.06.2012 10:05 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Schön, dass ihr es euch angeguckt habt. :oops:

Bitte verschieben, falls es noch Mods gibt :mrgreen:

gibt es noch. Verschoben nach Gerüchte, Hoffnungen,...

BeitragVerfasst: 22.06.2012 10:37 

Willkommen in Hannover !

Über den Spieler weiß ich quasi nix, vertraue aber auf Schmadtke.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 10:46 

Habe mir die Sammlung der überschwenglichen Begeisterungsstürme bezüglich Adrian Nikci hier mal angesehen und frage mich, welcher Typ Spieler hier eigentlich für so einige überhaupt in Frage kommt?

Ihn quasi abzuschreiben, bevor er überhaupt einmal hier an den Ball getreten hat, ist wirklich schon.. sehr speziell!

Die Bemerkung, dass er uns nicht weiterbringen wird (ohne Relativierung) grenzt quasi schon an hellseherische Fähigkeiten.

Ich möchte ihn nicht mit Diouf vergleichen, aber auch da war es so, dass doch massive Vorurteile hier aufkamen (nur 2. Mannschaft, usw.) - und wie sich das mit Diouf entwickelt hat braucht man wohl nicht zu kommentieren!

BeitragVerfasst: 22.06.2012 11:11 

Ich freue mich über den Transfer und hoffe, dass Nikci sich schnell an die BuLi gewöhnt und (vorerst) als Joker offensive Akzente setzt und mittelfristig den Konkurenzkamp im Mittelfeld verschärft.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 11:13 

Im Grunde können wir doch wohl nur gewinnen.

Wir haben Stammspieler Pogatetz wohl nahezu 1:1 ersetzt und uns von Spielern getrennt, die zuletzt nur noch eine Nebenrolle gespielt haben.

Das kann folglich mit Sakai und Nikci zumindest nicht schlechter werden und vielleicht schlägt zumindest einer von beiden sogar groß ein.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 12:14 

Seh ich auch so.

Nikci kann nur gewinnen, wenn er es nicht schafft ist unser Risiko doch total gering gewesen. er kostet ne knappe halbe Millionen Ablöse, wird kein riesen Gehalt bekommen.. Er kann auf beiden Flügeln spielen, wo wir sicherlich nicht perfekt aufgestellt sind, also ist ja auch vielleicht was möglich. Ich freu mich! :nuke:

BeitragVerfasst: 22.06.2012 13:43 

Unterstreiche mal die Aussagen von "ROTER FREUND".

Herzlich Willkommen Adrian.
Denke der Verein kann nur gewinnen und nix verlieren.

Freue mich eh immer mehr über einen super Nachwuchsspieler, die dann in der Saison gut einschlagen, als über teure Superstars.
Und wenn einer junge Spieler gut fördern kann ist das jawohl der Mirko. :nod:

BeitragVerfasst: 22.06.2012 15:45 

welcome ;)

wenn man ihn das vertrauen gibt und ihn spielen lässt, wird er es mit super leistungen zurückgeben. in den nächsten 2 jahren ist er mindestens 5 mio wert, daher hoffe ich, das er auch ne weile bleibt :flag962:

BeitragVerfasst: 22.06.2012 19:14 

Guckt euch Stindl an. Nikci wird einen ähnlichen Weg einschlagen. :oldman:

BeitragVerfasst: 23.06.2012 02:33 

Wo sollen denn da die Parallelen sein?

BeitragVerfasst: 23.06.2012 08:22 

Das Alter, er steht am Anfang seiner Karriere, ihm wird gewisses Talent nachgesagt... Reicht doch schon, Zwillinge sind die Beiden aber nicht... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.06.2012 14:17 

Roter Freund hat geschrieben:
Habe mir die Sammlung der überschwenglichen Begeisterungsstürme bezüglich Adrian Nikci hier mal angesehen und frage mich, welcher Typ Spieler hier eigentlich für so einige überhaupt in Frage kommt?

Ihn quasi abzuschreiben, bevor er überhaupt einmal hier an den Ball getreten hat, ist wirklich schon.. sehr speziell!

Die Bemerkung, dass er uns nicht weiterbringen wird (ohne Relativierung) grenzt quasi schon an hellseherische Fähigkeiten.

Ich möchte ihn nicht mit Diouf vergleichen, aber auch da war es so, dass doch massive Vorurteile hier aufkamen (nur 2. Mannschaft, usw.) - und wie sich das mit Diouf entwickelt hat braucht man wohl nicht zu kommentieren!

Das ist speziell Hannover 96. Ya Konan wurde ja auch mit ähnlichen "Freudenstürmen" empfangen. Das geht ja so weit, dass hier der "Marktwert" als endgültiger Maßstab für die Qualität eines Spielers genommen wird.

darkmanx_72 hat geschrieben:
für 600k, verstehe nicht wie ein spieler mit solch einem marktwert einen EL teilnehmer weiterbringen soll... hört sich nach royer reloaded an :?

Als müssten wir jetzt nur noch Brasilianer von Real für 12 Mio. kaufen, nur weil wir in der EL-Qualifikation sind (noch sind wir kein EL-Teilnehmer). Nach dem Motto "Was nix kostet, ist auch nix". Pogatetz gab es übrigens für lau und noch ein paar Spieler mehr waren billig, die hinterher richtig Spaß gemacht habem.

BeitragVerfasst: 23.06.2012 14:29 

Herzlich Willkommen!

BeitragVerfasst: 23.06.2012 16:34 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
für 600k, verstehe nicht wie ein spieler mit solch einem marktwert einen EL teilnehmer weiterbringen soll... hört sich nach royer reloaded an :?

Als müssten wir jetzt nur noch Brasilianer von Real für 12 Mio. kaufen, nur weil wir in der EL-Qualifikation sind (noch sind wir kein EL-Teilnehmer). Nach dem Motto "Was nix kostet, ist auch nix". Pogatetz gab es übrigens für lau und noch ein paar Spieler mehr waren billig, die hinterher richtig Spaß gemacht habem.

also du willst sagen, dass der marktwert ansatzweise nichts mit der qualität eines spielers zu tun hat? :noidea: und pogatetz gab es für lau weil sein vertrag ausgelaufen ist, und nicht weil er "verscherbelt" wurde.

ich will nur sagen, dass eine verpflichtung von einem eher unbekanntem spieler für 600k den verein nicht sofort weiterbringen wird. und wenn man ein paar bestimmte spiele der letzten saison anschaut und wieder um die EL plätze spielen will, dann sollte schon investiert werden. natürlich keine 12mio für einen bekannten namen :roll: aber ein fußballverein ist eben wie ein wirtschaftsunternehmen, ohne input kein output.

BeitragVerfasst: 23.06.2012 17:28 

Herzlich Willkommen in Hannover, Adrian Nikci!

ich will nur sagen, dass eine verpflichtung von einem eher unbekanntem spieler für 600k den verein nicht sofort weiterbringen wird.

Ich kann den grundlegenden Gedankengang dahinter nachvollziehen. Wie und wann geht man den nächsten Schritt und inwieweit gehören größere Investitionen nicht auch mit dazu.

Aber:
Schmadtke und Slomka haben in meinen Augen seit ihrem Amtsantritt gezeigt, dass die Philosophie von der (Weiter-)Entwicklung von jungen Talenten - insbesondere für einen nicht so finanzstarken Verein wie Hannover 96 - eine sehr gute Wahl sein kann. Dieses wird und kann natürlich nicht immer gelingen, aber das 96-Scouting-System scheint in der Vergangenheit doch recht gut funktioniert zu haben. Von daher bin ich persönlich sehr entspannt und freue mich über die Spieler, die mit Potential ausgestattet ihren Weg bei 96 versuchen. Niemand wird mit einem hohen Marktwert geboren.
Hinzu kommt, dass trotz EL-Teilnahme regelmäßige Transfers jenseits der 2-3 Millionen-Marke für 96 immer noch sehr schwer zu stemmen sind, wenn dem keine großen Transfereinnahmen gegenüberstehen. Das finanzielle (und auch sportliche) Risiko ist sicherlich nicht gering, zumal die EL erst dann lukrativer wird, wenn man auch wirklich weit kommt. Ansonsten sind damit große Sprünge nicht zu machen, die Kluft zur CL ist riesig.

Ich bin gespannt wer im Sommer noch den Weg zu uns finden wird.

André Gide

BeitragVerfasst: 23.06.2012 17:35 

Das ist hier normal. Wenn ein Neuzugang nicht mindestens einmal Weltfußballer des Jahres geworden ist, ist er eine Flasche und der Sportdirektor ein Versager. Na ja, bei FIFA 2012 ist es halt alles einfacher als im richtigen Leben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.06.2012 17:49 

der rote hat geschrieben:

Das ist hier normal. Wenn ein Neuzugang nicht mindestens einmal Weltfußballer des Jahres geworden ist, ist er eine Flasche und der Sportdirektor ein Versager. Na ja, bei FIFA 2012 ist es halt alles einfacher als im richtigen Leben.

.... da wird ja auch nicht mit richtigem Geld gerechnet. Traurig, was einige hier für Ansprüche anmelden.

Trotz aller Umstände wünsche ich Dir ein herzliches Willkommen bei den Roten. Lass Dich von den Ansprüchen hier im Forum nicht entmutigen.

BeitragVerfasst: 23.06.2012 17:54 

... ich will nur sagen, dass eine verpflichtung von einem eher unbekanntem spieler für 600k den verein nicht sofort weiterbringen wird. und wenn man ein paar bestimmte spiele der letzten saison anschaut und wieder um die EL plätze spielen will, dann sollte schon investiert werden. ...

Solche Aussagen würde ich Leuten überlassen, die etwas von Fussball verstehen - unserer sportlichen Leitung z.B. ... :wink2:

Didier hat 500k gekostet und hat bewiesen, dass er sowas von keine Hilfe war und ist ...

Richtig ist allerdings - bei aller Zurückhaltung -, dass man von keinem der Neuverpflichtungen Wunderdinge erwarten sollte. Wenns gut läuft, dann haben wir die Qualität des Kaders insgesamt erhöht. Ob das dann auch für die Stammelf gilt, muss sich noch zeigen.
Etwas anderes können wir uns leider nicht leisten und sollte deshalb hier auch nicht gefordert (weil realitätsfern) werden.

BeitragVerfasst: 23.06.2012 18:11 

Kuhburger hat geschrieben:
Didier hat 500k gekostet und hat bewiesen, dass er sowas von keine Hilfe war und ist ...

Wir hätte mal lieber richtig Geld in die Hand nehmen und einen echten Kracher holen sollen, z.B. diesen blonden, deutschen Stürmer von Gladbach. Der ist noch gar nicht so alt und spielt bestimmt bald wieder in der Nationalmannschaft! Solche Leute brauchen wir!!! Die Ablöse spielt so einer doch locker wieder ein!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste