Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste
 Johan Djourou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou
BeitragVerfasst: 03.01.2013 13:05 
Jo, stimmt auch wieder. Die Krux an der Sache ist, ich hab nicht ein Spiel von Djourou gesehen, also kann ich eh nichts über seine Stärken sagen. Aber wenn Arsenal als Prädikatsstempel ausreicht, will ich den Experten da mal glauben.
So,oder so ist jeder herzlich willkommen, der sich für die Roten entscheidet, oder wie im Fall von Djourou zur Entscheidung etwas gedrängt wird!

BeitragVerfasst: 03.01.2013 13:28 

Djourou ist kopfballstark, hat eine sehr gute Antizipation und erläuft durch seine Schnelligkeit viele Bälle, muss daher auch nicht ständig intensiv in die Zweikämpfe gehen. Er ist zwar großgewachsen, aber nicht sonderlich kräftig gebaut, im Infight gegen stabile Stürmer zieht er deswegen auch öfters den Kürzeren. Was mir an ihm fehlt, ist die Balltechnik am Fuß, aber dafür ist er ja auch Innenverteidiger und nicht Ballzauberer im Mittelfeld. Ich habe ihn schon mehrmals bei einer Pokalübertragung aus England gesehen, auch schon vor 1-2 Jahren- er könnte ein solider, aber kein überragender Bundesligaverteidiger werden, es sei denn, er legt körperlich noch etwas an Muskelmasse drauf.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 14:28 

malu57 hat geschrieben:
Djourou ist kopfballstark, hat eine sehr gute Antizipation und erläuft durch seine Schnelligkeit viele Bälle, muss daher auch nicht ständig intensiv in die Zweikämpfe gehen. Er ist zwar großgewachsen, aber nicht sonderlich kräftig gebaut, im Infight gegen stabile Stürmer zieht er deswegen auch öfters den Kürzeren. Was mir an ihm fehlt, ist die Balltechnik am Fuß, aber dafür ist er ja auch Innenverteidiger und nicht Ballzauberer im Mittelfeld. Ich habe ihn schon mehrmals bei einer Pokalübertragung aus England gesehen, auch schon vor 1-2 Jahren- er könnte ein solider, aber kein überragender Bundesligaverteidiger werden, es sei denn, er legt körperlich noch etwas an Muskelmasse drauf.

Also ich kann mich nicht an viele Spiele mit ihm erinnern, eins habe ich aber im Kopf, da hat Arsenal mit 8:2 verloren und da hatte er Knoten in den Beinen. Aber eine Bewertung aufgrund eines Spiels ist nicht fair.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 15:06 
Moderator

Vorweg: Ich finde die Lösung mit einer Leihe plus Option sehr gut für alle Seiten.
Wenn's passt, verpflichtet man einen Spieler, der keine große Eingewöhnungszeit mehr benötigt, wenn nicht, dann sitzt man auf keinem langen Vertrag. Auch der Spieler hat die Chance, sich zu präsentieren und seine Karriere voranzutreiben.

Ein schweizer Ivorer oder andersrum. Eventuell gibt es Didier auch wieder Auftrieb wie damals mit Djakpa. Wobei, seit Diouf da ist, scheint er auch wieder etwas fröhlicher zu sein - so aus der Ferne betrachtet.

Sollte es offiziell werden, ist es denke ich ein guter - weil kluger - Schachzug. Willkommen in Hannover, wenn wahrscheinlich auch erstmal über den Umweg Portugal. :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.01.2013 15:15 

Tiburon hat geschrieben:
Vorweg: Ich finde die Lösung mit einer Leihe plus Option sehr gut für alle Seiten.
Wenn's passt, verpflichtet man einen Spieler, der keine große Eingewöhnungszeit mehr benötigt, wenn nicht, dann sitzt man auf keinem langen Vertrag. Auch der Spieler hat die Chance, sich zu präsentieren und seine Karriere voranzutreiben.

Ein schweizer Ivorer oder andersrum. Eventuell gibt es Didier auch wieder Auftrieb wie damals mit Djakpa. Wobei, seit Diouf da ist, scheint er auch wieder etwas fröhlicher zu sein - so aus der Ferne betrachtet.

Sollte es offiziell werden, ist es denke ich ein guter - weil kluger - Schachzug. Willkommen in Hannover, wenn wahrscheinlich auch erstmal über den Umweg Portugal. :wink:

Genau das schrieb ich schon auf Seite 1 ;)

BeitragVerfasst: 03.01.2013 15:19 
Moderator

:oops:

Sorry, nicht gesehen. Aber wenn es nicht nur mir so geht, könnte ja was dran sein...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.01.2013 15:51 

Wäre ja nur förderlich ;)

BeitragVerfasst: 03.01.2013 16:07 

Djourou ist ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Er ist schon als Jugendspieler zu Arsenal gegangen und hat sich dort schon in sehr jungen Jahren einen Stammplatz in der IV erspielt. Das sagt wohl alles über sein Talent aus. An der WM 2006 war er mit 19 die Entdeckung in der Schweizer Nationalmannschaft. Er wurde aber in der Folge durch mehrere schwere und langwierige Verletzungen weit zurückgeworfen. Zur Zeit hat er sehr wenig Spielpraxis und wenn er doch mal ran durfte, musste er bei Arsenal als rechter Verteidiger spielen, was nun wirklich nicht seine Position ist. In der CL lieferte er einmal ein Katastrophenspiel auf dieser Position ab.

Darum darf man von ihm noch nicht zuviel erwarten, er braucht jetzt vor allem sehr viel Spielpraxis. Wenn er zudem das Vertrauen von Trainer, Mannschaft und Fans spürt, dürft ihr euch über einen Spieler freuen, der doch deutlich über dem Niveau eines Eggimann spielen kann. Er hat die Fähigkeiten zu einem sehr, sehr guten IV, falls er die Spielzeit und das Vertrauen bekommt und zudem auch verletzungsfrei bleibt. Weil er schon so früh Premier League spielte, ist er trotz seinen erst 25 Jahren schon sehr erfahren.
Der Knackpunkt wird sein, ob er die dringend benötigte Spielzeit bekommt, auch wenn er zu Beginn sehr wahrscheinlich noch nicht zu den besten beiden IV zählen wird. Er baute zuletzt einige Böcke die vor allem mit der fehlenden Spielpraxis zu erklären sind. Die muss man ihm zu Beginn einräumen, wenn er nach dem ersten Fehler schon untendurch ist, wird es nichts werden mit Djourou.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 16:33 

Kristian76 hat geschrieben:
Er baute zuletzt einige Böcke die vor allem mit der fehlenden Spielpraxis zu erklären sind. Die muss man ihm zu Beginn einräumen, wenn er nach dem ersten Fehler schon untendurch ist, wird es nichts werden mit Djourou.

Wenn ich überlege wir hier teilweise mit Felipe umgegangen wurde, dann wird es wohl nichts werden.

Ich bin wirklich gespannt auf diesen Spieler. Gut ist natürlich eine Leihe mit KO, so kann man dann bis zu Sommer schauen ob es passt.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 16:51 

Vielleicht wird er und Eggimann das Schweizer Bollwerk?! :flag962:

BeitragVerfasst: 03.01.2013 16:53 

So sicher wie eine Schweizer Bank.

O.K. der war verdammt platt.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 16:57 

die Schweizer Nationalgarde hätte eher was ;)

naja, ich träume zwar von einer IV Felipe und Djourou, aber wenn beide Spielpraxis brauchen und man beiden Böcke einräumen muss, damit sie vorwärts kommen...

... wir werden noch viel Spaß hier im Forum haben :lol:

BeitragVerfasst: 03.01.2013 17:05 

Janrik hat geschrieben:
naja, ich träume zwar von einer IV Felipe und Djourou,

Das wird ne Weltabwehr. Aber erstmal muß der Djourou-wechsel von Vereinsseite bestätigt werden. :wink2:

BeitragVerfasst: 03.01.2013 19:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Offensichtlich sieht Wenger Merte hier vorn bzw. Djourous Stärken liegen in anderen Bereichen, die bei Wenger jedoch nicht so gefragt sind.

Vielleicht sieht Wenger aber auch einen guten Backup für Merte, der sich bis zum Sommer Spielpraxis bei den Roten holt... ? :wink2:

BeitragVerfasst: 03.01.2013 20:10 

Das er allerdings hinter Mertesacker steht ist ja nun nicht gerade etwas was für ihn spricht. Wollen wir hoffen das seine Spieleröffnung nicht noch schlechter ist.

Ansonsten haben wir eine Kaufoption. Wenger will ihn also loswerden.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 21:36 

dudeH96 hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Was natürlich auch daran liegt, dass die Stärken und Schwächen der Spieler nicht erwähnt wurden ;). Aber falls du bei mir richtig liest, bin ich sowohl bei Kacar als auch bei Djourou von dem Potential der sportlichen Qualität überzeugt. Leider weiß ich bei beiden nicht, ob sie dies noch einmal abrufen können. Und die Verletzung von Djourou ist bereits ein Jahr her, während die von Kacar "frisch" ist.

der größte "formale" Unterschied ist, dass Djourou "nur" geliehen wird, noch nicht gekauft.

Der größte Stärken-Unterschied meiner Meinung nach die Schnelligkeit, die bei Djourou meinem Empfinden nach gegeben, bei Kacar eher nicht ganz so ausgeprägt ist. Zahlen, Daten und Fakten, die das ein oder andere Empfinden belegen, habe ich leider nicht - kann also durchaus auch falsch sein.

Djourou wird hier ne Bombe!

Nöö, bitte nicht, Paul Bombe hier reicht mir schon :|

Ansonsten kenne ich den Spieler nicht, meine mal gelesen zu haben das er kein
reiner IV ist sondern auch RV und DM spielen kann(als Option),
deswegen sag ich mal, Hello Johan, welcome

BeitragVerfasst: 03.01.2013 23:27 

Laut Schweizer Medien (Neue Zürcher) wohl doch keine Kaufoption.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17920133

BeitragVerfasst: 03.01.2013 23:35 

Djourou ohne Kaufoption wäre ein lachhafter Transfer, besonders als Abwehrspieler, bei denen die Abstimmung und das Einspielen so wichtig ist.
Wenn dies wirklich stimmen sollte, dann bestimmt ohne Ausleihgebühr und Gehaltzahlungen!

BeitragVerfasst: 03.01.2013 23:46 
So, prima, auf der Seite vom Schweizer Fußballverband wird der Wechsel offiziell bestätigt,mit Statement vom Spieler :nuke:
sorry, hatte grad Probleme mit dem Internet, b.i.s war schneller :|

BeitragVerfasst: 03.01.2013 23:54 
Und keine Kaufoption! Dann ist das echt sinnlos. Wir machen einen Spieler für nen anderen Verein Fit, Barnetta lässt grüßen :mad:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste