Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 69 | [ 1363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 69  Nächste
 Marcelo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marcelo
BeitragVerfasst: 10.08.2013 22:55 

In den Niederlanden mag man ja eher den gepflegten Ball. Da kann ich mir vorstellen, dass man mit einem knüppelharten Verteidiger nicht recht warm wird und würde das nicht überbewerten.

Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass die Roten aus purem Aktionismus mal eben knapp 3Mios verbrennen, ohne umfassende Erkenntnisse. Bis jetzt sind die anderen Neuzugänge schließlich auch vielversprechend. Ich bin positiv gespannt auf die ersten Trainingseindrücke der Kiebitze vor Ort und mal sehen, was Guus zu berichten weiß.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.08.2013 23:11 

Einen Mann zu verpflichten, der im Testspiel positiv aufgefallen ist, hm. Lieber wäre mir gewesen, wenn man ihn schon in den Pflichtspielen beobachtet hätte, für mich riecht das eher nach einem Schnellschuss. Wettkampfbedingungen halt.

Oh, alle haben abgesagt. Aber der, gegen den wir neulich gespielt haben, der konnte was. Die Zeit wird knapp, halleluja, der isses.

Mag sein, dass er was kann und ein Kracher ist. Dann war aber eher Glück im Spiel, denn unter vernünftiges Scouting verstehe ich was anderes. 1x mal im Testspiel gesehen und für gut befunden - schon fließen die Millionen.

BeitragVerfasst: 10.08.2013 23:19 

Immerhin war er über Jahre Stammspieler und hat zudem auch regelmässig im Europapokal gespielt. Das klingt doch schon mal gut.

BeitragVerfasst: 10.08.2013 23:20 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Er hat in den letzten 3 Jahren beim PSV fast alle Spiele gemacht.Von daher verwundert es sich mich schon ein bisschen warum viele PSV Fans eine so schlechte Meinung von ihn haben.Vielleicht könnte sich ja noch mal einer der hier schreibenden PSV Fans dazu äußern.

:noidea2:

Edit:

Er kriegt die Rückennummer 25!

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 6882_o.jpg

Ich kann klären meinen früheren Post, aber in Englisch.

When Marcelo arrived I had big expecations. A couple of years ago we had one of our best centre backs ever with another Brazilian, Alex (ex-Chelsea, noe PSG). I din't expect him to be as good as Alex, but hoped he would be a solid defender, good enough for the Dutch league and with time he will grow to also be a solid defender in European matches.

In the beginning I thought he would have the ability to succeed. He is tall, fast, strong, all features of a modern centre back. However, Marcelo turn out to be a very poor football player. Is technique is awful, he is very stupid (he never been educated in football tactics) and every match he makes mistakes. First I thought he needs time to adapt on the Dutch league. In The Netherlands we care more about your technical en tactical skills then strenght and speed. But after 3 years he makes the same mistakes over and over again. He did play good matches, but the next match he makes yet again a crucial mistake. Last season tells the whole story, we score over a 100 goals, a record braking amount. Yet, we finish second behind our rivals Ajax because our poor defence. Why did he play so much, I don't understand. Our defence is a problem for years.in the summer of 2012 we signed only 1 centre back, which suffered from an long term injruy the year before. Everyone was angry on our sporting director. So his competitors turn out to be even worse. Plus, the coach seems the dislike another player which has far less trust in that player. On top of that, the player (Marcelo) gave an interview a couple of months ago stating his ambition was to go abroad, giving the example of Romario which transfers from PSV to Barcelona and he would like to do the same. Hilarious, if you know how poor he is as a defender. So, what are his strenghts. I have to say he is a great header, actually he is one of the better defence header I have seen. He is quit strong and his isn't slow. Maybe if your trainer can give him simple tasks to eliminate the opponent striker he can be usefull for your team. But Marcelo and PSV wasn't a 'happy marriage'. On a peronal level, Marcelo is a good guy. He never complaint and dispite the critcs during his time in Eindhoven, today he said goodbye to our club and fans on his twitter and wish our club all the best.

BeitragVerfasst: 10.08.2013 23:29 

AndréMeistro hat geschrieben:
Einen Mann zu verpflichten, der im Testspiel positiv aufgefallen ist, hm. Lieber wäre mir gewesen, wenn man ihn schon in den Pflichtspielen beobachtet hätte, für mich riecht das eher nach einem Schnellschuss. Wettkampfbedingungen halt.

Oh, alle haben abgesagt. Aber der, gegen den wir neulich gespielt haben, der konnte was. Die Zeit wird knapp, halleluja, der isses.

Mag sein, dass er was kann und ein Kracher ist. Dann war aber eher Glück im Spiel, denn unter vernünftiges Scouting verstehe ich was anderes. Besonders dann, wenn man fleißig mit den Scheinen wedelt.

Wo sagt denn jemand, oder wo steht geschrieben, dass das nen 'kurzfristiges' Scouting war? Immerhin gibt es ein Gerücht aus 2010! ...und dort auch eine Aussage von Schmadtke seinerzeit (Beitrag 61!)!

http://www.transfermarkt.de/de/marcelo- ... eite1.html

Ich denke also schon, dass Marcelo NICHT NUR auf Grund des Testspiels verpflichtet wurde.

Zuletzt geändert von fhannover am 10.08.2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.08.2013 23:29 

Ich weiß nicht so recht, was ich von den Kommentaren der PSV-Fans halten soll?

Eigentlich ein guter Transfer, aber erst einmal abwarten.

Herzlich willkommen Marcelo!

Alles Gute in Hannover, der schönsten Stadt der Welt und der tollsten Fans in der Bundesliga.

BeitragVerfasst: 10.08.2013 23:30 

Ich finde auch, wir sollten jetzt unsere eigenen Burschen nicht vorschnell abschreiben.
Heute hat z.B. Haggui sich erneut an/zurückgemeldet.
Einige Spieler, die so langsam aus ihrer Verletzten-Versenkung kommen werden,
kennen wir noch kaum/überhaupt nicht.
Ich bin da beim "Meister", das riecht mir nach Aktionismus ...

aber nach der Pokalauslosung und dem anzunehmenden Pokalaus gegen die Bayern ....
... vielleicht ist 96 ja auch mal wieder das Glück hold ...
und wir bekommen eine verletzungsfreie/arme Saison mit einigen faustdicken sportlichen Überraschungen.
Dazu könnte von mir aus der granatenmäßige Einschlag eines gewissen Herrn Marcelo's gehören - warum denn nicht.
Was mir nach wie vor sauer aufstößt: das förmliche verschleudern eigener Spieler.

BeitragVerfasst: 10.08.2013 23:38 

@EendrachtMaaktMacht:

Thanks for the information, I understand what you means in the Netherlands it is to be had surely importantly technically good inside defenders. Whom he has there his problems, the reactions are clear. With us it gets on very much in which he is strong fast duel and header Sane this takes over the play construction could fit rather.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.08.2013 00:03 

AndréMeistro hat geschrieben:

Mag sein, dass er was kann und ein Kracher ist. Dann war aber eher Glück im Spiel, denn unter vernünftiges Scouting verstehe ich was anderes. Besonders dann, wenn man fleißig mit den Scheinen wedelt.

Du meinst gutes Scouting ist, sich DVD`s der brasilianischen Liga anzuschauen um dann einen Spieler zu verpflichten, der auch noch kleiner ist, als angenommen?

BeitragVerfasst: 11.08.2013 00:09 

Nein! :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 11.08.2013 00:16 

Jiri Stajner hat geschrieben:
@EendrachtMaaktMacht:

Thanks for the information, I understand what you means in the Netherlands it is to be had surely importantly technically good inside defenders. Whom he has there his problems, the reactions are clear. With us it gets on very much in which he is strong fast duel and header Sane this takes over the play construction could fit rather.

Hey Jiri,

ich möchte hier nicht deine Englischkenntnisse kritisieren, aber der Text ist doch etwas schwer zu verstehen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Text ein bisschen zu bearbeiten, damit unsere holländischen Mitglieder auch was von deinen Gedanken haben. ;)

"Thanks for the information, I can understand your disaffection concerning Marcelo, especially due to the importance of technical skills for a centre-back in the Netherlands. If he has those technical deficits, the fans' reactions seem to be reasonable."
Was du allerdings mit deinem letzten Satz ausdrücken wolltest, ist mir auch nach merfachem lesen nicht klar geworden. :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.08.2013 00:20 
Moderator

Waider96 hat geschrieben:
Ich bin da auch ein wenig skeptisch..wir hatten bisher einfach kein Glück mit Brasilianern...

Und was ist mit Vinicius Bergantin?

BeitragVerfasst: 11.08.2013 00:41 

Discostu hat geschrieben:
Waider96 hat geschrieben:
Ich bin da auch ein wenig skeptisch..wir hatten bisher einfach kein Glück mit Brasilianern...

Und was ist mit Vinicius Bergantin?

Das war kein Brasilianer, das war ein Hannoveraner !!!
:oldman:

BeitragVerfasst: 11.08.2013 01:55 

Good evening,

First of all i want to thank you for buying Marcello. As EendrachtMaaktMacht already sayd he is a really nice guy but one of the poorest defenders we have had in years.

With him playing almost every game (we had nothing better) we had to take 43 goals in 34 matches. Thats more then any other team in the top 6! Same statistics for the year before.

Ok, its not all bad. If he gets simple jobs and doesn't have to defend with much space in his back it could be worse. But if your team want to put pressure on the opponents and he has to play away from his own goal he makes the most terrible mistakes.

Good stuff:

- Great header
- Fast
- Strong
- Athletic

Not so good stuff

- He doesnt have a clue where he is on the pitch
- He makes the spaces small for the midfielders by dribbling in without any idea where he is going
- Not good at defending with a lot of space in his back

If you take the time to watch this video you get an idea of how the dutch media is thinking about this player http://www.youtube.com/watch?v=LBLME2oNtic (this is the second most important football program on the public net)

---

To be honest is came to this forum to enjoy our loss but i kind of feel sorry for you guys. Does it happen more often that you buy a player without looking 3/4 of his games?

This is really not to offend anyone, im just curious.

I wish you guys all the best. Have a good season.

Zuletzt geändert von arjen_psv am 11.08.2013 02:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.08.2013 02:06 

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Sein Kopfballspiel ist in Ordnung, alles andere ist mäßig (Zweikämpfen, Taktik) bis schlecht (Spielaufbau, pass) Und es gab keinen Progression in die Jahren das Marcelo für PSV spielte. Wir holten einen ersatzspieler fur Marcelo. Das war Mathias "Zanka" Jattah-Njie Jørgensen. Das ist aber ein noch größere Blödhammel. Letzten Winter hatte PSV kein Geld vorhanden für ein neuer Defensivspieler. Nun hat der PSV geld und ist der die gesamte Verteidigung des Vorjahres verabschiedet. (Marcelo, Bouma und Derijck -->exit / Zanka zum Verkauf) Diese Spieler haben PSV am Ende die Meisterschaft im letzten Jahr gekostet. Ich hoffe für alle Hannover 96 Fans das Marcelo in Hannover ein großer Erfolg wird.

Grüßen

Gustaaf

Bild

Zuletzt geändert von Orthrus am 11.08.2013 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.08.2013 04:50 

Hmmm... Also, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf...
das ist schon schön, wie sich die Holländer freuen. Finds toll, dass sie sich die Mühe machen, in Fremdsprache zu schreiben. Ich vermute, das ist den im Raum stehenden 2,5 mio geschuldet.
Ich persönlich finde, dass der holländische deutsch-Dialekt mit das schönste ist, was man an Dialekten in Deutschland hören kann (vergl dazu: Bayrisch, Sächsisch).
Vielen Dank also nochmal an unsere holländischen Nachbarn, die sich extra hier registriert haben.
Trinkt ein Heineken auf uns und den Transfer!

Zum Spieler: technisch limitiert war unsere Abwehr schon immer. Also passt der Bengel gut in die Mannschaft.

Die Verpflichtung nachvollziehen kann ich allerdings nicht. Macht aber nichts, denn die Wechsel habe ich heute (gestern) auch nicht verstanden. Warum man gegen 9 Radkappen das Mauern anfangen muss??? Insofern macht (ergibt) der Transfer ja schon Sinn. SO viele defensive Spieler haben ja zum Ende nicht mehr auf der Bank gesessen. Und wenns mit den Karten so weiter geht, brauchen wir eh die dritte Mannschaft, die wir nominell bald aufstellen können.

Tjoar, nichtsdestotrotz:

Willkommen und viel Glück und so!

BeitragVerfasst: 11.08.2013 08:32 

Schock hat geschrieben:
Vielen Dank also nochmal an unsere holländischen Nachbarn, die sich extra hier registriert haben.
Trinkt ein Heineken auf uns und den Transfer!

Heineken? Mein gott.......ich habe lieber ein deutsches oder belgisches bier. :nod:

Now in english: what my fellow PSV fans forgot to mention is the fact that after every error Marcelo is smiling. Yes: when he makes a mistake which costs your team the match he just....smiles! He'll never take the blame and he lacks every form of self-criticism.
His decisions on the pitch are sometimes.....strange and bad.
Here: http://www.youtube.com/watch?v=ENrttHD7B6Y
Look from 3:10
Instead of blocking the player or tackle and go for the ball....he......well....he does nothing. He just runs, tries to pull the shirt of the other player (and even fails in successfully doing so!!!).
Like another PSV fan said: last few years the PSV defence was total crap. A disaster. Because of this we lost the titlerace to Ajax. This year, we dumped all of our defenders:
Pieters to Stoke, DeRijck to FC Utrecht, Bouma's contract wasn't extended and now Marcelo to Hannover. Also, our other defenders like Manolev and Zanka are also allowed to go.
Only Jetro Willems (an 18 year old talented dutch player) can stay.
(we bought a completely new defense for this season).
So, yes: Marcelo played a lot the last 3 years......but only because the other defenders were crap as well AND our coach in the 2010 and 2011 seasons didn't like one of our defenders and always went for Marcelo in the starting line-up.

Conclusion: Marcelo is certainly a friendly person who smiles a lot (sometimes when it's not appropriate -see my comment earlier-) but he is not a great player.
And yes: it's party time here at PSV. I mean: we sold him for 2.5 million + a % of the next sale. I mean: even if you made a bid of € 4,95 + a sixpack Veltins you would have gotten him!
(I all my years as a PSV supporter I have NEVER, EVER seen so much joy because a player was sold).

Still: I wish you guys all the luck this season -I still remember seeing you win in the cupfinal '92 against BMG- and of course; the Scorpions are from Hannover. Rock you like a Hurricane :!:

BeitragVerfasst: 11.08.2013 08:40 

Can we umtauschen Marcello?
Wir haben den Bong noch :D
Ne spass bei seite,mal gucken wie er einschlaegt :D

BeitragVerfasst: 11.08.2013 08:41 

Simon X hat geschrieben:
Die PSV Eindhoven bestätigt den Transfer von Marcelo zu Hannover 96.

Die PSV hat geschrieben:
Marcelo zet zijn loopbaan voort in de Bundesliga bij Hannover 96.

Quelle.

Herzlichen Willkommen, Marcelo Antônio Guedes Filho!

Er ist ein brasilianischer Innenverteidiger (26 Jahre alt, 1,91 Meter groß), der in der letzten Saison 32 Spiele in der Eredivisie und 7 in der Europa League absolvierte (alle von Beginn an). Laut Bild (Twitter) kostet er 96 rund drei Millionen Euro und wird am Dienstag zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren.

edit: Auch Hannover 96 bestätigt den Transfer:

Hannover 96 hat geschrieben:
Hannover (ots) - Hannover 96 hat heute den brasilianischen Abwehrspieler Marcelo unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger wechselt vom niederländischen Vize-Meister PSV Eindhoven nach Hannover und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Marcelo, der mit vollständigem Namen Marcelo Antonio Guedes Filho heißt, wird am kommenden Dienstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft in Hannover trainieren.

Quelle.

Steckbrief Marcelo

Bürgerlicher Name: Marcelo Antonio Guedes Filho

Geboren: 20. Mai 1987 in Sao Vicente (Brasilien)

1,91 Meter, 89 Kilogramm

4 U20-Länderspiele für Brasilien

Bisherige Klubs: PSV Eindhoven, Wisla Krakau, FC Santos.

91 Erstligaspiele (5 Tore) für PSV Eindhoven, 49 Erstligaspiele (10 Tore) für Wisla Krakau, 41 Erstligaspiele (2 Tore) für FC Santos.

fein, der kicker schreibt 1,90. bitte nicht wieder einen schrumpfbrasilianer. ;-)

BeitragVerfasst: 11.08.2013 08:43 

http://www.youtube.com/watch?v=bBUkc1WVf3E
Is der das?
Wenn der das is hat sich die Kohle aber gelohnt.
Der is ja superathlethisch :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 69 | [ 1363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 69  Nächste