Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
 Philipp Tschauner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 01.08.2016 06:54 

Ich hoffe Herr Tschauner steigert sich noch.....
Er muss sicher noch mehr Spielpraxis bekommen.
Mich hat es aber überrascht, dass Philipp im Moment laut Stendel Tortwart Nr. 1 ist.
Ist nicht Radlinger eher der mitspielende Torwart?
Wie weit ist Königsmann?

BeitragVerfasst: 01.08.2016 09:08 

Königsmann hat seine Muskelverletzung überstanden und spielt jetzt wohl bei der U21 (1. Einsatz in Norderstedt).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.08.2016 09:50 

Wirkt unsicher.
Technik scheint, wie bei Colt zu sein??! :shock:
Geht ja ganz früh auf den Boden.

Ja so ist das. Vorne jetzt hui für Zweite Liga Verhältnisse, hinten wohl.... naja, was wollen wir erwarten?! Enke/Zieler-Niveau?!

Ich hoffe am Ende können wir ihm die Note 3 geben. Befriedigend. Och menno.......

BeitragVerfasst: 01.08.2016 11:17 

Wenn man hoch verteidigt bräuchte man einen mitspielenden Torwart. So einen wie Zieler es war. Bin ja mal gespannt wie der altmodische Tschauner seinen Job erledigt? :noidea:

BeitragVerfasst: 01.08.2016 11:51 

Zieler musste in die Rolle des mitspielenden Torwarts auch erst reinwachsen. Letzte Saison hat er das dann z.T. gut gemacht. Demnach können auch unsere 3 Keeper mit der Aufgabe wachsen.

Stendel wird einen Grund haben warum er Tschauner zur Nr. 1 gemacht hat.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.08.2016 11:54 

Radlinger z.B ist ein mitspielender TW. Er hat leider kaum Erfahrung.

BeitragVerfasst: 01.08.2016 15:12 

genius4u hat geschrieben:
Stendel wird einen Grund haben warum er Tschauner zur Nr. 1 gemacht hat.

Wahrscheinlich, weil Kamikaze Radi immer fürn Elfer gut ist.

BeitragVerfasst: 01.08.2016 16:20 

Beide Torhüter werden meiner Meinung nach ungerecht behandelt. Es ist auch nicht leicht jetzt aus den Schatten von Zieler zu treten und die Erbe übernehmen zu müssen.

Es stimmt Sahin-Radlinger muss sich besser im Griff bekommen in Bezug auf die Strafstöße, denn die hat er tatsächlich mal öfter verursacht.

Was ich in den Testspielen gesehen habe, ist das der Ball nach vorne gebolzt wird und die Viererkette, bzw. die verbliebenen Innenverteidigern nicht rechtzeitig zurück sind. In den beiden Fällen war aber der jeweilige Torwart (ein oder zwei mal war es Tschauner und einmal war es Radlinger) zuerst zur Stelle. Diese Situationen hätte man vielleicht besser lösen können, wenn der Torwart konsequenter, bzw. früher reagiert hätte. Radlinger hatte dann auch noch in einer von diesen Situationen den Strafstoß verursacht. Das braucht Abstimmung. Der Torwart muss diese Situationen noch besser vorahnen. Vermutlich haben beide Torhüter zuvor noch nicht so gespielt. Das braucht Eingewöhnung und so müssen auch in der Nachanalyse die Fehler nach und nach abgestellt werden. Es sind besonders diese Situationen die mir aufgefallen sind, weil die sich mehrfach hervor getan haben.

BeitragVerfasst: 01.08.2016 18:39 

Guus hat geschrieben:
Beide Torhüter werden meiner Meinung nach ungerecht behandelt. Es ist auch nicht leicht jetzt aus den Schatten von Zieler zu treten und die Erbe übernehmen zu müssen.

Es stimmt Sahin-Radlinger muss sich besser im Griff bekommen in Bezug auf die Strafstöße, denn die hat er tatsächlich mal öfter verursacht.

Das Radi elfermäßig vorbelastet ist wusste ich nicht, aber nachdem ich in Halberstadt gesehen habe wie er auf den Angreifer zurast, ist das für mich absolut nachvollziehbar.

Vielleicht bin ich wirklich etwas voreilig wegen unserer Torleute. Man ist es halt nicht mehr gewohnt, sich über den Torhüter Gedanken zu machen.

BeitragVerfasst: 02.08.2016 22:34 

Guus hat geschrieben:

Was ich in den Testspielen gesehen habe, ist das der Ball nach vorne gebolzt wird und die Viererkette, bzw. die verbliebenen Innenverteidigern nicht rechtzeitig zurück sind. In den beiden Fällen war aber der jeweilige Torwart (ein oder zwei mal war es Tschauner und einmal war es Radlinger) zuerst zur Stelle. Diese Situationen hätte man vielleicht besser lösen können, wenn der Torwart konsequenter, bzw. früher reagiert hätte. Radlinger hatte dann auch noch in einer von diesen Situationen den Strafstoß verursacht. Das braucht Abstimmung. Der Torwart muss diese Situationen noch besser vorahnen. Vermutlich haben beide Torhüter zuvor noch nicht so gespielt. Das braucht Eingewöhnung und so müssen auch in der Nachanalyse die Fehler nach und nach abgestellt werden. Es sind besonders diese Situationen die mir aufgefallen sind, weil die sich mehrfach hervor getan haben.

Hi Guus

seit gestern sitze ich hier und versuche genau das zu sagen was du mal wieder raushaust.

Dazu würde ich gern Punkt 1 ergänzen, die Fußstapfen von RRZ.

Tschauer wird sich sicher alle Spiele angeschaut haben. Er war bisher in Pauli mal die Nr. 1. Und das schrub ich schonmal iwann, ich hab mir öfter Pauli Spiele angeschaut. Und da fand ich ihn besser als jetzt aktuell.

Maybe es fehlt an Spielpraxis, maybe er hat einen Bleigürtel auf seinen Schultern.

Wenn DS und Sievers ihm vertrauen sollte er erstmal auch unser Vertrauen bekommen.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 03.08.2016 11:12 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
Wenn DS und Sievers ihm vertrauen sollte er erstmal auch unser Vertrauen bekommen.

Dem stimme ich unbedingt zu.

Seine Vorgänger haben hier über viele Jahre sehr große Fußstapfen hinterlassen. Für uns ein absoluter Glücksfall, den so nur sehr wenige Vereine von sich behaupten können.

Für ihn vielleicht aber eine nicht zu unterschätzende Hypothek.

Meinerseits viel Glück!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.08.2016 17:06 

Er wird es sehr schwer haben. Das steht jetzt schon fest. Radlinger wird vermutlich noch in der Hinrunde seine Chance bekommen. Aber auch er wird den hohen Ansprüchen von 96 an seine Torhüter nicht gerecht werden können. Da ist nun mal die Geschichte, die man nicht wegwischen kann.

Mein Tipp: In der Winterpause verpflichten wir einen neuen Mann zwischen den Pfosten.

BeitragVerfasst: 03.08.2016 19:45 

Worüber reden wir hier eigentlich???? Keiner von den Beteiligten hat ein Pflichtspiel absolviert. Ich wäre da erstmal für Abwarten. Sollten sich alle als Joe Hacht entpuppen, kann man immer noch handeln. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wenn man einen neuen Keeper will, sollte man bis nach dem Aufstieg warten.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.08.2016 19:46 

Philipp Tschauner als Nummer 1? Ein Tag vor dem ersten Pflichtspiel bin ich immer noch skeptisch. Nicht, dass sich ein anderer Torhüter aufgedrängt hätte. Oder vielleicht grad deswegen? Leider gab es wenig Bildmaterial in der Vorbereitung, aber positiv im Gedächtnis ist mir nur eine 1:1-Situation von Sahin-Radlinger geblieben. Insgesamt hätte ich mir mehr vereitelte 100%ige gewünscht - wo doch das Abwehrverhalten zeitweise dazu eingeladen hat. Im 1:1 haben beide Torhüter Schwächen. Tschauner fehlt aus meiner Sicht Timing (z.B. das frühe Abtauchen) und Entschlossenheit. Radlinger ist im Gegensatz dazu entschlossener, aber auch etwas ungestüm. Was aus meiner Sicht für Tschauner spricht, ist die Form der Führung der Abwehr, seine Erfahrung und auch die Akzeptanz der Mannschaft (Ich interpretiere die Wahl in den Spielerrat mal so). Solide und Unspektakulär auf der Linie, bei Flanken ausbaufähig. Das kann reichen. Aber das er uns ganze Spiele und die damit verbundenen Punkte quasi im Alleingang rettet, dafür fehlt mir die Vorstellungskraft. Dies würde ich Radlinger eher zutrauen, allerdings auch den ein oder anderen Bock aufgrund der Unerfahrenheit und der Zweikampfführung. Insgeheim hatte ich auf Königsmann gehofft und ihm Einsatzzeiten in der Vorbereitung gegönnt. Dazu ist es ja verletzungsbedingt leider nicht gekommen. Vielleicht geht da im Winter etwas, wenn ansonsten nur solide Hausmannskost geliefert wird.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 12:37 

Getunnelt! hat geschrieben:
Aber das er uns ganze Spiele und die damit verbundenen Punkte quasi im Alleingang rettet, dafür fehlt mir die Vorstellungskraft.

Hoffen wir einfach mal, dass es dazu diese Saison einfach nicht so oft kommt, wie in der/den letzten.
Mir fällt es schwer, Einzelkritiken zu beiden zu verfassen. Aber ich denke auch mal, dass wir einfach alle von den vergangenen Jahren verwöhnt sind und uns diese Saison halt daran gewöhnen müssen, dass zwischen zwei bzw. im Idealfall drei Torhütern ein gesunder Wettbewerb entsteht, der alle zu Bestleistungen anstachelt, sodass da auf gutem Zweitliganiveau gehalten wird. Stendel dürfte doch Königsmanns Qualitäten aus eigener Anschauung kennen, oder? Rotation auf der 1 ist vielleicht nicht optimal aber besser, als wenn einer durch alle Schwächephasen hindurch spielt.
Wenn nicht, kann immer noch Bavenstedters Vermutung bezüglich Winterpause greifen.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 13:17 

Ich bin gerade gut in Form. Noch was Negatives.... Hmmm, :noidea: , ach ja, heute Abend ist bestimmt der erste große Bock fällig! :noidea2:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 13:31 

DS hat ihn aufgrund seiner Beobachtungen aus drei guten Torleuten herausgepickt.

Mein Vertrauen hat er deshalb voll und ganz.

... allerdings hatte das auch Flotze damals, als er das schwere Erbe von RE1 antreten musste.

Trotzdem: Mach´ et Tschauni!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 05.08.2016 14:40 

Ja, tschauner mal.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.08.2016 14:50 

Für mich ist das ein großer Fehler, das die Nürnberger keinen richtig guten Keeper geholt haben ! Man verlässt sich auf 2 Keeper, die in den letzten Jahren kaum Spielpraxis hatten und sich nirgendwo nachhaltig durchsetzen konnten....
Hoffentlich geht das gut !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 05.08.2016 21:23 

Tschauner ist ja richtig schlecht........den ersten Schuss wo der Lauterer freisteht kann man auch schonmal ins gegnerische Tor fausten.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste