Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Nun kommt der überraschend erfolgreiche Frontzeck allen Planungen in die Quere. Er wird von den Medien quasi aufgedrängt.


Den ersten Satz verstehe ich nicht. :noidea:

MF hatte eine Mission und war erfolgreich. Nicht mehr und nicht weniger. Und er hat überhaupt erst dafür gesorgt, dass jetzt auf Bundesliga-Ebene geplant werden kann.

Dass er uns jetzt von den Medien quasi als neuer Trainer aufgedrängt wird, sehe ich zwar auch so, ist aber unter den Umständen wohl normal. Bin mir sicher, dass Kinds Maschinen bereits im Hintergrund gearbeitet haben und bereits viel mehr eingetütet ist, als wir glauben.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:15 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Was verstehst du da nicht? Ich gehe davon aus, dass Kind nicht damit gerechnet hat, nach den 5 Spielen über die Personalie Frontzeck nachdenken zu müssen. In sofern ergibt sich eine etwas andere Lage als vorher abzusehen war.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Was verstehst du da nicht? Ich gehe davon aus, dass Kind nicht damit gerechnet hat, nach den 5 Spielen über die Personalie Frontzeck nachdenken zu müssen. In sofern ergibt sich eine etwas andere Lage als vorher abzusehen war.


Hätte er nicht damit gerechnet dass wir gerettet werden und die Medien dann Frontzeck weiterhin als Trainer sehen, dann ist der umgekehrte Schluss, dass er bei Frontzecks Verpflichtung vom Abstieg ausgegangen wäre.

Frontzeck hat hier keinen Hurra-Fußball spielen lassen. Wir haben jeweils mit einem Tor Unterschied Augsburg und Freiburg geschlagen und waren dabei nichtmal zwingend die bessere Mannschaft.

Insofern bin ich da ganz bei Big96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Das wird mir hier jetzt zu intellektuell. Da kann ich einfach nicht mehr mithalten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
Wir wissen ja nicht seriös, was denn so alles bei der Trainersuche einfließt.
Wer berät Herrn Kind tatsächlich? Der hat doch sicherlich so eine Art Netzwerk,
mit dem er nicht hausieren geht, aber davon durchaus profitiert.

Peng - da ist schon eine Ambivalenz: warum liegt er dann so oft daneben ?

Ich kann und will mir auch nicht vorstellen,
das Dieter Schatzschneider eine entscheidene Rolle inne hat,
dass der Lange jedoch sicherlich seine Meinungen einstreuen darf,
dürfte klar sein,
dazu hocken die beiden (Chef&Chauffeur) viel zu häufig beieinander.

Ich z.B. kann mir meine Meinung nur aus Eindrücken, Beobachtungen und Gelesenem machen.

Da komme ich zu momentan folgenden Einschätzungen:
bei Michael Frontzeck bin ich mir garnicht so sicher,
ob der selber unbedingt hier dauerhaft anheuern will -
das lese ich aus Formulierungen in Interview heraus ... kann natürlich auch danebenliegen.
Anderseits hat er sich hier selbst eine ordentliche Ausgangsposition erarbeitet
und getragen durch die Euphorie der Fans, über den Klassenverbleib,
hat er einen gewissen Bonus.

Das ein solcher sich schnell abnutzt weiß man jedoch auch.
Positiv wäre für mich, würde das Duo Frontzeck/Cherundolo zusammenbleiben.
ElFi sprach von dieser Scharnierfunktion, die Stevie wohl in dieser intensiven Zeit,
(5 Spiele, 2 Kurztrainingslager) gut genutzt hat.
Das könnte sich auch weiterhin positiv auswirken, wenn er den Vermittler gibt.

Breitenreiter - auch hier geht ja alle laienhafte Beobachtung nur über die Distanz.
Erster Eindruck: bemerkenswerte Ergebnisse mit Mannschaften,
die über die Geschlossenheit bestechen.
Trifft offensichtlich den Nerv junger Menschen, die noch keine Stars sind.
Kann diese Menschen begeistern und wirkungsvoll einsetzen.
Alles richtig, alles lobenswert,
wenn jetzt aber diese Wurzeln zu Hannover immer herhalten müssen,
erscheint mir das überbewertet.
Ein Trainer holt bei 96 nicht deshalb 10 Punkte mehr pro Saison, weil er hier wohnt
und sich Pokalsieger nennen darf, und 92 mit den Roten auf dem Rathausbalkon thronte.

Diese Protagonisten könnten es werden und ich damit klarkommen.
Es versetzt mich jedoch weder in einen Taumel der Erotik - wäre ja noch doller -
noch tanzen Glückshormone Cha, Cha, Cha.
Beide Varianten gehen in die Kategorie: jau, kann man machen, aber beäugen, die Chose.

Jetzt kommt die für mich fast wahrscheinlichste der Möglichkeiten:
es kommt wieder ganz anders - und kaum jemand hatte es auf dem Schirm.
Ich sach ma so: es wird einer, der noch nicht wirklich genannt war ...
und auch den werden wir ertragen/ertragen müssen, wie die vielen Übungsleiter davor.

... und es wird wie immer sein: sie bewegen uns tagtäglich,
mal sind es unsere Lieblinge, machen uns high vor Glück
und mal kriegt man die Pimpernellen, weil sie Haare und Nerven kosten -
Unsere Roten - zumindest frisurtechnisch können sie mir nüscht anhaben -
meine 70er-Jahre-Gedächtnisfrisur liegt, ist kräftig und gesund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich sehe und entnehme deinem schönen Beitrag, Pralino, dass du noch deutlich im Dunkeln tappst. Nicht verwunderlich bei dem offensichtlich trüben Wetter heute südlich von Hannover. Da ist es heute in HH doch um einiges heller. Und so weiß ich bereits, dass wir aktuell zu viel über den neuen Trainer statt über den wie auch immer strukturierten Überbau reden.

Kommt Rettig, jetzt wo wir gerettigt sind? Wer macht dann die sportliche Seite? Gelingt es, wie vor Wochen angedeutet, bei Werder zu wildern und Schröder zu holen? Oder ist da vielleicht ein noch ganz unbeschriebenes Blatt in der Verlosung? Als Beispiel kam ich gestern in der Diskussion mit einer Forumskonifere auf den Namen Metzelder, der im Doppelpass zum wiederholten Male einen blitzgescheiten Eindruck machte. Gibt vielleicht den ein oder anderen talentierten Mann auf dem Markt. Vielleicht weiß er es noch gar nicht. Martin liebt auf jeden Fall solche Experimente. Da ist er ganz der Unternehmer, der dem unverbrauchten Nachwuchs eine Chance gibt.

Und bitte erst dann entscheiden, wer den Kader trainieren darf.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Folglich:
Kind holt Rettig
Rettig holt Metzelder (Was macht Kehl eigentlich jetzt?)
Kind/Rettig/Metzelder(Kehl) holen Breitenreiter

Ich bin einverstanden. :mrgreen:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Ich tue mir den Sportclub ja sonst aus Prinzip nicht an, aber wegen Kind habe ich eine Ausnahme gemacht, um etwas zu prüfen. Und tatsächlich: eine ganze Sendung, ohne dass auch nur ein einziges Mal das Wort „Marke“ oder gar „Premium-Marke“ gefallen ist. Großer Reschpekt, Herr Kind!

Okay, für so etwas wie seriöse Planung war ja faktisch erst ab Sonnabend um halb sechs Zeit. Zuzüglich der Zeit, die auch ein Martin Kind ganz gewiss erst mal brauchte, um nach dieser Dramatik wieder einigermaßen runter zu kommen. Zuzüglich der ganzen Pressetermine mit einer Meute, die sofort und exklusiv wissen will, wie es personell weitergehen soll.

Ende gut, alles gut? Mitnichten. Wir stehen vor einem ziemlichen Scherbenhaufen. Selbst Baustellen, die ich für geschlossen hielt, scheinen mir weit offen. Kind und seine Investoren stehen vor fetten Ausgaben. Dazu gehört sicher zunächst die Führungsriege und der Kader. Ein Ersatz für Stindl sei am Transfermarkt unter 10 Mio EURonen nicht zu kriegen, sagte er. Transfererlöse sind ohne gefährliche Qualitätseinbußen im Kader kaum zu erzielen. Und ein funktionierendes Scouting-Netz auf Liga-Niveau Platz 6 bis 9 gibt es in unserem Lieblingsverein nicht. Immerhin – eine neue sportliche Leitung könnte fast bei Null anfangen. Muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Schön wäre es, wenn das neue Personal die Kompetenz und Abgebufftheit hätte, diejenigen Spielerberater, die Verträge mit interessanten Spielern nur mit Ausstiegsklauseln anbieten wollen, zu teeren, zu federn und vom Hof zu jagen.

Dazu kommen anstehende fette Ausgaben für das neue NLZ, wodurch aber auf die Schnelle kein einziger sofort BuLi-tauglicher Spieler aus den eigenen Reihen gebacken werden kann. Da gibt es – bei allen Erfolgen der Junioren in ihren Ligen zum Trotz – noch erheblichen Handlungsbedarf in deren vor allem physischer Ausbildung. AndréMeistro hat darauf vor einiger Zeit mal hingewiesen.

Last, but not least – um die Baustelle Fanszene steht bislang nur ein eilig errichteter Bauzaun. Hier muss Martin Kind Nachhaltigkeit und vor allem Transparenz lernen. Ich denke, er wird sich bemühen. Zumal er jetzt eindrucksvoll gesehen hat, wie sehr die Fans mitgeholfen haben, den roten Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 15:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
Jan hat geschrieben:
Folglich:
Kind holt Rettig
Rettig holt Metzelder (Was macht Kehl eigentlich jetzt?)
Kind/Rettig/Metzelder(Kehl) holen Breitenreiter

Ich bin einverstanden. :mrgreen:



... aber warum denn nun gerade Kehl ?

geboren in Fulda - hat hier dritte Liga gekickt - da war ich noch taufrisch ...
klär uns/mich bitte auf - eilt aber nicht, s.u.


So Männers - jetzt gehts auf die Terese, unter die Markise ... :oops:
Zeitgleich zum interessanten Einwurf durch Bemeh habe ich jetzt für mein persönliches Fachgespräch den dritten Mann am Start - der zweite steht schon etwas länger parat.
Danke für die neuen Stichworte: Rettig, Metzelder, Schröder ...
ich war Samstag gut beraten, einen weiteren Kasten "Edelstoff" ins Auto zu wuchten.
Jetzt lagert alles in Rufnähe, wohltemperiert und prostatafreundlich - Lütt un' Lütt

Wir werden jetzt die Herren-Gedeck-Geschichte vom gestrigen Sonntag fortführen -
schon Udo L.a.H. sagte Weiland:
das is'n schönes Gefühl frei zu sein .... ein Trinkspruch geht gleich mal auf den Klassenerhalt.
... das kommt mir hier etwas zu kurz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Kehl hat immerhin in Hemmingen Abi gemacht, wen interessiert da noch Fulda!?

Der Name kam mir grad in den Sinn, weil man so viel am Maschsee-Ufer hört. Uli ist schon mit 27 Manager geworden. Da ist Kehl ja schon ein alter Hase. ;-)

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 15:35 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Warten wir erstmal ab- für mich ist eine Weiterbeschäftigung von Frontzeck überhaupt nicht klar, auch wenn er den Klassenerhalt geschafft hat. Da kann der Herr Kind im NDR Sport Club erzählen was er will (dieses eigentümliche Grinsen in seinem Gesichtsausdruck sagt mehr als 1000 Worte).

Beide Seiten müssen zu einer Einigung kommen, es geht ja auch um die persönliche Lebensplanung von Frontzeck und seiner Familie. Kind wäre sehr gut beraten, auch das in Erwägung zu ziehen und einen Plan B oder C in der Tasche zu haben- bisher ist ja auch überhaupt nur spekuliert worden über die Zukunft von Breitenreiter in Paderborn.

Zur Zeit ist es generell so, das jede Menge Trainer verfügbar sind, die diesen Posten bei 96 übernehmen könnten- eine kurzfristige Einigung mit einem Kandidaten wäre natürlich äußerst hilfreich für die anstehende Kaderplanung.

Apropos Kader- ich erwarte eine deutliche Verschlankung des Kaders und dadurch auch eine Anhebung des durchschnittlichen Niveaus der Spieler! 96 muss sich auch mal konsequent von Altlasten und Leistungsverweigerern trennen, diese von Kind gestern erwähnte Stagnation ist ein deutliches Signal an die sportlich Verantwortlichen, dem Taten folgen zu lassen und alles im Kader und Drumherum kritisch zu hinterfragen.

Eigentlich alles vollkommen normale Vorgänge- bin sehr gespannt auf die Vollzugsmeldungen der kommenden Tage und Wochen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 16:38 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Für mich geht das alles zu langsam. Die Kaderplanung muss dringend angegangen werden, sonst die besten Spieler bald weg von Transfermarkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 17:41 

Registriert: 03.06.2014 21:23
Beiträge: 322


Offline
Da gebe ich dir recht, nur vorher mus DD rausgeschmissen werden und ein Trainer für die neue Saison gefunden werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 18:04 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Roeschi hat geschrieben:
Da gebe ich dir recht, nur vorher mus DD rausgeschmissen werden und ein Trainer für die neue Saison gefunden werden.


Eben nicht vorher, sondern nachher. Erst Sportdirektor, dann Trainer, dann Spieler. So wird ein Schuh draus.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 18:12 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
Für mich geht das alles zu langsam. Die Kaderplanung muss dringend angegangen werden, sonst die besten Spieler bald weg von Transfermarkt.


Die Saison ist 2 Tage vorbei und erst seit vorgestern ist klar, in welcher Liga wir ab Sommer spielen.
Der Transfermarkt ist noch gar nicht offiziell eröffnet und erst ganz wenige Spieler sind für die neue Saison von einzelnen Vereinen verpflichtet worden.
Wie sollen bei dieser Konstellation schon Nägel mit Köpfen gemacht worden sein - gilt nicht nur für 96?
Wichtiger ist erstmal den neuen Trainer zu bestimmen und sicherlich auch auf dem Managerposten Änderungen vorzunehmen.
Außerdem bin ich mir sicher, dass selbst der vielgescholtene Dufner nicht untätig war und zumindest Kontakte mit potentiellen Neuzugängen bestehen.
Nebenbei gesagt wurde gerade Dufner in der Vergangenheit dafür kritisiert, dass er Namen ins Spiel gebracht hat, die sich anschließend nicht realisiert haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 18:16 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
malu57 hat geschrieben:
Warten wir erstmal ab- für mich ist eine Weiterbeschäftigung von Frontzeck überhaupt nicht klar, auch wenn er den Klassenerhalt geschafft hat. Da kann der Herr Kind im NDR Sport Club erzählen was er will (dieses eigentümliche Grinsen in seinem Gesichtsausdruck sagt mehr als 1000 Worte).

Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, das eigentümliche Grinsen von Herrn Kind interpretieren zu wollen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 19:04 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Die wichtigste Personalie aus meiner Sicht wird der Sportdirektor.
Da Kind den Dufner schon öffentlich enteiert hat, kann es also nur noch um die Ablöseformalitäten gehen.
Grundsätzlich wünsche ich immer einen neuen Sportdirektor, der in der Lage ist, Kind (auch mal/oft) in seine Schranken zu weisen. (jaja, ich befürchte, dann bleibt der Posten erstmal unbesetzt). Andernfalls befürchte ich jedoch, werden wir lange keinen erfolgreichen Fußball mehr bei H96 sehen, wenn Kind weiterhin als Alleinherrscher auftritt und handelt.

Als Trainer würde ich Frontzeck zutrauen, sich bei H96 zu etablieren. Mir erschließt sich nicht, daß hier User einem Korkut, der keinerlei Erfahrungen hatte, mehr zutrau(t)en als Frontzeck, der immerhin schon einige Stationen innehatte mit auch sportlichem Erfolg. Da Kind einfache Lösungen bevorzugt, st Frontzeck in der Poleposition.

Auf jeden Fall wünsche ich mir wieder eine erfahrene Trainerkraft aus der 1. oder 2. Liga. Kein planloses "schaun mer mal" wie bei Korkut.

Bei der Mannschaft an sich bin ich der Meinung, daß man gar nicht so viel umkrempeln muß ... sondern vor allem schon bekannte Lücken schließen muß.

Torwart: ich hoffe, daß Zieler bleibt. Wer neue Nr. 2 wird (Tschauner?), bleibt abzuwarten.

Abwehr:
die IV ist gesetzt: Marcelo, Schulz; Hoffmann kehrt zurück und kann hoffentlich an seine alten Zeiten anknüpfen; Felipe ist zurückgekehrt und wird hoffentlich von Verletzungen verschont.
Handlungsbedarf: aus meiner Sicht keiner

LV: Albornoz, als Alternative Prib; evtl. Niklas Teichgräber aus der U23;
Handlungsbedarf: entweder mit Pander noch 1 Jahr Anschlußvertrag oder eine Neuverpflichtung mit Entwicklungspotential zum Stammspieler als Konkurrenz für Albornoz
Handlungsbedarf: mäßig

RV: Sakai, als Alternative Schmiedebach; Handlungsbedarf: ja, hier sollte noch eine Alternative für Sakai gefunden werden, welche direkt "Erstligareife" besitzt
Handlungsbedarf: ja

DM: gesetzt st Sané; da ich persönlich von Schmiedebach nicht im DM als Stammspieler überzeugt bin, sehe ich auf dieser Position den dringendsten Handlungsbedarf, am liebsten einen spielstarken 6er ... als Back-up könnte man zusätzlich zum Neuzugang die Option auf 1 weiteres Jahr mit Andreasen ziehen. Gülselam abgeben.
Handlungsbedarf: ja, mindestens 1 Spieler

LM: Bittencourt, Prib, alternativ: Kiyotake u. Albornoz
Handlungsbedarf: nein

RM: eindeutig Handlungsbedarf ... evtl. sogar mit 2 Neuverpflichtungen, von denen mindestens einer auch OM spielen können darf/sollte
Handlungsbedarf: am dringendsten, 1-2 Spieler

OM: Kiyotake; daher Handlungsbedarf für eine zusätzliche Alternative, gerne in Verbindung mit RM oder Stürmerqualitäten; den Nachwuchs aus der U23 kann ich nicht einschätzen
Handlungsbedarf: ja, 1 Spieler

Sturm: Joselu (daß er Tore schießen kann, hat die Hinrunde gezeigt; eine Chance hat er noch verdient), Briand (wenn er verlängert); Sobiech (wobei ich befürchte, daß das mit ihm und H96 nichts mehr wird); Karaman (für mich noch nicht einschätzbar, aber Frontzeck scheint z.B. einiges von ihm zu halten); in Summe Handlungsbedarf an mindestens noch einem torgefährlichen Spieler
Handlungsbedarf: ja, 1-2 Spieler (wenn Sobiech abgegeben wird)

persönliches Fazit: 5-6 neue Spieler mit Erstligaformat dürfen es schon sein.

Mit Stankevicius, Pereira, Gülselam, Schlaudraff, Stindl, DYK verlassen uns auch mindestens 6 Spieler; Pander, Andreasen, Sobiech, Briand mit ? ...

Was den Einbau neuer Nachwuchsspieler angeht, kenne ich mich dort zu wenig aus. Aber Hirsch scheint wieder in der Versenkung verschwunden, insofern hat sich dort außer Karaman diese Saison nichts getan.

Da es bei 5-6 neuen Spielern nicht ratsam ist, bis Ende der Transferperiode zu warten, werden wir wohl sehr schnell Klarheit in der Sportdirektor- und Trainerfrage haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 19:26 

Registriert: 21.03.2015 19:21
Beiträge: 10


Offline
Ich verstehe nicht, warum hier so negativ über eine Verlängerung mit Frontzeck gesprochen wird.

Frontzeck hat bei 96 einen extremen Scherbenhaufen übernommen. Korkut war aus meiner Sicht der schlechteste Trainer, den 96 je hatte. Nach einer extrem glücklichen Hinrunde, wurde er hoffnungslos überschätzt. Er war die größte Fehlentscheidung, die Kind (neben der Tatsache je, dass er Slomka den Vorzug vor Schmattke gegeben hat) jemals getroffen hat.

Korkst ließ langweiligen Rumpelfußball spielen. Live wollten es nur Wenige sehen, zu Hause fand ich die Spiele so was von langweilig, dass ich die Konferenz auf Sky vorzog....

Unter Frontzeck wurde wieder guter, kämpferischer Fußball gespielt. Er schaffte es, dass sich ganz Hannover wieder mit 96 identifizierte. Egal mit wem ich sprach, einhellige Meinung war: "Gott sei Dank, er ist weg".....

Diese Stimmung jetzt wieder zu zerstören und wieder mit einem Newcomer zu starten, wäre aus meiner Sicht ein Riesenfehler!


Zuletzt geändert von Franki31H am 25.05.2015 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 19:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Peter Später hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Warten wir erstmal ab- für mich ist eine Weiterbeschäftigung von Frontzeck überhaupt nicht klar, auch wenn er den Klassenerhalt geschafft hat. Da kann der Herr Kind im NDR Sport Club erzählen was er will (dieses eigentümliche Grinsen in seinem Gesichtsausdruck sagt mehr als 1000 Worte).

Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, das eigentümliche Grinsen von Herrn Kind interpretieren zu wollen.


Wenn Kind eines nicht ist, dann ist das der Pokerspieler. M.E. Ist er immer authentisch, habe ich persönlich in einem längeren Gespräch vor 10 Jahren so erlebt und wurde mir von ElFi bei dessen Gespräch vor 2 Wochen so bestätigt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 19:45 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Franki31H hat geschrieben:
Egal mit wem ich sprach, einhellige Meinung war: "Gott sei Dank, der XXX ist weg".....


Egal, mit wem Du gesprochen hast: scheinbar sind alle diese Menschen mit einem bedauernswerten Weltbild und/oder Sprachschatz ausgestattet.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 171  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leichtathlet und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: